Home › Foren › Tour de France › Tour de France 2026
- Dieses Thema hat 166 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 4 Stunden, 56 Minuten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. Juli 2026 um 11:03 Uhr #780427
Voigt finde ich unterhaltsam und als Typ schräg. Aber er stört zumindest nicht beim Kommentar. Was mich bei ihm allerdings stört ist seine teils ignorante Handhabe gegenüber der Dopingvergangenheit des Sports. Auch seine völlig unglaubwürdigen Aussagen, er habe zu seiner Zeit nie was davon mitbekommen. Ja, genau
6. Juli 2026 um 11:12 Uhr #780428Ich finde Migels schon ganz schlimm, aber der Bengsch ist nochmal zwei Klassen darunter. Der gehört dringend ausgetauscht. Seine Meinung tausdenmal kundzutun und dann als einzige richtige gelten zu lassen, nervt schon ziemlich. Ansonsten würde ich die Etappe gestern nicht überbewerten. Vingegard hat den Giro in den Beinen, wenn er hier Dritter wird, ist das immer noch ein Riesenerfolg. Und Del Toro hätte ja schon den Giro gewinnen können, wenn er nicht so dämlich gefahren wäre. Wenn er nochmal einen Schritt nach vorne gemacht hat, warum sollte er nicht Zweiter werden?
6. Juli 2026 um 13:52 Uhr #780429Mich wunderte gestern lange Zeit auch, dass Pogacar nicht endlich attackiert. Wurde dann klar, dass der Plan halt war, del Toro gewinnen zu lassen.
Das bezweifle ich stark. So einen Sieg wie gestern kannst Du unmöglich planen. Dass Pogacar nicht vorher schon attackiert hat, muss andere Gründe haben. Es lag jedenfalls sicherlich nicht daran, dass er nicht gekonnt hätte. Ich bin ziemlich sicher, hätte er bei der vorletzten Auffahrt bereits angegriffen, wäre er jetzt bereits im Gelben Trikot. Ich sehe niemanden der ihm hätte folgen können.
6. Juli 2026 um 15:30 Uhr #780430Mich wunderte gestern lange Zeit auch, dass Pogacar nicht endlich attackiert. Wurde dann klar, dass der Plan halt war, del Toro gewinnen zu lassen.
Das bezweifle ich stark. So einen Sieg wie gestern kannst Du unmöglich planen. Dass Pogacar nicht vorher schon attackiert hat, muss andere Gründe haben. Es lag jedenfalls sicherlich nicht daran, dass er nicht gekonnt hätte. Ich bin ziemlich sicher, hätte er bei der vorletzten Auffahrt bereits angegriffen, wäre er jetzt bereits im Gelben Trikot. Ich sehe niemanden der ihm hätte folgen können.
Man sah Pogacar und del Toro bei der 1. oder 2. Auffahrt länger miteinander reden. Da wurde das mit ziemlicher Sicherheit vereinbart, dass del Tore für die Etappe gehen soll. Ansonsten gab es keinen Grund für Pogacar, nicht selbst und früher zu attackieren.
6. Juli 2026 um 16:18 Uhr #780431Bernal hat es heute mit der Brechstange versucht, in die Gruppe zu kommen. Selbst als da 25 Mann vorne raus waren, ist er noch allein im Flaschen hinterhergestiefelt. Ziemlich viel Aufwand dafür, dass die Gruppe wahrscheinlich gar nicht durchkommt. Immerhin machte der mal einen guten Eindruck.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
6. Juli 2026 um 16:38 Uhr #780432Der war in der Gruppe vorne und ist wegen Defekt rausgefallen, hat dann wahrscheinlich zu lange versucht, zurückzukommen.
6. Juli 2026 um 21:27 Uhr #780433Ist zu Vauquelin eigentlich irgendwas bekannt? Ist ja schon arg weit entfernt von seiner erwartbaren Leistung.
Rest ansonsten heute wenig überraschend nach gestern.
Mal sehen, ob sich das Bild an der ein oder anderen Stelle an langen Anstiegen noch einmal ändert./edit:
Eben fix selbst geschaut. Sah in der Vorbereitung bis inkl. Paris-Nizza noch ganz gut aus, danach eher mau.-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 2 Tagen von
CrazyIvan geändert.
6. Juli 2026 um 23:46 Uhr #780435Pogi heute zum ersten. Muss sagen, Vingi gefiel mir letztes Jahr zu Beginn der Tour eigentlich besser als dieses Jahr. Musste wieder absitzen im finale, 25 dachte war er doch bei sowas am Rad oder?! Aber wie gesagt, längerer Berg auf GK noch nicht gefahren, Aussagekraft überschaubar.
