Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
ReinscHeisst:
Naja, das allgemeingültige Rezept für spannende Etappenverläufe gibt es halt nicht. Die Finestre-Etappe ist ja ein gutes Beispiel, 2005 der Knaller, jetzt eher schnarch. Hängt eben nicht nur an der Etappe selbst, sondern an vielen weiteren Einflussfaktoren, eben Stand im GK, Form der Fahrer etc.
Ansonsten werden ja gerade beim Giro oft interessante Etappen eingebaut, bei denen frühe Angriffe möglich sind.
Ich stimme dir zu, dass dieser Gigantismus, immer mehr und immer schwerere Bergetappen und Schlussberge nicht sein muss. Wobei es aber schon ok ist, auch mal einen Zoncolan einzubauen, es kommt halt auf die Gesamtkonstellation an.
Quote:Original von Möve!
Hart, aber nicht so hart das schon alles auseinanderfällt wenns Contador im rechten Zeh juckt – juckt! er muss sich noch nicht mal kratzen!Man kann ja für oder gegen so schwere Kurse sein, alles ok. Aber das Argument ist völliger Blödsinn.
Schau dir mal die Tour 2009 an, die wohl eine der leichtesten überhaupt war. Contador macht auf jedem Kurs riesen Abstände.
Und dahinter war dieser Giro doch sehr eng. Deutlich enger als so manche deiner geliebten Touren mit viel leichteren Kursen.
Liegt halt mehr an der Fahrerkonstellation, Formkurven, etc., obs knapp ist im GK oder nicht.
29. Mai 2011 um 0:35 Uhr als Antwort auf: Giro d’Italia – 21. Etappe – Tippschluss 29.05. 10 Uhr #699707** Millar
* Nibali, Konovalovas28. Mai 2011 um 15:07 Uhr als Antwort auf: 11er Streamboys und hörige ‚to cackle like a goose‘ Gironisten #699424Kampf um Platz 2 damit wohl entschieden. Scarpony ca. ne Minute vorne, dass holt Nibali morgen nicht.
28. Mai 2011 um 14:41 Uhr als Antwort auf: 11er Streamboys und hörige ‚to cackle like a goose‘ Gironisten #699385Mal schauen, wann Scarpony angreift. Müsste ja noch mal versuchen Nibali was abzunehmen, wenn der schon schwächelt.
28. Mai 2011 um 14:23 Uhr als Antwort auf: 11er Streamboys und hörige ‚to cackle like a goose‘ Gironisten #699355Ja, hätten Scarpony oder Gadret mal was riskiert, hätten sie Nibali vielleicht erledigen können. Insbesondere Gadret, für Scarpony reichts vielleicht ja auch so.
Hinterher ist man halt immer schlauer.
28. Mai 2011 um 14:17 Uhr als Antwort auf: 11er Streamboys und hörige ‚to cackle like a goose‘ Gironisten #699339Ohoh Nibali sieht nicht so gut aus, mal sehen ob er noch mal zurück kommt und was dann im Schlussanstieg passiert.
28. Mai 2011 um 14:12 Uhr als Antwort auf: 11er Streamboys und hörige ‚to cackle like a goose‘ Gironisten #699323Wäre morgen kein Zeitfahren, müsste Nibali alles oder nichts fahren. So leider sehr taktisch das Ganze.
28. Mai 2011 um 14:03 Uhr als Antwort auf: 11er Streamboys und hörige ‚to cackle like a goose‘ Gironisten #699314lü-ba-lü:
Das wäre möglich. Oder er wills wie gestern machen und kurz vor Schluss noch ein paar Sekunden holen, weil er denkt, dass ihm das reicht?
Naja vielleicht geht ja doch noch was am Finestre
28. Mai 2011 um 14:00 Uhr als Antwort auf: 11er Streamboys und hörige ‚to cackle like a goose‘ Gironisten #699305Vertackte Situation. Contador will nicht angreifen. Nibali und Scarpony trauen sich nicht, wegen Kampf ums GK. Der Rest kann wahrscheinlich nicht.
Schade um den Finestre.
28. Mai 2011 um 13:58 Uhr als Antwort auf: 11er Streamboys und hörige ‚to cackle like a goose‘ Gironisten #699303Quote:Original von Ventil
also wenn nibali/scarponi nur auf’s gk und nicht etappensieg fahren, finde ich das äusserst schwach.Naja, Rang 2 ist halt deutlich mehr Wert, als ein Etappensieg. Ich fände es im Gegenteil schon sehr bewunderswert, wenn die noch nebenbei auf Etappensieg fahren (außer er fällt ihnen zu). Zumal sie wissen, dass der Etappensieg dann eh an Contador geht.
