Kanarienvogel

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 1,426 bis 1,450 (von insgesamt 22,954)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Strade Bianche #761568
    Avatar-FotoKanarienvogel
    Teilnehmer
      • Beiträge: 23329
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      3’wenn man sich hinten einig wäre wäre das sicher weniger, aber natürlich funktioniert das nie. Wenn Pogacar einbricht, noch offen, aber jetzt muss er schon einbrechen.


      Leitplanke

      als Antwort auf: Strade Bianche #761565
      Avatar-FotoKanarienvogel
      Teilnehmer
        • Beiträge: 23329
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Und jetzt fahren sie hinten gar nicht mehr….Bald 3′ dann wohl?


        Leitplanke

        als Antwort auf: Strade Bianche #761564
        Avatar-FotoKanarienvogel
        Teilnehmer
          • Beiträge: 23329
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Problem wird jetzt der Asphalt denkt der KV. Werden 2′ bis zum Ende des Sektors wohl. Aber dann sollte es runter gehen…


          Leitplanke

          als Antwort auf: Strade Bianche #761563
          Avatar-FotoKanarienvogel
          Teilnehmer
            • Beiträge: 23329
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Pogacar spinnt. Kann das gut gehen?
            Van Gils stark, schade dass er keine UAE lose Grupe mitnehmen konnte.


            Leitplanke

            als Antwort auf: Strade Bianche #761562
            Avatar-FotoKanarienvogel
            Teilnehmer
              • Beiträge: 23329
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Das Finale 2x überzeugt den KV eigentlich auch nicht. Länger, warum nicht, vorallem weil ja unterdessen grosse Bergetappen 150km lang sind, halt woanders kompensieren.

              Jens Voigt geht dem KV bei den Britsportlern schon auf den Geist… Strade Bianchi? Dazu tippt er Laporte, pff, kapiert der KV auch bei den Tipps nicht. Ja, Laporte ist unterdessen gut, aber oben an einer Mauer? Sieht der KV nicht.


              Leitplanke

              als Antwort auf: 03.03.2024 Paris-Nice #761561
              Avatar-FotoKanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 23329
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                ***** P. Roglic
                **** R. Evenepoel, C. Rodriguez
                *** M. Skjelmose, J. Almeida, D. Gaudu
                ** F. Gall, M. Jorgensen, S. Buitrago, J. Vine
                * E. Bernal, B. McNulty, A. Lutsenko, P. Bilbao, S. Cras


                Leitplanke

                als Antwort auf: 02.03.2024 Strade Bianche #761543
                Avatar-FotoKanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 23329
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  ***** T. Pogacar
                  **** B. Cosnefroy, B. Healy
                  *** A. Vendrame, M. Sheffield, A. Bagioli
                  ** T. Pidcock, M. Van Gils, T. Wellens, M. Mohoric
                  * K. Vauquelin, D. Martinez, L. Martinez, J. Alaphilippe, M. Hirschi


                  Leitplanke

                  als Antwort auf: 1.x Rennen 2024 #761532
                  Avatar-FotoKanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 23329
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Pff, Gautherat sollte ein Tipp Geheimtipp werden. Grrr


                    Leitplanke

                    als Antwort auf: 1.x Rennen 2024 #761526
                    Avatar-FotoKanarienvogel
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 23329
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Morgado 2. Le Samyn! Pepe, Hilfe, was kann der? 10.Algarve, 11.+10. bei den ‚Bergankünften‘ 25. Het Volk… Jetzt 2. Le Samyn eben. Gut, keine Topsprinter da, aber endschnell ist er also auch? KLassikermann mit Kick? Sagan oder Alaphilippe?


                      Leitplanke

                      als Antwort auf: DIES und DAS #761525
                      Avatar-FotoKanarienvogel
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 23329
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Coolman nennt’s „frauenkritisch“, der KV sagt idiotisch.

                        Und der Lefevere hat nichts geführt, der ist der Aushängesüffel.