6. Juli 2026 um 23:52 Uhr #780436Vaquelin: irgendwas war an der Ex-Dauphine glaube auch, kriegs nicht mehr zusammen. So per se mau, wie jetzt hier, wirkte er da nicht.
7. Juli 2026 um 8:06 Uhr #780437Vaquelin: irgendwas war an der Ex-Dauphine glaube auch, kriegs nicht mehr zusammen. So per se mau, wie jetzt hier, wirkte er da nicht.
Ich hatte nur gelesen, dass er sich dort erst während des TTT beschwert hatte, dass man auf Onley wartete und nach dessen Ausscheiden schlicht den Erwartungen an ihn als 2. Leader nicht gerecht wurde.
Kann aber natürlich auch noch mehr gewesen sein, als allgemein bekannt.7. Juli 2026 um 11:35 Uhr #780438Pogi heute zum ersten. Muss sagen, Vingi gefiel mir letztes Jahr zu Beginn der Tour eigentlich besser als dieses Jahr. Musste wieder absitzen im finale, 25 dachte war er doch bei sowas am Rad oder?! Aber wie gesagt, längerer Berg auf GK noch nicht gefahren, Aussagekraft überschaubar.
Denke nach gestern kann man auch erste minimale Tendenzen erkennen, wenngleich Aussagekraft wie du sagst noch begrenzt. Sieht ähnlich aus wie 2025. Pogacar 1, Vingegaard 2, dahinter wird es spannend – Evenepoel, del Toro, Lipowitz, Seixas. Ayuso sehe ich nach 3 Wochen nicht darunter.
Setzt natürlich alles voraus, dass keiner krank wird oder stürzt. Den einen oder anderen wird das eine oder andere aber wohl ereilen. Vingegaard kann das Krankheitsthema immerhin entspannt sehen, weil er Maske trägt – clever
7. Juli 2026 um 11:41 Uhr #780439Erste klare Aussagen können wir nach DO treffen. Da geht’s über den Tourmalet. Da sehen wir dann, in welcher Form die Teams jeweils sind. Wie das Verhältnis Pogacar:Vingegaard wirklich aussieht und wer vom Rest am nähesten an den beiden liegt oder vl sogar in den Kampf eingreifen kann. Wird spannend
7. Juli 2026 um 12:26 Uhr #780440Mein bisheriges Miniresume lautet: Pogacar hat das Tour-Vuelta Double im Sinn.
7. Juli 2026 um 20:47 Uhr #780441Vauquelin soll was aufgelesen haben, Auvergne. Deswegen auch die französischen Meisterschaften verpasst. Wohl noch nicht voll fit?
Der KV, der richtige, nicht dieser Kévin da, findet er hat nach 4 Tagen nichts neues gelernt. Alles beim alten. Ok, Castrillo wieder im GK, nur noch Sekunden hinter Cian! Yihaaaa! Sonst…
Und auch Tourmalet, Tourmalet ist ja schon, aber wenn dann noch 20 km a 4% kommen, irgendwie, kann sehr gut sehr wenig passieren da. Leute aus dem GK fallen ja, aber ausser Pogacar oder Vingegaard wollen Vollgas geben.. Pogacar sollte es ja auch recht sein wenn dieser Traeen da schon wieder, gelb so lange wie möglich trägt. Also lieber da nur 2′ verliert, oder gar nichts, statt 5′ oder wenn Pogacar ein solo startet 15′
Leitplanke
7. Juli 2026 um 21:25 Uhr #780442Der gute alte Thor Hushovd fast schon rührend:
Thor Hushovd (Teamchef Uno-X Mobility / Eurosport): “Ich bin immer noch emotional. Das Gelbe Trikot war nicht unser Ziel heute Morgen. Es ist passiert. Aber das passiert nur, weil wir so Rennen fahren und keine Angst haben, in die Ausreißergruppe zu gehen. Wir sind offensiv. Aber es zeigt auch die Schritte, die wir nach vorne machen – es sind keine großen, aber von Jahr zu Jahr machen wir einen guten Fortschritt, auf den ich sehr stolz bin. Ich bin ein sehr stolzer Mann heute.
