Kanarienvogel

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  • als Antwort auf: Spekulationen 2024 – der Saison Vorfreude Thread #761311
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      49er? 71er sind in, wen interessieren 49er? Alte Knackis! :negative:

      Der KV, zurück aus dem CH-Urlaub mach hier auch mit!

      Aber später, merkt gerade dass er jetzt keine Zeit mehr hat… aber schon mal gesagt dass der Thread gut ist, sowas wie der alte Lieblingsfahrer thread!


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      als Antwort auf: Giro 2024: von Torino nach Roma #761310
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        Pogacar Giro nervt. Ruiniert direkt zwei Rundfahrten auf einen Streich. Zumindest was das GK betrifft, dürften die Sieger von Giro und Tour hiermit feststehen und es wird nicht mal knapp werden.

        Verstehe es aus Pogacars Sicht auch nicht so ganz. Dass er auch mal den Giro gewinnen will (und bestimmt auch mal die Vuelta) macht schon Sinn, aber dachte er wollte es dieses Jahr bei der Tour noch mal wissen. 22 hat er sich von Jumbo übertölpeln lassen und 23 wars keine optimale Vorbereitung nach dem Sturz. Dachte er würde noch mal sehen wollen, wie’s mit optimaler Preparation aussieht gegen Vingegaard. Giro kann er dann ja im nächsten Jahr immer noch holen.

        22 wurde er nicht übertolpelt, da war Vingegaard einfach besser. Und 23 war die Vorbereituu schlussendlich ja wohl doch ok, Vingegaard war einfach wieder besser. Klar, ohne die LBL Hand, wer weiss, aber Pogacar hat 23 immerhin Vinge mal distanzieren können.
        Schlussendlich einfach 2x eigentlich unkontrovers geschlagen, warum nicht jetzt den Giro davor versuchen? Gefällt dem KV. Den Giro dann 25 holen, na ja, was ist wenn Vingegaard den 25 dann auch will? 24 Double Tour-Vuelta, 25 a la Froome noch den Giro dazu…

        Viva Pogacar!


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        als Antwort auf: Transfers aktuell #761309
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          Aggressive Strategien? Die Strategie für Roglic steht doch, 15 Mann Gruppe ab dem ersten Berg, runter auf 7 beim letzten, Roglic auf den letzten 500 Metern!


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          als Antwort auf: Transfers aktuell #761275
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            Highlights:

            Denk ist Deutscher. Bösewicht.
            Original GCN Artikel, was Denk da sagt ist skandalös, kontrovers! Der KV hat’s aber nur dank Crack bemerkt.
            Van Poppel-Meeus-Denz können die Deckel auf dem Schotter auch schützen, falls es noch hügelig sein sollte Denz mit 22 Giroform am besten von allen.


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            als Antwort auf: Transfers aktuell #761274
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              Hä? Wo ist jetzt des KVs Antwort hin? Geschrieben, abgeschickt, das Ding hier lädt und nichts ist da….


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              als Antwort auf: Transfers aktuell #761270
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                Politt für eine Million?
                Der sah vor ein paar Jahren kurz enorm stark aus, hat das nie bestätigt, war sicher auch Leader oder Co-Leader. Helfer? Für wen…Meeus? Der sollte da ok dabei sein, aber ein Siegfahrer wird der da auch nicht. Politt auch nicht mehr. Mit oder ohne Politt, man hat kein Team für den pflastrigen Norden, Da grosse Kohle hinzulegen, für einen Top 20 Helfer ohne einen Leader… ja sicher. Am besten noch Fedorov 2 Millionen anbieten, der ist jünger und war 23 bei Roubaix in der gleichen Gruppe wie Politt.

                Als Flachhelfer wäre Politt sicher zu gebrauchen, aber mit dem entsprechenden Gehalt. Wollte er dann wohl nicht? Aber gut, vielleicht bereut es Bora ja im Frühling, wenn Politt mit Platz 25 in Roubaix brilliert und sie nur 38. werden. Hätten doch den Fedorov holen sollen, den gäbe es sicher auch unter der Million :yahoo:


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                als Antwort auf: Transfers aktuell #761265
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                  Jetzt wechselt der tatsächlich. Meckerbub.