                        Leitplanke

                        als Antwort auf: DIES und DAS #761516
                        Avatar-FotoKanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 23329
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Lefevere hat x Fahrer wieder hinbekommen?
                          Seid ihr sicher dass der nicht schon länger nur noch Aushängeschild ist?


                          Leitplanke

                          • Diese Antwort wurde vor 2 Jahren, 3 Monaten von Avatar-FotoKanarienvogel geändert.
                          als Antwort auf: 2.x Rennen 2024 #761510
                          Avatar-FotoKanarienvogel
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 23329
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Aber was ist mit den UAElern passiert? McNulty 19’… Vine der dann ja wie der Leader aussah auch ncihts. Schlussendlich Bjerg bester im GK?

                            In Galizien gefällt Canal überraschend gut. War zwar schon 23 in Galizien gut, aber diesmal noch etwas besser. Bergfest… sollte eher schneller werden zwar.


                            Leitplanke

                            als Antwort auf: DIES und DAS #761504
                            Avatar-FotoKanarienvogel
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 23329
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Seit wann ist er mit ihr zusammen?

                              Weil „Scheisse“ fährt er seit seinem Liègesturz 22. Des KVs äusserst gewagte These ist: Dieser Sturz hat was damit zu tun!

                              21 wurde die Saison natürlich schon auch etwas durch den Weltmeistertitel gerettet, hatte sonst „nur“ eine TdF Etappe, Flèche, 2. Platz Liège und Bretagne, 6. Amstel, Lombardia und San Sebastian.
                              22 dann der Sturz und der Rest der Saison war nichts mehr. Davor Baskenlandetappe, 2x 2., 4. Flèche.
                              23 dann nur 2 Siege, immerhin eine Dauphinéetappe, da scheint er auch gut gewesen zu sein. Und im Februar was in Frankreich.

                              Die Idee dass Marion Rousse daran schuld sein könnte ist nur blödsinnig. Wenn hier einer ein Süffel ist, dann ist’s sowieso der Lefevere, nicht Alaphilippe. Bei dem Scheiss den er regelmässig loslässt. Ah ja, der Crackmöve hat’s natürlich wieder nicht richtig verstanden was der Süffel gesagt hat, aber macht nichts, anders als im Denk-Fall ist das Gelaber des Süffels hier sowieso nur dämlich, egal ob man’s verstanden hat oder nicht.

                              Coolman auch cool, eine Frau, also muss man erstmal nachdenken ob sie tatsächlich arbeitet oder ob sie nur als Aushängeschild angestellt ist. Der KV fragt jetzt dann gleich mal seine Frau ob sie wirklich arbeite oder nur eine Art Aushängeschild sei! Namen unter Artikel die sie behauptet zu schreiben und fertig! Hm, falls man vom KV nichts mehr hört…


                              Leitplanke

                              als Antwort auf: 25.02.2024 Kuurne-Brüssel-Kuurne #761492
                              Avatar-FotoKanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 23329
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                ***** J. Milan
                                **** W. Van Aert, S. Waerenskjold
                                *** C. Laporte, A. Démare, J. Philipsen
                                ** P. Hagenes, A. Zingle, M. Trentin, M. Mayrhofer
                                * P. Gautherat, G. Thijssen, L. Taminiaux, H. Hofstetter, J. Tesson


                                Leitplanke

                                als Antwort auf: Diskussion Tippkalender 2024 #761490
                                Avatar-FotoKanarienvogel
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 23329
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Der KV findet man könnte dieses Jahr den Eintages Midas kürzer machen. Also nach Het Nieuwsblad fertig.


                                  Leitplanke

                                  als Antwort auf: Omloop Het Nieuwsblad #761489
                                  Avatar-FotoKanarienvogel
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 23329
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Tratnik!

                                    Eigentlich hatte es Visma ja schon versaut irgendwie. Aber dann Tratnik der den Helfer Politt dabei hatte. Schon froh dass jetzt nicht Politt gewonnen hat, der Cracker da hätte sonst wieder wild seinen Mist hier in der Gegend rumgeworfen.