8. Juli 2026 um 13:36 Uhr #780445Mir gefällt der Ausgang gestern. Und Traen hat schon bei der Vuelta bewiesen, dass er das Trikot eine ganze Weile verteidigen kann. Wird so jedenfalls interessanter als alles Pogacar. Und den ihm gegebenen Vorsprung von über 7 min finde ich recht beachtlich. Pogacar und Vingegaard werden das locker aufholen ….aber gerade bei den Plätzen ab 3 und jedenfalls ab 5 bin ich mir nicht sicher, ob die Kandidaten da so viel besser sind als Traen (und auch Quinn). Vor allem müssen die nicht nur besser sein, sie müssen dann auch mal 7 min gutmachen. Das schaffen vl del Toro, Lipowitz und Seixas. Dann wird es schon eng.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche von
Cyclo_Kun geändert.
9. Juli 2026 um 10:05 Uhr #780451Naja, vier Tage hatte Traen das Trikot, das war jetzt nicht Voeckler/Alaphilippe/Kuss/Arroyo-mäßig. Fuhr jetzt auch nicht plötzlich viel besser mit dem Trikot. Der ist halt ein guter Klassementfahrer, und mit der Flucht landet er 3-5 Plätze weiter vorn. Also 6-12 statt 11-18. Wobei nach wie vor eher um 10 als um 6 und natürlich kann Sturz, Krankheit etc immer passieren. Wenn er jetzt wie Healy oder sogar Vauquelin 25 abschneidet würds mich auch nicht umhauen und das ist nach wie vor extrem weit weg vom Podium. Ayuso, Johannessen, Carapaz, Remco etc gehen zudem vielleicht auf Etappen, wenn sie mal nicht mehr ums Podium mitfahren sollten. Also im zweiten Teil der Top Ten geht es ja oft los mit Fahrern, denen ein Top Ten Platz einfach mehr bedeutet als anderen, die schon mal z.B. aufm Podium standen und dann wegen Platz 7 nicht mehr jeden Tag fighten. Pogacar und Vinggaard juckt der Vorsprung jedenfalls null. Voeckler, Pereiro und Kivilev/Simon haben da mal ganz andere Lücken bekommen (solche mega Abstände sehen wir in den 20ern aber gar nicht mehr)
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
9. Juli 2026 um 10:42 Uhr #780452Der landet hinter Jegat.
Leitplanke
9. Juli 2026 um 11:07 Uhr #780453Remco hat schon zweimal eine Katastrophe am Tourmalet erlebt.
2023 wurde er auf der 13. Etappe der Vuelta 60. mit 27 Minuten Rückstand (Platz 1-3 Jumbo: Vinge, Kuss, Roglic). Danach kam er immerhin noch auf 2 Etappensiege aus 5 Fluchten und Platz 12 im GK.2025 stieg er auf der 14. Etappe der Tour aus, nachdem er drei schlechte Tage hintereinander hatte und erklärte, dass er wohl zu wenig trainiert hatte im Winter. Bis dahin lag er noch auf Platz 3 im GK.
Das ist für ihn doch eigentlich genug, um einen mentalen Schaden mit diesem Berg zu haben. Okay, zuvor war es jeweils die Westseite, also die Lappiseite, die ich auch 2009 gefahren bin. Vielleicht ist das mental besser, wenn er diesmal von Osten kommt.
Ich hoffe jedenfalls, dass es kein langweiliges Schlafwagengefahre wird, wo McNulty 15 Mann über den Tourmalet führt und am Ende der Abfahrt wieder 40 Mann zusammen sind.
9. Juli 2026 um 11:23 Uhr #780454Okay, hab nochmal nachgeguckt, 2024 ist Remco auch schon Tourmalet (Westseite) gefahren, kam da mit dem Hauptfeld drüber und wurde anschließend Dritter der Etappe und im GK.
9. Juli 2026 um 13:02 Uhr #780456Ihr habt fast alle Pogacar als Sieger heute im Tipp….hmmm….
Wie glaubt ihr, wird die Etappe dann ablaufen?
Ich würde mich wundern, wenn UAE den Tourmalet für eine harte Selektion nutzt, als Vorbereitung für einen Pogacar-Sieg. Es wären dann noch 40 km ins Ziel und UAE müsste dann immer noch Kräfte zurückhalten, um die zu erwartenden Attacken zu kontern. Aber wer wäre dann überhaupt noch übrig, der eine harte Selektion am Tourmalet überseht? Del Torro, ja, und dann? Und del Torro alleine wird man da nicht opfern, das würde überhaupt keinen Sinn machen.