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                  als Antwort auf: Transfers aktuell #761261
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                    Die waren alle noch frei? Oder einfach noch nicht offiziell wohl eher.

                    Wer noch so frei ist:

                    https://www.procyclingstats.com/teams/no-team-next-year

                    Einige doch interessant, Ghebreigzabhier war doch am Giro gut als Helfer… Aleotti kommt nicht richtig vorwärts kann aber auch mit der Dichte oben bei Bora zu tun haben. Astana verrückt, die lassen Zeits ziehen? Andere auch überraschend dass sie noch kein Team haben. Bei anderen weniger, Wurf und so…

                    Aber ist noch überraschend viel zu haben, ausser die sind auch alle schon irgendwo untergekommen, einfach noch nicht offiziell.


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                    als Antwort auf: Transfers aktuell #761257
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                      Berwick zu Caja Rural.
                      Das ist überraschend, der hat doch am Giro gefallen? Einer der 4 jungen, Gee, Riccitello, Frigo und Berwick. Hat da schlussendlich am wenigsten gezeigt, doch genug um WT eigentlich auch WT fahren zu können. Ok, Israel ist nicht WT, de facto aber ja schon, können überall starten wenn sie wollen. Komisch. Von beiden Seiten, für Israel wäre der doch weiterhin nützlich gewesen. Und Berwick hätte doch gute Chancen gehabt wieder eine GT fahren zu dürfen, dazu auch ein ok Programm. Klar, bei Caja Rural ist er an der Vuelta gesetzt, wenn er will, aber sonst fährt er dann halt schon oft kleines. Da war er auch bei Israel unterwegs, aber 24 dann im Normalfall weniger, nicht mehr Alsace und Hainan, eher TdS und italienischer Herbst. Komisch.


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                      als Antwort auf: Fahrer des Jahres 2023 #761240
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                        1. Mathieu Van der Poel: MSR, alle distanziert. Paris-Roubaix, alle distanziert. WM: Alle distanziert. Ok, Roubaix Wout im Pech, der KV hat das nicht gesehen, aber ohne Woutpech vielleicht zu zweit da? Hat 3 von 4 Zielen brillant erfüllt. Die Art zählt halt auch dazu, an der WM ungeheuer stark, MSR Pogacar zu distanzieren auch nicht leicht.

                        2. Pogacar: Der beste Radfahrer der Welt, aber 23 für den KV Van der Poel vorne. Paris-Nice, Flandern, Amstel, Flèche, Lombardia. Dazu 2. Tour, IMMER da, schlechteste Platzierung der Saison Platz 5, Tre Valli Varesine (oder ok, WM ZF, 21.) Enorm. Als Nr 1 voll akzeptabel, verständlich, für den KV aber schlussendlich Mathieu weil der eben Pogacar zweimal geschlagen hat, was nicht einfach ist und seine Rennen sehr beeindruckend gewonnen hat. Pogacar Flandern gegen Mathieu natürlich ebenso enorm. Aber dann die Tour… da schlussendlich doch von Vingegaard dominiert. Verletzung, hat ihn vermutlich bei der Tour etwas limitiert, aber wirklich enorm wohl eher nicht. Rennen, da wäre er doch nur Slowenien gefahren dazwischen. Klare Nummer 1, ausser dass eben für den KV Van der Poel den ersten Platz auch verdient, und ihn bekommt weil er im direkten Vergleich (auf VdPs Terrain, sicher) 2-1 vorne ist. Pogacar ist der Massstab, wer ihn 2 mal abhängt darf nr 1 sein.

                        3 Vingegaard: Paris Nice 3. Vuelta 2. Sosnt alles gewonnen. Wenig gefahren, hm, nach Km mehr als Pogacar. Pogacar fährt viele Rennen, aber schon gezielt, wenige Km. Top 10 TdF hat Pogacar am wenigsten Km, Vinge mit 2 GTs klar mehr. Wäre schön wenn er auch 24 2 GTs fährt. Und/oder mal den einen oder anderen Klassiker versucht. Auch das reicht in einem normalen Jahr für Platz 1 denkt der KV, einmal geschlagen, Vuelta wurde das Duell gegen Roglic abgesagt, Kuss durfte gewinnen.

