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Quote:Original von Kanarienvogel
Nein, du hast gesagt die Etappe wäre damit viel interessanter.Und genau das glaubt der Kanarienvogel eben nicht. Weil gestern nichts anders gelaufen wäre. Wäre der gute Kirchen auf die ZW gefahren? Zu 99% nicht. WEil wie gesagt die Chancen das heute zu holen viel grösser sind.
Die Etappe die das ganze wohl verändert hätte war die 3. Dann hat Thor Chancen gelb zu holen, dann wären die Creditler wohl früh rein und entschiedener nachgefahren.
doch kirchen wird 100% ein Zug gebaut mit ciolek/cavendish als Anfahrer um Gelb zu holen.
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Quote:Original von Kanarienvogel
Ist es nicht.1: Warum wären es morgen 13 Sekunden heute nur 2? (Gestern halt) WENN es die ZWs noch geben würde würde es die noch geben, also nicht plötzlich wieder auf 13 hoch oder was auch immer. Also müsste morgen Kirchen nur 2 Sek holen. Wenn es auch bei mittleren Bergetappen noch Bonifikationen gibt reicht es also die Etappe zu gewinnen… D
2: Ja, es ist ja sooo einfach an ZWs mal ein paar Sekunden zu holen. WENN das Feld geschlossen dorthin kommt würden alle anderen zuschauen, oder? Oder evtl würden Förster und Haussler auch mal mitsprinten? Und dass Sprinter bei ZWs mitsprinten weil es auch um grün geht ist noch gar nie vorgekommen, oder doch?
Also, x Km hätte Columbia mal das Feld zusammenhalten müssen, dann hätte Kirchen auch noch unter die Top 3 sprinten müssen, er kann sprinten, aber wenn es schon PUnkte gibt….
vs
Er muss morgen Schumacher um EINE Sekunde schlagen. Und nicht zu viel auf andere verlieren…
Der KV sagt das 2. ist besser.
ich vergleiche aber nur die Situation zwischen mit Bonus und ohne Bonus.
mit Bonus kann kirchen schon gestern Trikot holen, wie gesagt kann nicht muss. ohne Bonus eben nicht.
mit Bonus ist für kirchen heute schon vel leichter trikot zu holen. er kann: entweder bei zwischensprint 2 Sekunden holen, und zeitgleich mit schumi ankommt(schumi darf kein Bonus mehr holen)
oder 1 Sekunde am Ziel auf schumi gutmachen.das ist doch viel einfacher als heute 13 Sekunden ohne Bonus gut zu machen, oder??
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Quote:Original von LapébieQuote:Original von chinaboy
der dumme Chavnel beginnt wieder ein Amok-Ausreiß. bei dem er nur verlieren kann.Chavanel kann immerhin das Bergtrikot für einen Tag gewinnen. Das scheint ihm vielleicht schon genug zu sein. Kleine Chancen auf den Etappensieg hat er ja damit auch noch.
tja, solches Ziel soll ein Vöckler haben. nicht ein Chavanel, wenn Bergtrikot, dann richtig gewinnen nicht für 1-2 Tage behalten.
wenn er nicht gewinnt, dann gibt es für heute 180 Km fahren nur 16 Punkte!!!morgen für 130 Km 26 Punkte, dazu Siegchance viel besser.
natürlich darf er auch heute ausreißt, aber dann muss er entweder bei Zeitfahren Zeit liegen lassen, oder gestern 2-3 Minuten mit Absicht verliern.
Nun bei nur 2 Minuten Rückstand auf Schumacher, ist die Siegchance sehr gering. nicht vergessen, er war schon ein Mal als Ausreißer unterwegs für 11 Punkte.Alles zusammen gerechnet ist mehr als dumm.
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eurosport fragt btl: ist doch eine Etappe geschaffen für Btl?
tja, nur dann, wenn sie abgesagt ist.
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der dumme Chavnel beginnt wieder ein Amok-Ausreiß. bei dem er nur verlieren kann.
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Quote:Original von Kanarienvogel
Warum? Für die „geniale“ Idee Kirchen könnte sein Team verpulvern um an ZWs gelb zu holen? Heute? Wenn morgen eine Etappe ist die ihm eigentlich sehr liegen sollte? (Schumacher aber evtl auch)dazu muss kirchen morgen schumi 13 Sekunde abnehmen.
das ist doch schwerer als heute in eine zwischen Sprint vor schumi 2 sekunde zu holen.
