Doping im Jahr 2010

Home Foren Profi-Radsport allgemein Doping im Jahr 2010

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 478)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

das ventil kann auch links ins netz stellen, ein wahrer meister im verlinken ist es.

102

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Fausto du kleiner Tschingg, soll das Ventil dich mal zur Brust nehmen ? Bist du auch so ein kranker alter Sack wie Cassani ?

ICH FRAGE DICH :

WO ERKENNST DU KLEINER WIXER, DASS FABIAN CANCELLARA ( IM GEGENSATZ ZU DIR EINE WAHRE GRÖSSE ) ; NICHT DEN SCHALTHEBEL BETÄTIGT ?

102

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

lach

hier sieht man es klar, für experten sichtbar. :D

vor der linkskurve ( auf dem video rechts ), schaltet der berner zwei ritzel rauf ( hätte das ventil auch getan ), weil cancellara zu 80 % alles aus dem sattel beschleunigt. kurve, alles klar ? muss man runterschalten ! dann klickt er einen gang höher zum beschleunigen, kann man alles gut erkennen, und als der grosse champion dem e hinter ihm am schlauchenden fahrer ( schon länger ), noch den ritzel nach unten klickte, war er weg..

einfach nur lächerlich.

102

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Saedelaere hat’s erfasst.

Das Ventil ist ein Arschloch. Schon wieder.

Er soll sich gefälligst sofort bei Cassani entschuldigen. Der nimmt nämlich Cancellaras Namen nie in den Mund. Das Video da hat nichts mit Cassani zu tun, ist von irgendeinem youtubeuser zusammengedingselt, zuerst der Cassanireport über dieses Rad, der technische Teil da, dann Cancellaratheorie vom Hobbyeditor da.

.

Quote:
            das ganze wäre eine kleine amüsante story gewesen, einmal lachen und wegschmeissen. das ausmass welches jetzt status quo ist, befindet sich in einem ziemlich kranken stadium

Hier hat das Ventil Recht. NUR, ist das Ventil ein genauso kranker geistig zurückgebliebener Volldepp mit Arschlochsqualitäten weil er genauso niveaulos rumargumentiert. Seine Beschuldigungen an Cassani sind 100% das gleiche wie die Cancellarabeschuldigungen. Hopp, entschuldige dich bei Cassani.

Leitplanke

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

Wenn das Video erreicht, dass diese Manipulation in Zukunft ausgeschlossen bleibt, ist viel gewonnen. Dann braucht man nur noch der „Drogen“ Herr werden. :D

Wir sehen uns in Wladiwostok?

• Amateur
                • ★★★

Gibt es keine Mod´s hier die solche Beleidigungen unterbinden?

@Ventil

Ich werde mich nicht auf deinen Level einlassen ,
                Deine Ausdrucksweise ist schon Zeugniss genug über dich!

Doping heisst : Nie postiv getestet zu werden!

Administrator
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

Nachdem ich hier nicht mehr wirklich aktiv bin, platze ich hier ungern gleich mit erhobenem Zeigefinger rein.

Aber, liebes Ventil, du gehst deutlich zu weit. Versuche doch bitte beim Luftablassen den anderen nicht ganz so viel heiße Luft ins Gesicht zu blasen.

• Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Am Anfang des Videos steht ja auch, dass niemand beschuldigt wird ein solches Rad zu fahren. Und dann kommt der Teil mit Cancellara. Also ganz eindeutig, von jemandem dazu gefügt worden.

Stimme zu: Das Ventil ist ein Arschloch.
                    Btw: Cancellara auch, aber diese Vorwürfe sind lächerlich…

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Denkt einfach mit..

Der Anfang ist auch von dem Italiener der NICHT Cassani ist.

Ist keine Beschuldigung (will ja wohl keinen Prozess der gute)

Dann hat er den Cassaniteil gemacht. Der ist wohl einfach so von Rai übernommen, hat der KV nicht gesehen. Dann der Schluss wieder vom mysteriösen User, der nach wie vor nicht Cassani ist. Und ist natürlich ganz klar eine Beschuldigung, ist es keine Beleidigung ans Ventil wenn der KV sagt:.

Der KV will hier das Ventil nicht beleidigen. Aber das Ventil ist ein Arschloch.

Klar ist das beleidigend, gleiches System benutzt der idiotische Youtubevideokreateur. Beschuldige niemanden, beschuldigt aber offensichtlich dann Cancellara. Wenn das Ventil den beleidigt, diesen Videoartisten da, no problem. Nur hat das Ventil eindeutig nicht kapiert dass der nichts mit Cassani zu tun hat.

