Die Tour – Das Rennen – 1. woche

Home Foren Tour de France Die Tour – Das Rennen – 1. woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 365)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Ich fand den Wüst auch schon als Fahrer cool,
      bin auch der Meinung das seine Ausagen recht
      objektiv sind , was leider bei vielen anderen Experten
      oder Kommentatoren nicht der Fall ist .
      Was man wirklich hervorheben muss ist die Tatsache
      das er nicht TMO-höhrig ist , wie die meisten anderen .
      Bei ihm gibt es noch Fahrer von anderen Teams oder
      sogar „nicht-Deutsche „

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Ventil
        starke österreicher heute im finale. wie lange ist es eigentlich her, wo der letzte tour etappensieger aus ö kam ?

Daran erinnere ich mich dann doch nicht ganz, es ist inzwischen 74 Jahre her. Max Bulla gewann 1931 3 Etappen und fuhr den zweiten Tag in Gelb, das ist alles, was Österreich bis heute auf der Habenseite hat.

Ob Willy Oberbeck (Auftaktsieger 1938) Deutsche oder Österreicher war, weiß ich leider nicht, ich schätze aber mal, er wird Deutscher gewesen sein.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Was ist denn mit McEWen los??? Ich hätte vor der Tour einiges auf ihn gesetzt. Nun aber zeigt er gegen einen Boonen, der doch in den Vorbereitungsrennen auf die Tour nicht wirklich Leistung gebracht hat, eine ziemlich schwache Vorstellung??? Wirklihch unverständlich. Aber egal McEwen gönne ich es eh nicht.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Jungprofi
            • ★★★★
            Quote:
            Original von Stefu
            Finde auch das die Jury gegen McEwen langsam mal zu wirkungsvolleren Maßnamen als Zurücksetzen und ev. Geldstrafen greifen sollte – der gehört disqualifiziert.

Finde ich auch, was er macht, ist nicht mehr normal. Geldstrafen wären ne gute Sache, oder Starafsekunden, damit ihm beim Kampf um Grün geschadet wird…

Aber was Boonen betrifft, einfach super der Mann!!!

.::Cyclingnews.de | Die Radsporthomepage::.

:: CN.de TourSpezial 2005[/URL]

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Lapébie

das hört sich ja richtig exotisch an. aber irgendwie verständlich, anderen länder geht es nicht viel besser. nimmt man die zeitfahren, die sprints und die bergankünfte weg, welche chefsachen sind, bleiben nur noch wenige etappen für normal sterbliche übrig, sprich die chance auf einen etappensieg bei einer ausreissergruppe. aber auch bei diesen himmelfahrtskomandos sind dann wieder weltklassefahrer wie dekker z.b. drin, was die sache nicht einfacher macht. als nicht absoluter spitzenfahrer braucht es einfach glück eine so heissbegehrte touretappe zu gewinnen, wie das bertogliati vor ein paar jahren gelang.

102

• Edeldomestik
                • ★★★★★★

wird zwar ned getippt, aber morgen
                ** CSC
                * PHO, DSC

TMO tipp ich auf rang 4, evtl rang 3…wenne ssehr gut läuft…der reelle rückstand..denk so..unter ner minute für tmo!!

• Edeldomestik
                  • ★★★★★★
                  Quote:
                  Original von ADLOAL
                  Was man wirklich hervorheben muss ist die Tatsache
                  das er nicht TMO-höhrig ist , wie die meisten anderen .
                  Bei ihm gibt es noch Fahrer von anderen Teams oder
                  sogar „nicht-Deutsche „

Weil er aus eigener Erfahrung weiß wie es ist, durch die Magenta-Brille aus der Öffentlichkeit heraus gefiltert zu werden.
                  In seiner Top-Zeit konnte er soviel gewinnen wie er wollte; jeder ‚Furz‘ aus der TKOM-Ecke war mehr Schlagzeilen wert.
                  Ganz witzig finde ich immer (wie schon letztes Jahr), wenn Chris Carmichael gute Leistungen von Armi analysiert und Pevenage muß dann wiedermal einen ‚Aussetzer‘ von Ullrich kommentieren; dann hat er nachher immer eine Gesichtsfarbe welche den TMO-Trikots in nichts nachsteht.

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von KlausAngermann
                    wird zwar ned getippt, aber morgen
                    ** CSC
                    * PHO, DSC

TMO tipp ich auf rang 4, evtl rang 3…wenne ssehr gut läuft…der reelle rückstand..denk so..unter ner minute für tmo!!

Sehe ich nicht ganz so optimistisch von der Platzierung, aber um 1 Minute auf den Sieger werden sie bekommen. CSC oder DC schiessen es ab, wobei ich CSC im Vorteil nach den Einzelleistungen sehe. Aber DC war auch sehr konstant auf hohem Level. Danach PHONAK und Gerolsteiner. Dann Illes Balears und dann kloppt sich Telekom mit den Franzosen von Cofidis und CA um den 6. Platz.

