Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Radsport im TV 2007
- Dieses Thema hat 219 Antworten sowie 39 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 5 Monaten von speiche aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. Juli 2007 um 16:03 Uhr #648355
Ich muss die Tour zur Zeit bei teilweise 45 Grad im Schatten verfolgen,da unser Hotel nur 2 Deutsche Sender empfaengt(Ratet mal welche X( )
Einmal hab ich es im Daenischen Fernsehen geguckt,sonst Eurosport International(Mein Daenisch ist nicht so super aber die Eur. Int.-Reporter uebertreiben ununterbrochen und sehen A.Clerc als Top-Mann fuer den Sprin t
26. Juli 2007 um 13:21 Uhr #648356Geiles Eurosport. Das war ja mal ne coole Vorberichterstattung. Schade nur, dass keiner dabei war, der richtig gut französisch kann.
Viva Angermann!
31. Juli 2007 um 16:29 Uhr #648357Schön, dass Eurosport seine Berichterstattung nicht nur beibehält, sondern sogar noch ausweitet. Neben San Sebastian und der Eneco-Tour gibt es auch mal wieder die Burgos-Rundfahrt live bei Eurosport! Parallel zur D-Tour haben wir somit fünf Tage doppeltes Radsport-Programm. Wenn die D-Tour denn stattfindet und übertragen wird.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
31. Juli 2007 um 16:36 Uhr #648358Auf Eurosport 2 Kam im Winter die Tour Down Under .Schade das wir das nicht empfangen.Z.b. letztes Jahr wurde statt Flandern-Rundfahrt so ein Auto-Schrott gezeigt und danach eine kurze Zielsprint-Zusammenfassungen,aber Eurosport 2 hatte es komplett live übertragen.
1. August 2007 um 11:12 Uhr #648359ARD überträgt D-Tour
1. August 2007 um 14:24 Uhr #648360und auch die Hamburg Cyclassics
sehr konsequent die deppen vom tv!
1. August 2007 um 14:44 Uhr #648361mit dem motto: weniger livebilder – mehr hintergrund! man muss sich das also weiter antun. ein kreuz ist das.
1. August 2007 um 16:23 Uhr #648362Immerhin können die deutschen Rennen dadurch weiter bestehen .Aber diese Maßnahmen(jeder Fahrer einen eigenen „Aufpasser) sind schon sehr extrem.
1. August 2007 um 19:47 Uhr #648363Die ARD hat versprochen, sie sendet nicht mehr, bis der Fall Sinkewitz geklärt ist. Der Fall ist nun geklär, also übertragen sie wieder. Scheinheiliges Wichsergesindel!
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
1. August 2007 um 20:18 Uhr #648364Ich hatte auch die Idee,aber das es wirklich so kommt…
2. August 2007 um 6:13 Uhr #648365Bin ja mal gespannt was das überhaupt wird. 60 Minuten übertragen sie täglich. OK, auf Flachetappen genug. 20 Minuten Doping-Vorberichte, 20 Minuten Rennen, 20 Minuten Doping-Nachberichte. Aber wie man die Etappe zum Rettenbachferner einigermaßen sinnvoll in 60 Minuten (von denen noch viel Zeit für Hajo Seppelt und Konsorten draufgehen wird) zeigen möchte? Der Anstieg dauert ja selbst schon fast 50 Minuten.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
2. August 2007 um 9:33 Uhr #648366Ich bin dann im Urlaub. X( Kann nicht mal zu den VAttenfall Cyclassics und zum Ende der D-Tour. HAnnover wäre auch nicht weit. X( Ich bin im Urlaub auf einer Ostseeinsel und dann auch noch so ein Wetter. Die WM ist mir auch egal denn genau die Woche bin ich auf Klassenfahrt. :evil: Bin erst Sonntg zurück.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
2. August 2007 um 13:35 Uhr #648367nun ja, die termine der veranstaltungen stehen ja auch nicht gerade erst seit gestern fest. das heißt seinen urlaub kann man ja auch anders planen, wenn man denn will …
2. August 2007 um 19:03 Uhr #648368Glaubst du dass meine Eltern auf irgendwelche Radsportveranstaltungen Rücksicht nehmen?
2. August 2007 um 19:12 Uhr #648369Auf Usedom oder Rügen gibt es aber auch Fernsehen und darum geht es ja hier in diesem Thread!
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
3. August 2007 um 9:51 Uhr #648370Quote:Original von Radsportverrückt
Glaubst du dass meine Eltern auf irgendwelche Radsportveranstaltungen Rücksicht nehmen?ich weiß ja nicht wie alt du bist und wie du zu deinen eltern stehst. ich musste zum glück net mit in den urlaub ab einem gewissen alter.
3. August 2007 um 10:07 Uhr #648371Ich schon. Aber egal. Es geht ja auch ne darum das zu sehen sondern live dabei zu sein. Egal ich beende diese Diskussion damit.
5. August 2007 um 17:23 Uhr #648372Also der Thread heißt ja „Radsport im TV“.
Bald wird er aber wohl umbenannt werden müssen in „Radsport nicht im TV“. Hab bis jetzt schon die Übertragungen von DM, Nacht von Hannover und Hainleite (es gab 5 Min. Zusammenfassung) vermisst, die in den letzten Jahren immer gezeigt wurden. Wo soll das enden?6. August 2007 um 21:58 Uhr #648373Hainleite habe ich auch vermisst. Wurde letztes Jahr vom mdr übertragen. Dafür lief Volksdudelei (wie immer halt).
7. Juli 2014 um 12:34 Uhr #648374Ich ignoriere mal die Jahreszahl und hänge mich hier dran.
In diesen Tagen scheint sich bei ARD und ZDF (Extraservice für alle Nicht-Mitteleuropäer: das sind die Hauptsender in Barbarien) in Sachen Berichterstattung vom Radsport etwas zu bewegen. Es werden nicht mehr nur Ergebnisse vorgelesen, sondern auch bewegte Bilder gezeigt.
Gestern wurde in der ARD-Sportschau einige Minuten über die gestrige Etappe berichtet, in dem Beitrag auch Teile eines Interviews mit Kittelkolb im fahrenden Mannschaftsbus verwurstet. Zwar scheint in der Fachredaktion mittlerweile jegliches Fachwissen verloren gegangen zu sein (man wunderte sich darüber, dass Kittel schon bei der zweiten Etappe soviel Zeit und damit auch das Gelbe Trikot verloren hatte, trauerte offenkundig also den Chancen auf das Podium in Paris hinterher), doch ist es ja eher erfreulich, wenn überhaupt wieder berichtet wird.
Heute früh dann auch im ZDF-Frühstücksfernsehen ein kurzer Bericht über die 2. Etappe. Hier wussten sie immerhin, dass Kittel sein Trikot erwartungsgemäß wieder abgeben musste.
Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber für mich sind das die ersten Anzeichen eines Umdenkens bei diesen Sendern.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.