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Noch blöder für mich ist der starke Landa. Aru wollte ja noch die Vuelta fahren. Nach momentanem Stand wird er da dann Edelhelfer.
Mal nachgeschaut. Krujswijk eigentlich alles auf der 4. Etappe verloren. Hatte der da ein Problem, oder wars vielleicht sogar Absicht wegen Fluchten? Dann wird er sich wohl jetzt in den Hintern beissen.
Ja, Kruijswijk und Hesjedal super, aber soviel Luft nach oben ist da auch nicht mehr. Dafür Aru was verloren und auch nicht auszuschließen, dass es da noch weiter runter geht.
Wieder mal ne hammergeile Mortirolo Etappe. Liefert einfach immer.
Krujswijk sensationell. Wo hat der sich eigentlich den ganzen Rückstand eingehandelt? Zu faul das jetzt nachzuvollziehen. Aber ärgerlich für ihn, wenn man so stark auf der Königsetappe ist.
Astana Taktik natürlich grottig. Erstmal für Aru fahren ja ok. ABER: Spätestens wenn man merkt, dass Contador wieder rankommen wird, muss doch Landa gehen, bevor Contador dran ist. Wenn man den Giro noch gewinnen will, dass doch die einzige Strategie. Wenn Contador erst mal dran ist, wird die Ausgangslage ja nur schlechter. Wenn nicht das, hätte ers zumindest bei der steilen Rampe am Fuss von Aprica probieren müssen. Wenn er loskommt, noch die Möglichkeit richtig was rauszufahren, wenn nicht, dann halt nicht, verliert er auch nichts.
Für Aru gehts jetzt nur noch um Platz 3. Fand aber, dass er sich im Vergleich zu Amador heute gut verkauft hat. Am Mortirolo sicher mehr ans Limit gegangen, und sich dann nach Aprica hoch gut verkauft. Hatte da schon einen Einbruch befürchtet. Aber letzten Endes nur 30s verloren. Und das gegen eine Gruppe von 3 die zusammengearbeitet haben, was bei dem Rollenberg sicher ein großer Vorteil war. Dazu psychologisch sicher auch nicht einfach. Würde mal behaupten, der wäre ohne den Defekt an Amador dran geblieben, bzw. hätte vielleicht am Ende ein paar Sekündchen genommen. Wenn er jetzt nicht gerade in einer Astana Taktik für Landa verheizt wird (was ich mir nicht so richtig vorstellen kann), kann er jetzt ja defensiv fahren und Amador kontrollieren. Das sollte kein Problem sein, wenn man die heutige Leistung als Masstab nimmt. Die Frage halt, ob er das Niveau halten kann oder ob es weiter bergab geht, dann würde es natürlich schwierig.
25. Mai 2015 um 20:23 Uhr als Antwort auf: 26.05.2015, Tipschluss ??h: Giro d’Italia, 16. Etappe #743316** Contador
* Landa, AruIn den Top 10 nur 3 Fahrer von uns.
Lappi: 23 = 15 + 8
Krolle: 14 = 12 + 2
Jaja: 7 = 6 + 1
Pepe: 0Damit sollte das Girov Podium stehen.
Quote:Original von MrStylo
Also Astana sollte bald mal jemanden in die Flucht schicken und dann abwechselnd mit Landa und Aru attackieren. Am Berg wird man Contador nicht losJa, aber eigentlich immer nur Landa, Aru lässt er eh nicht fahren. Bei Landa muss sich Contador überlegen, ob er ihn fahren lässt, hat ja genug Vorsprung, macht aber die taktische Situation für die kommenden Etapoen nicht einfacher. Oder ob er immer nachfährt und damit Kräfte verbraucht.
Jetzt aber eh schon zu spät. Wenn man das jetzt probiert, zieht der Alberto wohl einfach durch und machst von vorne.
Der Vorsprung der Spitze sinkt aber nur langsam. Spricht nicht für die Abgehängten.
Kreuziger auch weg. Dafür Rogers noch dabei.
Tinkoff auch reduziert. Atana noch zu 6. Müssten eigentlich was mit Landa probieren, mit einem Helfer vorne weg schicken.
Uran auch.
** Contador
* Aru, LandaAru auf 2, da brennt auch nix mehr an.
Platz 3 dann relativ offen. Die Fahrer waren ja auch bei den bisherigen Bergetappen nie weit auseinander. Außer Landa natürlich. Nach den bisherigen Leistungen müsste es der eigentlich sein. Hängt halt auch von der Astana Taktik gerade in den Mehrgebirgsetappen ab.
Dann schon Uran, war ja immerhin einmal in der Contador – Aru – Porte Gruppe dabei, dass war sonst keiner. Und vom grundsätzlichen Potential her, wäre er ja auch der naheliegendste, könnte sich schon zum 3. Platz durchlangweilen.