28. Mai 2011 um 13:56 Uhr als Antwort auf: 11er Streamboys und hörige ‚to cackle like a goose‘ Gironisten #699300Quote:Original von lü-ba-lü
Szmyd schläfert alle anderen ein.
Wenn Sarponi 2 des Giro bleiben will, muss langsam mal was von kommen.Ich würde sagen, es muss eher was von Nibali kommen, wenn er 2. werden will. Dass er morgen 34s gut macht alles andere als sicher.
Quote:Original von Jaja
Ich hab kein Problem mit Contador. Nur damit, dass diese Sache ewig schwebend ist.Genau das ist mein Problem. Contador an sich ist ok, ich finde es gibt sympathischere Fahrer, aber es gibt auch nichts grundsätzliches auszusetzen.
Nur diese bewusst auf Zeit spielen nervt.
Noch mehr nervt, dass das von den Regularien her möglich ist.
Quote:Original von Mellow Johnnywenn conti mitfährt, interessiert mich die tour nicht mehr, das wird dann doch die one man show – letztes Jahr war untypisch;
schleck keineswegs ohne konkurrenz: basso, gesink, radio shak ( klöden, leipheimer,horner,brajkovic), Sanchez, vdB.
Außer Basso sind die alle doch weit entfernt davon, eine Gefahr für Schleck zu sein (insbesondere die Rentner-Gang con Radio-Shack). Wenn die nicht eine Leistungsexplosion hinlegen, ist das völlig utopisch. Bei Basso besteht eine Resthoffnung, aber so richtig glaube ich nicht daran.
Klar kann es sein das Contador Schleck um die Ohren fahren würde, aber das halte ich für deutlich weniger wahrscheinlich, als dass irgendein anderer mit Schleck mithält.
Zumal die Tour eine reine Bergfahrer-Tour ist (3 HC Bergankünfte + weitere Bergetappen bei nur einen 40km hügeligen Zeitfahren). Wenn Schleck überhaupt ne Chance gegen Contador hat, dann bei dieser Tour (zumal das Double auch erst mal geschafft werden will).
27. Mai 2011 um 15:27 Uhr als Antwort auf: Giro d’Italia – 20. Etappe – Tippschluss 28.05. 10 Uhr #699686** Contador
* Scarponi, NibaliNoch ein spannender Kampf um Platz 2. Nur noch 34 Sekunden.
Möglich, dass Nibali das beim EZF rausfahren kann, aber das wird sehr schwer. Vermute, dass der Abstand geringer sein wird.
Also muss er morgen was tun, die Form scheint ja da zu sein.
Anderseits kann sich Scarpony auch nicht sicher sein, dass die 34 Sekunden im EZF reichen. Wenn er sicher 2. sein will, sollte er morgen auch noch was rausfahren.
Also beste Voraussetzungen für eine spannende Etappe morgen.
Contador jetzt doch zur Tour? Hmm, weiss nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.
Positiv für die Spannung bei der Tour wirds bestimmt. Sonst Schleck doch ziemlich ohne Konkurrenz. Contador mit dem Giro in den Beinen, dazu sehr berglastige Tour, könnte ein offenes Duell werden.
Andererseits, wäre insgesamt doch sehr schädlich für den Radsport. Außerdem geht mir diese ganze Zeitspiel-Taktik auf den Sack, dass darf eigentlich nicht belohnt werden.
Grundsätzlich sollte das ganze Verfahren beschleunigt werden. Am besten die nationalen Verbände da ganz rausnehmen (da Interressenkonflikte offensichtlich sind), direkt vor den CAS, sinnvollerweise in 2 Instanzen, aber mit harten Zeitvorgaben, so dass schnelle Entscheidungen möglich sind.
27. Mai 2011 um 15:04 Uhr als Antwort auf: 11er Streamboys und hörige ‚to cackle like a goose‘ Gironisten #699214Quote:Original von Ventil
nein jaja..dann soll das arschloch den kampf tiralongo und rodriguezt überlassen. das hier heute war unsportliche arroganz !
PFUI !
Ich halte auch nichts von völlig unmotivierten Geschenken. Ok ist z.B. wenn ein Ausreisser einem GK Fahrer hilft Vorsprung herauszufahren und dafür den Etappensieg erhält. Sowas ist natürlich ok. Aber einfach mal Geschenke verteilen. Ist für mich auch unsportlich, weil schließlich der Beste gewinnen soll.
Andererseits glaube ich nicht, dass das Arroganz von Contador ist. Habe eher den Eindruck, dass er sowas aus Unsicherheit macht, weil er ihn die Tifosi ausgepfiffen haben und er sich irgendwie wieder beliebt machen will.
