Krollekopp

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 3,126)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Tour de France 2025 #777752
    Avatar-FotoKrollekopp
    Teilnehmer
      • Beiträge: 3199
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      Jetzt andersrum. Mal schauen. Spannend auf jeden Fall.

      als Antwort auf: Tour de France 2025 #777751
      Avatar-FotoKrollekopp
      Teilnehmer
        • Beiträge: 3199
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        Sah jetzt nicht so gut aus für Lipo.

        als Antwort auf: Tour de France 2025 #777740
        Avatar-FotoKrollekopp
        Teilnehmer
          • Beiträge: 3199
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

          Bei Eurosport lobt grade einer Onley, weil er sich im Feld vor Lipowitz gesetzt habe. Kannst Du Dir nicht ausdenken.

          als Antwort auf: Tour de France 2025 #777734
          Avatar-FotoKrollekopp
          Teilnehmer
            • Beiträge: 3199
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            Roglic macht das jetzt aus Prinzip. Ist ja auch egal, ob er am Ende 6. oder 8. ist.

            Wobei ich das dann auch kein Teamplayer-Move wäre. Seine Chancen aufs Podium seit gestern doch minimal, da kann man eigentlich für heute schon erwarten, dass er im Zweifelsfall Lipowitz hilft. Wie gesagt gestern fand ich eher die Lipowitzsche Fahrweise komisch, aber heute Rolgic nicht besser.

            • Diese Antwort wurde vor 11 Monaten von Avatar-FotoKrollekopp geändert.
            als Antwort auf: Tour de France 2025 #777730
            Avatar-FotoKrollekopp
            Teilnehmer
              • Beiträge: 3199
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

              Dann wäre das aber ne bekloppte Strategie.

              als Antwort auf: Tour de France 2025 #777727
              Avatar-FotoKrollekopp
              Teilnehmer
                • Beiträge: 3199
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                Finde das jetzt auch wieder merkwürdig was Roglic da macht. Versuchen in die Gruppe zu gehen, ja an sich ne gute Idee, aber wenn UAE voll nachfährt, machts doch einfach keinen Sinn. Für die anderen 2 ja ok, die haben nix zu verlieren, aber Roglic sollte das doch abbrechen.

                als Antwort auf: Tour de France 2025 #777706
                Avatar-FotoKrollekopp
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 3199
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

                  KV, ja kann ich schon nachvollziehen, aber die Abfahrt war ja wohl nicht soo steil, so dass auch in ihr gearbeitet werden musste. Sagen zumindest die TV-Experten, also keine Ahnung obs stimmt. Wenn ja, lässt er also auch da Kraft liegen. Auch zum Schluss bergauf ja gegen die Helfer. Und Jorgensen ist doch auch ein Teil des Flachstücks noch gefahren, oder erinnere ich mich da falsch? Da dann ja Lipowitz auch noch im Flachen hinterher. Aber eigentlich ist mein Kritikpunkt ja schon vorher. Einfach von Anfang an bei Onley bleiben. Ist zwar die langweiligste Variante, aber aus Teamsicht die sicherste.

                  Vermute mal, dass er halt lieber das Podium für sich selbst wollte als für Roglic. Ist ja auch nachvollziehbar, wer würde das nicht wollen? Aber fürs Team gings halt nach hinten los.

                  als Antwort auf: Tour de France 2025 #777703
                  Avatar-FotoKrollekopp
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 3199
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    KV: Ich glaube es kritisiert auch (fast?) keiner den ersten Angriff (Madeleine), sondern die Jorgensen Aktion am Loze. Aber denke auch da wars wohl schon egal, weil Vingegaard klar wurde, dass er es nicht hat.

                    als Antwort auf: Tour de France 2025 #777702
                    Avatar-FotoKrollekopp
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 3199
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      KV: Naja, dass passt vielleicht, wenn man es nur aus der Lipowitz-perspektive sieht und ROglic als ein Gegner wei jeder andere auch. Aber wenn man es aus Teamsicht betrachtet, und nur einen Fahrer aufs Podest bringen will, war es einfach ein unnötiges Risiko. Dann gab es nämlich nichts zu gewinnen, vor Onley war er ja schon, und wenn die Gruppe durchzieht übernimmt halt Roglic. Und so wie sie es gemacht haben, haben sie halt das Risko massiv erhöht.

                      als Antwort auf: Tour de France 2025 #777701
                      Avatar-FotoKrollekopp
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 3199
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        Aber wie gesagt hinterher besser wissen ist immer leicht und Roglic am Madeleine warten zu lassen, wäre nun wirklich Quatsch gewesen.

                        Nö, selbst Ulle hat das als Fehler beschrieben und der war ansonsten mit Kritik sehr zurückhaltend.

                        Naja, das große Risiko dabei ist halt, dass sie ggf. auch zu zweit nicht rankommen und dann verheizt man beide. Wenn das dann schiefgeht erzhlt auch jeder hinterher, wie blöd das war.

                        Denke das war bei Ulle wie bei den Kommentatoren auch ein bischen aus der deutschen Brille gesehen.

