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http://www.cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=24522
Da kam er aus dem Feld und hängt im Hochgebirge Mollema, Martin, Pinot, Garderen ab. Zwar auf der Abfahrt, aber war ja schon auf dem Gipfel vor Anton, Brajkovic und Pozzovivo. Dazu Polen und Sardinien 2011 oder Romandie und PN 2010, also ich glaube schon: Wenn der hier startet, wird das wie die Fußball-Bundesliga.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Fährt der Sagan mit wirds natürlich ziemlich langweilig.
Aber ansonsten doch ne gute Idee? Stellt man sich vor, dass Sky wieder mit n Haufen Leuten anrückt und man hätte noch n Zeitfahren, würde es doch ziemlich langweilig werden. So könnte es so werden wie Tirenno-Adriatico 2010 z.B., auf jeder Etappe mit den Zeitboni Kampf um das GK (zumindest auf den letzten 4,5).
Biot gab 2011 auch Abstände und Fayence (Etappe 6, bisher noch ohne Profil) war 2009 die Ankunft, bei der Contador einbrach. Wenn also Etappe 4 noch ne Rampe zum Schluss hat, dann haben wir erst drei Sprintankünfte mit Chance auf Windkante und dann fünf Etappen, auf denen zig Fahrer die Chance haben mehr oder weniger was zu machen. Auf die letzte Etappe verlassen wird man sich sicher nicht. Eze ist zu einfach und zu weit weg vom Ziel umwirklich alles zu sprengen.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Wanty hätte schon deutlich mehr zu bieten. Bretagne hat ja selbst aus einer Ausreißergruppe kaum Chancen.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Naja, Ulissi und Gerrans haben bei Sprints ja schon ein ähnliches Niveau. Ich denke, Evans war einfach schwächer als die anderen beiden, deshalb hat er verloren.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Er musste ihm ja auch Zeit abnehmen bzw. vor Gerrans ins Ziel kommen wegen Bonifikationen morgen. Und im Sprint wäre Gerrans ja sowieso favorisiert gewesen, also war es nötig ihn abzuhängen.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Kittel lässt sich an jeder Welle abhängen, auch ferrari, Renshaw oder Rojas zeigen nix. So wird das dann halt ein Sprint, den Greipel auch nur auf dem Hinterrad gewinnen würde.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Ja, letztes Jahr war die gleiche Strecke, wurde aber wohl defensiver gefahren. Trotz allem ist ein Evans-Angriff schon mehr Killer als wenn Thomas geht, deshalb auch die Abstände.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!War hier noch nie gut platziert und wird jetzt schon 37. Also schon ne gute Idee, jetzt mal die Landesrundfahrt zu holen.
Bis jetzt die beste TDU-Ausgabe, finde ich. Die letzten beiden Jahre waren für mich eher schlecht bis Durchschnitt, weil alles auf den Willunga Hill fixiert war. Dieses Jahr dank großer Abstände am Corkscrew jetzt mal ein echtes Sechs-Tage-Rennen mit Showdown – und vielleicht sogar noch Spannung am letzten Tag.
Auch 2011 fand ich übrigens n sehr gutes Rennen.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Stirling jedes Jahr unberechenbar. Vom echten Sprinter bis zum endschnellen Hügelfahrer kann da jeder vorne rein. Sogar mal Greipel und Brown bzw. Evans und Slagter die letzten Jahre.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Quote:Original von Majka
Im Zeitfahren sollte der schon einiges verlieren und es kommen ja auch noch bergige Etappen. Vor allem der eine lange Berg steht ja noch an und wenn da die Kolumbianer ernst machen, sollte er die Zeit eigentlich noch einbüßen. Enttäuschend war heute sicherlich Diaz, der Vorjahressieger.Weiß jemand, wie das Ergebnis heute zustande kam? Haben die einfach am Berg attackiert zusammen mit den anderen Kolumbianern, oder waren die ersten beiden schon früher vorne weg und haben dann den Vorsprung ins Ziel gerettet? Denn wenn die alle gemeinsam attackiert haben, ist es schon erstaunlich, dass Stetina und Arre die andren distanzieren konnten.
Laut Twitterticker mit meinen rudimentären Spanischkenntnissen fuhren erst Quintana und Stetina weg, dann fiel Stetina erst ab und kam dann mit Arredondo zurück.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Greipel wird zum immer kompletteren und besseren Rennfahrer. Aber halt auch schon 32. Könnte noch auf seine alten Tage ein Zabel light werden.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Habe ich nicht mitbekommen, weil ich den Ventil-Twitter irgendwann nicht mehr gelesen habe. Will nicht heucheln, schade ist die Nachricht aber allemal.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Was hat das Ventil?!?
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!nur ganz kurz und von meiner Seite aus Zeitmangel kommentarlos: Vueltaleaks.
http://www.cyclingnews.com/news/vuelta-a-espana-route-leaked-ahead-of-presentation
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Das neue Kasachen-Team heißt nicht wirklich Vino4ever?!?
