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Sieht eher so aus, dass er zu Astana geht. Dann wohl Ambition doch mehr Geld als Erfolg (es sei denn, die bauen jetzt auch so ein Über-Team mit den China-Millionen). Sehe das im Übrigen aber wie der KV, Monument schon möglich in einem sinnvollen Team, war ja dieses Jahr nicht so weit weg, nicht nur 4. LBL, sondern auch noch 7. MSR und die Ergebnisse bei anderen WT-Eintagesrennen sehr beachtlich (3. Fléche, 1. Frankfurt, 4. Montreal). Bisschen Glück braucht es, aber das betrifft ja alle, die nicht Pogacar, Evenepoel oder Van der Poel heißen.
Fahrer aus einem Vertrag herauskaufen ist doch nun wirklich nichts ungewöhnliches und das haben sie letztes Jahr mit Roglic genau so gemacht und bei anderen erfolglos versucht, weil man sich eben nicht einigte. Streik und außerordentliche Kündigung mit vorgeschobenen Vorwürfen, um a) gegen den Willen des Teams rauszukommen und b) eine Ablöse zu vermeiden, wie letztes Jahr bei Cian sind nun wirklich was grundsätzlich anderes. Über 1 Mio € Ablöse für Van Gils sind aber schon eine Hausnummer. Nach diesem Jahr gerechtfertigt, aber doch etwas riskant, denn so jung ist er nun auch nicht mehr und dieses Jahr muss er nach den Vorleistungen erst mal bestätigen. Deutsch wäre übrigens mit Red Bull gar kein Argument mehr, vermutlich mit schon vier Deutschen im Kader gar nicht mal wünschenswert.
1. Pogacar
2. Evenepoel
3. Roglic
4. Philipsen
5. Hirschi – lange Saison, voll da von Februar bis Oktober, zum Schluss ging der Tank vielleicht ein bisschen leer. 9 Siege auf dem Niveau für jemanden, der weder Rundfahrer (o.k., Tschechien + Etappe, das aber am unwichtigsten) noch Sprinter ist, schon sehr gut. Mit San Sebastian und Plouay auch recht hochwertiges dabei. Dazu natürlich noch seine Lieblingsrennen im italienischen Herbst, Frühjahr aber auch deutlich besser als früher.Van der Poel nur 2 Wochen voll da, einen Monat, wenn man LBL noch dazunimmt, das reicht für mich nicht um an Hirschi vorbeizukommen, auch wenn es natürlich wertvollere Sachen sind. Ganz zum Schluss sah es wieder besser aus mit WM, verspricht immerhin was fürs nächste Jahr.
Ich bin eher erstaunt, dass ein Fahrer, der seit Jahren nichts gezeigt hat und in der Vergangenheit durch Undiszpliniertheiten und Unsportlichkeiten aufgefallen ist und mutmaßlich kein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist, wieder ein Team dieser Kategoire findet.
Moscon jetzt zu bora, ich weiß ja nicht …
Teutenberg hat jetzt auch seinen WM-Titel, wenn auch auf der Bahn. Könnte schon auch passen für Trek.
Man sollte die Einwöchigen nicht zu sehr unterschätzen. Für Roglic ist nächstes Jahr z.B. TdS ein absolutes Saisonhighlight, weil er unbedingt seine Siegliste vollmachen will und das die letzte ist, die ihm fehlt. Und ja, als ich in den frühen 90ern in der Indurain/Chiappucci/Bugno/Rominger-Zeit angefangen habe, war die noch deutlich höher im Kurs.
Ich finde es aber schwierig, wenn PCS die Punkte nachträglich anpasst, mag ja den Direktvergleich erleichtern, aber entscheidend ist doch eigentlich die Wertigkeit in der jeweiligen Zeit.Die PCS-Spielerei ist ganz hübsch, kannte ich nicht, vielen Dank. Ich habe mir Merckx 72 mal angesehen, sind eben auch 492,3 Punkte an 80 Renntagen, die 420,3 Punkte von Pogacar kommen von nur 58 Tagen. Die Dominanz 2024 ist schon noch mal eine ganz andere Qualität als die von Merckx 72, der da viel auch einfach nicht gewonnen hat. Die Belastungssteuerung ist heute dann doch anders, insofern weiß ich nicht, ob diese Gesamtrechnung auf die Karriere viel Sinn machen wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Pogacar recht lange sehr stark bleibt dadurch.
Man merkt es in diesem Ranking auch daran, dass nur wenige Rundfahrer der jüngeren Zeit in den Top 30 vertreten sind. Sonst entweder eher Sprinter/Klassikerfahrer oder eben Fahrer bis zur Indurain-Zeit (Ausnahmen: Valverde 6., Roglic 24., Jalabert ist 9. aber der hat ja auch als Sprinter angefangen). Contador, Nibali, Froome usw. alle weiter hinten, dafür Zabel (16.), Sagen (18.), Cavendish (26.), Cippolini (27.), Boonen (28.), Rebellin (29.), Gilbert (30.) dabei … wirklich eine nette Spielerei, die zum Nachdenken anregt.Pidcock bei Ineos gestrichen, wohl wegen interner Unstimmigkeiten.
