Die Tour – Das Rennen – 1. woche

Home Foren Tour de France Die Tour – Das Rennen – 1. woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 276 bis 300 (von insgesamt 365)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Christophe Moreau
      Voigt ganz vorne dabei. Warum? Zufall? Zeitmodifikation? falsche Ticker-Info? Gesamtklassement? :D

:D

Kann mir nur vorstellen, er wollte ein paar Sekunden erhaschen, um… naja, warum eigentlich? CSC führt die Mannschaftswertung an! Ah habs, er wollte Hincapie näher kommen, denn der wird sein Wachhund sein auf den nächsten Etappen.

Zur Armstronggeste:

Kaum lässt das Stahlross als erster einen fahren, da muss der ganze Bundestag zusammentreten und debattieren, die dann auch gleich wieder in einen Glaubenskrieg ausartet. Einfach Klasse! Ich sach nichts mehr dazu.

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

hier wurde doch vor zwei tagen mal die frage gestellt, ob mcewen schon mal einen sturz verursacht habe?

hab‘ eben noch mal die wiederholung des sturzes kurz vor dem ziel gesehen: es war – meines erachtens – der giftzwerg, der sich versteuert und galvez über die absperrung geschossen hat. er selbst konnte weiterfahren, galvez wurde vorletzter des pelotons…
        (vielleicht schaut sich ja noch jemand die wiederholung auf eurosport an, und kann dann meine wahrnehmung entweder bestätigen oder dementieren…?)

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Er war mir bei der ersten Wiederholung auch gleich aufgefallen. Ob er ihn verursacht hat, kann ich nicht sagen. Ich müsste das ganze noch mal sehen. Mals sehen was Galvez sagt.

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

galvez schien sich zumindest nicht selbst für den sturz verantwortlich zu machen, so wie er reagiert hat – beide arme in der luft gegen einen unbekannten gegner…

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Die einzigen Strafen die heute verhängt wurden waren jeweils 10 Sekunden Zeitstrafe für Eisel und Cooke wegen Anschiebens.
              Erst fährt Cooke dem Eisel vor’s Rad und bremst ihn aus, und dann greift er ihm auch noch an den Arsch.
              Der Cooke wird sich denken wenn er noch so ein paar Nummern abzeiht ist Eisel wieder Anfahrer…
              Naja, vielleicht war’s ja auch nur ein Klaps zur Entschuldigung.

• Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

So stehts bei RSN:

McEwen, der am Mittwoch am letzten Verkehrskreisel den Spanier Isaac Galvez („Robbie war schuld, aber so ist halt Sprint“) von der Strecke beförderte, erzählte noch drei Tage nach seiner zweifelhaften Aktion aufgeregt, dass auch Eddy Merckx gemeint habe, da sei nichts irreguläres gewesen. „(Die Deklassierung) war falsch, daran ändert mein Sieg nichts. Es hat mich schon sehr gefrustet. Ich habe heute gezeigt, wer der Schnellste ist. Heute habe ich im Gegensatz zu Sonntag, als ich zu früh angetreten bin, den richtigen Zeitpunkt erwischt. Es war mir eine besondere Genugtuung, Boonen zu schlagen“,

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Idiot, Penner, *****, was fällt mir noch so ein??? War natürlich gegen O´Grady eine völlig normale Aktion. Dann das mit Galvez.

23_3.gif

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Ich habe auch schon sympatischere Jubelgesten gesehen als die von McEvil.

Hey, T-Moby. Das ist eine umgewöhung wenn sich in einem deiner Posts, hinter den Sternen nicht das Wort alle verbirgt. Oder vielleicht doch?

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

das mit dem „affen“ haben wir ja schon durch (geschwafel), aber beim sturz heute hätte durchaus mehr passieren können – auch wenn galvez im nachhinein eher gelassen reagiert. im moment selbst stand auch er heftig unter strom, zu recht.

was mir mcewen so unsympathisch macht, ist seine rechthaberei und uneinsichtigkeit. er ist eigentlich immer derjenige, der keinen fehler macht… und soetwas wie eine entschuldigung habe ich vom giftzwerg auch noch nie gehört.

• Jungprofi
                        • ★★★★

kann mich noch genau an die situation letztes jahr errinern, als haselbacher aufgrund eines gebrochenen Vorbaus (!!) auf den letzten Metern in eine Werbebande gestürzt ist und so einen Massensturz ausgelöst hat.
                        Dann kam gleich McEwen an und hat ihn auf das übelste beschimpft, während haselbacher auf dem boden lag und nicht antworten konnte, weil es ihm einfach nur dreckig ging. McEwen meinte, er mache doch schon wieder den gleichen Schei$$ wie letztes Jahr usw….
                        lag dann glaub ich mehrere tage im Krankenhaus. Und die Worte von McEwen waren nicht gerade rücksichtsvoll gewählt….