                        als Antwort auf: Tour de France 2025 #777699
                        Avatar-FotoKrollekopp
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 3199
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Indu, wenn es einen klaren Fehler von Bora gab, war es Lipo nicht direkt am Madeleine zurückzupfeifen und in der Onley Gruppe mitfahren zu lassen.

                          Das hat es doch noch nie gegeben, dass ein Konkurrent sich freiwillig in die Gruppe seines härtesten Verfolgers zurück fallen läßt. Lipowitz hatte am Gipfel schon 1:30 Vorsprung auf Onley.

                          Naja aus meiner Sicht, hätte er erst gar nicht attackieren sollen bzw. es sehr schnell abrechen müssen. Und sehe auch nicht warum man, dass nicht abrechen sollte, nur weil man einen großen Vorsprung hat, wenn die Aussicht ist viele viele Kilometer auch im Flachen alleine im Wind zu sein. Zumal er ja nur an die Gruppe vor ihm rangekommen ist, weil Jorgensen aufhörte zu arbeiten. Und vor allem, wenn man der ist, der den Vorsprung im GK hat und nur verteidigen muss. Dann zu sagen, nur weil ich so „blöd“ war und mich in diese Situation gebracht habe, muss ichs auch durchziehen ist doch Quatsch. Man kann auch den Fehler erkennen und korrigieren anstatt mit dme Kopf durch die Wand zu gehen. Am steilen Berg war der unterschiedliche Kraftaufwand zu Onley nicht soo hoch, dass Problem war dann danach.

                          als Antwort auf: Tour de France 2025 #777674
                          Avatar-FotoKrollekopp
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 3199
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            Interessante Etappe mit „denkwürdigen“ Taktiken heute. Nachdem ich heute im Eifer des Gefechts auch ca. 25 mal meine Meinung geändert habe, was richtig ist, habe ich etwas mehr Verständnis für die sportlichen Leiter, die ja spontan entscheiden müssen und nicht alles erst mal in Ruhe analysieren können. Andererseits machen die das ja beruflich und sollten das schon besser hinkriegen als ein selbsternannte Hobbyexperte. B-)

                            Mit was Abstand sehe ich es aber immer noch so, dass der Hauptfehler bei Lipowitz / Bora war, dass er nicht einfach von Anfang an bei Onley geblieben ist, oder spätestens als klar war er kommt nicht zur Gruppe hin. Eigentlich ein Nobrainer: Man hat den 3. und den 5. im Team. Der als 3. kümmert sich nur um den 4. und der 5. um die dahinter. Roglic in der Gruppe vorne absolut sinnwoll, so hatten sie beide Gruppen abgedeckt und dann ist es völlig egal wie es läuft einer von beiden ist mindestens dabei. Das Roglic auf der Kuppe des Madeleine nicht wartet aber absolut sinnvoll. Im Tal wäre es dann aber schon sinnvoll gewesen, wenn er geführt hätte. Hat er ja auch mal kurz gemacht, k.A. ob er dann nicht mehr wollte, und Lipo deswegen angriff, oder ob es umgekehrt war. Das er am Schluss sich nicht mehr zurückfallen lässt ist aber vertretbar, da es wahrscheinlich eh nicht viel bringt und es je nach Rennverlauf morgen gut sein kann, beide noch mit Chance aufs Podium zu haben. Lipos letzter Angriff wahrscheinlich auch nicht sooo schlau, aber ich weiß nicht, ob es anders viel besser gelaufen wäre. Er hatte bis dahin ja viel schon viel Kraft „vergeudet“, könnte mir gut vorstellen dass er dann auch abgehängt worden wäre.

                            Visma: Die Jorgensen-Aktion auch komisch. Dachte dann ja noch der Sinn wäre, dass man dann lieber die noch fitteren Helfer von hinten rankommen lassen wollte, um am Berg noch mal richtig Druck zu machen. Dass könnte ja Sinn machen, wenn die dann noch stärker sind als Jorgenson. Aber das Problem war dann ja offensichtlich Vingegaard selbst. Dass er erst 2km vorm Ziel Angriff deutet ja darauf hin, dass er sich nicht so gut fühlte. (Nehme ich mal zu seinen Gunsten an, sonst wäre es ja komplett bescheuert es nicht früher zu versuchen.) Deswegen ist Visma wohl auch nur ein moderates Tempo gefahren, so dass irgendwann UAE übernahm. Kuss ist ja noch gut durchgefahren, der hätte bestimmt auch was schneller gekonnt. Das macht die Jorgensen Aktion nicht sinnvoll, aber dann wars halt irgendwo auch egal.
                            Später am Madeleine angreifen, hat halt den Nachteil, dass man ja auch Pogacar müde fahren musst, und durch das hohe Tempo hinten kamen sie der Gruppe ja schon schnell näher. UAE hatte halt seine Hausaufgaben gemacht und die Jorgensen-Gruppe nicht zu weit weggelassen.