                                    Leitplanke

                                    als Antwort auf: Omloop Het Nieuwsblad #761487
                                    Avatar-FotoKanarienvogel
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 23329
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Und haben’s jedenfalls erstmal verhauen. Jorgensen vor der Muur, jetzt das Feld zurück und zwar immer noch viele Vismas, aber scheint schwieriger als vorhin.


                                      Leitplanke

                                      als Antwort auf: Omloop Het Nieuwsblad #761485
                                      Avatar-FotoKanarienvogel
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 23329
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        3 Visma +3… wie man erwarten konnte. De Lie vorne, gut, aber vs die 3 wird’s schwer.


                                        Leitplanke

                                        als Antwort auf: 2.x Rennen 2024 #761479
                                        Avatar-FotoKanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 23329
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Wie erwartet. Bernal wieder einigermassen da ist dafür eine positive Ueberraschung. Und der wurstigere Cepeda offenbar in Frühform. Oder Karriereform eher


                                          Leitplanke

                                          als Antwort auf: 24.02.2024 Omloop Het Nieuwsblad #761475
                                          Avatar-FotoKanarienvogel
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 23329
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            ***** J. Tratnik
                                            **** T. Benoot, C. Laporte
                                            *** W. Van Aert, S. Küng, B. Girmay
                                            ** D. Van Baarle, A. Zingle, J. Stuyven, S. Waerenskjold
                                            * M. Jorgensen, A. Bettiol, T. Pidcock, M. Trentin, O. Lazkano


                                            Leitplanke

                                            • Diese Antwort wurde vor 2 Jahren, 4 Monaten von Avatar-FotoKanarienvogel geändert.
                                            als Antwort auf: Teamkanalyse 24 #761473
                                            Avatar-FotoKanarienvogel
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 23329
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Tudor

                                              23: 24-25 PCS-UCI 11 Siege, 6 durch De Kleijn, der wichtigste Milano-Torino. Auch der wichtigste Sieg des Jahres. De Kleijn auch klar Toppunkter.

                                              24

                                              Out:
                                              Niemand

                                              In:

                                              BRENNER Marco Team DSM
                                              DAINESE Alberto Team DSM
                                              KRIEGER Alexander Alpecin – Deceuninck
                                              MAYRHOFER Marius Team DSM
                                              STORER Michael Groupama – FDJ
                                              STORK Florian Team DSM
                                              TRENTIN Matteo UAE Team Emirates

                                              Brenner, 02er Talent direkt von den Junioren, dass das kein Superstar wird scheint jetzt schon klar. 22 aber ok, 12. Polen, Vuelta gefahren, 3x Flucht, ein 5. Platz hinter Carapaz-Kelderman-Soler-Polanc. Vor Gesbert, Vine, Hagen. Nicht schlecht. Mal sehen ob er sich hier fangen kann. Sicher nicht falsch.
                                              Dainese: 3 solide Saisons hinter sich, 22 Giroetappe, 23 Giro und Vueltaetappe. Giro obwohl er da mysteriöserweise nicht die Nummer 1 war. Topzugang, 98er.
                                              Krieger: Sprinthelfer, Zugmann, gut.
                                              Mayrhofer: Mysteriöserweise am Giro lange/oft Sprintleader… Cadel Evans gewonnen, was niemanden interessiert. Aber gut ist er schon, aber ob das wirklich ein Sprinter ist? Vielleicht eher der Trentintyp? Wirkliche volle Massensprints scheint dem KV Dainese geeigneter. Kann aber natürlich vorne reinsprinten.
                                              Storer: GK kommt nicht, Bergstärke 21 hat er immer noch nicht bestätigt. Aber hier dann wohl klarer Leader, passt auch. Besser als was man hatte
                                              Stork: Helfer, wohl im Multipack mit Dainese-Mayrhofer gekommen? Aber eher hügel-bergig?
                                              Trentin: Superstar. Aber älter… Ausser an der Vuelta vor Jahren keiner der Massensprints gewinnt, eher aus kleinen Gruppen, starker Allrounder, der alles kann, auch gut sprinten

                                              Also viel Kwalität gekommen, STork der einzige der den KV nicht wirklcih überzeugt, sonst passt alles, der aber auch, man braucht auch Helfer, auch wenn der KV nicht weiss was der genau kann.