Die haben ja Teutenberg gezogen. Insofern unklar, ob sie nur einen Kaderplatz hergeben wollten oder Behrens abgelehnt hat. In der Sache war Teutenberg aber schon nachvollziehbar, weil doch noch ein gutes Stück endschneller.
Söderqvist fährt ja auch noch auf dem gleichen Niveau der beiden anderen dort, bleibt aber sogar noch ein Jahr unten.- Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 2 Wochen von Piak.
Behrens hat eine Supersaison und ist bei Lidl ein starkes Gespann mit Teutenberg. Mal fährt der eine für den anderen, mal umgekehrt.
Hirschi jetzt schon länger in beeindruckender Forum. In den laufenden CQ-Punkten jetzt schon 3. hinter Tadej und Remco.
Artikel „Roglic rettet sich von der Toilette zum Vuelta-Sieg“ auf RSN.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_139474.htmLipowitz wird dort zitiert mit Magenproblemen, die ihn am schlafen hinderten, daher die schlechten Beine.
In einem weiteren Artikel heißt es dort außerdem, dass Roglic noch Rückenschmerzen vom Toursturz haben soll, Orthopäden aber die Freigabe für die Vuelta gaben und die Schmerzen im Lauf der drei Wochen „aushaltbar“ wurden.
Auch Roglic und Lipowitz waren wohl von der ‚RBH-Seuche‘ beeinträchtigt. Stark durchgezogen aber, das mit dem „Mentalitätsmonster“ stimmt wohl.
Kuss soll schon vor einiger Zeit gesagt haben, dass ihm einiges fehlt, weil er für seinen Rhythmus die anderen GT’s braucht. Da mag schon was dran sein mit der Muskulaturgewöhnung in seinem Alter. Aber ein GT-Siegfahrer ist er natürlich schon nicht. Um Platz 5 hätte er hier aber schon gut fahren können.
Bei Roglic hängt die Planung sicherlich auch davon ab, ob Evenepoel nun zu bora wechselt oder nicht. Angeblich sollen die ihm ja ein Ultimatum gestellt haben, sich hinsichtlich eines Wechsels zu entscheiden. Kommt der, dann Evenepoel Giro-Tour und Roglic Tour-Vuelta? Könnte dann natürlich auch taktisch ein interessantes Tour-Team werden. Aber eigentlich ist der Tourtraum vorbei, wenn Vinge oder Pogi fit ins Ziel kommen, aber das war doch schon vor dieser Saison klar und wird nächstes Jahr nicht anders sein.
Salmonellen sind es also gewesen. Hatten die bei Eurosport noch ausgeschlossen, weil es dann das ganze Team hätte erwischen müssen und nicht bloß 3-4 Fahrer und welche aus dem Staff, die eigentlich anderes Essen bekommen würden.
Ja, alles wenig glaubhaft. Denz wird im Ergebnistableau auch nicht DNF, sondern OOT gemeldet (k.A., ob das dann stimmt), Vlasov im Grupetto mit 35 min. und ja auch von Anfang an weg, da wird schon noch was anderes sein.
Da außer Sivakow keiner wirklich was probiert hat, war das eher langweilig heute, obwohl die Konstellation fürs Podium ja eigentlich Action versprach.
Gamper und Denz Aufgabe, Vlasov vielleicht ja auch noch. Könnte morgen dann doch ein unerwünscht spannendes Zeitfahren werden.
Sind alle krank, Aufgabe Martinez. Hoffe Roglic ist noch gesund.
Schön gemacht von bora. Aleotti, Martinez und Vlasov, ziemlich souverän vollendet von Roglic (zwischenzeitlich sah es mal aus, als war es etwas zu früh) und beachtliche Abstände für diesen Berg.
O`Connor jetzt immerhin zurück.
Interessant, es wird Gesamtwertung gemacht … Landa könnte der Verlierer des Tages werden.
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 1 Woche von Piak.
Lipowitz und Gall haben es wieder ins Feld geschafft, vorne neue Gruppe mit Sivakow und Vlasow.
Ui, schon am ersten Berg alles ziemlich explodiert.
Letztlich ja alle Sprinter vorn, hinten nur ein paar abgehängte Helfer und Leute die sich für heute schonen oder kränkeln. Also allgemein großes Kräftesparen außer bei Visma.
Laut Ticker ja … der Kategorie 1er in der derzeitigen Bergform von Wout an der Grenze. Puerto de Leitariegos (22.8 km à 4.5%), lang aber nicht so steil. Kommt halt auch drauf an, wie die GK’ler den fahren.
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