Krollekopp

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 3,126)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 24.08.2025 Vuelta a Espana, 2a etapa #778091
    Avatar-FotoKrollekopp
    Teilnehmer
      • Beiträge: 3199
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      ** Vingegaard
      * Ayuso, Ciccone

      als Antwort auf: 23.08.25 Vuelta a Espana GC #778080
      Avatar-FotoKrollekopp
      Teilnehmer
        • Beiträge: 3199
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        ***** Vingegaard
        **** Almeida, Ayuso
        *** Pellizzari, Jorgenson, O‘Connor
        ** Gall, Hindley, Riccitello, Tiberi
        * Bernal, Buitrago, Ciccone, Fortunato, C.Rodriguez

        als Antwort auf: 20.08.2025 Renewi Tour #778054
        Avatar-FotoKrollekopp
        Teilnehmer
          • Beiträge: 3199
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

          ***** Van der Poel
          **** Wellens, de Lie
          *** Vacek, Van Gils, Nys
          ** Mohoric, Morgado, Girmay, Adria
          * Maddouas, Lampaert, Skujins, Wright, Magnier

          als Antwort auf: 20.08.2025 Deitschland Tour #778053
          Avatar-FotoKrollekopp
          Teilnehmer
            • Beiträge: 3199
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            ***** van Aert
            **** Brennan, Groves
            *** Milan, Christen, Narvaez
            ** Meeus, Jeanniere, Bauhaus, Zimmermann
            * Cataneo, van Wilder, Romeo, McNulty, Kristoff

            als Antwort auf: 17.08.25 Cyclassics Hamburg #778030
            Avatar-FotoKrollekopp
            Teilnehmer
              • Beiträge: 3199
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

              ***** Milan
              **** Philipsen, van Aert
              *** Groves, Girmay, Christen
              ** Dainese, Molano, Mangier, Kristoff
              * Ackermann, Meeus, Bauhaus, De Lie, Hirschi

              als Antwort auf: 05.08.2025: Vuelta a Burgos #777965
              Avatar-FotoKrollekopp
              Teilnehmer
                • Beiträge: 3199
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                ***** del Toro
                **** Ciccone, Landa
                *** Pellizarri, Bernal, Hindley
                ** Caruso, Christen, Fortunato, J.Lopez
                * Piganzoli, Quintana, Chaves, H.Lopez, Romo

                als Antwort auf: Vuelta 2025 #777950
                Avatar-FotoKrollekopp
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 3199
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

                  Teile die Verwirrung des KV. Ayuso ist ein richtig guter Rundfahrer. Hat jetzt halt 2 Jahre keine GT zu Ende gefahren, von daher keinen aktuellen Ergebnisse, aber bei kleinen Rennen stark. Und ist ja auch erst 22 und war mit 19 auf dem Vueltapodium. Ob er jetzt so gut wird, wie man mal dachte, ist natürlich offen. Almeida momentan stärker einzuschätzen, aber Vorbereitung auf Tour, Verletzung, da macht ne 2. Option fürs GK schon Sinn. Aber scheint eh eher was persönliches zu sein beim Pistolero. B-)
                  Und die Wettquoten richten sich ja nach den abgegebenen Wetten, also nach Leuten, die echtes Geld investieren.

                  als Antwort auf: 02.08.2025 Donostia San Sebastian Klasikoa #777917
                  Avatar-FotoKrollekopp
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 3199
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    ***** Del Toro
                    **** Roglic, Ayuso
                    *** Onley, Johannessen, Gregoire
                    ** Powless, Christen, Hirschi, Ciccone
                    * Aranburu, Simmons, Arrieta, Bilbao, Tiberi

                    als Antwort auf: 02.08.2025 Donostia San Sebastian Klasikoa #777912
                    Avatar-FotoKrollekopp
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 3199
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      Na dann! Editieren geht nach einer gewissen Zeit nicht mehr?

                      ***** Del Toro
                      **** Roglic, Ayuso
                      *** Onley, Johannessen, Skjelmose
                      ** Powless, Gregoire, Hirschi, Ciccone
                      * Aranburu, Simmons, Christen, Bilbao, Tiberi

                      als Antwort auf: 02.08.2025 Donostia San Sebastian Klasikoa #777905
                      Avatar-FotoKrollekopp
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 3199
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        ***** Del Toro
                        **** Onley, Ayuso
                        *** Johannessen, Gregoire, Skjelmose
                        ** Powless, Christen, Hirschi, Ciccone
                        * Aranburu, Simmons, Arrieta, Bilbao, Tiberi

                        • Diese Antwort wurde vor 10 Monaten, 3 Wochen von Avatar-FotoKrollekopp geändert.
                        als Antwort auf: Vuelta 2025 #777904
                        Avatar-FotoKrollekopp
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 3199
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Gönnen würde ichs Almeida auf jeden Fall. Und der ist ja auch richtig gut. Habe nur meine Zweifel. Vingegaard ist trotz des von mir vermuteten leichten Rückwärtsentwicklung einfach noch ne Klasse drüber. Klar Vuelta ist speziell, und wird vielleicht knapp, aber denke am Ende setzt sich die größerere Klasse dann doch durch. Aber ja spannend könnte es werden.

