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Quote:Original von Stahlross
, welcher dann auch missbraucht wird.selbst jetzt noch…
dass das zeitfahren enger werden würde, war klar:
18. etappe (sieger: basso)
26 Ventil – Escartin
25 hannes – Marth
24 midas
23
22 Stahlross – markus22
21 ChrazyIvan
20 Luengo
19 Serrano –
18 MaxiHaberl – NathanDerWeise – TylanceMayollrich – Jaja
17 Cedros – Ventoux – Radfanatiker
16 Eddy M. – Kanarienvogel – Jol – OscarSevilla
15 Retendo – friede – cerajo – opera – KlausAngermann
14 dübel – Pinarella
13 Glgnfz – T-Moby
12 maradanigga – starslight – Veloce stanco
11 coolman – rothaus – Pythagoras
09
08 Stefu – Lapébie
07 dieterdurst
06 Richman – enforcer
05 fensterscheibe – Plattfuss –Statistikzwerg
04 ilKaiser
03 MichaWe-flamme rouge-Bremsklotz
01 Gretzky – ADLOALes war viel eng – also prüüüft!
den donnerstag hatte noch niemand ausgewertet..
17. etappe (sieger: basso)
26 Ventil
25 hannes-Marth-Escartin
24
23 midas
22 Stahlross
21
20 markus22 – Luengo
19 Serrano- ChrazyIvan
18 MaxiHaberl-NathanDerWeise
17 tylance mayollrich-cedros
16 Eddy M.- Jaja-radfanatiker-Ventoux-Kanarienvogel
15 Retendo-friede-cerajo – Jol
14 dübel-KlausAngermann-OscarSevilla
13 opera-Glgnfz-Pinarella
12 maradanigga-starslight
11 coolman- T-Moby-rothaus
09 Veloce Stanco- Pythagoras
08 Stefu
07 Lapébie-dieterdurst
06 Richman
05 fensterscheibe-enforcer-Plattfuss-Statistikzwerg
04 ilKaiser
03 MichaWe-flamme rouge-Bremsklotz
01 Gretzky-ADLOAL2 fürs Ventil, je einen für Jol und Luengo
bitte prüfen!
28. Mai 2005 um 2:08 Uhr als Antwort auf: 19. Etappe: May 28: Savigliano-Sestriere (Le Valli Olimpiche), 190km Tippschluss: 10 Uhr #588346**basso
*rujano, parrazeitgleich mit den selle-fahrern – simoni
@Coolman
wäre froh, wenn die rennsituation die koalitionen bestimmen würde…
allerdings gehe ich davon aus, dass dies alles schon vorher ausgemacht ist.@Lapébie
das seh‘ ich doch ein bisschen anders – noch ist es ja nicht so weit – wenn klöden sich selbst nicht fit fühlt für die tour, ist es nur fair, dies auch zu sagen…
man kann ihm ja (allerdings nur wenn man wirklich will) dies und das vorwerfen – aber bitte nicht seine ehrliche selbsteinschätzung.wenn irgendwem ein vorwurf zu machen wäre, dann doch wohl der teamleitung – anscheinend ist ihm ein startplatz garantiert…
geht man von den reinen „bergzeiten“ beim zeitfahren aus, gewinnt simoni nicht. auch rujano würde knapp an savoldelli scheitern. allerdings würden cioni und karpets dann noch bedrohlich von hinten aufkommen…
diese hochrechnung ist selbstverständlich mehr als unseriös!!!
denke savoldelli wird das aussitzen, beim knappsten [statistikzwerg?!?] giro aller zeiten. der ist zäh genug.
allerdings wird simoni, der in den letzten tagen stark aufgeholt hat, bis ultimo um jede sekunde kämpfen.
rujano, wie phönix aus der asche, wird zum zünglein an der waage…vermutlich wird es am ende auch auf die allianzen ankommen!?!
habt ihr, was das angeht, vermutungen oder gar informationen?
wenn basso sagt, er sei heute das zeitfahren seines lebens gefahren – dann war karpets zumindest nah dran an einem ähnlichen resultat.
karpets war im zeit-gemessenen abfahrtsteil der schnellste (noch vor savoldelli) und am berg von den gk-fahrern an 4 (20 sec auf basso).
cioni hat sich als italienischer zeitfahrmeister rehabilitiert – zu dem war er am berg ganz ganz stark (nur 16 sec auf basso).
rujano hat in der abfahrt noch deutlich mehr verloren als basso oder simoni ( die beiden waren zeitgleich) – heißt das was?aber vermutlich macht es nicht viel sinn, die zeitfahr-ergebnisse als auguren für die berg-etappe zu befragen.
jetzt findet ihr das gk noch hier:
http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=25632
ansonsten auf dieser seite nach baviera ausschau halten.