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nach 4.Etappe Zeitfahren dann wäre interessant
1. Schumacher
2. Kirchen zeitgleich
3. Millar + 12 Sekunden
4. Evans + 21″
9. Valverde + 1´07″
12. Menchov + 1´12″
16. Cunego + 1´26″
18. A.Schleck + 1´29″
23. Sastre + 1´43″auch hier wäre der Gelbe-Träger der selbe. Danke Etappe-Sieg oder Zeit bei Zeitfahren.
Aber Kirchen kann schon heute bei zwischensprint Gelbe holen.
Dann wäre heute die Etappe sicher viel interessant.
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nach 3.Etappe keine Änderung zwischen GK-Fahrer.
Gelbe Träger wäre auch Feillu
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nach 2.Etappe
1. Valverde
2. Hushovd +1 Sekunde
3. Kirchen + 9 Sekunden
Ricco, Evans + 21 Sekunden
Sastre, Menchov, A.Schleck, Schuhmacher + 27 SekundenGelbe Träger wäre bis jetzt auch Valverde.
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schumi hatte ich nicht nur auf Rechnung, sondern auf Wettschein
valverde hat zwar bei zeitfahren über 50 Km noch nie was gezeigt, aber bei Distanz unter 35 Km hatte er schon gezeigt, dass er es kann. Vielleicht ist er nur stark, wenn kein Gegenwind gibt??
Cancellara eine rieeeeeeeeesen Enttäuschung. ich glaube viel haben auf ihn gesetzt und verloren.
Die Buchmacher haben in der letzten (mindesten)5 Jahren bei einem wichtige Zeitfahren noch nie so sehr an ein Favorit wie dieses Mal an ihn geglaubt.
vor 4 Jahren bei Olympia gab für Ullrich 1.7
heute auf ihn nur 1.5-1.6!!!
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Quote:Original von Breukink
@ chinaboy
Es war doch zu sehen, daß die Nachführarbeit halbherzig und nicht organisiert war. Nur in der Phase als Quickstep geführt hat, hatten die richtig Zeit gewonnen. Die waren offenstichtlich für Steegmans gefahren, denn nachdem der gestürzt war (?) haben die ‚rausgenommen.
Das beantwortet die Frage nach dem Grund natürlich nicht.
Nicht zu vergessen:
Die Fluchtgruppe hat insgesamt gut harmoniert, hatte die richtige Größe und war vor allem bärenstark.nein, quickstep fährt nicht für Steegmans:
denn
1. freire/hushovd/mcewen/zabel/cavendish waren alle noch vorne. warum soll quickstep jetzt mit ganze Mannschaft Kante fahren nur um Ciolek zu distanzieren? ist nicht logisch, zumal die Chance, Ausreißergruppe noch zu holen, sehr klein war(20+x Km, bei 5:30)
2. der Steegmans ist selber mehrmals in Führung gegangen.ausreißergruppe klar stark, aber der Feld kann viel viel mehr.
@Stahlross,
liquigas ist gegen kreuziger gefahren. nicht helfen ist ok, aber gegen eigene Fahrer ohne Grund Kantewind zu fahren ist doch doof.
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unverständlich ist mir viel Dinge, welche auf diese Etappe passiert. habe mitnotiert der Rückstand Hauptfeld auf Ausreißer:
130 Km 15:33
120 Km: 12:50
90 Km: 9:20
80 Km: 9:00
75 Km: 8:44
70 km: 8:17
65 Km: 7:41
60 Km: 6:50
dazwischen Demo. eigentlich nicht viel geändert
dann hat Feld richtig angefangen zu arbeiten mit glaube ich mindesten 8-10 Leute, 2 High Road, jeweils 1 von liquigas/c.a./caisse und 3-4 von Btl, ab und zu einer von FdJ.
50 Km: 6:44
45 km: 6:47!!
40 Km: 6:26
20 Km gerade 24 Sekunde abgenommen.in diese 20 Km hätte Cancellara allein mindesten 1:30 abgenommen.
letztendlich beweist wieder mal: Bouygues Telecom ist dämlich. 4 Fahrer davorne und bringt gar nix. Man kann doch nicht davon ausgeht, dass Pineau ein Sprint gegen diese Sprinter wie McEwen, Freire gewinnen kann. und nur weil Pineau in der Nähe von Zielorte wohnt.
