Krollekopp

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 2,851 bis 2,875 (von insgesamt 3,126)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 2011 UCI Road World Championships in Copenhagen #705237
    Avatar-FotoKrollekopp
    Teilnehmer
      • Beiträge: 3199
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Ventil
      Krollekoppknäckebrot

      Was willst wissen ?

      War alles prima. Besten Dank war ernst gemeint. Das :rolleyes: galt nur dem Spruch.

      als Antwort auf: 2011 UCI Road World Championships in Copenhagen #705200
      Avatar-FotoKrollekopp
      Teilnehmer
        • Beiträge: 3199
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Ventil
        Kein Wunder, das Rennen heute ist auch vorbei. :D

        Das Finale

        :rolleyes:
        Besten Dank.

        als Antwort auf: Live-Stream de la Road World Championships Copenhagen #707838
        Avatar-FotoKrollekopp
        Teilnehmer
          • Beiträge: 3199
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Kanarienvogel
          Sir Marcelo Akanarienvogel gibt hiermit nach über 10 Jahren Aktivität zuerst im RSN Forum, seit 2004 hier, seinen Rücktritt vom Forum bekannt.

          Vielen Dank für die gute Zeit an alle, speziell an Cedros und der Kanarienvogel wünscht weiterhin allen alles gute!

          Ist das wirklich ernst gemeint? Bin schockiert. Darf der das überhaupt? Sollte mal einer ne Umfrage machen!

          als Antwort auf: 2011 UCI Road World Championships in Copenhagen #705190
          Avatar-FotoKrollekopp
          Teilnehmer
            • Beiträge: 3199
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            Kann die Rennen heute und morgen leider nicht sehen. Könnte mir bitte jemand sagen, ob es bis ins Ziel Bergauf geht oder ob es noch ein Flachstück gibt. Besten Dank.

            Avatar-FotoKrollekopp
            Teilnehmer
              • Beiträge: 3199
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

              *** T. Martin
              ** Cancellara, Porte
              * Phinney, Millar, Wiggins

              als Antwort auf: Die grosse Best of Grand Tour 2011 Umfrage by Ventil © #708315
              Avatar-FotoKrollekopp
              Teilnehmer
                • Beiträge: 3199
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                Sieger:

                1. Tour
                2. Giro
                3. Vuelta

                Kommt drauf an. Bezieht man es auf nur auf die Rundfahrt selbst, dann sicher Contador. War der souveränste Sieg. Bezieht man es auf die gesamte Karriere dann sicher Evans, der hatte es einfach mal verdient. Und dem gönne ich es auch von Herzen. Deshalb wegen Sympathiepunkten Evans auf die 1.

                Podium:

                1. Giro
                2. Tour
                3. Vuelta

                Das Vuelta Podium ist einer Grand Tour unwürdig. Bleiben also Tour und Giro. Giro Podium doch sehr sympathisch, bei der Tour 2 Schlecks drauf. Klare Sache.

                Offensiv:

                1. Giro
                2. Tour
                3. Vuelta

                Schwierig. Tut sich alles nicht so viel. Gab bei Aufgrund der letzten Woche eigentlich die Tour, aber wegen der Fahrerei in den Pyrenäen, die Tour unmöglich auf 1. Am ehesten der Giro, weil der von Anfang an offensiv gefahren wurde und nicht erst in der letzten Woche. Dafür da der Schluss nicht so toll.

                Knallige Attacken:

                1. Vuelta
                2. Tour
                3. Giro

                Wirklich knallig war wenig. Schleck wurde ja auch gelassen. Hm Contador und Evans im Regen und dann noch mal Conti am Galibier ok. Bei Giro hat Conti ja auch oft das Feld zerlegt, aber so richtig knallig, naja. Am knalligsten, fand ich eigentlich den Froome am Pena Carbarga. Und die Vuelte soll ja auch mal ganz oben stehen.