Pogacar könnte noch alleine gehen und ein 40 km Solo versuchen. Das würde vermutlich sogar funktionieren. Aber wozu? Dann hätte er bei der enormen Hitze jede Menge Energie verballert, für vielleicht am Ende 30 Sekunden Vorsprung? Denn Visma, Red Bull würden ja voll nachfahren. Wenns doof läuft, haben sie dann auch wieder das Gelbe zurück und dürfen morgen gleich weiter ackern.Also, obwohl ich mir auch die Action wünsche, ich glaube nicht dass da heute viel passiert. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass UAE heute überhaupt nicht in die Führung geht und seine Kräfte spart. Gibt schließlich deutlich bessere Etappen für ein großes Investment.
-
Diese Antwort wurde vor 6 Tagen, 15 Stunden von
Joelle van Dyne geändert.
9. Juli 2026 um 13:23 Uhr #780458Der KV hat wie gesagt keine Ahnung, aber sind noch 40 Km ins Ziel ist natürlich kein ARgument. Weil erstmal sind’s 20 Abfahrt…und dann noch diese 20 so komisch hoch. Red Bull und Visma dürfen da gerne jagen, die Frage ist mit wem? Weil wenn Pogacar am Tourmalet geht, Vinge nicht folgen kann, dann ist’s 1 Pogacar 2 Vingegaard 3 Remco+Lipowitz 4 Carapaz und ? alles verschiedene Gruppen. Bleibt man geschlossen in einer ist man 3′ hinten und holt in diesem komischen Schlussanstieg nicht mehr viel raus.
Der KV denkt aber eh die Flucht kommt durch, wenn er sich irrt auch egal, wäre zwar das erste Mal (also heute und was Radsport angeht) aber kann passieren. X wollen in die Flucht, darunter Red Bulls als mögliche Helfer falls Pogacar geht, sonst für die Etappe, also Hindley und/oder Van Gils. Ein paar Movistars, dann sehen was UAE, Visma am Tourmalet machen, Flucht nach KV durch, Van Gils gewinnt. Oder Hindley. Falls nicht.. Pogacar zieht sicher nicht durch wenn einer mitkommt, ausser es läuft wie damals mit Supernulty. Aber Del Toro, Achtung, der heisst tatsächlich weder Dell Toro noch DDel Toro noch Del Ttoro noch Deel Toro noch Del Tooro noch Del Toroo noch Del Torro sondern wirklich ganz einfach Del Toro. Ist jetzt wirklich nicht so schwer…. eben, könnte man mal lernen, der ist jetzt zwar gut aber nicht gut genug für sowas. Behauptet der KV jetzt.
Natürlich ist auch die Variante, 10-15 über den Tourmalet, Yates-McNulty-Del Toro (hat’s schon jemand gelernt?) dabei, durchziehen, Pogacar sprintet sich mit 4″ Vorsprung ins ZIel auch möglich. Hm, vielleicht sogar am wahrscheinlichsten?
Mal sehen.
Leitplanke
-
Diese Antwort wurde vor 6 Tagen, 15 Stunden von
Kanarienvogel geändert.
9. Juli 2026 um 14:35 Uhr #780460Es wäre geradezu untypisch für Pogacar wenn er heute am Tourmalet-Gipfel sich mit mehr als Vingegaard als Begleiter zufrieden geben würde. Und das klassische Mortirolo-Aprica-Finish beim Giro ist vom Charakter ähnlich und hat auch nie von einem Gemetzel abgehalten.
9. Juli 2026 um 14:44 Uhr #780461Bisher kann man nix sagen, wie das heute laufen wird. Ich denke, dass Visma was probieren wird. Wenn Pogacar null Schwäche zeigt ist das natürlich relativ umsonst. Dass UAE Pogacar den ganzen Tourmalet raufzieht glaub ich nicht. Ist nicht zwingend nötig. Kann auch sein dass Uno-X mal ne Weile kontrolliert, sodass sie den Verlust in Grenzen halten.
Ich bin trotzdem sehr gespannt, denn mmn kann man nach heute sagen, wie die Tendenz für Platz 1 aussieht. Ob da neben den 2 möglicherweise noch jemand mitfahren kann und wer. Wie das Niveau-Verhältnis zwischen del Toro, Lipowitz, Evenepoel, Seixas aussieht. Ich schließe absolut aus, dass alle oben Genannten mehr oder weniger in der selben Zeit ins Ziel kommen. Selbst wenn die großen Attacken vorne ausbleiben, wird sich nach hinten etwas tun.
9. Juli 2026 um 15:58 Uhr #780462Traen ist gelb wohl heut schon wieder los. Uno kann da jetzt niemand für ihn opfern, Johannessen ist wichtiger.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 2 Tagen von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.