                          als Antwort auf: Tour de France 2025 #777900
                          Avatar-FotoKrollekopp
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 3199
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            Nebtune, immer gerne. Ja Finale in den Pyrenäen wäre mal wieder dran, könnte mir aber auch vorstellen, dass es wieder ein 23er Kurs wird, mit leichten Pyrenäen am Anfang und Finale in den Alpen. Das würde ja auch zum Gerücht Zentralmassiv und Vogesen passen. Dann aber hoffentlich mit ordentlicher Bergetappe im Zentralmassiv, sonst wieder ähnlich hecklastig wie dieses Jahr. Cyclingnews spricht auch von wieder Bergzeitfahren. Dann gar kein flaches ZF nächsten Jahr? Alp d’Huez fände ich gut, wieder mal Zeit.

                            Aber so frühe Gerüchte sind ja noch mit Vorsicht zu geniesen.

                            als Antwort auf: Tour de France 2025 #777899
                            Avatar-FotoKrollekopp
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 3199
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

                              Lipowitz vs Remco: Denke Remco 24 und Lipo 25 sehr ähnlich in den Bergen. Remco natürlich mit dem Vorteilen im ZF und Hügeletappen. Daher ja, Remco 24 wäre vermutlich vorne gewesen. Aber Lipo ja erste Saison auf dem Niveau, da sollte noch eher Potential zur Steigerung sein, u.a. auch beim Positionieren in den Hügeletappen. Und Remco auch schon etwas ein Wackelkandidat, von 5 gestarteten GTs in den letzten 3 Jahren nur 2 auf dem Podium. Sehe das als offen an, wer der bessere GT Fahrer sein wird, aber vom Bauchgefühl her eher Lipowitz.

                              als Antwort auf: Tour de France 2025 #777882
                              Avatar-FotoKrollekopp
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 3199
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                Klar interessiert uns was der KV schreibt.

                                Stimme dir zu, dass Sprints ein Teil des Radsports sind und auch bleiben sollten. Wenn auch die Sprintetappen die am wenigsten interessanten sind, aber gehört für mich auch dazu. Ist vielleicht auch für die Fahrer ganz gut, mal ne ruhige Etappe zu haben, bei der man einfach mitrollen kann. Und auch als Zuschauer finde ichs auch ok, klar sind Berg- und Klassikeretappen interessanter, aber man hat ja 21 Tage und 21 Höhepunkte funktioniert dann auch nicht, dann wiederholt es sich doch immer wieder (z.B. noch mehr GK Bergetappen hätten nichts gebracht, Kräfteverhältnisse waren klar und hätte sich nichtst großes mehr getan, die Hügeletappen am Anfang waren cool, aber dann war auch mal gut). Für mich aber 5 völlig ausreichend. 7 wäre mir aber schon zu viel. Das wäre dann jede dritte Etappe (selbst ausgerechnet!), die an den langweiligsten Etappentyp vergeben wird. 5 finde ich super, weniger sollten es nicht sein. Ab und zu 6 wären auch ok, aber Standard 5 passt.
                                Was es aber mehr geben sollte sind Zeitfahren, bzw. nicht mehr, aber längere. Weiß die Zeiten scheinen vorbei zu sein, aber verstehe nicht warum. Dass die dann entscheidend das GK prägen, kanns schon mal nicht sein. Selbst ein 50km ZF vor den Alpen hätte keine Auswirkung auf die Top 3 gehabt, dahinter vielleicht etwas. Sehe da kein Problem.
                                Schlussetappe war super, könnte mir vorstellen, dass die ASO das jetzt erst mal zum Standard macht. Lebte aber von a) Pogacar (Gesamtführender jagt Etappensieg in Paris – kann ihn jemand schlagen) und b) vom Reiz des Neuen. Wenn man dann mal 5 Jahre gesehen hat wie immer Pogacar, van Aert und vdP auf die gleiche Art um den Sieg kämpfen, lässt die Begeisterung auch nach. Immer noch besser als ein Sprint, aber der ganz große Kick wie in diesem Jahr isses dann auch nicht mehr. Fände jährlichen Wechsel auch gut. Und ja auf jeden Fall neutralisieren. Klar wenn GK Abstände möglich wären, dann würde es die Etappe natürlich aufwerten und dann wäre es immer besser als ein Sprint, aber stimme zu, die Sturzgefahr ist zu groß.
                                Berge: Bei den Alpenn halt dass Problem, dass Platz 1 und 2 schon durch waren und die 2 sich neutralisierten. Dann ist es immer ein bischen mau. Um die Plätze dahinter wars doch ganz interessant, Bora Taktik auch interessant, aber wenn das GK durch ist ist halt nicht viel mehr drin.
                                Sonst noch bemerkenswert, dass da ne ganz neue Riege sich in die Top 10 gefahren hat: Lipowitz, Onley, Johannessen, Vauquelin, Healy, Jegat. 6 der Top 10 zum ersten mal da bei der Tour. Klar, Ausfall von Evenepool und Almeida, dann wärens aber immer noch 4 neue. Und Lipowitz in die Topriege eingereiht, Onley was schwächer, aber ist ja auch erst 22. Wird sich wohl auch vorne einreihen. Der Rest bleibt wohl eher Top 10 Fahrer bei GTs.
                                Bora Evenepoel, ja macht jetzt irgendwie keinen Sinn mehr. Klar Klassiker, aber denke nicht, dass die so nen Haufen Kohle rausrücken um Klassiker zu gewinnen. Und bzgl. Tour absolut unklar, ob er besser ist als Lipowitz, würde eher andersrum vermuten. Vielleicht wurden sie selber überrascht wie gut Lipowitz ist oder Red Bull will halt unbedingt Kohle raushauen. Vom Werbeeffekt gibt Remco wahrscheinlich auch noch deutlich mehr her. Aber an Lipowitz Stelle würde ich mir schon überlegen, was ich mache. Ein Jahr anschauen wie es läuft und dann ggf. wechseln.
                                Fande die Tour alles in allem ganz unterhaltsam. Großes Minus, dass das GK am ersten richtigen GK Tag schon entschieden war, aber da kann man ja nichts machen. Aber viele gute Etappen. Für näächstes Jahr hoffe ich aber schon, dass es a) wieder frühere Berge gibt und b) es auch nicht soo hecklastig wird. (24 gabs ja frühe Berge, aber so richtig ging die Tour auch erst bei der 14. Etappe los.)

