Diskussionen während der ersten Vuelta Woche

Home Foren Vuelta a España Diskussionen während der ersten Vuelta Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 321)
  • Autor
    chinaboy
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

der Sturz von Beloki kann u.u. ihm das Sieg kosten. sowohl Prolog als auch Vuelta.

niemand wird meine These glauben, aber wir werden sehen.

Old Path, White Clouds

tylance mayollrich
      Teilnehmer
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

chinaboy, bei allem respekt – nach den diesjährigen ergebnissen von Beloki eine ziemlich gewagte these!

sag uns doch, woher du deinen glauben nimmst! oder ist das so ein gefühl ausm bauch raus? :rolleyes:

opera
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

so sehr ich es beloki gönnen würde – nicht einmal er glaubt daran, diese vuelta gewinnen zu können…
          er wollte heute etwas zeigen – und ohne sturz wäre ihm das zweifelsohne auch gelungen. aber die drei wochen hat er noch nicht wieder drin.
          zum glück ist er recht spät profi geworden und kann so noch einige jahre fahren…

Coolman
          Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

also wenn ich mir da die oberen fahrer anschaue, kann ich nicht zustimmen. denn c. garcia quesada hab ich noch nie als guten zf in erinnerung gehabt. ebenso lara oder osa. da würd ich jetzt noch gar nix sagen. der prolog sagt meistens etwas aus, doch bei welchen fahrern weiß man auch nie vorher.

chinaboy
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

Erstmal zu Prolog:
              er hat wegen Sturz schon allein 50-55 Sekunde eingebüßt, d.h. ab Zeitpunkt des Sturzes bis wieder Starten. und wenn man noch die Zeit berücksichtigt, bis er sein Rhythmus wieder gefunden hat, dann hat er locker 70 Sekunde wegen Sturz verloren, aber sein Rückstand bei 1.Zwischenzeit beträgt nur 68 Sekunden auf Führender. D.h. er würde ohne Sturz um Prolog-Sieg fahren.
              Wegen dem Sturz fährt er die Abfahrt und Kurve danach natürlich extrem vorsichtg, so verliert er weitere 40 Sekunden.

Dann zu Vuelta-Sieg:
              Bei Giro war er so was von schwach, aber bei TdS schon etwas besser, bei Tour schon wesentlich besser, man merkt, der steigt sich nach jeder gefahrene Rennkilometer. Wenn Wurst-Opa Heras seine Form nach bislang beschiessene Saisonverlauf wieder finden kann, warum nicht Beloki?
              Dazu ist der Kurs für ihn wie gemacht. In Form von 2003 wäre er hier klare Favoriter Nr.1. Wie er nach Sturz dem Berg hoch gefahren ist, hat schon bisschen angedeutet, dass er eventuell die Form wieder gefunden hat. Und genuge Motivation hat er auch.

Leider kommt wieder ein Sturz.

Old Path, White Clouds

opera
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

@chinaboy
                habe nur belokis eigene einschätzung aus interviews im vorfeld der vuelta wiedergegeben – sehe mir gerade nochmal die aufzeichnung an und werde mitstoppen, wieviel reale zeit beloki verloren hat…

chinaboy
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Coolman
                  also wenn ich mir da die oberen fahrer anschaue, kann ich nicht zustimmen. denn c. garcia quesada hab ich noch nie als guten zf in erinnerung gehabt. ebenso lara oder osa. da würd ich jetzt noch gar nix sagen. der prolog sagt meistens etwas aus, doch bei welchen fahrern weiß man auch nie vorher.

genau, der selbe Menchov war heuer bei Tour de Romandie ein schwache Prolog gefahren und danach aber bärenstark am Berg.

Old Path, White Clouds

opera
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

reine sturz- und radtauschzeit waren es 50 sekunden (war mir live deutlich länger vorgekommen…) bis er dann wieder richtig im tritt war, dauerte es eine gute minute.
                    rechnet man dann noch den rhythmus-verlust dazu, wäre er sicherlich in die ersten dreißig gefahren…

edit: rückstand bei der zwischenzeit 1:08

T-Moby
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Was glaubt ihr, was heute passiert???? Eher was für die Bettinis und Nardellos, oder für Leute wie Ete und MAMP, oder doch Peta und Hushovd.

Offizieller Mari Holden Fan!!