Hier zum Nachlesen

Der muss echt nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Aber wahrscheinlich ist er deswegen gar nicht mal sooo schlecht, weil er einfach absolut keine Rücksicht nimmt (glaub nichtmal vor Armi, dem Chef im Peloton…)

—–__o
                        —_ <, --(_)/(_)

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Eins ist ja mal klar, McEwen hätte das gelbe Trikot heute getragen, nicht so wie Weichkäse Lance. :rolleyes:

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

was muss ich da lesen? zaballa hat heute aufgegeben. so ein mist aber auch, der wär bestimmt am samstag losgefahren und hätte attackiert.

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

ja leider, er ist gestern beim mfz gestürzt. auch bei gomez marchante sieht es im moment nicht so gut aus; der hatte heute eine unsanfte begegnung mit einem motorrad, das irgendwo herrenlos auf der strecke stand…

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

dachte ich mir schon, dass da irgendwas war. der sah heute auch nicht wirklich gut aus. hmm ist natürlich nicht so toll das ganze.

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

McEwen: Hab keine oder nur eine Wiederholung gesehen, so wie ich’s gesehen habe:Sturz von wem auch immer, Galvez oder wer’s war kommt so halb durch, McEwen ebenso fährt aber auf Galvez auf und kickt den mit einem Schwenker über die Bande. Die andere Möglichkeit wäre gewesen voll in ihn reinzufahren oder knapp an ihm vorbei und vor ihm selbst ihn die Absperrung und dann Galvez auffahren lassen. McEwen hat das einzig richtige und logische gemacht, selbst nicht stürzen, wenn’s dann Galvez erwischt ist es halt Pech für den, aber in der Situation war ein Sturz von mindestens einem der beiden unumgänglich. Der Auslöser zum Sturz war NICHT McEwen, sonst wer, da waren ja 2 am Boden, dann Galvez „wegen“ McEwen.

Heute: Bin etwas überrascht dass gestern DC das Trikot behalten hat (böser Armstrong???) Gestern konnte man früh auf die Hilfe der Sprinter zählen, heute? Heute ist eben nicht ganz klar ob es zum Spurt kommt oder nicht. Wenn die Fluchtgruppe nicht allzu weit weg ist, werden sie irgendwann schon anfangen Tempo zu machen, und wenn es Angriffe im letzten Hügel gibt sowieso, aber mit 3Km a 5 Prozent wird das für die Sprinter ganz schön schwer…. Darum heute für DC mehr Arbeit, WENN Davitamon und Quickstep arbeiten, dann später. Evtl CA für O’Grady? Hätte man gestern die Gruppe weiter wegfahren lassen hätte CA heute das Trikot, und die würden es garantiert verteidigen, wäre wohl einfacher gewesen. Und keiner der Gruppe verliert in den Bergen weniger als 1 Stunde…. Flecha evtl nur 55 Minuten…

Jedenfalls gewinnt heute Angel Vicioso!

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

wir tippen heute drauf, dass es zu keinem sprint kommen wird. 4 x 4 kat. berge, davon der letzte : Côte de Maron (4. Kat., 398 m)
                                    3,2 km bei 5,2 % mittlerer Steigung, gut 10 kilometer vor dem ziel. das sollte eigentlich die sprintermannschaften abschrecken. oder auch nicht ? wir sind uns doch nicht so einig hier.
                                    also wenn wir uns das noch nal genauer anschauen, dann könnte es am schlucht doch ganz interessant werden, mal mit sicherheit interessanter als frauen anmachen. das wäre ja gar nicht so weit weg von der grenze. mal schauen.

wir schreiben ab jetzt nur noch in der 12. person plural, das ist viel geiler so, und anschuldigungen können so auch besser verteilt werden.

102

• Wasserträger
                                      • ★★★★★

Nochmal was zu Armis Trikot:
                                      Robert Förster:
                                      „Am Start rollt Armstrong vorbei – die Nummer 1 im normalen Teamtrikot. Wir haben alle gerätselt: Wieso trägt er nicht das Gelbe? Wie wir dann erfuhren, wollte er ein Zeichen setzen für Zabriskie. Das ist eine merkwürdige Logik. Wir sind hier beim Radrennen. Wenn jeder immer auf ein Trikot verzichten würde, wenn mal einer stürzt… Schwachsinn. Am Ende der Neutralisierungsphase musste sich Armstrong dann doch noch umziehen. 10 Minuten Diskussion, bis es endlich losging. Was ein Theater! Ich habe das nochmal zur Pinkelpause genutzt…“
                                      Also der Frösi fands auch nicht witzig!

Nochmal Frösi zu einem anderen Thema:
                                      „Tour de France – die Champions League im Radsport, zwei Köche bedienen die Profis. Wer das so in der Zeitung liest, der stellt sich sicher vor, was wir für ein glamouröses Leben führen. Ihr solltet uns heute mal sehen: Das Hotel – Motel! – ist toll. So’n kleiner Bunker mit Schimmel in den Badezimmern. Paco meinte schon, er übernachtet lieber im Camper. Wir haben ja zwei Köche dabei, da freut man sich immer aufs Abendbrot. Die durften heute aber nicht in die Küche. Der Hotel-Küchenchef hat sein Reich mit dem Schlachtermesser verteidigt. Also gab es blutige Steaks, bei denen man den Pulsschlag noch zu sehen glaubte… „
                                      Die Franzosen haben sowas wirklich nicht drauf, lassen Chirac die Engländer wegen ihres schlechten Essens beschimpfen, sollten sich lieber an ihre eigene Nase fassen. Die Hotels in Frankreich sind selten ihr Geld wert.

