Tour 2008 3. Woche

Home Foren Tour de France Tour 2008 3. Woche

Ansicht von 25 Beiträgen - 51 bis 75 (von insgesamt 149)
  • Autor
    Beiträge
  • #661225
    roadie
      • Beiträge: 85
      • Amateur
      • ★★★

      Oh, ich bin wohl ein bisschen langsam… was solls.


      @Coolman
      :
      Keine Sieg-Taktik von CSC? Da ist was dran.
      Das hätte heute der Tag von CSC sein müssen. Sastre hat es mal ganz kurz probiert, kam glaub ich noch nicht mal an Aschleck vorbei. Fschleck war wohl auch froh, dass er die Gruppe halten konnte. Kohl auch am Limit… und Menchov? der kannte wohl seine Abfahrtskünste…

      Vandevelde auch raus, aber trotzdem Klasse.

      Wer soll Evans jetzt noch schlagen?

      CSC muss morgen von Anfang an das Rennen schwer machen und dann Spätestens am Croix de Fer Evans attackieren. Dabei fahren sie sich aber wahrscheinlich eher selber aus den Latschen.

      Menchov und Kohl können evtl. bis zum Schlußaufstieg warten. Das dürfte aber eigendlich gegen Evans nicht reichen… Könnte aber dafür reichen, dass Kohl tatsächlich das Gelbe holt.

      Bleibt noch St. Etienne als letzte Hoffnung für CSC.

      Naja, ich hoffe mal, dass morgen früh die Post abgeht und dann mal sehn…

      #661226
      Jaja
      Moderator
        • Beiträge: 10244
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Keine großartige Etappe, der Bonette insgesamt einfach zu gleichmäßig ohne größere Rampen.

        Vandevelde jetzt also raus dem Kreis der Sieganwärter, bleibt ein Quintett. Und wenn Menchov am Ende 70s fehlen, wird er sich glaub ich irgendwo hinbeißen!

        A.Schleck jetzt in Weiß, nimmt den Liquigasern den Wettbewerb weg!

        Und Cunego wird immer mehr zur Lachnummer!


        Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

        #661227
        EL CHABA
          • Beiträge: 1242
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

          also liegt es an der fehlenden härte des bonette, dass es niemand versucht hat heute von den favoriten?

          wieso ist cunego eine lachnummer?

          bitte kläre mich auf – ich kenne mich nicht so gut aus.


          #661228
          Jaja
          Moderator
            • Beiträge: 10244
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von EL CHABA
            also liegt es an der fehlenden härte des bonette, dass es niemand versucht hat heute von den favoriten?

            wieso ist cunego eine lachnummer?

            bitte kläre mich auf – ich kenne mich nicht so gut aus.

            Ich glaube an einem steileren Berg hätte es durch das Tempo von Schleck durchaus Opfer geben können.

            Cunego, was will er eigentlich hier? Aus so einer Gruppe muss er doch, wenn er seinen Ansprüchen gerecht werden will, mindestens bei Valjavec bleiben können. Dachte zwischenzeitlich, er könnte wirklich einen Riesensprung im GK machen. CSC lässt eine Gruppe mit ihm über sieben Minuten weg und dann bricht er derart ein. Hat sich immerhin noch gefangen, aber trotzdem…


            Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

            #661229
            ReinscHeisst
              • Beiträge: 3089
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

              Cunego schon allein deswegen ne Lachnummer weil er sogar von CSC als so wurstig eingestuft wird das sie ihn über 7min weglassen :D :D :D

              und dann kann er netmal die 7min halten am letzten Berg.. und kann net mal an so Würste wie Hincapie, Sioutsou, Popo, Dessel, usw. dranbleiben !!!!

              Riesenflop dieser Knirps !


              #661230
              EL CHABA
                • Beiträge: 1242
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

                als lachnummer würde ich bei dieser tour eine reihe ganz anderer fahrer einstufen, und das jedoch weniger aufgrund von sportlichen ergebnissen.

                viel diskussionswürdiger ist die frage, wieso er zweifelsohne zwei klassen schlechteren bergfahrern am berg zur zeit nicht folgen kann?

                wer die antwort weiß, bekommt ein paar italia-radsocken per post …

                forza damiano! corragio!!!