27. Mai 2005 um 1:29 Uhr als Antwort auf: 18. Etappe Friday, May 27: Chieri-Torino ITT, 34km Tippschluss: 10 Uhr #588317**basso
*karpets, honcharQuote:Original von StahlrossZeitfahren: Hatte nicht Rujano grosses Meterialpech beim ersten ZF?
durchaus! musste allein auf der abfahrt dreimal das rad wechseln; am berg war er der schnellste, bergab (s. o.) hat er auf 10 km zwei minuten verloren – insgesamt war er am ende satte fünf minuten zurück; sicherlich haben die materialprobleme auch viel vom rhythmus zerstört…
vergleich simoni/rujano anhand der zwischenzeiten:
simoni – km8 +0:47 – km18 +1:00 – km28 +1:07 – km45 +2:52
rujano – km8 +0:46 – km18 +0:43 – km28 +2:49 – km45 +5:02hatte ja schon überlegt, ob diese 16. etappe bereits eine art warnstreik gegenüber der giro-organisation sein sollte, die kmh-angaben von 45 und 49 haben mich allerdings eines besseren belehrt – selbstverständlich auch die freundlichen übersetzungen des kv.
da hier nicht wenige sagen, dass der letzte berg gar nicht so fürchterlich sein soll, gehe ich davon aus, dass doch wieder flüchtlinge das ziel als erste sehen. vermutlich diejenigen, die noch einmal eine überzeugende reha-maßnahme abliefern wollen und dementsprechend ungefährlich fürs gesamtklassement sind…
allerdings hoffe ich, dass basso aufs zeitfahren setzt – alles andere wäre unvernünftig und kontraproduktiv für sein projekt ‚tour‘.heiße kandidaten sind – meines erachtens – valjavec (bärenstark am sonntag), atienza, der laut eigener aussage bei diesem giro noch eine etappe gewinnen will, und eventuell unai osa (da wird es vermutlich aber darauf ankommen, wie sich karpets fühlt).
parra ist eine eigene kategorie; der muss sich nicht rehabilitieren… hat aber angekündigt, dass er nach den dolomiten nun in den alpen glänzen möchte!sollte sich csc zurückhalten, sind zabriskie und basso ganz heiße anwärtet fürs zeitfahren.
dc sitzt irgendwie zwischen den stühlen – aber vermutlich werden sie sich in den bergen die lunge aus dem hals fahren und darauf hoffen, dass savoldelli dennoch beim zeitfahren zäh genug ist. (ich trau’s ihm zu.)
lampre geht’s wohl ähnlich, aber mit anderen vorzeichen: simoni sollte schon im berg ein paar sekunden gut machen, um das zeitfahren zu kompensieren. für mich heißt das, dass ein oder zwei fahrer vorne raus müssen und cunego dann die entscheidenden attacken für simoni fährt…
was liquigas angeht, fällt mir nur wenig ein. cioni ist nicht so weit weg und wird nicht rausspringen dürfen, um di luca noch zu unterstützen; vermutlich also wieder noe?vermutlich ist das spannende an diesem giro, dass man spekulieren kann wie man will – am ende trifft die prognose doch nicht zu. dazu kommt die ausgeglichenheit der klassement-fahrer – hier gibt es keinen überflieger mit programmierter mannschaft.
26. Mai 2005 um 0:47 Uhr als Antwort auf: 17. Etappe: May 26: Varazze-Limone Piemonte (Colle di Tenda), 194km (Tippschluss: 26. Mai 10 Uhr) #588283**atienza
*valjavec, osa(sollte das noch jemand lesen…)
der fairness halber: gil ist mittwoch ausgestiegen!
zwischenfrage erlaubt?
kann mir jemand diese giro-wertung erklären?