                                              Programm:
                                              Giro! Tirreno UND Paris-Nice. Dafür in den Ardennen nicht dabei (Amstel ist nicht Ardennen) Oh, Roubaix auch nciht.

                                              Sprint: Die Stärke 23, man hat sich mit Dainese (Mayrhofer, Krieger, Trentin) weiter verstärkt. De Kleijn 20 PRT, Dänemark, 21-22 Amerika, ab 23 hier und explodiert. Ja, Langkawi, aber Milano-Torino schon nicht schlecht. Auch wenn’s nicht super besetzt war. Hier im Sprint jetzt wohl eher Nr 2 hinter Dainese. Aber hält in den UAE gerade gut mit, 2x 2. hinter Merlier, in Saudi Arabien auch schon.
                                              Nr 1 eben im Normalfall jetzt Dainese. Kann man wenn sie mal das gleiche fahren aber auch umdrehen. Dazu Mayrhofer der auch reinsprinten kann. Sozusagen Trentin understudy. Hm, Trentin behandeln wir auch hier, reine Sprints gewinnt er selten, wird älter, aber hier dann öfter Nummer 1 als bei seinen vorherigen Teams, sollte eine gute Saison werden. Irgendwas gewinnt er schon.

                                              Berg: Storer wohl Giro GK LEader, sollte auf GK fahren. Bei Groupama mit Gaudu an der Tour schwer, und was an der Vuelta 23 nicht geklappt hat weiss der KV nicht. Storer sollte ein Giro Top 10 Fahrer sein können. Muss es jetzt aber schon zeigen. Dahinter nicht wirklich viel. Wenn Brenner was drauf hat, kann er’s hier zeigen. REichenbach war nie wirklich wirklich gut, 23 eher schlecht sogar. 2. Jahr kann nur besser werden, aber sollte einfach Helfer für Storer sein. Voisard 24 gut los, 23 auch ok, wenn er sich verbessert ganz ok vielleicht. Wilksch 01, 7. Avenir und Babygiro 22, 3. Babygiro 23, wenn Brenner nicht will, will der vielleicht. Kann ein ganz guter Bergfahrer werden wohl.

                                              Norden: Nein, Trentin ist keiner der im Norden was holt. Sonst? Mayrhofer scheint geplant. Könnte was sein. Kamp sollte man nach KV auch schicken. Aber die Truppe war letztes Jahr im Norden nciht dabei, keine Ahnung wer was bringen könnte. Kelemen der 3. der für Flandern geplant ist, 00er, muss also da wohl was können, oder seine theoretische Stärke haben.

                                              Hügel/Fluchten: Trentin! Mayrhofer? Dann Kamp, nr 2 nach Punkten letztes Jahr, 6. Brabant, 9. Amstel, der KV findet der Norden wäre einen Versuch wert. Amstel scheint ihm allgemein zu liegen, 5. 22 bei Trek. Pluimers 00er, 8. in Saudi Arabien, dürfte auch ein Hügelmann sein. Kluckers auch 00er, auch ok bisher. Aber die Stars sollten Trentin-Mayrhofer(ausser man geht bei dem jetzt einfach auf Sprint?)Kamp sein.

                                              Starkes Team, Sprint jetzt sehr stark, Berg mit Storer verstärkt, aber der muss sich eben jetzt beweisen. Dazu Trentin-Mayrhofer. Vuelta noch dazu wäre für das Team sicher machbar, aber gibt dort natürlich keine Wild Card. Giro hat man mit Trentin, Dainese, Mayrhofer schon Etappenchancen.
                                              Sollte ein klar bessere Saison als 23 werden.