                #661231
                Kanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 21968
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Es ist eher traurig dass man Szmyd warten lässt. Nach Praton Nevoso hat man ihn fahren lassen, er war vor Dingsbums, hier lässt man ihn warten. Ok, Abfahrt wohl nicht so toll, oder? Aber der wäre mit den besten über den Berg.


                  Leitplanke

                  #661232
                  CrazyIvan
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 664
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★
                    Quote:
                    Original von EL CHABA
                    als lachnummer würde ich bei dieser tour eine reihe ganz anderer fahrer einstufen, und das jedoch weniger aufgrund von sportlichen ergebnissen.

                    viel diskussionswürdiger ist die frage, wieso er zweifelsohne zwei klassen schlechteren bergfahrern am berg zur zeit nicht folgen kann?

                    wer die antwort weiß, bekommt ein paar italia-radsocken per post …

                    forza damiano! corragio!!!

                    Das kann man beliebig drehen und wenden wie man will. Man könnte sich zum Beispiel auch fragen, warum er vor ein paar Jahren solche Fahrer noch zum Frühstück verspeist hat, obwohl diese damals tendenziell eher mehr als weniger gedopt haben. Dabei hat der Knirps doch angeblich schon nen genetisch bedingten Hämatokritwert von über 50%.

                    #661233
                    Stefu
                      • Beiträge: 2394
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      Vielleicht ist das ja alles eine ganz neue Taktik, der “Pereiro-Langzeitplan”!
                      Man fährt absichtlich ein paar Jahre wie ‘ne Wurst so das irgendwann jeder denkt “dem kann man ruhig mal 20 Minuten geben”. Und dann schlägt man zu.

                      Das hört sich zwar ungeheuer beknackt an, ist aber für Cunego wohl die naheliegendste Möglichkeit noch mal ‘ne GT zu gewinnen. :D

                      #661234
                      Ventil
                        • Beiträge: 35248
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        :D ich lach mich schief..

                        so lasst mal den cunego da in ruhe, der ist mit seinem kleinen dopingfähnchen schon gestraft genug!! hopp !! en nüi italienische hochgebirgs-gazelle muess äne !! hopp !! also eins muss man ricco lassen, ein hosenscheisser ist der nicht, und mental voll auf der höhe würde ich meinen… :D

                        ich habe den eindruck das evans schwächer wird. sein fahrstil am berg sieht immer beschisssssener aus. kann auch kasperlitheater sein, glaube ich aber nicht. von der spannung, sollte das heute der packendste tag dieses radsport-jahres werden..


                        102

                        #661235
                        EL CHABA
                          • Beiträge: 1242
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

                          ein zeichen von ahnungslosigkeit von der schönheit des fahrstils auf die stärke zu schließen ,,,


                          #661236
                          roadie
                            • Beiträge: 85
                            • Amateur
                            • ★★★

                            Eins muss man Cunego lassen: er gibt nicht auf. So ist er immer noch in Reichweite der Top-10, wer weiß…
                            Aber eigentlich hatte ich ja gehofft, daß er aussteigt. Jetzt kann ich wohl nur noch auf Jajas Gnade hoffen.

                            ..und Ricco istn tiefergelegter Spacko. Obwohl ich seinen Fahrstil auch ganz gern mag.

                            #661237
                            Ventil
                              • Beiträge: 35248
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              nur weil sich alle über cunego lustig machen bekommen die ventile von el chaba eins übergezogen ..pfui pfui !!!

                              evans fahrweise am berg hat sich verschlechtert. das ist bei ihm auf kräfteverlust zurückzuführen. ein evans sitzt nun mal im schwarzroten bereich nicht so grazil auf dem rad wie ein indurain oder ullrich. das haben die ventile gestern ganz klar erkannt.