Fair Play classification
1 Ceramica Panaria-Navigare 2 pts
2 Illes Balears-Caisse D’epargne 17
3 Liquigas-Bianchi 20
4 Domina Vacanze 25
5 Fassa Bortolo 27
6 T-Mobile Team 27
7 Rabobank 34
8 Davitamon-Lotto 40
9 Discovery Channel-Pro Cycling Team 50
10 Euskaltel-Euskadi 67
11 Team CSC 67
12 Cofidis-Le Credit Par Telephone 87
13 Liberty Seguros-Wurth Team 87
14 Selle Italia-Colombia 111
15 Saunier Duval-Prodir 112
16 Credit Agricole 117
17 Française Des Jeux 130
18 Phonak Hearing System 142
19 Quick.Step-Innergetic 150
20 Gerolsteiner 153
21 Bouygues Telecom 184
22 Lampre-Caffita 319es gibt ja ’ne menge fahrer, die in der punktewertung mit minuspunkten stehen, aber das würde bei weitem nicht reichen, um wie lampre 319 punkte zu erreichen…
weiß jemand, wofür es diese negativ-wertungen gibt?
ist das alles „klinken-fahren“ wie förster es in seinem tagebuch beschreibt? hat bettini die 150 punkte von quickstep durch seine distanzierung alleine zu verantworten? was hat panaria alles so deutlich fairer gemacht als die anderen teams?
in der tageswertung auf der giro-seite stand bisher immer kein einziger name, weder fahrer noch mannschaft…noch was zum streit galvez vs. clerc, nach dem ich am montagabend gefragt hatte: die sind nach der ziellinie zusammen gestürzt – hatte also nichts mit rangeleien während des sprints zu tun.
@Ventil
warum unterstellst du mir dinge, die ich gar nicht geschrieben habe?die attribute ausländerfeindlich und korrupt stehen bei berlusconi – nicht bei savoldelli.
dennoch ist es mir – und das ist meine ganz persönliche meinung – unsympathisch, wenn ein mensch diese politik öffentlich unterstützt. damit schmeiße ich niemanden in irgendeinen topf und greife ihn auch nicht persönlich an.
das mit dem negativ-bonus war auf meinen vorschreiber bezogen, der den minuspunkt für berlusconipartei und -wahlkampf mit sportlichen leistungen ausgleichen wollte. für mich sind das zwei ganz unterschiedliche bereiche, die sich nicht gegeneinander aufrechnen lassen.
eigentlich habe ich auch gar keine lust, mich mit dir über meine politische anschauung zu streiten. (aber bin mit sicherheit nicht auf dem linken auge blind.)das mit den medien hatte ich extra abgesetzt geschrieben, um erstens auf deine frage zu antworten und zweitens damit zu zeigen, dass dies nichts mit savoldelli zu tun hat. (glaube wirklich nicht, dass savoldelli berlusconi wegen seiner medienpolitik unterstützt.)
zu euskaltel und eta muss ich dann aber doch noch etwas schreiben. die fahrer sind zwar (fast) ausschließlich basken, aber das setzt noch keinerlei nähe zur eta voraus.
das team hieß früher mal euskadi – die euskadi-bewegung kommt aber meines wissens eher aus dem national-konservativen lager im baskenland, das auch nichts mit der eta am hut hat.fein jetzt sind wir wieder hier…
ProblemZonen
nennenswert
Quote:Original von Ventil
operadu bist aber ganz schön kleinsichtig. ist das eine reaktion auf savoldelli da du ihn sportlich im moment nicht mehr angreifen kannst? jetzt machst du es dir aber ein bisschen einfach savoldelli in sO einen grossen topf zu schmeissen und den deckel mit deiner etikette zu versehen.
dann müsstest du ja so denkend den ganzen euskaltel-verein auf deiner schwarzen liste haben ( eta ). oder geht es dir doch weniger um die politische ansicht und mehr darum, dass diese doch so wichtigen radrennen nicht mehr im tv kamen ?
das ventil würde mal nie einen cuengo persönlich angreifen nur weil der ehrenmitglied im frauenverein von verona ist und gute chancen hat in der oper im jahre 2012 die julia zu spielen.
wer für berlusconi – ausländerfeindlich, korrupt etc. pp. – wahlkampf macht, ist mir als person unsympathisch. das ist eine politisch motivierte feststellung, zu der ich stehe. habe savoldelli damit aber auch nicht persönlich angegriffen.