                                              So, nur UNO bleibt übrig, darf sonst jemand.


                                              Leitplanke

                                              als Antwort auf: Teamkanalyse 24 #761469
                                              Avatar-FotoKanarienvogel
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 23329
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Total Energies:

                                                23 Platz 22 sowohl PCS als auch UCI. 8 Siege, Soupe Vuelta der grosse. Toppunkter Burgaudeau mit TdF Etappenplatzierungen. Aber gleich zu den Transfers:

                                                Out:

                                                BOASSON HAGEN Edvald Decathlon AG2R La Mondiale Team
                                                BODNAR Maciej retired
                                                CABOT Jérémy St Michel – Mavic – Auber93
                                                DE LA PARTE Víctor Euskaltel – Euskadi
                                                OSS Daniel retired
                                                SAGAN Peter Pierre Baguette Cycling

                                                Sagan weg, aber nach 23 kein Verlust mehr. Sein Abstieg war so rasant wie sein Einstieg. Hatte hier die 2 schlechtesten JAhre seiner Karriere, liegt aber nicht am Team, war halt jetzt einfach schnell fertig. Kumpel Oss geht dann auch, für ihn zählt das gleiche, kein Verlust mehr, war eh nur da weil Sagan den wollte. Bodnar der dritte im Bunde. Auch kein Verlust.
                                                Boasson Hagen, Sagan bevor es Sagan gab, von dem erwartet man aber schon länger nicht mehr viel, sein letzter Sieg (total 81, aber später halt viel Norwegen und so) 2019.
                                                Cabot: 4 Jahre hier, zurück zu Conti, 32, reiner Helfer, kein Verlust
                                                De la Parte: Auch ein Opa, war 4. in Ruanda, 20. Baskenland, dann kaum mehr gefahren. Noch ok, aber grosse Perspektiven hat der auch nicht, also auch kein Verlust.

                                                Also eigentlich viel gewonnen, Sagan war sicher nicht spottbillig, Kohle wird frei.

                                                In:

                                                BONIFACE Lucas Vendée U
                                                GACHIGNARD Thomas St Michel – Mavic – Auber93
                                                JEGAT Jordan CIC U Nantes Atlantique
                                                VADIC Baptiste Vendée U

                                                Man spart also :yahoo:
                                                Boniface, wohl reinster Helfer, 22 Avenir gefahren, unauffällig, nicht im franz. Team sondern einem regionalen. 00er.
                                                Gachignard: Auch 00er, wohl bergig hügelig? 11. Limousin. Ganz ok
                                                Jegat: 99er. 8. Ain, 15. Occitanie, wohl bergig, wenn man das Gewicht anschaut. Dazu aber im franz. Frühling ganz ok platziert. Auch der ganz ok
                                                Vadic: 02er, vermutlich endschnell? Oder sogar Sprinter? 22 auch Avenir, hat einen 4. Platz, erster des Feldes 4″ hinter dem Sieger. Grégoire und Van Uden geschlagen. Sprinter also, passt auch.

                                                3 der Jungen also durchaus ok, Boniface sieht der KV nicht wirklich. Sagan Kohle spart man für nächstes Jahr?
                                                Aendert sich nicht viel schlussendlich, auch ein mieser Sagan ist natürlich ncoh besser als Vadic, aber Sagan wäre bei grossen Rennen erfolglos gewesen, die neuen können bei kleinem schon dieses Jahr ok dabei sein, sind ja ausser Vadic nicht wirklich superjung.

                                                Programm:
                                                Ruanda natürlich. Dann Paris-Nice. Belgien ohne Flandernrundfahrt, weder Strade Bianche no Sanremo, nix Amstel, sonst alles dabei? Rundfahrten dann noch Baskenland und die Tour. Vuelta eher nicht, ausser ASO findet die so toll dass sie auch dürfen.