                              dieser schumacher ist heute schon wieder vorne, unglaublich :D


                              102

                              #661238
                              Lapébie
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 7038
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Blöde Etappe bisher. Der Lautaret ist aber auch ein harmloser Berg für diese Profis, da hat aber auch gar keiner auch nur ansatzweise Probleme.
                                Den Galibier schenkt man weg und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass CSC oder Kohl am Croix de Fer angreifen. Zum Glück ist das ein sehr schöner Berg und da kann man wenigstens was Schönes angucken.

                                Evans Toursieger. Wäre aber schön, wenn Kohl heute noch das gelbe Trikot bekommt, dann haben wir insgesamt doch ne schöne, ausgewogene Tour gehabt.


                                Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                #661239
                                Coolman
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 7479
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Stefu
                                  Vielleicht ist das ja alles eine ganz neue Taktik, der “Pereiro-Langzeitplan”!
                                  Man fährt absichtlich ein paar Jahre wie ‘ne Wurst so das irgendwann jeder denkt “dem kann man ruhig mal 20 Minuten geben”. Und dann schlägt man zu.

                                  Das hört sich zwar ungeheuer beknackt an, ist aber für Cunego wohl die naheliegendste Möglichkeit noch mal ‘ne GT zu gewinnen. :D

                                  pereiro war und ist keine wurst. hatte vorher auch schon gute ergebnisse. selbst schuld, wenn man ihm so viel zeit gibt. dass er in der letzten woche am stärksten fährt, hätte man wissen müssen. gerade phonak hat doch gemeint, keine sorge wir kennen pereiro, der ist keine gefahr. haha!

                                  #661240
                                  ReinscHeisst
                                    • Beiträge: 3089
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Ich denke wir können Evans zum Tour-Sieg gratulieren !!!

                                    (sollte nichts aussergewöhnliches wie sturz oder so passieren)


                                    #661241
                                    Ventil
                                      • Beiträge: 35248
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      haha !

                                      langweilig…

                                      *seufz


                                      102

                                      #661242
                                      Coolman
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 7479
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        schön langweiliges rennen heute. das ist sowas von zum gähnen. jetzt wünsch ich eigentlich evans fast den tour-sieg, wenn die anderen nicht einmal etwas riskieren.

                                        #661243
                                        Ventil
                                          • Beiträge: 35248
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          ja, ich hab eben nebenbei 48 papierschiffchen gefaltet…

                                          an was liegt es .. ist man sich so sicher, von den auswertungen der fahrer, dass die oder der es nicht durchgestanden wäre ?? hätte sich eine allianz in der verfolgergruppe gebildet ?? ist man überzeugt davon dass schleck evans 2 minuten vom leibe reisst die alpe hinauf ?? schade schade schade..

                                          brauch noch mehr papier !!!!!!


                                          102

                                          #661244
                                          Lapébie
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 7038
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Allesamt Hosenscheißer, Angsthasen.

                                            Egal, was auf den letzten 14 km jetzt noch passiert, es war ein Langweiler und Betrug am Zuschauer und ich bin völlig zurecht zweimal eingeschlafen.


                                            Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                            #661245
                                            CrazyIvan
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 664
                                              • Edeldomestik
                                              • ★★★★★★

                                              JETZT GEHTS LOOOOS! :D

                                              #661246
                                              Stahlross
                                                • Beiträge: 6209
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Bei Menchov hat soeben der Mann mit dem hammer zugeschlagen.

                                                #661247
                                                Ventil
                                                  • Beiträge: 35248
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  wieso fahren die immer so kurvig, das ist doch derweitereweg als gerade aus :D

                                                  menchov kommt wieder..
                                                  toll !!


                                                  102

                                                  #661248
                                                  Stahlross
                                                    • Beiträge: 6209
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    aber dafür flacher…

                                                    Valverde will die etappe, die schlecker lassen ihn aber nicht.

                                                    #661249
                                                    Ventil
                                                      • Beiträge: 35248
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      ich lach mich krumm !!

                                                      diese fahrweise das ist ja nicht zum zuschauen !!!


                                                      102

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 51 bis 75 (von insgesamt 149)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.