Pythagoras
                      Teilnehmer
                        • Klassikerjäger
                        • ★★★★★★★

Die reinen Sprinter (Peta, Hushovd) eher nicht, rechne am ersten mit Bettini/Flecha/MAMP und Konsorten. Der Berg dürfte zu schwierig für eine Massenankunft sein, ausserdem ist es auch dem einen oder anderen Favoriten (Menchov??) zuzutrauen, seine Gegner mal richtig anzutesten!

Edith: @Hughou: irgendeinen Link für einen Live-Stream??

T-Moby
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Ich rechne heute mit Kohl :D. Ne bin der selben Meinung wie du, aber ich hoffe das Ete dort auch noch mitrüberkommt. Die Frage ist halt ob das kleine Feld dann zusammenbleibt, oder ob wirklich eine 3 Mann ankommt, wo Ete dann sicherlich nicht dabei sein wird. Aber das ist eigentlich eine Etappe wie für Ete gemacht.

Offizieller Mari Holden Fan!!

VoigtsFötchen
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

gab es letztes (oder vorletztes) jahr nicht eine ähnliche etappe zu beginn die l.perez gewonnen hatte?
                            ich kann mir nicht vorstellen, dass echte favoriten attackieren; die vuelta ist immer noch ein drei wochen-rennen und da schon an den beiden etappen in die vollen zu gehen wäre doch glatt krank! bettini, perdiguero (gutes zf), vicioso, rodriguez, zaballa und die kelme-leute sind meine faves für heute. vielleicht auch flecha.

DAS PERLT!

opera
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

bei 90 km sind zwei ausreißer mit ca. 7 min vorne – sie hatten schon mal 11: de la fuente von saunier und duclos-lasalle von cofidis.
                              verbrugghe ist beim ersten zwischensprint zweiter geworden und wäre dank der zeitbonifikation bei einer massenankünft wohl in gold…
                              figueras ist ausgestiegen.

Serrano
                              Teilnehmer
                                • Edeldomestik
                                • ★★★★★★

Na toll Sturz mit Gutierrez und Serrano und zu T-Mobys Freude stand wohl auch Kohl dabei.

Luengo
                                Teilnehmer
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

Joaguin Rodriguez scheint seine gute Form aus der Clasica San Sebastian auch bei der Vuelta zu demonstrieren. Erwarte noch einige starke Auftritte in den nächsten 3 Wochen von ihm. Top 5 möglich ?

Mayofan
                                    • Wasserträger
                                    • ★★★★★

Bertagnolli gewinnt,McGee zweiter und nun in gelb ….

Coolman
                                    Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

hatte grad simoni im gk nicht mehr gesehen, aber puh er ist doch mit der gruppe angekommen. sevilla dafür nicht der steht grad noch gar nicht in der ergebnisliste und zabel gewinnt den sprint des hauptfeldes vor hushov burghardt und ongarato.

Coolman
                                      Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

beloki war auch noch in der gruppe und sogar kohl noch dabei. also entweder haben sich die bei eurosport geirrt oder der ist ein kamikazeabfahrer.

Coolman
                                        Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

aitor osa, der noch attackiert hatte am anstieg, ruben plaza und franciso perez leider auch schon mit fast drei minuten rückstand ins ziel gekommen. da war aber wohl wahrscheinlich ein sturz schuld.

MaxiHaberl
                                          Teilnehmer
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

weiß einer was mit Sevilla ist ?

Coolman
                                            Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

nee die liste geht ja nur bis 85 und das ist nardello. lara hab ich auf jeden fall schonmal vorne entdecken können.

MaxiHaberl
                                              Teilnehmer
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

ja ich auch. ist echt schade, aber er scheint schon heute alle Chancen einzubüsen. habe ihn zwar sowieso nicht für einen der Topfavoriten gehalten, aber top 10 hätte er schon packen können, aber wenn er heute schon über 5 min. verliert wird das nichts.

opera
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Serrano
                                                  Na toll Sturz mit Gutierrez und Serrano und zu T-Mobys Freude stand wohl auch Kohl dabei.

laut vuelta-live-ticker waren bei diesem sturz u. a. dabei quique gutierrez, ji gutierrez, azevedo und klier – also wohl nicht kohl…

Coolman
                                                  Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

viel mehr schade ist es eigentlich für perez und plaza. aber bei denen hält es sich ja gerade so noch in den grenzen, bei sevilla müssen es ja mindestens schon vier minuten sein.

Coolman
                                                    Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

die haben wohl sevilla mit kohl vertauscht, weil sevilla wohl das rad von kohl und somit dessen transponder hatte. also jetzt ist sevilla vorne und kohl hinten. auch pereiro schon weit zurück.

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 321)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.