                Spannend:

                1. Tour
                2. Vuelta
                3. Giro

                Auch wenn der KV interessante (und weit hergeholte) Neudefinitionen des Worts Spannung vorschlägt :rolleyes:, halte ich mich mal an die übliche Bedeutung:
                Giro nicht sehr spannend. Geht halt jeder Rundfahrt mit Contador in Topform so. Objektiv gesehen wohl Vuelta die spannendsde, war die ganze Zeit knapp. Allerdings die letzte Woche scheisse. Dafür Tour die letzte Woche spannend, aber die 2 Wochen vorher scheisse. Entscheide mich für die Tour, weil bei der Vuelta eben nur die dritte Reihe um den Sieg kämpfte. War mir halt relativ egal wer da gewinnt. Bei der Tour ganz anders. Der Kampf zwischen gut (Evans) und böse (Schleck). ;)

                als Antwort auf: Vuelta a Espana 2011, dritte Woche #707301
                Avatar-FotoKrollekopp
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 3199
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von midas
                  Morgen könnte sich mehr tun als am Freitag, der Urkiola ist zwar nicht leicht aber noch 40 km bis zum Ziel relativ flach, da müsste einer schon ziemlich Probleme haben um nicht wieder hinzukommen.

                  Urkiola ist am Samstag. Da glaube ich auch nicht dran.
                  Ich meinte den Freitag mit dem wohl relativ leichten Kat. 2 Berg kurz vor Schluss. Danach halt noch Abfahrt und ein kurzes Flachstück. Für mich, wenn überhaupt, die realistischte Chance.

                  Avatar-FotoKrollekopp
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 3199
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von Kanarienvogel
                    Klasse… dem KV zu Rasmussen-Contadorig fast.

                    Hat zwar mit der Vuelta nichts zu tun, aber ich finde diese Contador Rasmussen Geschichte wird doch ein bischen überbewertet. Sah zwar sehr dominant und spielerisch leicht aus, aber was kam denn wirklich bei rum.

                    Plateau-de-Beille:
                    1 Alberto Contador Velasco (Spa) Discovery Channel Pro Cycling Team 5.25.48 (36,28 km/h)
                    2 Michael Rasmussen (Den) Rabobank
                    3 Mauricio Soler (Col) Barloworld 0.37
                    4 Levi Leipheimer (USA) Discovery Channel Pro Cycling Team 0.40
                    5 Carlos Sastre Candil (Spa) Team CSC 0.53
                    6 Andreas Klöden (GER) Astana 1.52
                    7 Cadel Evans (Aus) Predictor – Lotto 1.52
                    8 Antonio Colom Mas (Spa) Astana 2.23
                    9 Andrey Kashechkin (Kaz) Astana 2.23
                    10 Yaroslav Popovych (Ukr) Discovery Channel Pro Cycling Team 3.06

                    Ok, ab dem Bergfloh Klöden große Abstände, aber immerhin noch 2 (3) Fahrer innerhalb von 40 (53) Sekunden. Bei nem schweren HC Berg. Bei der nächsten Etappe noch mal ca. 55s auf ne größere Gruppe geholt, bei der nächsten wars mit Contador schon vorbei, knapp hinter Leipheimer im Ziel.

                    Alles in allem schon stark, aber auch nicht so berauschend. Die Optik darf man meines Erachtens nicht überbewerten, bei dem einen siehts halt locker leicht aus, bei nem anderen nach Krampf, entscheident sind aber doch nur die Zeiten.

                    als Antwort auf: Vuelta a Espana 2011, dritte Woche #707295
                    Avatar-FotoKrollekopp
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 3199
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      Schön wärs ja, aber ich glaube nicht wirklich dran.

                      Man muss Cobo ja erst mal abhängen und das ist im Flachen nun mal schwierig. Bergauf wohl auch; selbst wenn es Froome doch schafft, dann ist er alleine (außer Geox ist so blöd eine Armada von Sky Fahrern in ne Fluchtgruppe zu lassen), dass hilft dann auch nichts.
                      Wenn man also Cobo nicht abhängen kann, hilft es auch nichts der bessere Roller zu sein.

                      Bergab? Keine Ahnung, aber bisher schien Cobo nicht schlechter als Froome. Könnte natürlich sein Froome hat sich wegen Wiggins zurück gehalten. Wenn überhaupt, eine Option für den Freitag. Am Donnerstag müsste es dann Sky schon wie Liquigas machen, halte ich für ausgeschlossen.