                                                Team 24

                                                Berg: Cras der beste sein am Berg, vor Latour. 11. Vuelta 23. TdF wird schwieriger, aber die erste Woche war er ja gut unterwegs, bis er aufgeben musste. Top 20 liegt sicher drin, vielleicht sogar 15, an den Top 10 schnüffeln. Der ist nicht schlecht der Cras. Latour hat den Namen, gewinnt gerade Ruanda, aber die Kwalität scheint er nicht mehr zu haben. Auch schon 30, das Jungtalent. Vuillermoz ist alt, wohl das letzte Jahr, letztes Jahr nicht mal zur Tour, nicht mehr viel zu erwarten. Von den Jungen, falls sie denn bergig sein sollten, auch nicht viel zu erwarten.

                                                Hügel/Fluchten: Burgaudeau, wobei der ja 3. aus der Flucht auf einer Bergetappe war. Aber wohl schon eher Hügelmann als wirklich Berg. 98er, auch 2. Plouay, da gab’s PUnkte, macht sich ganz gut, jedes Jahr besser. Doubey dürfte auch Hügel sein, aber nicht so gut irgendwie. Ferron, 98er, auch jedes Jahr besser, Paris-Käse gewonnen, 13. Amstel, weniger bergig als Burgaudeau, aber auch im guten Alter. Julien Simon definitiv nicht im guten Alter. 22 hatte er aber plötzlich doch wieder eine verdammt gute Saison, halt in Frankreich, 23 wieder weniger. Aber immer noch ok, Top 10 GP de Wallonie. Dujardin, 97, hügelig und endschnell wohl, könnte eine Art neuer Julien Simon sein? 24. Amstel, sonst seine Hügel

                                                Sprinter: Kein wirklicher klarer Leader hier, aber x die sich wohl abwechseln:
                                                Dujardin, 97, hügelig und endschnell. 24. Amstel, sonst seine Hügelleistungen nicht wirklich da, aber in reinen Massensprints auch nciht der Held. Evtl bei Hügel besser, aber dafür wohl auch nicht gut genug…
                                                Jeannière: 4.+6. in Deutschland. Sonst nicht viel.
                                                Manzin: Zwischendurch so da, aber auch nicht konstant.
                                                Soupe: Kein Sprinter mehr, aber hat die Vueltetappe gewonnen. Im Sprint natürlich. Warum auch immer, hält sonst kaum mehr rein, war eh mehr Anfahrer. Gut, 3 seiner 4 Karrieresiege 23, 2x Amissa Bongo (2011 sein erster Sieg, auch Amissa Bongo)
                                                Tesson: Auch 2x Amissa Bongo 23. Könnte insgesamt fast der beste sein?

                                                Norden: Van Gestel. Könnte auch unter Sprint laufen, da dann vielleicht die Nummer 1. Aber weil er im Norden mithält, in die Kategorie. Viel aber nicht zu erwarten.
                                                Turgis: Enttäuschung 23 für den KV. Wie 22, Sanremo gut, 2.+9., Norden dann enttäuschend. 20+21 war er 4.+8. in Flandern, dieses Jahr nicht am Start.

                                                Fazit: Kein grosser Name mehr, aber irgendwie viele im richtigen Alter, so 96/97/98er, die sich wie Cras und Burgaudeau konstant leicht verbessern. Ohne Amissa Bongo sollte es 24 weniger Siege geben als 23.. .von den Punkten her muss es aber nicht schlechter werden. Man wird viel Flüchten, und hinten mit x Platzierungssprintern Platzierungen holen.


                                                Leitplanke

                                                als Antwort auf: Teamkanalyse 24 #761467
                                                Avatar-FotoKanarienvogel
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 23329
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Novo Nordisk

                                                  23 Platz 79-91 nach PCS UCI. Ein als PRT verkleidetes Conti…Und nicht mal ein gutes Conti-Team

                                                  Out: 3 Fahrer
                                                  In: 4 Fahrer

                                                  Team: Niemand erwähnenswert

                                                  Programm: Brabant das Highlight, werden hoffnungslos untergehen.