Leitplanke

Administrator
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Wenn ich schon mal da bin, geb ich auch gleich mal meinen Senf dazu.

Quote:
                        Ist schon beindruckend wie FC da wegfährt! Wird einfach schneller ohne zu schalten und höere Frequenz zu fahren.

Das ist natürlich Unsinn. Auch mit Motor müsste man entweder schalten, oder Frequenz erhöhen.

Die Attacken von Cancellara bei Paris-Roubaix und vor allem bei der Flandernrundfahrt fand ich schon äuserst beeindruckend.

Allerdings sind genau das vermutlich die beiden schlechtesten Rennen um sowas einzusetzen. Ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich würde doch meinen, dass das Geschüttel (und v.a. bei P-R wird ganz ordentlich geschüttelt) der Elektronik nicht gerade gut tut.

Außerdem frage ich mich, wie viel diese Batterie überhaupt her gibt? Das kann doch höchstens für einen kurzen Antritt reichen, oder? Und Cancellara hat die beiden Rennen doch mit deutlichem Vorsprung gewonnen. Also selbst wenn er den Motor eingesetzt hätte, wäre der wohl kaum hauptverantwortlich für die Siege gewesen.

• Amateur
                          • ★★★
                          Quote:
                          Original von Ventil
                          FAUSTO HAST DU EINE ALTE ZU HAUSE DIE TECHNISCH NICHT MEHR FICKBAR IST ?

SOLL DAS VENTIL DIR EIN MOTÖRCHEN BESORGEN DU KLUGSCHEISSER ?

Ach nochwas du Verstöst natürlich mit deinen Sprüchen gegen die Boardregeln und die Mod´s müssen hier reagieren!!!!
                          In jedem anderen Forum würde das eine DAUERHAFTE Sperre mit sich ziehen.

Doping heisst : Nie postiv getestet zu werden!

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Fausto

Quote:
                            Original von Ventil
                            FAUSTO HAST DU EINE ALTE ZU HAUSE DIE TECHNISCH NICHT MEHR FICKBAR IST ?

SOLL DAS VENTIL DIR EIN MOTÖRCHEN BESORGEN DU KLUGSCHEISSER ?

Ach nochwas du Verstöst natürlich mit deinen Sprüchen gegen die Boardregeln und die Mod´s müssen hier reagieren!!!!
                            In jedem anderen Forum würde das eine DAUERHAFTE Sperre mit sich ziehen.

Nu komm Fausto, wie kann Dich jemand beleidigen, der Dich gar nicht kennt?

Ventil sollte vielleicht wirklich mal zwei Gänge runter schalten und gut isses.

• Kapitän
                              • ★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von cedros

Ist schon beindruckend wie FC da wegfährt! Wird einfach schneller ohne zu schalten und höere Frequenz zu fahren.

Das ist natürlich Unsinn. Auch mit Motor müsste man entweder schalten, oder Frequenz erhöhen.

Warum? An welche Art von Motor denkst Du da?

Quote:
                              Original von cedros
                              Allerdings sind genau das vermutlich die beiden schlechtesten Rennen um sowas einzusetzen. Ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich würde doch meinen, dass das Geschüttel (und v.a. bei P-R wird ganz ordentlich geschüttelt) der Elektronik nicht gerade gut tut.

Ja, das ist ein sehr guter Punkt. Wenn so eine Technik reibungslos funktionieren soll, dann benötigt es jahelanges R&D. Die Kosten für das System wären entsprechend.

Quote:
                              Original von cedros
                              Außerdem frage ich mich, wie viel diese Batterie überhaupt her gibt? Das kann doch höchstens für einen kurzen Antritt reichen, oder? Und Cancellara hat die beiden Rennen doch mit deutlichem Vorsprung gewonnen. Also selbst wenn er den Motor eingesetzt hätte, wäre der wohl kaum hauptverantwortlich für die Siege gewesen.

Da würde ich die Entwicklung auf dem Gebiet der Batterie-Technik nicht unterschätzen. Man braucht heute für so viele High-Tech-Lösungen außerordentlich ambitionierte Batterie (Akku)-Lösungen – Herzschrittmacher, Kommunikations-Elektronik…..

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Also in einem hat das Ventil schon Recht. Man sieht an der ganzen Diskussion (also nicht hier im Forum, sondern in der Radsportwelt), welche gewaltige Demonstration Cancellara in diesem Frühjahr gelungen ist und wie groß der Neid auf diesen gewaltigen Leistungsunterschied gegenüber der Konkurrenz tatsächlich ist.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Lapébie
                                  Also in einem hat das Ventil schon Recht. Man sieht an der ganzen Diskussion (also nicht hier im Forum, sondern in der Radsportwelt), welche gewaltige Demonstration Cancellara in diesem Frühjahr gelungen ist und wie groß der Neid auf diesen gewaltigen Leistungsunterschied gegenüber der Konkurrenz tatsächlich ist.