Was haben wir denn noch so für Themen in diesem Thread (ist ja recht schwierig in diesen Tagen: irgendwo McEwen, dort Armis Trikot, dann Diskussion kv-ventil, wo greift wer an, …):
                                      Stimme den ventilen zu, heute gibts keine Sprintankunft! Ich will aber nicht so eine Luschen-Gruppe mit 7 Fahrern, davon 5 Franzosen, ich will entweder Dekker oder Voigt (oder beide) dabei haben. Wegmann wär mir auch recht.´

Schaue auf den Thread-Titel…. ja, hier darf ich es reinschreiben:

Jury-Entscheidungen:
                                      Cooke (AUS) und Eisel (AUT): 10 Sekunden Zeitstrafe wegen Schieben unter Teamkollegen

Damit ist doch nicht der Klaps von Cooke beim Sprint gemeint, als Eisel nicht in die Gänge kam und Cooke ihn kollegial „berührte“? Das wär doch Schwachsinn. Sie haben ja nicht in 6-Tage-Manier (wie heißt der Griff nochmal???) versucht, Schwung zu holen. Manchmal ist es wirklich kleinkariert. Falls es diese Aktion war.

• Nachwuchsfahrer
                                        • ★★

Meiner Meinung nach ist Mc Ewen einer der größten Penner im Feld. Er ist skrupellos und nimmt bereitwillig Stürze anderer Fahrer in Kauf. Wenn man dagegen mal einen Pettachi oder Boonen nimmt, kann ich mich eine keine so brutalen aktionen erinnern und ich schätze beide stärker ein als den Aussi!

„Natürlich fürchte ich mich vor Alpe d’Huez. Der Berg sieht in der Grafik aus, als wäre einer mit dem Stift abgerutscht.“

Rolf Aldag über den letzten Anstieg auf der Tour-Etappe nach Alpe d’Huez

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Heppner
                                          Jury-Entscheidungen:
                                          Cooke (AUS) und Eisel (AUT): 10 Sekunden Zeitstrafe wegen Schieben unter Teamkollegen

Damit ist doch nicht der Klaps von Cooke beim Sprint gemeint, als Eisel nicht in die Gänge kam und Cooke ihn kollegial „berührte“? Das wär doch Schwachsinn. Sie haben ja nicht in 6-Tage-Manier (wie heißt der Griff nochmal???) versucht, Schwung zu holen. Manchmal ist es wirklich kleinkariert. Falls es diese Aktion war.

Die Entscheidung finde ich okay. Man zeigt dem ganzen Feld, macht so etwas bitte nicht!, und bestraft die beiden nur halbherzig. Die zehn Sekunden tun ihnen nicht weh.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Wasserträger
                                            • ★★★★★

Hm, okay, mit der Sichtweise kann ich leben! Natürlich sind die 10 Sekunden egal.

Hast mich überzeugt, vielleicht wollen sie eine strenge Regelauslegung (wie bei McEwen) deutlich machen.

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

@KV
                                              nee, hab’s auch nochmal gesehen: mcewen war hinter galvez und ist aufgefahren bzw. hat galvez einen ellenbogencheck verpasst – da lag noch keiner auf der straße… es sind wohl auch nur zwei (galvez und tombak) gestürzt, also können da nicht schon zwei gelegen haben. und wenn galvez sagt: „robbie war schuld“, dann wird’s schon so gewesen sein. galvez war näher dran als du. er hat sich ja hinterher auch nicht beklagt; er hat nur festgestellt.

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

und robbie wird sagen, ich hab keine schuld und war auch näher dran als wir. also das kann man ja wohl wirklich nicht so leicht feststellen.

• Jungprofi
                                                  • ★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von T-Moby
                                                  Idiot, Penner, *****, was fällt mir noch so ein??? War natürlich gegen O´Grady eine völlig normale Aktion. Dann das mit Galvez.

23_3.gif

Ja, ist doch klar, Robbie ist doch für Rugbyverhältnisse noch sehr fair… :rolleyes:

.::Cyclingnews.de | Die Radsporthomepage::.

:: CN.de TourSpezial 2005[/URL]

• Amateur
                                                    • ★★★

sehr spannende schlussphase!!

was ne aktion von wino ?( ?( hoffe, er kriegt wenigstens ein paar sekunden, nachdem er von dem sturz behindert wurde….

DerHetzer

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Juhu Vino, du bist einfach der beste. Greift halt einfach mal an. Wenn er das wirklich durchhält ist er für mich der Sieger der TDF 2005. Ich hatte heute schon Sorgen um ihn, weil er am Anstieg nicht zu sehen war. Aber dann war er doch wieder da.

Offizieller Mari Holden Fan!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 276 bis 300 (von insgesamt 365)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.