High Road ist auch dumm, sie haben mindesten 5 Leute, welche nicht arbeiten: ciolek, hincapie, kirchen, cavendish und lövkvist. also nur noch 4 Fahrer, einer muss noch wasser holen usw. d.h. es bleibt nur noch 3 Fahrer für Nachführung, dann kann man nicht so früh schon mit Verfolgung beginnt: sie haben mindesten 120 Km vor Ziel schon angefangen Caisse zu helfen. als 60 Km vor Ziel mit Verfolgung richtig beginnt, hat Burghardt und Hansen schon 40-50 Km mitgeführt, wo soll noch der Kraft kommt?
eine weitere dämliche Mannschaft ist liquigas, sie haben doch kein richtige GK-Fahrer, warum fahren sie plötzlich mit quickstep auf kante??? obwohl ihre eigene Fahrer kreuziger dahinter steckt?
ob quickstep mit einem pseud-gk-fahrer devolder auf kante fahren soll oder nicht, ist auch fraglich.
So wurde Caisse richtig geholfen. Valverde verliert zwar gelbe, aber dafür bekommt der 30 Sekunde Vorsprung auf Menchov. auch was schönes.
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Quote:Original von MaxiHaberlQuote:Original von chinaboyQuote:Original von chinaboy
noch nie zovor hat ein Zeitfahrer so gut chance wie jetzt Tour zu gewinnen.fast 6 Monate her, immer hat keiner getraut meine Prognose zu widersprechen, oder vertreten alle meine Meinung?
wüsste nicht an wen du da denkst. Mir fällt spontan kein Fahrer ein, der vorallem im Zeitfahren seine Stärken hat und ernsthaft Chancen hätte diese Tour zu gewinnen. Zeitfahrer sind für mich Fahrer der Marke Cancellara oder Miller. Aber die haben sicherlich keine Chance auf einen Toursieg.
Millar ist reine Zeitfahrer. Cancellara ist Zeitfahrer und Klassiker-Jäger.
Mit Zeitfahrer meine ich Zeitfahrer und GT-Fahrer wie Evans, Leipheimer, Klöden, Savolldeli usw.. Dann gibt noch Bergfahrer und GT-Fahrer wie Ricco, Sastre, Schleck, Simoni usw.
Valverde/Menchov sind ein zwischending zwischen diese 2 Typen. wobei Valverde dazu noch Klassiker-Jäger ist.Für Zeitfahrer unter GT-Fahrer ist heuer sehr leicht Tour zu gewinnen.
einfach weil:
1. der wichtige Grund ist mMn die Abschaffung von Zeitbonus. dadurch kann Bergfahrer sehr schwer ihre Vorsprung ausfahren.
2. es gibt kein einzige Etappe, an der ein GK-Fahrer schon am vorlezter Anstieg mit Vernunft attackieren kann. D.h. es bleibt nur Schlussanstieg, somit wird es kaum Rückstand geben.
3. Es gibt einfach kein Überbergfahrer mehr.wer nicht gut zeitfahren kann, der ist out. Fahrer wie Sastre hat so gut wie keine Chance.
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Quote:Original von Breukink
War mir damals nicht aufgefallen und ist schlicht albern.Indurain
In seiner Zeit gab es regelmaessig sehr lange EZF, die er, wie bekannt voll ausgebeutet hat.
Das ist doch die „Methode Indurain“:
In den Bergen defensiv fahren und den Gegnern bei den EZF ein paar Minuten einschenken.(Da steht: „nie zuvor“)
Indurain hätte heute noch leicht gehabt.
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Quote:Original von chinaboy
noch nie zovor hat ein Zeitfahrer so gut chance wie jetzt Tour zu gewinnen.fast 6 Monate her, immer hat keiner getraut meine Prognose zu widersprechen, oder vertreten alle meine Meinung?
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ganze Großer vielleicht ein bisschen übertrieben, aber mit Siege bei LBL, Paris-Nizza, Gent – Wevelgem, Vuelta-Etappen sieht doch wesentlich besser aus als Sieg bei Omloop, DL-Etappe.
wohl gemerkt VdB hat diese alles vor 25. Lebensjahr erreicht.
heuer wird Gilbert bald 26.
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PvP, VdB, Pozzato, Bartoli, Museeuw, Steels waren aber erst durch ihre Sieg bei Flander, Roubaix, Tour-Etappe, LBL,MSR ein ganze Großer.
oder hast irgendwo einen Bericht über diesen Fahrer gelesen, in dem der Sieg bei Omloop hervorgehoben wurde?allein mit Omloop Sieg wird man nirgendwo als großer Fahrer ins Geschicht eingehen.