bisher habe ich noch kein wort gegen den sportler savoldelli geschrieben. es gibt für mich auch keinen anlass dazu.als im medienbereich tätiger mensch ist mir die gleichschaltungspolitik berlusconis bei presse, funk und fernsehen selbstverständlich als ganzes ein dorn im auge – nicht nur wegen der radrennen.
der vergleich mit euskaltel hinkt gewaltig, weil es da um eine region geht und nicht um die mitgliedschaft in einer partei…
@Veloce
für den berlusconi kriegt er bei mir nicht nur einen minuspunkt. diesen negativ-bonus könnte er nicht einmal ausgleichen, wenn er giro, tour und vuelta in einem jahr gewänne…
als radsportfan muss man sowieso prinzipiell gegen diesen mafiosi sein. schließlich waren es er und seine medienpolitik, die viele italienische rennen über mehrere jahre ins bezahlfernsehen verbannt haben. dementsprechend waren sie dann im ausland gar nicht mehr zu sehen. (erinnere mich noch mit grausen an das jahr, als von mailand-san remo nur ein standbild der zielpassage zu sehen war.)zur etappe ansich sage ich nichts:
bin erst gegen mitternacht von der arbeit gekommen…zu galvez sage ich:
erst seine zweite gt (nach 2002??) – war noch 2005 vornominiert für die bahnrad-wm!!! streitigkeiten im spanischen verband haben den start verhindert… insofern ist ein neunter platz verzeihlich!
zudem gibt es auf rsn ein foto der streitenden fahrer – einer davon ist galvez; anscheinend hat er sich mächtig über den phonak-fahrer geärgert… [hab’s aber – wie gesagt – nicht wirklich gesehen, nur bei eurosport-news nach mitternacht.]zu petacchi sage ich:
der kann einfach rad-fahren, inzwischen wohl auch über den berg – und nochmal: sein prolog war mehr als überzeugend!zum möglichen sieger sage ich – nichts.
@T-Mobile
solltest du mich gemeint haben: wenn ich ein schlafproblem haben sollte, hast du ein kommunikationsproblem. oder weshalb schreibst du nur, wenn es um dein team geht?dann wäre es kein nahrungsmittel mehr – oder esst ihr obstkerne?
di luca ist – so weit ich weiß – auch der einzige, der sich zum protour-sieg geäußert hat. das deutet vielleicht auf die ambitionen anderer fahrer: die pro-tour ist noch nicht im kopf!
petacchi will am ende der saison die meisten siege bzw. weltmeister werden
ullrich will die tour
armstrong will die tour
bettini hat das frühjahr durch krankheit verloren
zabel ist von der leiter gefallen
boonen ist nicht berg-kompatibel
vinokourov darf zu selten kapitän spielen
valverde ist noch zu jungund die luca war bis jetzt einfach der stärkste – der wird auf klassement fahren!
die organisatoren der volta hatten im vorfeld übrigens (selbstverständlich vergeblich) versucht, die pro-tour davon zu überzeugen, dass sie nur 16 ausgewählte teams starten lassen müssten. vielleicht sollte das ja schule machen…
wirklich langweilig fand ich die etappe nicht, allerdings auch nicht besonders spannend – ähnlich wie gestern.
was ich am radsport spannend finde, lässt sich aber auch nicht am rennverlauf einer etappe festmachen: der giro ist spannend – ähnlich wie die letzte vuelta. das spannende ist das gesamtklassement, sind die geringen abstände, ist dass sich jeden tag sehr viel ändern kann.
spannend ist auch, dass noch sehr viele fahrer mitmischen, die nicht unbedingt auf ausschließlich auf sie selbst ausgerichtete mannschaften zählen können. meines erachtens sind die mannschaften keinesfalls schwächer als bei der tour – nur anders strukturiert.
für selle und panaria ist der giro die einzige gelegenheit im jahr, sich bei einer gt zu zeigen – das sind mit sicherheit keine „schwachen“ mannschaften (in der protour fahren rund 350 rennfahrer – es gibt aber mit sicherheit deutlich mehr protour-taugliche profis); ähnliches gilt für die italienischen pro-teams (mit ausnahme von fassa, vielleicht?), die mit sehr starken formationen angetreten sind.
es tut dem radsport gut, dass beim giro – anders als bei der tour – die kontrolle nicht besonders funktioniert. dann wird es nämlich wirklich langweilig – außer für ordnungsfanatiker. -
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