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Quote:Original von Rindfleisch
Man kann auch Fußball kompliziert machen, wenn man sich in die Tiefen der Fußballtaktik wagt, Regeln zu Abseits (passiv/aktiv) oder Handspiel (Absicht? Normale Körperhaltung? etc) erklärt, oder oder oder.Also die Abseitsregel ist bei Licht betrachtet nur für die klassische Blondine schwer zu kapieren
Fußball, Eishockey, Football, diese ganzen Spielsportarten haben die Vorteile, sie dauern nur zwei Stunden und jede Minute kann mit einer recht ordentlichen Wahrscheinlichkeit etwas passieren. Majka hat recht: Ein Radrennen dauert ein paar Stunden mehr und das da mal recht früh was passiert, ist unwahrscheinlich. Wenn wir die Tour de France als herausgehobenes Produkt des Radsports nehmen, gibt es dort jedes jahr einige Etappen, die bis auf zehn Minuten einfach total ereignisarm sind. Da kann man eigentlich jedem Dödel so viel erklären was man will. Eine Flachetappe von Pau nach Bordeau bleibt eine Flachetappe von Pau nach Bordeaux. In einem von 30 Fällen reißt mal ne Windkante auf. Aber so viel Geduld haben die meisten nicht, vorher muss man ja erst mal 60 Stunden Radsport geschaut haben bis man so etwas erlebt hat.
Man müsste es halt hinbekommen, die Klassiker weltweit zu vermarkten, denn das sind zweifelsohne die richtigen Rennen.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!jo stimmt, ums kurz zu komplettieren:
von live-radsport.ch:
„Der Kanadier François Parisien (Argos-Shimano) hat das Ende seiner Laufbahn bekannt gegeben. Er wurde 2004 bei US Montauban Berufsradfahrer und trug im Laufe seiner Karriere die Trikots von Slimstream-Chipotle, CR4C Roanne, TIAA-CREF, Symmetrics, R.A.C.E. Pro und SpiderTech. 5 Rennen konnte er in dieser Zeit für sich entscheiden. 2005 wurde er kanadischer Meister im Strassenrennen, vier Jahre später gewann er eine Etappe der Vuelta a Cuba, ein Jahr später konnte er ein Teilstück der Vuelta Mexiko für sich entscheiden. 2012 gewann er die Tour of Elk Grove und in dieser Saison war er bei einer Etappe der Volta a Cataluñya siegreich. Zwar bot ihm sein Team einen neuen Vertrag an, dieses Angebot lehnte er aus persönlichen Gründen ab, daher wohl auch sein Karriereende.“
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Degenkolb war meiner Erinnerung nach im Frühjahr nicht verletzt oder krank. Interessant ist, warum er bei MSR nicht besser als Platz 18 war, er kam ja in der zweiten Gruppe an und hat dann anscheinend nicht mitgesprintet… Ein schlechtes Rennen gefahren hat er aber sicher nicht. Platz vier in Frankfurt finde ich noch erwähnenswert und wenn jemand der Anfahrer für nen Vierfach-Etappensieger ist, dann ist das auch mal nicht so schlecht. War ja auch sofort da, als Kittel nicht konnte, Platz zwei gegen Sagan geht schon mehr als in Ordnung.
Parisien hört auf? Meinst du veilleux oder gleich beide Kanadier?
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Es würde das Rennen offener machen als die letzten beiden Jahre, aber trotzdem beginnt das Finale dann immer noch 35km später als 2011.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!ne, denn die meisten haben wochentags am nachmittag schon was vor.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Und der will Weltfußballer werden
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Ich finde die Punktevergabe bei CQ spiegelt in vielen Fällen auch die Wertigkeit der Ergebnisse gut wieder. Probleme sind eigentlich nur die Übersee-Rennen und dass Rundfahrten wohl etwas überbewertet sind im Verhältnis zu Eintagesrennen. So ein Paris-Roubaix-Sieg ist ja jetzt nicht wirklich nur halb so viel wert wie ein Vuelta-Sieg.
Also in sofern gebe ich Jaja recht. Viele der Siege sind einfach nicht so der Knaller. Abgesehen von Ausreißergruppen können im ganzen Team eigentlich nur Gerrans und Matthews GT-Etappen gewinnen, wobei Matthews ein komischer Fall ist. Eigentlich kann man die Vuelta-Etappen fast nicht zählen, aber er ist auch ziemlich bergfest und deshalb potentiell immer relativ gefährlich. Ein Monument kann auch nur Gerrans holen. GKs nix. Noch nicht mal Top 20 ist realistisch. Selbst die jungen Zeitfahrer und Sprinter stagnieren reihenweise. Das Team ist einfach nicht so der Knaller, auch nicht zwischen 5 und 16, sondern wirklich nur 11-16.
zu Hepburn: Das ist gar kein Sprinter. Ganz komisch, weiß nicht was der können soll. Gewann 2011 zwei Avenir-Etappen, den prolog und dann die Etappe nach Porrentruy mit dem Finale der Tour-Pinot-Etappe.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Absolut stark.
Die Lektion, die mir der Radsport beigebracht hat, ist einfach: Image ist nicht nur dekorative Hülle.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Quote:Original von Kanarienvogel
Möverich…900 Kilometer in 6 Tagen? 150 Km. Nicht 200. Ok, noch Prolog und ZF dann sind’ss 900 in 4 Tagen, 225 Km pro Tag.
Quote:Original von Möve
In sechs Etappen kann man da eigentlich nicht viel machen außer fast ne gerade Linie fahren, oder jeden Tag 200kmGerade Linie ODER jeden Tag 200km.
Deine Verständnisschwierigkeiten beseitigt, KV (was soviel hießt wie „kein Verstand“)?
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!! -
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