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Quote:Original von Breukink
Gilbert hätte ohne Cancellara die Etappe gewonnen. Er kam vor dem Peloton in’s Ziel, hat seinen Angriff also genau richtig berechnet.sein Ziel ist zu gewinnen, nicht 2. zu werden. daher hat er klar sein Ziel nicht erreicht, außerdem wer weisst wie das Rennen zum Ende geht, wenn Cancellara nicht angegriffen hat.
Quote:Original von Breukink
Bisher hat GIlbert etwa genau so viel gewonnen wie Devolder, ist aber 3 Jahre jünger; und den Omloop nicht zu den wichtigen Rennen zu rechnen ist, sagen wir, etwas eigenwillig.Omloop ist gar nix. ohne Wert für einen Fahrer mit diese Klasse. sonst kann Frankreich auch sagen, wir sind doch für EM qualifiziert.
Quote:Original von Breukink
Devolder ist jetzt auf seinem Leistungshöhepunkt, Gilberts große Jahre kommen noch.ich habe meinen Zweifel.
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Quote:Original von CoolmanQuote:Original von chinaboy
diese gilbert ist ähnlich so dumm wie devolder.
pro jahr greift er 150 mal ein und bis jetzt noch kein einzige wichtige Sieg.mit dem unterschied, dass devolder schon gute leistungen an gts gezeigt hat und die flandern-rundfahrt gewonnen hat. die zwei trennt schon noch einiges.
einer mit mehr Erfolg als den andere.
aber beide genau so dumm, zusammen nicht mal halb so intelligent wie Cancellara.
ich habe noch nie so viel unsinnige Attacke wie bei diese beide gesehen.
ok, vöckler attackiert auch oft sinnlos, aber er hat sowieso nicht diese Klasse. Dann kann man durch Attacke wenigesten berühmt werden.
Aber Gilbert/Devolder hat schon eine sehr gute Klasse. Gilber so gut wie gar nichts erreicht, devolder war auch über stark als er Flander gewonnen hat und profitiert sicher auch davon, dass er Boonen als Teamkollege hat.
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diese gilbert ist ähnlich so dumm wie devolder.
pro jahr greift er 150 mal ein und bis jetzt noch kein einzige wichtige Sieg.
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bei einer Fahrzeit von 1 Stunde gibt zwangsläufig große Abstand.
ein Armstrong hätte heute wohl alle um 5 Minuten distanziert.
Klöden in beste Form hätte auch alle 2 Minuten.
da bin auch bei jaja, einfach zu lang für Tour de Schweiz.
selbst 20 Km Bergzeitfahren wäre u.u schon zu viel.
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Quote:Original von BreukinkQuote:Gilbert, Boonen, Pozzato, Bettini, Valverde oder Rebellin und einige andere haben zwar auch diese Antritt, aber sie können nicht durchziehen.Die waren auch nicht gemeint.
wer hat noch diese Klasse? bin auf deine Liste gespannt.
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Quote:Original von Breukink
B – weil er sich voll einsetzt und Risikos eingeht, auch wenn es „nur“ um eine TdS-Etappe geht. Andere Fahrer von seinem Format sind/waren sich dafür zu fein.er ist ein Unikat. Es gibt kein andere Fahrer seiner Format.
Gilbert, Boonen, Pozzato, Bettini, Valverde oder Rebellin und einige andere haben zwar auch diese Antritt, aber sie können nicht durchziehen.
Vino in beste Form wäre fast so gut, aber nur fast.vorgestern hatte Cancellara allein gegen 10 Ausreißer, welche mehr oder weniger gut harmoniert, 1 Minute innerhalb von 7-8 Km abgenommen.
einfach gigantisch.
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Quote:Original von Ventil
cancellara ist der clever-ö-trilülüleste fahrer im ganzen radsport. wie er heute diesen sieg herausfuhr, war ganz tolles kino !das kann man nur zustimmen.
großerartiger Sieg, ähnlich wie bei San Remo.Dumm wie Devolder und Clever wie Cancellara
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Ich halte diese für eine Fehlmeldung.
cyclingnews.com hat über einen Artikel von Magazin Radsport berichtet, in diesem Artikel hat Aldag VOR DL diese Interview gegeben.
nun weisse ich nicht wie kann man aus diesem Interview ableiten, dass Rogers nicht startet? obwohl Rogers bei DL sehr gute Leistung vor allem am Berg geliefert hat.
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