Ich würde das nicht nur über den Neid erklären wollen. Ich z.B. finde Fabian Cancellara eigentlich ganz sympathisch (so aus der Ferne) und gönne ihm jeden Sieg ohne einen Hintergedanken.

Ich kann mir aus der Summe an Widersprüchen auch nicht vorstellen, daß Cancellara wirklich ein E-bike benutzt hat.

Allerdings, seine Siege bei den beiden besagten Rennen, insbesondere aber bei PR, sind dermaßen unglaublich abgelaufen, daß ich mir seine Leistung auch nicht als normale Leistungsfähigkeit eines physiologisch gesunden Menschen erklären kann. Ich hatte hier schon mal dargelegt, daß ich seine Leistung in diesem Rennen bei mindestens 40% über dem seiner Kollegen ansiedeln würde. Natürlich erst mal ganz unscharf, weil man hierfür ohne enormen Aufwand keine seriöseren Berechnungen anstellen kann. So ein vermeintlich drastischer Leistungsunterschied zum Rest der Weltelite ist aber in einer Ausdauersportart wirklich sehr, sehr ungewöhnlich. Es wäre in etwa so, als würde jetzt in einem Marathonlauf ein Läufer einen neuen Weltrekord bei 1 Stunde 15 Minuten aufstellen (40% unterhalb des bisherigen Rekords von 2 Stunden 5 Minuten).

Solche Rekordgeschehen, wenn man es so nennen will, rufen selbstverständlich skepsis hervor. Das ist gaz natürlich, normal und auch gut so. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass Cancellara nicht einfach an einem Bombentag eine Bombenleistung vollbracht hat.

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Was ist denn das für ne blöde Rechnung, sorry.

Ein Marathonläufer, der 40% besser als die anderen ist, schafft den Marathon also in 1:15 h.

Cancellara, der 40% besser als die anderen ist, fährt bei PR 50 km allein (also etwa 1:15 h) und ist dabei 3 Minuten schneller als die anderen (also etwa 1:18 h). Das macht einen Unterschied von etwa 4%.

Also 4% besser halte ich schon für ne Größenordnung, die man Cancellare zuschreiben kann. 40% kommt mir sehr merkwürdig vor.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

@Lapébie

Du darfst nicht außer acht lassen, daß im Radsport das Phänomen Windschatten einen ungleich höheren Stellenwert hat als bei Läufern. Die 40 %, die keinen Anspruch auf wissenschaftliche Exaktheit beanspruchen können, beruhen auf einer groben Kalkulation der Leistungsunterschiede auf den letzten 48,5 km von PR. Dort dann als Unterschied zwischen einer Gruppe von durchschnittlich 8 Personen die Windschatten fahren zu der Leistung eines Solisten.

Ich will hier auch gar nicht krampfhaft bei den 40% bleiben. Es sind genügend Faktoren vorstellbar (Taktik, der Rest der Etappe etc) die das Ganze wieder relativieren oder gar wiederlegen. Selbst wenn man auf den letzten Kilometern nur von einem Leistungsunterschied von 20% ausgeht, wäre das einfach noch ein außerordentlich hoher und vergleichsweise ungewöhnlicher Wert.

Dieses ganze Gesabbel, schreib ich ja nur auf Deine Bemerkung: „Neid et al“. Ich glaube nicht, dass man allen Spekulanten über das e-bike&Cancellara nur mit dem Argument Neid gerecht wird.

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Lapébie? Mit wem spricht der???

Oh, Lappi ist gemeint.

Den kann man ignorieren, der mag Ulle und versteht nicht mal wenn man ihn lobt. Was latürnich selten vorkommt :)

Die 40% und auch die 20% sind aber etwas übertrieben… Minim…

Man sieht es doch andauernd. Gruppe, einer kommt weg, man holt den Solisten nicht mehr und er gewinnt mit einer Minute. Die er in 10 Km holt. Ist das gleiche wie hier, Windschatten mag das eine sein, Taktik dann das andere. Keiner will die Arbeit für den anderen machen. Das heisst nicht dass jeder der da wegkommt gleich 10% besser als der Rest ist. Cancellara war klar der stärkste, ja. Aber das jetzt in % ausdrücken zu wollen ist.. mmh.. schwer und etwas unsinnig. Wenn schon müsste man das eh im Moment des Angriffs berechnen findet der KV.

Nur Neid?