                                                  Leitplanke

                                                  als Antwort auf: Teamkanalyse 24 #761460
                                                  Avatar-FotoKanarienvogel
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 23329
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Team Flanders Baloise

                                                    23 nicht gut, 1 Sieg, bei einem 1.2 Rennen, 38+42 PCS-UCI
                                                    Bonneu Toppunkter, über 200, dann noch Fretin, Braet, De Pestel mit über 100

                                                    Out:

                                                    APERS Ruben ?
                                                    BERCKMOES Jenno Lotto Dstny
                                                    BRAET Vito Intermarché – Wanty
                                                    DE PESTEL Sander Decathlon AG2R La Mondiale Team
                                                    FRETIN Milan Cofidis
                                                    VERWILST Aaron ?

                                                    Apres war Ende 23 ganz ok, 19 Dänemark, sonst so knapp top 10 oder dann halt top 30 bei x Sachen. Das andere Fragezeichen, Verwilst hingegen für nichts.
                                                    Berckmoes, bei Lotto gut los, 8.+12. Bessèges und Oman, deutete eigentlich nichts auf so viel Talent hin hier. Aber so natürlich ein Riesenverlust.
                                                    Braet, Frühling 23 war eigentlich gut, Top 10 Le Samyn und Monséré. Auch ein Verlust
                                                    De Pestel weniger, 6. Antwerpen, 10. Limburg, 11. Dwars door het Hageland… viel gefahren, wenig geholt, ein wirklicher Verlust
                                                    Fretin mit dem einzigen Sieg, sonst einige ok Platzierungen auch bei höherem, Verlust.

                                                    Wenig gezeigt, man verliert dann 3 der 4 Toppunkter (und mit Berckmoes Nummer 5 noch dazu.) nicht gut.

                                                    In:

                                                    CRAPS Lars Soudal – Quick-Step Devo Team
                                                    DEJAEGHER Jasper Circus – ReUz – Technord
                                                    DEWEIRDT Siebe Soudal – Quick-Step Devo Team
                                                    VANDENSTORME Dylan Circus – ReUz – Technord
                                                    VANDEVELDE Yentl TDT – Unibet Cycling Team
                                                    VERCOUILLIE Victor EFC-L&R – Van Mossel

                                                    Craps und Deweirdt von miniquick, 01-02er. Craps bergig, aber offenbar nicht gerade konstant, BZF Avenir ganz mies, am Nachmittag 13., am Tag darauf 8. Bergetappen. Schon davor 6. bei einer Etappe mit Mauer oder Anstieg zum Schluss. Deweirdt Sprint. Beide ganz gut eigentlich.
                                                    Die 2 vom Zirkus, Dejaegher 01 Sprinter, Vandenstorme 02 auch, oder hügel und endschnell vielleicht. Auch hier beide ok, gewinnen bei NAT Zeug auch was
                                                    Vandevelde, 00er, auch Sprinter, aber klar schlechter als die anderen, bei dem reicht’s nur für Top 10 bei den NAT Rennen.
                                                    Vercouille, 02er, gewinnt auch einiges NAT, aber vielleicht nicht Sprinter, solo und so, scheint eh oft alles einzeln anzukommen.. ZF kann er auch, Berge Hügel wohl ok, Kyushu einigermassen dabei.

                                                    Zwar die besten verloren, die neuen scheinen aber nicht wirklich schlechter zu sein.

                                                    Programm: Recht voll, 3 Monumente, die meisten anderen Klassiker, Flèche fehlt, sonst alle da? Oder was übersehen. Programm für das Niveau eigentlich zu gut.

                                                    Team: Star Bonneu ist geblieben Hügel/Bergmann, 8. Britain, 12. GP de Wallonie. Scheint nicht schlecht zu sein, aber das Team fährt halt jetzt erstmal den Norden, auch Ardennen, aber bis Ungarn im Mai ist von dem nciht viel zu erwarten.

