Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
das ich nicht auch schon früher drauf gekommen wäre….
t-moby, auch schon mal mit sechsig sachen ein paar kilometer weit gefahren ?
102
dann wirst du aber das double giro-tour im forum nie schaffen !! bist ein kleiner simoni, was ? !!!
das ventil wird auf jeden fall alle argumente zusammen schaufeln und sie hier auflisten.
sekretärin escartinne kann dann das ganze überarbeitet
dem kanarienvogel vor dem schlafen gehen vorlesen ( katze nicht vergessen zu streicheln !!).
102
hab so vor etlichen jahren eine bergetappe im tv gesehen.
tour d`femine (?) .wars gar der ventoux ? egal, auf jeden fall ein brutaler unterschied für das auge vom zuseher zu der tour der männer. was ich bei den frauen im laufsport gleich empfinde wie bei den männern, empfinde ich im radsport nie so.
es kommt mir einfach zu brav rüber bei den frauen, vielleicht weil der radsport (männer) in den entscheidenden phasen sehr kräftig, ja manchmal gar agressiv bravchial ist ( sprints, attacken am berg ).
rein von der kraft her fürs das optische fehlt bei den frauen der letzte zacken um es als befriedigend hinzu nehmen, natürlich immer im auge eines betrachters gesehen, der sonst männerradsport gewohnt ist zu schauen.
irgendwie gleicht das erscheinungsbild des feldes (frauen) das eines triathlonrennens. dieses beispiel könnte es am besten widerspiegeln, der unterschied männer und frauen im rennradsport.ich glaube die distanz der frauen im radsport hat auch was mit dem wasserlassen zu tun….
102
sehr nett von dir.
ein cunego hätte mich schon ein wenig gewürgt, gebe ich zu.
dann werde ich den simoni ab nächster woche eine woche lang einnehmen.
102
seid wann seid ihr so empfindlich ??
ich hab den scheiss nicht selber kreiert, bei kopieren überlegt man nicht gross und knallt das einfach hin !!!!!!!!
29 Theo Eltink (Ned) Rabobank 1.01.02
30 Steve Zampieri (Swi) Phonak Hearing Systems 1.03.32
38 tabu
102
wieso machen wir hier und jetzt eine pause?
102
da fragst du noch?
aber danke, ich nehme simoni.
wann MUSS ich es nehmen ?
und nun verschreibt doctor chinaboy dem ventil seine medizin…
armstrong in form hätte sie alle am giro zerfleischt !!!
102
höhenunterschied : länge
315000 cm : 58000 m = 5.4 % durchschnittliche Steigung
meinst das ?
102
danke für das kompliment
..und wieso *wird ?
102
nach dem sturz war ja seine moral ( laut interviews ) in die hose gerutscht. nicht eingebrochen !!!
noch ergänzung :
auf dem flachen kann es sehr windige etappen geben bei der tour, die dann für leichte bergfahrer sicher ein nachteil sind. was aber nichts mit dem tempo 48 km/h oder 52 km/h bei dieser etappe zu tun hat. ein wenig schon, aber der wind ist vorallem der killer für diese leichten bergfahrer.
102
30. Mai 2005 um 11:05 Uhr als Antwort auf: Wer gewinnt den Giro 2005? 2.Umfrage(2 Wochen vor Giro) #584870…wie unrecht du doch recht hast kanarienvogel.
Gesamtwertung – Endstand nach der 20.Etappe:
1. Paolo Savoldelli (ITA/Discovery Channel) 91 h 25:51.
2. Gilberto Simoni (ITA) + 28.
3. José Rujano (VEN) 45.
4. Danilo Di Luca (ITA) 2:42.
5. Juan Manuel Garate (ESP) 3:11.
6. Serhiy Honchar (UKR) 4:22.
7. Vladimir Karpets (RUS) 11:15.
8. Pietro Caucchioli (ITA) 11:38.
9. Marzio Bruseghin (ITA) 11:40.
10. Emanuele Sella (ITA) 12:33.
11. Wim Van Huffel (BEL) 13:49.
12. Markus Fothen (ALL) 14:42.
13. Dario Cioni (ITA) 15:26.
14. Daniel Atienza (ESP) 15:52.
15. Tadej Valjavec (SLO) 19:22.
16. Unai Osa (ESP) 20:46.
17. Samuel Sanchez (ESP) 21:55.
18. Damiano Cunego (ITA) 24:05.
19. Giampaolo Caruso (ITA) 24:29.
20. Ivan Parra (COL) 25:37.
21. Alexandre Kolobnev (RUS) 34:50.
22. Patxi Vila (ESP) 38:17.
23. Patrice Halgand (FRA) 44:55.
24. Wladimir Belli (ITA) 46:19.
25. Matthias Kessler (ALL) 50:49.
26. Christophe Le Mevel (FRA) 52:40.
27. Mauricio Ardila (COL) 56:02.
28. Ivan Basso (ITA) 57:05.
…
38. Paolo Bettini (ITA) 1h.18:08.
51. Grischa Niermann (ALL) 1h.44:57.
56. Jan Schaffrath (ALL) 1h.57:49.
58. Christian Werner (ALL) 2h.05:22.
63. Erik Zabel (ALL) 2h.14:25.
113. André Korff (ALL) 3h.19:35.
128. Eric Baumann (ALL) 3h.35:39.
132. Sven Krauss (ALL) 3h.39:26.
137. Robert Förster (ALL) 3h.43:01.THE END
102
Gesamtwertung – Endstand nach der 20.Etappe:
1. Paolo Savoldelli (ITA/Discovery Channel) 91 h 25:51.
2. Gilberto Simoni (ITA) + 28.
3. José Rujano (VEN) 45.
4. Danilo Di Luca (ITA) 2:42.
5. Juan Manuel Garate (ESP) 3:11.
6. Serhiy Honchar (UKR) 4:22.
7. Vladimir Karpets (RUS) 11:15.
8. Pietro Caucchioli (ITA) 11:38.
9. Marzio Bruseghin (ITA) 11:40.
10. Emanuele Sella (ITA) 12:33.
11. Wim Van Huffel (BEL) 13:49.
12. Markus Fothen (ALL) 14:42.
13. Dario Cioni (ITA) 15:26.
14. Daniel Atienza (ESP) 15:52.
15. Tadej Valjavec (SLO) 19:22.
16. Unai Osa (ESP) 20:46.
17. Samuel Sanchez (ESP) 21:55.
18. Damiano Cunego (ITA) 24:05.
19. Giampaolo Caruso (ITA) 24:29.
20. Ivan Parra (COL) 25:37.
21. Alexandre Kolobnev (RUS) 34:50.
22. Patxi Vila (ESP) 38:17.
23. Patrice Halgand (FRA) 44:55.
24. Wladimir Belli (ITA) 46:19.
25. Matthias Kessler (ALL) 50:49.
26. Christophe Le Mevel (FRA) 52:40.
27. Mauricio Ardila (COL) 56:02.
28. Ivan Basso (ITA) 57:05.
…
38. Paolo Bettini (ITA) 1h.18:08.
51. Grischa Niermann (ALL) 1h.44:57.
56. Jan Schaffrath (ALL) 1h.57:49.
58. Christian Werner (ALL) 2h.05:22.
63. Erik Zabel (ALL) 2h.14:25.
113. André Korff (ALL) 3h.19:35.
128. Eric Baumann (ALL) 3h.35:39.
132. Sven Krauss (ALL) 3h.39:26.
137. Robert Förster (ALL) 3h.43:01.THE END
102
bei mayo waren es die paves.
bei heras war es sicher nicht das tempo, das hat er die jahre davor bei armstrong auch durchgestanden….
102
das ventil muss kotzen !!
kanarienvogel
wenn retendo deinen letzten vorschlag sieht, wirst du aus dem forum geschmissen !!