Ich glaube, viele lehnen Contador einfach, deshlab ab, weil er der Beste ist, und deshalb die Rennen langweilig werden. Das stört mich auch, aber da kann man Contador schließlich keinen Vorwurf draus machen.
Wird noch ein spannender Kampf um die Podiumsplätze und insbesondere um Platz 2.
Hätte nicht gedacht, dass nach den 2 Hammeretappen, das Ding noch so eng ist. Um so besser. Schade das Contador so souverän ist, sonst wäre es ein sensationeller Giro, aber auch so auf jeden Fall ein sehr sehr cool.
Bin gespannt, ob Nibali am Mittwoch und Donnerstag in den Abfahrten zum Ziel noch mal was probiert. Sind ja Etappen, die normalerweise keine GK Relevanz haben, aber Nibali könnte schon versucht sein, ein paar Sekündchen rauszuholen. Wird wohl schwer richtig wegzukommen, weil noch große Gruppen und somit auch viele Helfer beisammen sein werden.
Dass er beim Zeitfahren was ordentliches gutmachen kann, ist zwar gut möglich aber keineswegs sicher. Bergankünfte halte ich für relativ offen, wer da besser ist. Hängt in erster Linie von der Tagesform ab.
Also gilts in den Abfahrten, auch wenns schwer wird, aber einen Versuch wäre es eigentlich Wert.
23. Mai 2011 um 15:38 Uhr als Antwort auf: Giro d’Italia – 16. Etappe – Tippschluss 24.05. 10 Uhr #699675** Contador
* Gadret, GarzelliAlso Scarpony und Nibali auf 2 und 3. Damit hat sich auch die Debatte mit den angeblich völlig entäuschenden Italienern erledigt.
Schließlich haben sie bis jetzt das maximal mögliche herausgeholt (Platz 1 ist unereichbar wegen Contador).
Ok bzgl. Etappensiege ist es noch etwas mau, aber GK ist das entscheidende.
22. Mai 2011 um 18:33 Uhr als Antwort auf: 11er Streamboys und hörige ‚to cackle like a goose‘ Gironisten #698855Quote:Original von Radsportfreak93Contador fliegt man, dass ist nicht mehr normal und sympatisch schon lange nicht mehr. Naja kucken was im Juni passiert, ansonsten kucke ich keine Rundfahrt mehr bei der Contador mitfährt.
Contador kann ja nun nichts dafür, wenn er soviel besser ist als der Rest. Soll er etwa extra langsam fahren?
Ist natürlich fürs Zuschauen langweilig, aber wenn ein Fahrer einfach zu gut ist das halt so. Kann man auch nichts gegen machen. Wem das nicht gefällt, der muss halt Wrestling kucken.
Und fang jetzt nicht mit dem Dopingunfug an. Gedopt sind sie alle, das gleicht sich mehr oder weniger aus. Folglich gewinnt eben doch einfach der beste Fahrer.
22. Mai 2011 um 17:24 Uhr als Antwort auf: 11er Streamboys und hörige ‚to cackle like a goose‘ Gironisten #698851Quote:Original von Frank`NFurter
Wahrlich die Königsetappe!Was wissen wir jetzt mehr?
1. Das Saxobank-Team ist hier unterirdisch! Contador ist sehr wohl über das Team besiegbar!
Über das Team besiegen ist leichter gesagt als getan. Heute war eigentlich die einzige Etappe wo das möglich gewesen wäre.
Ist aber defacto meistens nicht möglich, weil Contador trotz allem der stärkste am Berg ist und die Angriffe der wichtigsten Fahrer kontern kann.Quote:Original von Frank`NFurter2. Contador hochgradig nervös heute und hat einen ganz fatal furchtbaren Fehler (Angriff am Passo Giau) gemacht, den die anderen Teams einfach nicht konsequent bestraft haben.
3. Contador kann nur auf relativ kurzen oder flacheren Steigungen richtig wegfahren. In den langen steilen Rampen ist er alles andere als der Überflieger.
Sieht nach dem heutigen Ergebnis so aus. Würde da aber keine Regel draus konstruieren, schließlich hat er ja dennoch alle außer Scarpony versägt.
22. Mai 2011 um 15:56 Uhr als Antwort auf: 11er Streamboys und hörige ‚to cackle like a goose‘ Gironisten #698823Scarpony echt der Hammer.
Das war ja mal ne geile Etappe. Ist doch 10x besser als so ein Zoncolan (der ja auch ganz nett war).
22. Mai 2011 um 15:14 Uhr als Antwort auf: 11er Streamboys und hörige ‚to cackle like a goose‘ Gironisten #698763Nibal sehr geil. Hoffentlich kann er beim Schlussanstieg halbwegs dranbleiben.
-
AutorBeiträge