                                                    Von den anderen die geblieben sind wenige erwähnenswert, oder nur einer? Van Poucke 22 ganz ok, 14. Britain. 23 mieser.

                                                    Man hat sehr wenig, die neuen sehen ganz ok aus, dürften auch schnell Leistungsträger werden hier. Wenn sie den Sprung von Nat auf 1.1 schaffen. Bei den grösseren Rennen hat man natürlich rein gar nichts zu melden. Punkte müssen dann später in Belgien kommen…


                                                    Leitplanke

                                                    als Antwort auf: Teamkanalyse 24 #761458
                                                    Avatar-FotoKanarienvogel
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 23329
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      TDT Unibet

                                                      Hoch von Conti.
                                                      4 Fahrer weg

                                                      TANFIELD Harry Saint Piran
                                                      TIETEMA Bas retired
                                                      TOUSSAINT Wouter Wanty – ReUz – Technord
                                                      VANDEVELDE Yentl Team Flanders – Baloise

                                                      Tanfield war WT, Tietema PRT, Toussaint jung und nichts, Vandevelde hat den wichtigsten Sieg 23 geholt und geht zu einem stärkeren PRT Team.

                                                      In:

                                                      12 Fahrer, aber der KV listet die nicht auf, sondern geht einfach das ganze Team durch…

                                                      Zuerst das Programm, Schelde, Brabant, Amstel. Alps die Highlights. Sonst kleineres.

                                                      Jetzt das Team nach Alter:
                                                      4 01er: Christophersen scheint ganz ok, neu, Norweger, hätte auch zu UNO gepasst irgendwie, wohl hügelig. Paige bergig, 4. Aosta. Auch neu.
                                                      5 00er: Maire, Bergfahrer? Auch neu, Paige aber besser. Huyet wohl auch, oder eher nur hügelig, 21 Ain. Bomboi 23 einer der Toppunkter, Sprinter, schon 23 oft 1.1-1.2 unterwegs (viele der anderen (Nat) aber nicht wirklich gut, aber sollte eher besser als schlechter werden. Nielsen wohl auch Sprinter, Däne, neu, aber vermutlich Bomboi besser.
                                                      1 99er: Bloem Nr 2 23, aber was er genau kann ein Rätsel. Miese Sprintplatzierungen die Platz 8 im GK bei ZLM ergeben..
                                                      1 98er: Kyffin, Brite, 6. Britain, 2. Kreiz Breizh, neu, einer der besseren hier wohl.
                                                      3 97er: Keiner wirklich erwähnenswert. Auch wenn 2 mal WT waren.
                                                      5 96er: De Vries der Star, dieses Jahr schon eine Etappe in Antalya, 23 Kreiz Breizh gewonnen, 5. Egmont. Bouts 5 Leuven. Also respektve Zottegem früher und Jef Scherens. Beide bleiben, beide nicht schlecht, De Vries aber schon besser. Toupalik jetzt mit den meisten Punkten im Team, PCS. Neu, hat halt viel in Tschechien geholt, hier dürfte er Ende des Jahres nicht einer der besseren sein.
                                                      1 95er: Budding, Sprinter für die 1.2. Sachen, 1.1 zu hoch. War mal besser
                                                      1 93er: Pedersen, neu, Sprinter wie Budding wohl, einer der einfach nicht wirklich gut ist.

                                                      Fazit: Man wird das Team kaum sehen. Der eine oder andere dürfte es in ein grösseres PRT Team schaffen, oder sogar WT, Christophersen, Paige zum Beispiel. Für die Sachen wie Alps oder Brabant dann wichtig, da können sie sich zeigen. Der Rest wohl wirklich vorallem für die kleineren oder kleinsten Rennen. De Vries auch, 1.2/2.2 kann er sogar was gewinnen, 1.1 aber wohl schon auch mithalten.


                                                      Leitplanke

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 1,426 bis 1,450 (von insgesamt 22,954)