                        4 Roglic: Giro, 3. Vuelta, dazu Tirreno und Catalunya. Vuelta wie Vingegaard, stärker als Kuss. Dazu noch Emilia gewonnen. Tre Valli Varesine und Lombardia da (aber Lombardia doch am Limit, Sprint nicht gewonnen) Auch den könnte man als Nummer 1 sehen, gewinnt er Lombardia… Aber Vingegaard hat die Tour gewonnen, Roglic den viel besseren dafür ungeheuer langweiligen Giro, also muss er schon hinter Vingegaard landen.

                        5. Evenepoel: Liège diesmal sehr beeindruckend, gleich wie 22, aber da war halt Wout hinten in der Gruppe dabei, logisch dass niemand wirklich fahren will. Diesmal wollten alle, niemand konnte. Giro gut los, was daraus geworden wäre weiss man nicht. Bästeli gegen den edlen Pello gewonnen, schafft nicht jeder (nur Remco um genau zu sein dieses Jahr) Vuelta Reinfall. Höhen und Tiefen, aber auch er mit 13 Siegen, 6 GT Etappen, belgischer Strassenmeister. Besser als Philipsen findet der KV.


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                        als Antwort auf: Transfers aktuell #761237
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                          Ha, das ist unerwartet. Nicht im guten lag nach KV einzig und allein an Nairo… Movistar aber halt nachdem sie Rodriguez nicht gekriegt haben mit Platz, aber kein Star da der kommen möchte, also Quintana.. allzu teuer dürfte er ja nicht mehr sein.

                          Die Frage jetzt was Quintana nach der einjährigen Pause noch so bringt. Als Helfer bringt er nichts, hat ja im letzten Movistarjahr demonstrativ gezeigt, dass er nicht bereit ist auch nur einen Meter zu fahren…Also Giroleader und Rubio soll in Frankreich Mas helfen?


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                          als Antwort auf: Tour de France 2024 #761234
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                            PCS hat normalerweise „la flamme rouge“ Profile. Was la flamme rouge genau ist weiss der KV aber eigentlich immer noch nicht, obwohl er sich da brav Profile ansieht.

                            Schotter, hip, ja, genau, ein gimmick schlussendlich.
                            Am Giro funktioniert’s weil die Strade Bianche wild hoch und runter gehen. Hier in Frankreich dann flach, das Resultat ist dann wohl sowas wie Pavé. D.h. Lotterie, aber eigentlich passiert nichts. Siehe das letzte Mal, da wurde kein einziger GK Fahrer wirklich und tatsächlich abgehängt, das waren alles Stürze und Platten. Und der KV nimmt an wird mit dem Schotter genau gleich laufen, enge Weglein, Stürze weil alle vorne sein müssen, Platten, aber kein GK Fahrer hängt einen anderen durch Stärke ab. Das Nibalijahr war einfach die Ausnahme. Klar, kann einen geben der das wirklich nicht kann, KV sagt Contador konnte das nicht, Pavé damals unterirdisch, Finestre später mit grossen Problemen, sonst am Giro da immer da. Aber 95% der potentiellen GK Fahrer können das gut genug um nicht distanziert zu werden. Ausser sie haben einen Platten, ausser sie stürzen, ausser sie sind zu weit hinten und andere stürzen davor.
                            Der KV braucht keinen Schotter an der Tour. Giro ok, Strade Bianche gehören nach den wenigen Jahren jetzt schon zum ciclismo wie Pavé zum cyclisme, aber Pavé an der Tour reicht immer noch alle 15 Jahre, Strade Bianche geht alle 5 Jahre, weil’s eben durch die Steigungen und Abfahrten selektiv wird.

                            Rest, Sprints, 7, 8, für den KV beides ok. Kamen teilweise in den letzten Jahren zu kurz, so 7 Sprints an und für sich passend, mal 8 ginge auch. Beille, ja, aber dieses mal durch die Länge ein Highlight! So toll war es aber doch nie? Isola 2000 auch gut, Rominger vs Indurain! Aber das war sicher länger.. Direkt nach der Galibieretappe, also Start wohl Briançon? Würde heissen im Normalfall noch den Izoard dazu. Und Clas hat früh Tempo gemacht, Jon Unzaga etc, darum schon an der Bonette die Stars unter sich eigentlich.
                            Die letzte Bergetappe erinnert halt etwas an die von 23, ja, Berge, ja rauf runter, aber schlussendlich denkt der KV dass das halt keine grossen Abstände gibt. Wie die Vogesen 23 halt, ok, dürfte etwas schwerer sein insgesamt diesmal, aber halt immer noch zu einfach um wirklich selektiv zu sein. Und zu kurz wie immer. Isola 2000 ist mehr möglich. Auch ohne Mauleon (war der überhaupt dabei?)