                      Sprints könnten noch ne Möglichkeit sein. Wenn die Sprinter in den Bergen abreissen lassen, könntem Bonussekunden erreichbar sein. Aber auch da Froome nicht unbedingt besser als Cobo.

                      Also die Chance ist da, und Sky muss es auf jeden Fall probieren, aber ich kann mir nicht richtig vorstellen dass es reicht.

                      als Antwort auf: Vuelta a Espana – 17. Etappe, Tippschluss: 07.09.2011 10:00 Uhr #707264
                      Avatar-FotoKrollekopp
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 3199
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        ** Cobo
                        * Poels, Menchov

                        als Antwort auf: Vuelta 2011 – die 2. Woche #706926
                        Avatar-FotoKrollekopp
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 3199
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Denke, Cobo wird das jetzt wohl nach Hause fahren.

                          Ist jetzt am Berg der Stärkste, und hat auch ein passables Team und in Menchov einen Top Edelhelfer.

                          Weis nicht ob Sky im Flachen etwas besser sein könnte, aber selbst wenn, um ihm Zeit abzunehmen, muss man ihn erst mal abhängen.

                          Höchstens die Etappe am Freitag mit einer kleinen Abfahrt kurz vorm Ziel, aber dann müsste Froome neben den Berg- und Zeitfahrfähigkeiten auch noch den kleinen Nibali in sich entdecken.

                          Also wenn Cobo nicht doch noch schwächelt, wird er am Peña Cabarga noch was gutmachen und dann holt er auch den Sieg.

                          als Antwort auf: Vuelta 2011 – die 2. Woche #706925
                          Avatar-FotoKrollekopp
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 3199
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            Dachte eigentlich ich würde mich freuen, falls Wiggins das Trikot verliert, aber Cobo ist jetzt auch nicht wirklich herzerwärmend.

                            Ich glaube ich bin jetzt für Froome. Wenn schon ein bescheuertes Ergebnis, dann wenigstens richtig. :D

                            Avatar-FotoKrollekopp
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 3199
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

                              Hätte der komische Froome von Anfang an frei fahren dürfen, wärs jetzt wohl knapper.

                              als Antwort auf: Vuelta 2011 – die 2. Woche #706924
                              Avatar-FotoKrollekopp
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 3199
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Ventil
                                ich finde jetzt wiggins leistung nicht überirdisch ..eher eben die der mitfavoriten schwach. und das freut mich sehr, dass die grossen rundfahrtennationen abkacken. finde ich ein gutes zeichen.

                                Aha, dann war das ganze Hochgejubele der Leistung von Wiggins nur zur Provokation der Leser gedacht. :rolleyes: Naja, hat ja geklappt.

                                Die jetzige These passt allerdings. Wiggins Leistung absolut im Rahmen, was ihm zuzutrauen ist. Dass er mit Mollema, Cobo, Kessiakoff, etc. mithalten und sie ggf. schlagen kann, ist alles andere als erstaunlich. Die anderen großen Namen schwächeln halt.

                                Avatar-FotoKrollekopp
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 3199
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Denke auch, dass Cobo morgen nicht so viel reissen wird. Hat heute am Anfang halt nen Loch gerissen, dann ungefähr auf dem Niveau von denen hinten. Profitierte vielleicht auch davon, dass man nicht sofort reagierte (weiss nicht genau, müsste man noch mal ansehen). Würde das heute nicht überbewerten.

                                  Allerdings Angliru noch mal was anderes. Da sollten Abstände von selbst entstehen, und auch kleine Fromunterschiede können was ausmachen.

                                  Glaube auch nicht, dass Wiggins einbricht. Allerdings alles noch so knapp, da braucht es nicht viel.

                                  als Antwort auf: Vuelta a Espana, 15. Etappe – Tippschluss 04.09. 10 Uhr #706985
                                  Avatar-FotoKrollekopp
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 3199
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    ** Mollema
                                    * Menchov, Cobo

                                    Avatar-FotoKrollekopp
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 3199
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Aber diese scheiss Vuelta könnte er tatsächlich gewinnen.