                            Pogacar ist nicht unerwartet eh der Stärkste, das Thema ist also durch. Platz 3 jhat Bora unnötigerweise noch mal spannend gemacht. Mal sehen wie gut Lipowitz die Aktion von heute verkraftet und auch wie stark Onley morgen ist, der war ja auch schon extrem stark heute.

                            als Antwort auf: Tour de France 2025 #777665
                            Avatar-FotoKrollekopp
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 3199
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

                              Indu, wie viele Situation gabs denn, bei denen der Teamkollege des Dritten Fünfter warnd nur 40s hinter dem Vierten? Die Lösung mit jeweils einen in jeder Gruppe war doch perfekt fürs Team.

                              • Diese Antwort wurde vor 11 Monaten von Avatar-FotoKrollekopp geändert.
                              als Antwort auf: Tour de France 2025 #777658
                              Avatar-FotoKrollekopp
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 3199
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                Aber wie gesagt hinterher besser wissen ist immer leicht und Roglic am Madeleine warten zu lassen, wäre nun wirklich Quatsch gewesen.

                                als Antwort auf: Tour de France 2025 #777657
                                Avatar-FotoKrollekopp
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 3199
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Indu, wenn es einen klaren Fehler von Bora gab, war es Lipo nicht direkt am Madeleine zurückzupfeifen und in der Onley Gruppe mitfahren zu lassen. Das wäre zwar nicht für Lipo aber fürs Team die sicherste Variante gewesen. Einen in jeder Gruppe, Roglic kontrolliert Gall und Lipo Onley. Dann kann nichts passieren, ganz egal wie es läuft. Ggf. verliert Lipo den Podiumsplatz an Roglic, aber fürs Team ist das ja egal.
                                  War natürlich nicht zu erwarten, dass es so blöd kommt, aber es war ein Risiko da und sie hatten als Team nicht wirklich was zu gewinnen.

                                  als Antwort auf: Tour de France 2025 #777653
                                  Avatar-FotoKrollekopp
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 3199
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Bis zu dem Zeitpunkt an dem Jorgensen attackierte war die Borataktik völlig ok. Dann hätte man sich wohl entscheiden müssen und Roglic als Helfer einspannen, um die 3 Minuten zu verteidigen. Aber hinterher besser wissen, ist immer leicht. Lipowitz ja schon vorher viel Kraft verbraucht und falls er dann trotz Roglic-Hilfe einbricht, siehts auch blöd aus. Und am Schlussberg erst mal Roglic den Onley kontrollieren lassen, macht dann auch wieder Sinn. Der Abstand war ja nicht groß.

                                    als Antwort auf: Tour de France 2025 #777646
                                    Avatar-FotoKrollekopp
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 3199
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Jetzt doch wieder dran, ich sag am besten gar nix mehr.

                                      als Antwort auf: Tour de France 2025 #777645
                                      Avatar-FotoKrollekopp
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 3199
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Ok, Roglic hat selbst Schwierigkeiten. Wenn Onley jetzt stärker ist als er, dann sollte er jetzt schon Lipo helfen wenn er es noch kann.

                                        als Antwort auf: Tour de France 2025 #777644
                                        Avatar-FotoKrollekopp
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 3199
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Jetzt labert auch Migels, dass Roglic auf Lipowitz warten soll. :wacko:

                                          als Antwort auf: Tour de France 2025 #777643
                                          Avatar-FotoKrollekopp
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 3199
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Aber selbst wenn er platt ist, er muss es doch trotzdem probieren, er hat doch nichts zu verlieren.

                                            als Antwort auf: Tour de France 2025 #777642
                                            Avatar-FotoKrollekopp
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 3199
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Ist Vingegaard platt? Der müsste es doch noch mal probieren.

                                              als Antwort auf: Tour de France 2025 #777638
                                              Avatar-FotoKrollekopp
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 3199
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Jetzt UAE doch stärker? Dann kehre ich jetzt offiziell zu meiner ersten Meinung zurück, dass es Quatsch war, Jorgensen hätte weiter von vorne fahren sollen und fertig. Wir konntens ja nicht wissen, aber Visma sollte dann schon sicher sein, dass die eigenen Helfern Druck machen können, bevor sie die Gruppe zurückkommen lassen.

                                                als Antwort auf: Tour de France 2025 #777636
                                                Avatar-FotoKrollekopp
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 3199
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Visma Helfer auch nicht mehr so dolle, da müsste jetzt schon mehr passieren.

                                                  als Antwort auf: Tour de France 2025 #777629
                                                  Avatar-FotoKrollekopp
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 3199
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Crack ja war wohl so, aber Lipo ist doch keine realistische Gefahr für Vinge.

                                                    als Antwort auf: Tour de France 2025 #777628
                                                    Avatar-FotoKrollekopp
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 3199
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Lipowitz jetzt schwächer als die vorne, hoffentlich geht das nicht nach hinten los. Hat zwar Vorsprung bekommen, aber die anderen schonen sich jetzt in der Gruppe, der Berg ja nicht so steil, da ist der Windschatten schon relevant.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 3,126)