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                            als Antwort auf: Tour de France 2024 #761228
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                              Fignon fan, eh… der KV mochte den nicht, später irgendwann dann schon, jetzt im Nachhinein war er schon cool. Lemond-Fignon war der KV aber doch für Fignon. Dieser verschossene Ami da… pff.

                              Aber 2x ist der Kerl knapp am Double vorbei, 84 Giro gegen Moser… ok, je nachdem wen man fragt war das ein Skandal nach dem anderen, Stelvio weg, ohne Schnee, Hubschrauber im ZF… der KV glaubt die Hubschraubersache ist Bockmist, aber warum da der Stelvio gestrichen wurde klingt im Nachhinein schon suspekt (der KV hat da zwar schon mitgeschaut, so ein bisschen, aber an Details erinnert er sich nicht, so richtig erst ab 85 dabei wohl der KV.

                              Also Fignonfan, pfui, aber im Nachhinein, Bravo! Der Zwerg hatte einen guten Geschmack. Der KV fand damals noch Saronni gut (wobei das da eher schon vorbei war, endlich begriffen dass es bessere gibt, aber sicher nicht Moser)

                              Oh, Tour 24? ZF am Schluss passt nach KV.
                              Endlich mal eine lange Bergetappe wieder, aber irgendwie komische Flachstücke. Aber ok, endlich was längeres als diese 120-150 Pseudoetappen.
                              Galibier früh, bringt wenig denkt der KV, da kommen doch 97 Fahrer zusammen oben am Lautaret an. Dauert dann 2 km bis die Züge sich vorne formieren, dann kann schon was passieren, aber insgesamt eher wenig. Alle frisch und munter nach 3 Tagen, da kann sogar Sivakov noch mithalten, ausser es hat ihn schon irgendwo hingelegt.

                              Fluchtsieg irgendwie recht wahrscheinlich. Soll so ein Rubio/Leknessun, also knapper Giro Top 10 Fahrer gelb mit 5′ holen, alle sind zufrieden. Ok, Healy wird’s. Noch besser Uran. Und dann passiert halt doch ewig wenig.

                              Sprint, der letzte 16? Hm, hatte der KV gar nicht bemerkt, interessant. Insgesamt genug Sprints, fangen aber auch spät an nur 1 in den ersten 4 Tagen. Aufgeben, dann halt, wenn einer Ambitionen auf Olympia hat, warum auch nicht. Am Giro geben da auch immer Massen auf. Arschlöcher wie Kittel sogar nach 3 Etappen. Oder waren’s 2?


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                              als Antwort auf: Radrennen der Frauen #761227
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                                • ★★★★★★★★★

                                Bei einer einwöchigen Rundfahrt findet der KV hecklastig eigentlich ganz ok. Klar, was härteres am 2./3. Tag, dann wieder einfacher wäre besser, dann am Schluss hart wäre besser, aber weniger schlimm als bei 3 Wochen


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                                als Antwort auf: Transfers aktuell #761222
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                                  Der KV denkt sind mehr, einfach die Verträge noch nicht offiziell gedingselt, gebumselt. Bei PCS sind’s 19, aber da fehlen auch noch x Leute die als ? da stehen. Vertrag bis 23, einfach noch nicht bei der UCI deponiert wohl. De Plus, Rowe, Puccio, Fraile bleiben doch relativ sicher. De Plus glaubt der KV schon länger klar. Wären schon 23, dazu Swift, Wurf, Heiduk Rivera auch mit ?. Ok, Swift evtl auch? Wurf, keine Ahnung, den brauchte es schon die letzten X Jahre nicht. Heiduk und Rivera kennt der KV gar nicht wirklich… Sollten also schon so 23-27 Fahrer sein die man hat. Nicht genug, aber nicht nur 17

                                  Rodriguez, klar langfristig wenn man ihn halten kann. Sah ja nach Movistar aus einen Moment lang, aber wenn er bleibt, natürlich will man den so lange wie möglich unter Vertrag haben.