                                      Hoffentlich verkackt ers morgen, aber so richtig glauben kann mans jetzt nicht mehr. Letzte Hoffnung ist, dass die Abstände so knapp sind. Da braucht es nicht viel um das Trikot zu verlieren.

                                      Avatar-FotoKrollekopp
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 3199
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Da müsste er aber noch ein bischen besser Zeitfahren lernen, sonst gegen Evans keine Chance. :D

                                        als Antwort auf: Vuelta a Espana, 14. Etappe – Tippschluss 03.09. 10 Uhr #695048
                                        Avatar-FotoKrollekopp
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 3199
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          **Mollema
                                          *Joa. Rodriguez, Moncoutie

                                          Avatar-FotoKrollekopp
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 3199
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Ventil
                                            wunderschöne vuelta ..etappe aber schlecht.

                                            So isses!

                                            Bis auf die beschissene letzte Woche.

                                            Die wird höchstens interressant, wenn nach Peña Cabarga die Abstände noch extrem knapp sein sollten. Aber selbst dann höchstens noch die Freitag-Etappe. Der Rest ist Scheisse. :(

                                            Avatar-FotoKrollekopp
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 3199
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Übermorgen passiert nix. Der letzte halbwegs schwere Berg 60km vor dem Ziel, der letzte Hügel auch noch 27km. Und danach hauptsächlich flach.
                                              Dazu die hier schon erwähnten 2 entscheidenden Etappen danach.

                                              Wäre Wahnsinn.

                                              Vielleicht fällt irgendwer zurück, aber es wird gewiss kein auch nur halbwegs GK-relevanter Fahrer durch nen Angriff was gutmachen.

                                              Avatar-FotoKrollekopp
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 3199
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Ventil
                                                tja leute, ohne den mzf-mist und den einbruch im ezf wäre die britische supergiraffe 2′ in führung.

                                                Stimmt! Wenn alles anders gewesen wäre, dann wäre jetzt alles anders.

                                                als Antwort auf: Vuelta a Espana, 11. Etappe – Tippschluss 31.08. 10 Uhr #706962
                                                Avatar-FotoKrollekopp
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 3199
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  ** D. Martin,
                                                  * Mollema, Jo. Rodriguez

                                                  als Antwort auf: Vuelta 2011 – die 2. Woche #706887
                                                  Avatar-FotoKrollekopp
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 3199
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Ventil
                                                    krollekopp du barbaren wiggins. sag jetzt was ein krollekopp ?

                                                    Auswahl mehr aus lautmalerischen Gesichtspunkten. Weils so schön klingt. Tieferer Sinn irrelevant.

                                                    Babaren Wiggins fasse ich als Beleidigung auf. Wobei „Barbar“ völlig ok ist.

                                                    als Antwort auf: Vuelta 2011 – die 2. Woche #706883
                                                    Avatar-FotoKrollekopp
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 3199
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Natürlich gabs schon 2 Bergankünfte, aber erst eine „richtige“; gemeint ist natürlich, dass die erste nicht ernsthaft gefahren wurde.

                                                      Klar hat sich Wiggins am Berg stark verbessert und er ist gestern auch stark gefahren, letzteres habe ich ja auch geschrieben. Allerdings sind die Anzahl und Namen der Fahrer, die zeitgleich oder fast zeitgleich ins Ziel gekommen, ein starker Hinweis, dass das jetzt auch keine überragende Leistung war. Der Rückstand der (ehemaligen) Mitfavoriten ist halt deren Schwäche und nicht der Stärke Wiggins geschuldet.

                                                      Und am Wochende wird es sicher schwerer für Wiggins. Nicht zwingend das er völlig abkackt, aber dass er bei den Bergankünften ganz vorne ist, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Und bei den knappen Abständen wird es für ihn nicht reichen. Mit größerem Vorsprung (sagen wir mal ca anderthalb Minuten weiter vorne) sähe es schon anders aus. Aber so, keine Chance (oder um differenziert genug zu sein, minimale Chance < 10%). ;)

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 2,851 bis 2,875 (von insgesamt 3,126)