Damit Contador eigentlich durch im GK. Das er sich noch über 2 Minuten abnehmen lässt, kaum vostellbar.
3 Minuten für Aru auf den Sieger. So im Bereich des erwarteten. Blöd halt die 2:45 auf Contador. Drr hat ja wieder mal richtig einen rausgehauen.
Aber der vdB macht mich wirklich fertig. Wo holt der denn so nen ZF her?
Contador fast noch gewonnen. 8o
** Uran
* Porte, ZakarinNoch mal ne Zwischenstand nach dem Chaos und bevors richtig losgeht. Dann sieht man die Verschiebungen besser:
Lappi: 12= 12
Krolle: 17 = 15 + 2
Jaja: 15 = 9 + 6
Pepe: 7 = 7Porte natürlich ein harter Schlag für Lappi. Normalerweise müsste der aber natürlich noch weit nach vorne fahren, außer er hat jetzt keinen Bock mehr. Contador macht natürlich noch 3 Punkte gut.
Diese Stürze nerven wirklich. Einfach bescheuert wenn durch sowas ne Rundfahrt entschieden wird. Heute immerhin Contador was auf Aru (und Uran) verloren. Wenigstens eine Richtung, die der Spannung förderlich ist.
Aber einfach bescheuert; nach der 1. Woche wars ne top Ausgangsposition und jetzt so ein Mist.
Würde dass wie Möve erst mal nicht überbewerten, vielleicht wirklich ne kleine Erkältung oder so sowas. Kann, muss aber nix heissen für die dritte Woche. Erreichen des Podiums immer noch sehr wahrscheinlich, an einen richtigen Einbruch glaube ich nicht.
Was anderes natürlich wenn es um den Sieg geht. Da Contador eh schon Favorit, selbst ohne ZF würde ich eher auf Contador wetten, mit dem ZF sowieso. Aru müsste über sich hinauswachsen um Contador zu schlagen, und da sind solche Zeitverluste natürlich kein gutes Zeichen.
Befürchte, dass wir nen relativ souveränen Counterdordurchmarsch erleben werden. Umso blöder der Porte Zeitverlust.
Quote:Original von Piak
Ich denke mal, die Regel hat den Sinn zu verhindern, dass sich einzelne Teams solche Hilfeleistungen erkaufen. In dem Fall ist die Zeitstrafe für den Profiteur die einzige Möglichkeit, das zu unterbinden.Ja die Erklärung hab ich auch schon gehört, macht für mich aber keinen Sinn:
Es gibt ja viele Möglichkeiten der Hilfe, z.B. dass ein Team (oder einzelne Fahrer) für den Kapitän eines anderen Teams fahren (in einer Flucht nach einem Angriff unterstützen, Löcher zu anderen Kapitänen zufahren), was auch immer. Sowas ist immer möglich und es gibt auch keine Handhabe dagegen. Warum man sich dann einen Spezialfall rauspickt und da drakonische Strafen verhängt, erschliesst sich mir nicht. Zumal, dass ja noch der am wenigsten kritische Fall ist, da ja eben ein Fahrer UNVERSCHULDET Zeit verloren hat und ihm nur geholfen wird, die wieder gut zu machen. Finde ich andere Varianten teamübergreifender Hilfe viel kritischer, die erlaubt sind.
KV’s Argument, dass es ja nicht um Fairplay gehandelt habe sondern um Nationallismus: Mag sein, sieht in dem Fall in der Tat so aus, aber das kann man ja schlecht in Regeln gießen. Bei jeder Aktion über die mögliche Motivation des „Täters“ zu spekulieren und das in das Urteil einfließen zu lassen, öffnet der Willkür dann völlig Tür und Tor und ist einfach unpraktikabel.
Ist einfach großer Schwachsinn diese Regel.
Das ist natürlich wirklich schade.
Bescheuerte Regel auch. Was soll das denn? Man ist durch den Defekt ja schon genug gestraft und dann noch sowas. Blöd.
Zeitverlust von Porte, da schlagen 2 bis drei Herzen in meiner Brust.
Von der Sympathie her, wäre Porte mir der drittliebste Sieger von den Top 3.
Von daher also gut.
Andererseits immer blöd, wenn einer wegen sowas unverschuldet Zeit verliert.
Außerdem wäre ein größerer Porte Vorsprung nach dem ZF wohl das Beste fürs Entertainment. Dann müssen Contador und Aru am Mortirolo (und ggg. noch an weiteren Etappen ein Feuerwerk abbrennen. Und Aru hätte js auch das Team für die Vorarbeit. Astana macht die Etappe schwer, am Mortirolo befreit Landa Porte und Contador von ihren Helfern und dann gibts den Showdown der großen drei am Mortirolo.
Hach, man wird ja noch mal träumen dürfen.
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