Euskatel dürfen morgen als erste ran. Kommen so in den Genuss jaweils Bestzeit fahren zu können. Wenn das nicht Motivation ist.

Edit: Habe Rabobank und evtl FDJ vergessen. Wenns es schlecht läuft wird es doch über eine Minute auf den 2.

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Hm warum wird T-Mobile denn so gut gesehen??? Ich tippe so 3 wirkliche Minuten auf Phonak, die vor CSC dann DC diesmal mit ner schwachen Vorstellung, reicht aber locker für T-Mobile.

Aber wenn ich nochmal überlege: T-Mobile könnte schon vorne landen. ?(

Egal ich schaue morgen eh Össi-Tour. Leider wird vielleicht der Großglockner abgesagt. Egal Kohl gewinnt auch im Flachen.

@ Stahlross: ja habe ich gewusst, habe aber vergessen es zu schreiben, danke.

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Die Zeiten werden doch gedeckelt. Deshalb der geringe Rückstand.

Ich glaube Eusakatel bekommen morgen so 8 oder noch mehr auf den Sieger, real aber dann doch nur 3.

Frage an alle: Ist die Karenzzeit auch aufgehoben?

Moderator
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Ich glaube nicht, aber vielleicht weiß da einer genaueres.

McEwen heute wie immer hart und ich fand zu hart. Distanzierung wäre aber auch hart, nur ohne sich an O´Grady „abzudrücken“ wäre er Vierter geworden. Schwer schwer, gut dass ich das nicht entscheiden muss und mich nur aufregen darf!

*edit* nun hat man ihn also distanziert! Fand da beim Giro einige Aktionen härter, aber nun ja…

Kirsipuu: Warum wird der hier kritisiert? Was hat er falsch gemacht? Er hat Hushovd den Sprint angezogen, war halt seine Aufgabe! Dass die Crédit-Leute taktisch den Sprint ganz schlecht vorbereitet haben ist ja etwas anderes (Kirsipuu viel zu früh und zu lange im Wind), aber ich bin der Ansicht der sollte mal nicht für Hushovd arbeiten müssen. Beide auf eigene Kappe und Kirsipuu kann gewinnen!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Wer ist Peter Wrolich?
                            Warum kann er scheinbar urplötzlich mit der Sprintelite mithalten?
                            Warum wird hier nicht daüber geschrieben, das ist doch geradezu sensationell!

Wie hoch muß man einen Sprintsieg bei der Tour of Georgia einschätzen?

• Amateur
                              • ★★★
                              Quote:
                              Original von Stahlross
                              Frage an alle: Ist die Karenzzeit auch aufgehoben?

Letztes Jahr ist Eddy Seigneur von RAGT aus der Karenzzeit geflogen, von daher wird sie dieses Jahr auch noch gelten!

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Stahlross
                                Euskatel dürfen morgen als erste ran. Kommen so in den Genuss jaweils Bestzeit fahren zu können. Wenn das nicht Motivation ist.

Wenn sie aufgefahren werden nicht ;)

Robbie McEvil sollte sich echt mal zusammenreißen.

Boonen echt super. Schade das er sich dieses Jahr bei der Tour nicht mit Petacchi und Freire messen kann.

Wrolich durfte wohl anscheinend nur nie sprinten, weil er als Hondos Anfahrer hinhalten musste.

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

mcewen scheint eine sehr eigenwillige wahrnehmung zu haben, die selbst sein australischer sprinterfreund nicht wirklich teilt:

Quote:
                                  „Das ist eine Fehlentscheidung der Jury, die in ihrem Leben bestimmt noch nie einen Sprint gefahren ist!“ schimpfte McEwen. „O’Grady und ich haben uns gegenseitig gestützt, um nicht zu stürzen. Sonst hätten 30 Mann am Boden gelegen. So schlimm ist das sowieso nicht, wenn sich zwei Fahrer berühren“, meinte McEwen allen Ernstes. O’Grady sah das etwas anders: „Plötzlich hatte ich Robbies Kopf auf meiner Schulter. Er war wirklich schon ein bißchen zu aggressiv.“

rsn

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Naja so unrecht hat er nicht: Er zitiert ja nur Newton: actio=reactio. O’Grady ist nicht umgefallen, weil er gegengehalten hat. Aber trotzdem war die Entscheidung richtig, denn solche Sprints mit Kopfnüssen usw. will ich nicht sehen. Irgendwann kracht es gewaltig, weil jemand nicht mehr rechtzeitig reagieren kann.

