Die Tour – Das Rennen – 1. woche

Home Foren Tour de France Die Tour – Das Rennen – 1. woche

Ansicht von 25 Beiträgen - 101 bis 125 (von insgesamt 365)
  • Autor
    Beiträge
  • #597379
    Breukink
      • Beiträge: 3114
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      Lotto warin der Tat ziemlich schlecht organisiert. Hätte aber trotzdem nicht erwartet, daß McEwen so deutlich geschlagen wird.
      Hushovd besser als ich dachte.
      Ich war auch von Voeckler positiv überrascht. Nicht gerade ein Megatalent, aber seine Eistellung gefällt mir einfach.

      #597380
      Balzary
        • Beiträge: 191
        • Jungprofi
        • ★★★★

        Ullrich war übrigens in der Sprintergruppe drin und hat damit 5s auf alle Favoriten im Peloton gut gemacht… hihi
        Fängt also jetzt schon mit aufholen an… ;)


        —–__o
        —_ <, --(_)/(_)

        #597381
        Coolman
        Teilnehmer
          • Beiträge: 7490
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          jap sehr gut gemacht heute von ulle. mit verhältnismäßig wenig aufwand 5 sekunden gut gemacht. auch gut für die moral. sehr klug gemacht. gibts nix zu meckern. nen klaren sieger haben wir auch. von daher gibts kaum was zu diskutieren.

          #597382
          opera
            • Beiträge: 4273
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            und die franzosen beginnen schon mit der jagd nach den roten kullern…

            #597383
            Hetzer
              • Beiträge: 67
              • Amateur
              • ★★★

              lol….es sind sogar 9 sekunden laut http://www.cyclingnews.com/road/2005/tour05/?id=results/tour052


              DerHetzer

              #597384
              chinaboy
                • Beiträge: 1417
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

                jetzt ist diese 5 Sekunde wieder weg. X(


                Old Path, White Clouds

                #597385
                opera
                  • Beiträge: 4273
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

                  ja, sie haben nochmal erhöht – aber nicht für alle: arvesen, valverde, glomser und klöden mit sechs, trenti mit fünf sekunden.
                  das heißt tmo startet auch eine aufholjagd in der mannschaftswertung…

                  #597386
                  Breukink
                    • Beiträge: 3114
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    Wrolich ist 7. geworden, vor Cooke! Ich dachte, daß das Förster gewesen wäre.

                    #597387
                    Coolman
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 7490
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      die sekunden sind wieder weg. alles wie gestern.

                      #597388
                      Hetzer
                        • Beiträge: 67
                        • Amateur
                        • ★★★

                        ich blick net durch
                        laut http://www.letour.fr/2005/TDF/LIVE/de/200/classement/ITE.html nun alle gleiche zeit


                        DerHetzer

                        #597389
                        KlausAngermann
                          • Beiträge: 456
                          • Edeldomestik
                          • ★★★★★★

                          http://www.letour.fr/2005/TDF/LIVE/de/200/classement/ITE.html

                          da bekommen jetzt alle die gleiche zeit..also sollte dies wahr sein…würd ich an tmobiles stelle protestieren..denn ich hab genau geschaut, armi ist mit 13 sekunden rückstand eingetrudfelt..ok..einige waren vor ihm, also die 9 sekunden sind ok..alles andere wäe unschön, sollte der struz grund sein für glieche zeit is es nicht korrekt,die regel sagt..das alle fahrer die sich zum zeitpunkt des sturzes in der gruppe befinden die gleiche zeit bkeommen und da war schon n loch..glaub ich..naja..die jury hat es nicht leicht..aber für mich eindeutig..9sekunden differenz

                          #597390
                          opera
                            • Beiträge: 4273
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            wenn sie den sturz des fassa(?)-fahrers als behinderung gewertet haben, müssen sie aber allen die gleiche zeit geben. aber noch ist die wertung ja nicht offiziell, sondern noch provisorisch…

                            #597391
                            Breukink
                              • Beiträge: 3114
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

                              3 Kilometer vor dem Ziel war das Peloton geschlossen.
                              Ich hab die Regeln nicht gelesen, aber so ist das logisch, denn das Ziel der Regel ist ja, daß sich die GK Fahrer aus dem Massensprint raushalten.
                              Das ging übrigens sehr gut heute. Bis auf JU und McGee war nur Sprintpersonal in der ersten Gruppe.
                              JU ist mmer ziemlich weit vorne, wird also reine Gewohnheit gewesen sein.

                              #597392
                              opera
                                • Beiträge: 4273
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                was mich aber wundert ist, dass dann zanini, van bon und noch ein anderer von lotto trotzdem abstände bekommen – sind doch sicherlich alle als anfahrer engagiert gewesen. und die 30 bzw. 40 sekunden haben sie nicht schon drei kilometer vor dem ziel gekriegt?

                                #597393
                                Kanarienvogel
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 22051
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Schwierige Entscheidung…. Das Feld war geschlossen als der eine da in der Mitte gestürzt ist. Was ist dann passiert? Jap. Fernsehen dann auf 2 hübsche Kommentatoren (männliche…keine Luciana, ein weiterer Punkt für den Giro) umgeschaltet (d.h. habe nur eine kurze Wiederholung aus dem Helikopteter gesehen). Scheint eigentlich komisch zu sein dass wenn einer Stürz dann das ganze Feld so weit auseinendergerissen wird. Andererseits…. warum sonst? Sind ja nicht alles Würste! HOffe eigentlich darauf dass alle die gleiche Zeit bekommen. Der Sturz war da, wenn jetzt Ulle und McGee 5-9 Sek gewinnen…… morgen sind dann wieder alle Favoriten und Pseudofavoriten (Moreau) und die Tanten der Pseudofavoriten (von Albasini bis Zubeldia) vorne, dann gibt’s garantiert einen grösseren Sturz…..