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                                  als Antwort auf: Giro 2024: von Torino nach Roma #761219
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                                    Roglic ist weg weil er die Tour will, Roglic als Titelverteidiger zum Giro? 0,3% Chancen Ende Mai 23, sind seither nicht gestiegen. Der KV hat’s mit Dreiecken ausgerechnet, stimmen also diese 0,3%. Weg weniger wegen Soudal-Sachen, mehr wegen der Tour 24 und wohl auch Vuelta 23. Mit Roglic im Team wäre der mögliche Doubleversuch Vingegaards vom Team gesehen sogar einfacher gewesen, Giro und dann hat man an der Tour neben Vingel auch noch Rogel.

                                    Aber egal, Vingegaard double, so kommt’s, der Pythagoras hat’s gesagt! Glaubt dem Pytti, der versteht was vom Radsport.


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                                    als Antwort auf: Giro 2024: von Torino nach Roma #761207
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                                      Komischer Kurs.

                                      Vegni liest hier mit und denkt Vingegaard oder notfalls Pogacer könnten doublen? Einfach mal 2 ZFs reinstellen, dafür wenige Berge, relativ einfacher Girosieg für Vingecar, ausser beide starten, dann wird’s ein harter Kampf. Problem ist nur dass wahrscheinlich weder noch kommen, der KV darf träumen und phantasieren, Vegni nicht, der soll eine sinnvolle Route aushirnen.

                                      Hier. 2 ZF, dann… nichts? Wo sollen die reinen oder reineren Kletterer die Zeit holen? Hindley vs Tao z.B. Ja ja, früher waren 60km normal, eher wenig, aber früher hatte man auch richtige Bergetappen. Die 3 frühen Dinger sind ja ok (2 hätten’s getan), bringen etwas Klarheit, entscheiden nichts. Aber die Kletterer müssen, die können nicht warten! Richtig, aber nackte Bergankünfte nach 150 km Etappen sind halt nicht die Etappen wo man 2′ holen kann. Da kann man lange müssen…

                                      Dann halt ab 15, geht gleich mies los, lange, gut, keine Berge bis zur Forcola di Livigno. Und um ganz sicher zu sein dass auch da so wenig passiert baut man noch was anderes am Ende ein, mit dem härtesten Km zu Schluss. Super Planches des Belles Filles mässig, man mache den letzen Km spektakulär damit davor so wenig wie möglich passiert. Hier kann schon was passieren, aber wenn S. Yates und Hindley Almeida distanzieren… die schauen sich dann doch an weil sie ja die Etappe wollen, so a la Bardet-Carapaz-Landa-??? (war nicht Hindley, der war da noch etwas dahinter irgendwie) 22 irgendwann früh, als sie alle auf die Etappe spekuliert haben und die dahinter immer wieder rangekommen sind…
                                      16 ist ja dann in etwa das gleiche, sieht nur anders aus, hier
                                      17 gefällt dann dafür, kurz, aber endlich eine richtige Mehrpässefahrt. Der 2 Brocon aber härter als der erste, bedeutet: Man wartet lieber…
                                      20 dann Doppelgrappa, das heisst man kann warten, sowieso weil das ganze vermutlich ja spätestens seit 17 klar ist. Und wenn es doch noch offen ist, können die die sich noch Hoffnungen machen auch auf den 2. Grappa warten.

                                      Da muss doch bei 60 km ZF sowas wie MOrtirolo-Aprica, Finestre-Sestriere, Fedaia-Pordoi/Sella rein. Also Etappen wo man nicht nur 20″ gewinnt, sondern Minuten. Am vorletzten, harten Berg wird jemand abgehängt, am letzten einfacheren der Vorsprung vergrössert. Oder wenn nicht dann doch wenigstens was wie wie Manghen-Fedaia-Pordoi-Giau, Cortina. Wo dann halt dann die Entscheidung wohl erst am Giau fällt, aber vorher genug Berge da sind um dann die Differenzen gross zu machen. Agnel-Izoard geht auch.