• Jungprofi
                                      • ★★★★

Passt gerade so schön, weils um McEwen geht. Hier mal ein Auszug von dem aktuellen Tour-Tagebuch von Jörg Ludewig (von der heutigen Etappe) zu Robbie McEwen:

Quote:
                                      Original von Jörg Ludewig
                                      Dass vorne mit Haken und Ösen gekämpft wird, zeigt die Strafe für Robbie McEwen. Sprinter müssen so Typen sein, die kein Pardon kennen. McEwen ist ein absoluter Können auf dem Rad. Ich hab’ ja schon gesehen, wie er ein paar 100 Meter im Wheelie-Stil nur auf dem Hinterrad fährt. Aber gestern hat der Australier mich mit seiner Radbeherrschung fast sprachlos gemacht. Stellt euch vor: Das Feld rauscht dahin, dann knallt’s plötzlich: Sturz. Rechts und links um McEwen herum klatschen die Leute auch auf der Straße, manche holen sich üble Verletzungen, da siehst du rohes Fleisch. Und was macht Robbie? Er springt mit dem Rad über die Gestürzten drüber oder kommt irgendwie anders am Crash vorbei. Absolut stark, wie der mit dem Rad umgeht. Der könnte glatt in ner Stuntgruppe mitmachen.

Kann man mal so stehenlassen. Ohne Kommentar natürlich!

—–__o
                                      —_ <, --(_)/(_)

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von opera

O’Grady und ich haben uns gegenseitig gestützt, um nicht zu stürzen. Sonst hätten 30 Mann am Boden gelegen.“

emotlol.gif

Ist der Typ völlig am Sack??? Ich habe mich bis jetzt ja immer zurückgehalten wenn es um sein Sprints ging, aber das ist ja wirklich der Oberkn****r. Jetzt ist er auf meiner persönlichen Hassliste gelandet. Schlimm genug das er so sprintet, aber dieser Kommentar ist ja wohl ne pure Frechheit.

emotlol.gif

Teilnehmer
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Gegenfrage: Sind eigentlich schon mal welche wegen Mc Ewen gestürzt ?

Ich bekomme immer nur mit, das es um ihn herum rasselt. Durch ihn verursachte Stürze sind mir nicht in Erinnerung.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

Zieht man mal den jeweils fünftbesten einer Mannschaft auf der ersten Etappe als Anhaltspunkt für das Mannschaftszeitfahren heran, dann ergibt sich folgendes Bild:

1:25 bis 1:35 hinter Zabriskie: DC, CSC und Phonak
                                            1:35 bis 1:45 hinter Zabriskie: niemand
                                            1:45 bis 1:55 hinter Zabriskie: niemand
                                            1:55 bis 2:05 hinter Zabriskie: Fassa und Gerolsteiner
                                            2:05 bis 2:15 hinter Zabriskie: niemand
                                            2:15 bis 2:25 hinter Zabriskie: Liberty und IBB
                                            2:25 bis 2:35 hinter Zabriskie: T-Mob, Liquigas und Quick.Step
                                            2:35 bis 2:45 hinter Zabriskie: Saunier Duval, Lotto, FdJ, Domina und Bo. Telecom
                                            2:45 bis 2:55 hinter Zabriskie: Lampre, Cofidis, Credit Agricole
                                            2:55 bis 3:05 hinter Zabriskie: Rabobank, Euskaltel und Ag2R

Und der schlechteste Zeitfahrer von DC (Beltran) ist immer noch besser als der beste von Lampe (Stangelj) oder Euskaltel (Zubeldia).
                                            Bei den Nationen ist die USA mit 6 Fahrern unter den ersten 15 ziemlich stark vertreten.

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

@ Veloce
                                              Stimmt. Er rempelt zwar und flucht über seine unfähigen Sprinterkollegen, aber einen Sturz verursacht hat er meines Wissens noch nicht.
                                              Wahrscheinlich, weil die anderen Sprinter wie O’Grady einiges abkönnen.

Teilnehmer
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

ich weiß nicht, was ich von boonen halten soll. der ist 24, hat P-R gewonnen, Flandern…. 4 Tour-Etappen, wird wohl auch das grüne Trikot gewinnen, womöglich dieses Jahr noch Weltmeister.

und was dann? mit 24 alles erreicht, was man als Sprinter/Klassiker so erreichen kann. Zumindest die Spitzenrennen. Ok, MSR kann noch kommen, Het Volk, Gent-Wevelgem, Olympia… aber sonst?

Unglaublich!

Ich bin begeistert!

Teilnehmer
                                                  • Edeldomestik
                                                  • ★★★★★★

Danach schult er zum Rundfahrer um und holt das Triple – ganz einfach ;)

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

gut mcewen bestraft, finde ich auch okay, aber vor allem im hinblick auf eine vorbeugemaßnahme. fand das heute nicht so schlimm, aber es ist schon okay, dass jetzt mal ein zeichen gesetzt wurd.
                                                    bei boonen denke ich, dass sicher auch die jahre kommen werden, wo er wieder abbaut und dann nach ein paar jahren wieder kommt. ist doch bei fast allen so. wenn er davon verschont bleibt, wird er natürlich einer der größten.

Teilnehmer
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

in meinen augen ein riesenvorteil für CSC morgen ist, dass NICHT die kapitäne die Top-Zeitfahrer sind. Zabriskie, Voigt und Julich werden ordentlich Dampf machen, während Basso und Sastre verhältnismäßig wenig zu tun haben, im Vergleich zu TMO, aber auch zu DSC und PHO.

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 365)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.