Nein, nicht nur, aber Neid ja. Der erfolgreiche wird gehasst, man sieht es ja auch an Vinokurov! Hehe. Armstrong. Etc.
                                        Aber auch Ignoranz. Ignoranz wie die des Ventils auf der anderen Seite, einfach aus Dummheit auf Cassani einschlagen weil man ja eigentlich gar nicht weiss wovon man schreibt.
                                        Langeweile. Läuft ja sonst nichts. Erst ab übermorgen Dauphiné. Landis ist ja schon etwas alt.

Leitplanke

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Kanarienvogel
                                          Man sieht es doch andauernd. Gruppe, einer kommt weg, man holt den Solisten nicht mehr und er gewinnt mit einer Minute. Die er in 10 Km holt. Ist das gleiche wie hier, Windschatten mag das eine sein, Taktik dann das andere. Keiner will die Arbeit für den anderen machen. Das heisst nicht dass jeder der da wegkommt gleich 10% besser als der Rest ist. Cancellara war klar der stärkste, ja. Aber das jetzt in % ausdrücken zu wollen ist.. mmh.. schwer und etwas unsinnig. Wenn schon müsste man das eh im Moment des Angriffs berechnen findet der KV.

Richtig.

Was ich als kleines technisches Spielchen ganz unterhaltsam fände – zumindest für die fortgeschrittenen Radsportfans :D : Man baut ein Meßgerät in die Räder, welches die Wattzahl erfaßt und zeitlich integriert (mathematisch). Dann wüßte man am Ende genau, wer was in welchem Abschnitt geleistet hat. Natürlich, die Wattzahl alleine sagt noch nichts über die absolute Leistungsfähigkeit aus, bzw. über absolute Leistungsunterschiede.

Noch besser: jeder Fahrer verpflichtet sich zukünftig während des Rennens radioaktiv markierten Sauerstoff zu nutzen. Über ein akut-invasives Meßgerät in der großen Leberhohlvene berechnet man dann den Glucose-Verbrauch als Life-Score auf Eurosport. :D

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Frank`NFurter

Quote:
                                            Original von Kanarienvogel
                                            Noch besser: jeder Fahrer verpflichtet sich zukünftig während des Rennens radioaktiv markierten Sauerstoff zu nutzen. Über ein akut-invasives Meßgerät in der großen Leberhohlvene berechnet man dann den Glucose-Verbrauch als Life-Score auf Eurosport. :D

?( ?( ?( ?( ?( ?(

Die sollen Rad fahren und nich irgendwelchen Atom Fritzen nichtssagende Werte liefern! :D

Fäbu wird die richtige Antwort geben und die Tour de Suisse souvären gewinnen mit mind. 2 Etappensiegen und den Tour de France Prolog mit über 20sec auf den kleinen Revolder Helden aus Hispania!!!

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

http://www.youtube.com/watch?v=YYI3eHr4XOk

bei 2:00, Johan Mühlegg!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

cassani hat gesagt mit dem motörchen könnte er im alter von 50 jahren eine giro-etappe gewinnen, darum beleidigt das ventil den. DAS GEHT ZU WEIT ! ..mir schon klar dass der youtube-brunz nicht von ihm ausgestrahlt wurde.. dir aber wohl erst jetzt lieber herr schwanzmeise ..ups, ist cedros noch da ? ..hust. :D

ok, wenn cedros das sagt wird werden sich die ventil zusammenreisen. schön unseren chef wieder mal unter uns zu haben.

diese 40 % sind geradezu göttlich. das wird ja immer absurder..tz.

fausto soll sich bei cancellara entschuldigen !

102

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Ventil
                                                  diese 40 % sind geradezu göttlich. das wird ja immer absurder..tz.

Guck mal:

Quote:
                                                  Im Radsport spielt der Windschatten eine wichtige Rolle, da im flachen Gelände ab ca. 20 km/h der Luftwiderstand größer als alle anderen Widerstände ist. Beim Windschattenfahren wird gleichermaßen ein vorausfahrender Radfahrer als „Windbrecher“ benutzt, in dessen Schatten die Luftwiderstandskraft und damit – bei gleicher Geschwindigkeit – auch der zu seiner Überwindung notwendige Anteil an der Leistung bis zu 30 Prozent geringer ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windschatten

Noch Fragen? :D

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von ReinscHeisst
                                                    http://www.youtube.com/watch?v=YYI3eHr4XOk

bei 2:00, Johan Mühlegg!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hamilton, das alte Mischwesen :D :D :D :D

der klügere vogel hat recht!!!

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

oder Ulle, was ein Pillendreher!

der klügere vogel hat recht!!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 478)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.