                                als Antwort auf: DIES und DAS #777877
                                Avatar-FotoKrollekopp
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 3199
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Das wäre für Lipowitz ja dann nicht so dolle. Aber wäre für ihn vielleicht auch nicht schlecht nächstes Jahr den Giro zu fahren. Tour ist eh nicht mehr drin als dritter und das hat er jetzt schon, warum nicht ne GT auf Sieg fahren? Danach das Jahr kann er dann ja schauen wie es sich mit Remco antwickelt hat und ggf. wechseln.

                                  Für Bora würde es auch Sinn machen. War ja dieses Jahr schon so lala mit der Doppelspitze, wird mit Remco bestimmt nicht besser. Ob sie sich mit dem Wechsel einen Gefallen getan haben schon fraglich, konnten natürlich nicht wissen, dass Lipowitz soo gut ist. Ich würde Lipowitz was GTs betrifft eher stärker als Remco einschätzen. Klar Remco kann ne Menge Klassikersiege beisteuern, das ein großes Plus fürs Team, aber letztlich zählt die Tour mit Abstand am meisten.

                                  als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2025? #777864
                                  Avatar-FotoKrollekopp
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 3199
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Tour Endstand:

                                    Krolle:16+11+5 = 32
                                    Lappi: 20+12 = 32
                                    Pepe: 14
                                    Nebtune: 8+4+1 = 13

                                    Gesamt nach der Tour

                                    Krolle: 22+8+7+32 = 69
                                    Lappi: 5+16+6+32 = 59
                                    Pepe: 15+8+8+14 = 45
                                    Nebtune: 28+0+0+13 = 41

                                    Glücklicher Gleichstand für mich. Mal sehen, was die Vuelta bringt. Wenn Pogacar wirklich nicht dabei ist wärs natürlich Gold wert.

                                    als Antwort auf: Vuelta 2025 #777863
                                    Avatar-FotoKrollekopp
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 3199
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Jo, Almeida und Ayuso könnte spaßig werden.

                                      Aber wenn Vingegaard dabei ist, wonach es ja aussieht, wäre es schon cooler mit Pogacar. Klar ist Pogacar überlegen im Moment, aber so ne Vuelta wäre ja noch mal was anderes und zumindest nicht sicher wie die Kräfteverhältnisse dann sind. Mit Vinge ohne Pogacar steht der Sieger mal wieder schon vorher fest.

                                      als Antwort auf: Tour de France 2025 #777835
                                      Avatar-FotoKrollekopp
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 3199
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Wohl WM 23 das letzte mal abgehängt. Schon krass.

                                        als Antwort auf: Tour de France 2025 #777833
                                        Avatar-FotoKrollekopp
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 3199
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Ja macht absolut Sinn, am letzten Tag noch ein Sturzmassaker riskieren muss wirklich nicht sein.