                                      Sprints, ok, die Verteilung ist TdF anno 200 mässig, erste Woche wird gesprintet… ok, 1+2 nicht, 1 mal Klassikerfahrer oder bergfeste Sprinter in rosa, warum nicht, 2 dann gleich Oropa, braucht der KV nicht unbedingt, 2-8-10 Bergankünfte, sowas wie 5+9, dafür dann ab 13 oder 14 wieder wäre besser gewesen. Ah, Thema Sprint gerade, ja, insgesamt passt das wohl, einfach etwas anders verteilen. Und vielleicht etwas gar viele ganz einfache? Oder täuschen da die noch ungenauen Profile?

                                      Gehügel irgendwie nicht so da, die eine Etappe sieht ganz ok aus, aber scheinen sehr kleine Hügel zu sein irgendwie. Napoli oder sonstwo sah’s auch noch so halb hügelig aus am Ende, wer weiss…

                                      Anders als 22-23, aber die Fehler ähnlich, alles auf den letzten Anstieg immer. Hier mal nicht der Versuch alles bis 20 offen zu halten, dafür ist es dann aber vermutlich früh entschieden.

                                      Irgendwie vielleicht insgesamt doch besser als 23? Oder ähnlich doof, nur anders doof.


                                      Leitplanke

                                      • Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 9 Monaten von Avatar-FotoKanarienvogel geändert.
                                      als Antwort auf: Transfers aktuell #761200
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                                        Ineos 24 bleibt für den KV ein Rätsel.

                                        Remco kriegen sie nicht. Sparen Sie für 25 um ihn da zu bekommen?
                                        Momentan verlieren sie Gögeler, Sivakov, Martinez und Tulett, Bergteam stark dezimiert. Sivakov jahrelang nicht wirklich das gebracht was man mal hoffte, zeigt immer wieder Potential nur um dann rauszustürzen oder doch wieder nicht da zu sein. Martinez nach guten Leistungen bis im Frühling 22 rein gar nichts mehr. Diese 2 Abgänge verständlich, die 2 anderen weniger… aber was ist der Plan? Geld sparen für REmco 25? Sponsor will allgemein weniger zahlen? Oder glaubt man einfach an die die man hat?

                                        Der KV glaubt ja eigentlich schon dass die die da sind, immer noch ganz gut sind, das ganze Ineos braucht Remco sieht der KV nicht wirklich.
                                        Immerhin haben sie Carlos Rodriguez. 1 Jahr jünger als Remco, anderhalb Jahre älter als Ayuso, aber der kommt doch sehr gut? Wie viele 22jährige kommen in die Top 5 der TdF? Ok, Pogacar hat mit 21+22 gleich gewonnen. Bernal mit 22 auch, aber vorher? Quintana mit 23 2. Ulle 96 mit 22 2. Dazwischen jetzt nicht alles kontrolliert. Aber Carlos Rodriguez ist sicher einer der zum GT Siegkandidaten werden könnte. Ist nicht automatisch, kann sein dass er jetzt dann sein Niveau schon hat und einfach ein Top 5 Mann wird, nicht mehr, aber wenn Rodriguez in 2 Jahren um den Sieg mitfährt ist’s auch keine Sensation.
                                        Dazu Arensman, der ist auch nur 1 Monat älter als Remco. Entwickelt sich einfach etwas langsamer, aber kommt schon. 23 weniger überzeugend als 22 irgendwie, aber auch andere Rolle, 22 alle Freiheiten, 23 Giro als nr 3/4 am Start, Vuelta dann schlecht los und rausgestürzt. Aber auch hier, wenn der in 2 Jahren ganz vorne mitfährt ist’s auch keine Sensation. Darum… der KV sieht nicht wirklich warum Ineos den Remco so unbedingt brauchen sollte, nach der Vuelta sind ja da doch auch Fragen offen, wie gut kann er GTs fahren? Aber ok, vielleicht überschätzt der KV die 2 und unterschätzt den Remco.