                                  Leitplanke

                                  #597394
                                  MaxiHaberl
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 1075
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Kanarienvogel
                                    Natürlich habe ich da Lust zu wetten! Siehe meinen Wettvorschlag vor ca 1 Monat. Der einzige der darauf eingestiegen ist war Luftpumpe, aber der postet mir zu wenig, hab ich ja nichts davon!!!!

                                    Mein Vorschlag war:

                                    Ich sage Ulle wird NICHT bester T-Mobilist, und wenn er’s doch wird ist er nicht auf dem Podest.

                                    Anders gesagt. Du sagst Ulle bester T-Mobilefahrer und unter den Top 3, ich sage nein.

                                    Bin dabei, wenn du keinen besseren findest. Was, (ich bin langweilig wie ich bin für Avatar+Signatur) wie lange (wie du willst, wenn du aber gewinnst müsstest relativ lange warten bis du dran kommst, bin noch ausgebucht….. ) Wäre aber für 2 Wochen – 1 Monat.

                                    Wenn du mit den Konditionen einverstanden bist kannst die Zeit selbst wählen und direkt ins Wettbuch schreiben.

                                    jo, ich bin einverstanden. poste es bei den Wetten.
                                    zur heutigen Etappe: Boonen hat doch relativ klar gewonnen, hätte McEwen bisschen stärker erwartet und das viele Arbeiten von FDJ hat sich ja auch nicht wirklich gelohnt ;)
                                    Schade, dass Ullrich nicht bisschen Zeitgutschrift bekommen hat, wird zwar wohl nicht tourentscheidend sein, aber hätte seine Moral vielleicht wieder bisschen gestärkt.

                                    #597395
                                    Ventil
                                      • Beiträge: 35248
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      halb so schlimm.

                                      da wo ich jetzt bin, da haben sie nur tennis gezeigt !!

                                      langweilige etappe war das, war doch so !!
                                      war klar das vöckler sich zeigen wird, aber so schlecht ? !!

                                      denke das klöden noch ganz gross kommen wird…


                                      102

                                      #597396
                                      Veloce stanco
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 4411
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Urlaub oder Hochzeitsreise ??

                                        Klöden ?

                                        Suspekt, na ja, hoffen wir mal das Du recht behälst.


                                        pompa pneumatica

                                        #597397
                                        Breukink
                                          • Beiträge: 3114
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          @ opera
                                          Zanini und van Bon waren beim Anfahren dabei, aber in einer früheren Phase. Ich weiß nicht ob das vor oder nach der 3Km Marke war.
                                          @ Ventil
                                          Wenn du das erste Duell McEwen-Boonen (TdF05)langweilig findest, dann verschwende deine Zeit doch nicht bei Sprintetappen. Das lohnt dann nicht.

                                          #597398
                                          MaxiHaberl
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 1075
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

                                            ich finde t-mobile sollte mal probieren einen in ne Grupppe zu schicken und hoffen, dass die durch kommt, weil momentan ist die Startreihenfolge fürs MZF für sie nicht grade günstig. aber warum gibt so einer wie Steinhauser nich mal mehr Gas gestern? Für sowas ist der doch dabei.

                                            #597399
                                            Kanarienvogel
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 22051
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Eh, Maxi…. das mit 2 Wochen – 1 Monat war zwar eigentlich nicht so gemeint, aber geht auch, schliessich bin ich mir relativ sicher!

                                              Voeckler sah eigentlich nicht so gut aus. Aber ein Kämpfer ist er. Sprint: NIcht sooo toll fand ich, aber irgendwie wird die erste Woche glaub ich schnell genug vorbei sein. Hab ja meine Sheryl Crow CDs…..


                                              Leitplanke

                                              #597400
                                              Timothy
                                                • Beiträge: 114
                                                • Jungprofi
                                                • ★★★★

                                                Na super, erst kriegt Ulle die fünf Sekunden gut geschreiben und dann doch nicht. War doch keine STurz oder so, was soll das denn?


                                                .::Cyclingnews.de | Die Radsporthomepage::.

                                                :: CN.de TourSpezial 2005[/URL]

                                                #597401
                                                opera
                                                  • Beiträge: 4273
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  @Timothy
                                                  es gab einen sturz innerhalb des letzten kilometers. steht aber alles schon etwas weiter oben.

                                                  mir gefällt die 3-km-regel, da sich die meisten gk-fahrer aus dem gemetzel am schluss rausgehalten haben – deshalb gab es ja auch kein gemetzel. insofern fände ich es auch richtig, wenn alle in der gleichen zeit gewertet werden. man kann die fahrer doch nicht dafür bestrafen, wenn sie sich eine regel zu eigen machen.

                                                  #597402
                                                  Coolman
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 7490
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    ne is schon okay, auch wenn ichs verstehen kann, dass sich einige hier aufregen, weil ulle keine sekunden gut gemacht hat. finde aber, dass es auch eine grenzentscheidung ist. man hätte ja auch sagen können, vorne eine gruppe und hinten ein feld, dann kriegt man doch die zeit vom feld.

                                                    #597403
                                                    opera
                                                      • Beiträge: 4273
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      ullrich hat aber im interview gesagt, dass der sturz direkt neben ihm passiert wäre – und er war einer letzten der ersten gruppe. also ist der rest doch durch den sturz behindert worden. dann greift halt diese regel.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 101 bis 125 (von insgesamt 365)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.