                                          als Antwort auf: Tour de France 2025 #777830
                                          Avatar-FotoKrollekopp
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 3199
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Freut mich für Wout. Schon ein Wahnsinnsfahrer, der fast alles kann. Halt wenns wirklich wichtig ist, dann oft grade so nicht geschaft. Umso schöner so ein Sieg jetzt.

                                            als Antwort auf: Tour de France 2025 #777827
                                            Avatar-FotoKrollekopp
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 3199
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Van Aert. Krass. Ziehs durch Junge

                                              als Antwort auf: Tour de France 2025 #777824
                                              Avatar-FotoKrollekopp
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 3199
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Geile Etappe. Pogacar schon geil. Der Regen hilft sicher auch, aber der hätte es auch so auseinander gefahren. Fehlt nur Mathieu.

                                                Halt verdammt gefährlich. Hoffe geht alles gut.

                                                • Diese Antwort wurde vor 11 Monaten von Avatar-FotoKrollekopp geändert.
                                                als Antwort auf: Tour de France 2025 #777790
                                                Avatar-FotoKrollekopp
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 3199
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Etappe heute, ja, könnte schon was passieren, aber ich denke nicht, dass man da wirklich aktiv was reißen kann. Das heißt Onley kann sich das Trikot nicht erkämpfen, aber Bora kanns verlieren, wenn sie sich blöd anstellen oder Pech haben. Denke aber ein sehr unwahrscheinliches Szenario, heute geht wohl einfach eine Gruppe und fertig. Morgen könnte es schon Chaos geben. Eher nicht, aber mgölich, aber mehr als ne Minute kann ich mir auch kaum vorstellen.

                                                  als Antwort auf: Tour de France 2025 #777789
                                                  Avatar-FotoKrollekopp
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 3199
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Roglic ist ein widerlicher Egoist, kein Teamgeist, aber dafür viel Ego, hätte heute zwingend Lipo helfen müssen, aber macht sich lieber zum Hanswurst, hoffentlich wird er bald von Bora gefeuert. Hab sowieso noch so einen dicken Hals, wenn ich an die Vuelta 2023 denke, wo er skandalös mit Vingegaard am Hinterrad Sepp Kuss auf Teufel komm raus attackierte…

                                                    Noch ein Roglic-Freund. :-)

                                                    Man muss ihn ja nicht mögen, aber gehts auch ne Nummer kleiner? Klar wäre es ein netter Zug gewesen, Kuss die Vuelta zu schenken, nach all den Helferdiensten, die der geleistet hat. Fand ich damals auch, es sprach jetzt nicht grade für ihn, wie er das gehandhabt hat. Aber halt mehr auch nicht. Zum einen wars ja auch nicht nur Roglic und Kuss, sondern auch Vingegaard, der vorher bei einer Etappe schon angegriffen hatte und dabei Roglic im GK überholt hatte, während der fair in der Gruppe wartete. Das spielte bestimmt auch eine Rolle.
                                                    Und vor allem war zu dem Zeitpunkt ja schon klar, dass der Sieg an Visma geht. Und dann ist es schon das sportlich fairste, wenn die drei das unter sich ausmachen. Normalerweise soll ja im Sport der Beste gewinnen. Alles in allem vielleicht nicht sehr nett von Roglic, aber sicher weit entfernt von „skandalös“ und „widerlich“. Und für einen Topsportler wohl auch kein ganz ungewöhnliches Mindset.

                                                    Aber klar die Aktion gestern war schon unnötig.

                                                    als Antwort auf: Tour de France 2025 #777774
                                                    Avatar-FotoKrollekopp
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 3199
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Arensman sehr stark heute. Klar hätten das Vinge oder Pogacar gewinnen können, aber haben sich halt dann doch etwas gegenseitig blockiert. Pogacar die ganze Arbeit gemacht und hatte dann wohl schon Bedenken gegen Vigegaard zu verlieren. Dass der es aber nicht etwas eher probiert, schon enttäusched, ggf. sprinted in Pogacar halt nochmal ab, aber was solls, ist doch egal. Wenns klappt holt er die Etappe.

                                                      Lipowitz stark, Klar über die gesamte Tour der Drittstärkste. Hoffentlich lernt er taktisch noch dazu.

                                                      Irgendwie habe ich das vage Gefühl Cyclo_Kun mag Roglic nicht so richtig. :-) Weiß nicht genau wie ich darauf komme. Aber in der Tat merkwürdige Fahrweise heute. Hatte wohl keinen Bock mehr und ein 5. oder 6. Platz ist ihm egal. Oder ist angepisst von Bora. Wer weiß.

                                                      • Diese Antwort wurde vor 11 Monaten von Avatar-FotoKrollekopp geändert.
                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 3,126)