                                        Warum man nur Fahrer verliert aber keinen holt kapiert der KV aber immer noch nicht. Will man das Projekt Pidcock fördern und denkt dass das ohne Tao besser geht? Stimmt sicher, mehr Freiheiten, nur scheint Pidcock einfach nicht gut genug. BErnal comeback glauben die auch nicht. Plapp ist bisher eigentlich mieser als Tulett es war. Hm.. .??? :wacko: Der KV sieht den Plan nicht… Geld sparen aus Prinzip oder für Remco also doch? Sollen doch einfach Pogacar 15 Millionen pro Jahr zahlen…


                                        Leitplanke

                                        als Antwort auf: 08.10.2023 Paris-Tours #761192
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                                          Der KV kannte den bis ca 100 Meter vor dem Ziel in Tours nicht. 1,5km vor Schluss eingeschaltet, so im Sprint als dann geschrien wurde gemerkt dass da ein vollkommen unbekannter mitfährt.


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                                          als Antwort auf: Il Lombardia #761188
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                                            Der beste ist zweifellos Pogacar.

                                            Fahrer des Jahres ist schwieriger.
                                            Remco braucht man gar nicht zu erwähnen.
                                            Roglic ohne Vueltasieg schlussendlich auch nicht genug, Vingegaard hat ja mehr. Ok, kein Emilia für Vinge.
                                            Vingegaard Tour und 2 wichtige WT Rennen, ein Kandidat.
                                            Für den KV Mathieu vs Pogacar, 2 Monumente und WM ist schon verdammt stark, 2 Flandern…. ist wie bei Pogacar mit MSR, WM, auch wenn nicht mit Sieg, doch ganz vorne dabei.
                                            Für Pogacar spricht irgndwie dass er immer da war, Van der Poel halt schon wenig dazwischen. Dafür die WM enorm beeindruckend, MSR auch. Pogacar wird ja sonst nicht abgehängt, ausser bei seinen Toureinbrüchen. Da dann aber richtig. Sonst ist der nicht abhängbar. Ausser von Van der Poel. Hm.. Schwer. Aber egal.

                                            Lombardia hat dem KV gefallen, Remco weg, aber am Sturz kann’s kaum liegen weil er ja wie gesagt danach doch noch stark ins Ziel ist. Hat’s einfach am Berg diesen Herbst nicht. Und muss eigentlich immer noch beweisen dass er’s wirklich hat, an den Bergen.


                                            Leitplanke

                                            als Antwort auf: 08.10.2023 Paris-Tours #761187
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                                              • ★★★★★★★★★

                                              Hä? Sheehan auf *****, spinnt der Pepe?
                                              Tatsächlich, gestern, nicht heute. Hm…


                                              Leitplanke

                                              als Antwort auf: 08.10.2023 Paris-Tours #761180
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                                                ***** C. Laporte
                                                **** M. Trentin, J. Stuyven
                                                *** A. Démare, B. Cosnefroy, A. De Lie
                                                ** D. Van Baarle, B. Girmay, K. Groves, B. Coquard
                                                * L. Mozzato, J. Molano, T. Wellens, J. Meeus, C. Van Uden


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                                                als Antwort auf: Il Lombardia #761176
                                                Avatar-FotoKanarienvogel
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                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Pogacar.

                                                  Heute nicht wirklich klar der stärkste, in der Abfahrt weggelassen eigentlich, dann halt wie oft hinten keine Einigkeit, keiner will zu viel machen.

                                                  Vlasov sehr stark heute auch, Roglic schon mit Problemen.. Bagioli hat auch nicht sonderlich viel gemacht (ok, im Flachen nicht mehr so viel gesehen) aber in der Abfahrt hat der auch wie Roglic die anderen machen lassen wollen.

                                                  Egal, dieser Pogacar ist superb, hat den schon jemand entdeckt?


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                                                  als Antwort auf: Il Lombardia #761175
                                                  Avatar-FotoKanarienvogel
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                                                    Carapaz weg, hat nach Adam reissen lassen, aber ist wohl plodiert. Blöd, blöd.

                                                    Pogacar jetzt doch etwas weiter weg, aber ist schon noch weit dann, wenn sie hinten richtig fahren….


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                                                    als Antwort auf: Il Lombardia #761174
                                                    Avatar-FotoKanarienvogel
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                                                      Hm, scheint aber zu klappen, Rodriguez und Simon schon wieder da. Pogacar auch nicht so weit weg.


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