5 oder 6 ist doch egal. die 6te wette wirst du eh verlieren, mit heras an der tour !!
traust dich ja nicht traust dich ja nicht traust dich ja nicht…jetzt kann das ventil wieder einmal nicht mehr folgen….
muss diese threadlinie wirklich was mit der wette zu tun haben ? und wenn ja, im welchen bereich ?
102
Escartin
ich glaube wir verstehen uns beide nicht richtig.
wenn das ventil sagt, ein faktor das man das double nicht mehr schaffen kann sei die höhere durchschneittsgeschwindigkeit bei der tour, dann hat das wirklich nichts mit den einzelnen spezien zu tun.
vielleicht werden die berge heutzutage schneller gefahren als früher bei der tour. könnte sein dass das mit armstrongs taktik zu tun hat. seine (starken) helfer vorne einspannen und ein schnelles regelmässiges tempo den berg hinauf blocken.
im zeitfahren wird auch schneller gefahren als früher. aber das spielt ja keine rolle in bezug aufs double.
im flachen wird auch schneller gefahren. aber hier kann sowohl der bergfahrer wie auch der rouleur sich im windschatten verstecken.
diese fahrweise macht den grössten teil einer tour aus.
ob jetzt schneller gefahren wird oder langsamer, das energieverlust ergbnis kommt in etwa bei beiden fahrertypen auf das gleiche raus, weil sie eben vom windschatten profitieren.am berg ist dann der bergfahrer im vorteil, in den steilen passagen jedenfalls, in den weniger steilen passagen dann etwa beide gleich. im zeitfahren der rouleur im vorteil u.s.w.
von daher :
wenn eine schnelle tour gefahren wird, ist das ein nachteil sowohl für bergfahrer wie auch rouleur. da die regeneration drunter leidet. vielleicht in ein paar wenigen etappen der rouleur leicht im vorteil, aber wirklich nur leicht.
wenn eine langsame tour gefahren wird, sind alle im vorteil. weil sie sich besser erholen könnnen. ein vorteil bei einer langsameren tour für den bergfahrer gibt es nicht.
meine fettsack und flofrechnung kannst du nicht als vergleich hinhalten, weil das beispiele sind nur von extremen teilstücken, das hat nichts mit dem repräsentieren von einem höheren oder niedrigern schnitt bei einer tour zu tun.
zu einem bergteilstück kann man deine prozentrechnung stellen, ebenso zu einem zeitfahren, aber nicht zur durchschnittsgeschwindigkeit der gesammten tourlänge.
102
danke breukink
das ventil muss sich zwei, drei tage vom giro erst erholen und wird dann escartin und dem kanarienvogel das mit den bienen und blumen genau erklären.
102
meint der das jetzt wirklich so ?
und waren die stimmen 8 und 9 ? verdammt !!!
102
danke
hat mich nun aber verwundert weil WIR hier ihn sehr in die zange genommen haben. aber die bayernrundfahrt ist auch kein richtiger masstab, das wird sich dann in der dauphine zeigen.
ullrich also suisse und klöden dauphine. das klingt irgendwie interessant.okay, das ventil ist geheilt und kann wieder normal schreiben.
102
kann man coolman, doch doch…
jetzt haben wir echt eine interne forumskrise wenn der kanarienvogel den giro als wurst bezeichnet…
nun zurück zur realität :
fährt klöden die suisse oder die dauphine ? weiss das jemand ?
102
ups. da sind sie schon wieder diese irren !!
aber danke der auskunft.
klödeninfos sind mir auch recht.
102
buh, hier ist man in sicherheit von all diesen giro-wahnsinnigen.
wie steht es mit ullrichs form ?
102
wenn ich mir das erscheinungsbild vom kanarienvogel betrachte, hat coolman doch eigentlich gar nicht so unrecht….
simoni
102
mach doch, traust dich ja eh nicht….
102
und ?
magst wetten kanarienvogel ?das ventil erschrocken….ab dem bildchen.
wäre ich neu hier in diesem forum, würden mich solche fanatische fans wie der kanrienvogel abschrecken hier weiter zu schreiben..
102
wie wahr
102
-
AutorBeiträge