Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Doping im Jahr 2010
- Dieses Thema hat 477 Antworten sowie 37 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 4 Monaten von Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Juni 2010 um 17:47 Uhr #675089
ich mach jetzt das Ventil und schreib für jeden Satz nen neuen Post
„Ich habe HUCH gesagt und dabei irgendwas inhaliert!“ Die wurde mit Sicherheit nicht gesperrt
ansonsten immer aufpassen mit Vorverurteilung, ich mein natürlich lügen die meisten aber im Endeffekt glaubt dir ja keiner wenn jemand dir wirklich was in die Zahnpasta macht
Nur Mutu, der ist einfach zu gut… als Fußballer vier Mal positiv, super der Junge
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!4. Juni 2010 um 18:05 Uhr #675090Und? Was soll daran beleidigend sein? Er könnte vielleicht mit so einem Ding wirklich eine Giroetappe gewinnen…
Und pass du auf was du sagst, der KV hat 2 Monate lang deine Signatur…
Willst wohl nicht „Vino hätte in Roubaix Motörli-Cancellara demoliert“ rumtragen oder so
Hopp Hopp, sofort Cassani für seinen Report loben!
Leitplanke
4. Juni 2010 um 18:30 Uhr #675091signatur mir egal, lassen sich halt alle 16 ventile 2 monate nicht mehr blicken.. ^^..he he .. you’re not mowgli !
cassani : unmöglich. bist du jetzt auch nicht mehr ganz dicht wie diese 1.5 billionen cancellara-hasser ? davide cassani war als profi mittelmass, nichts besonderes. ist anscheinend der ansicht, da er ja seinen körper weiterhin wie ein 10er uci- peloton-fahrer pflegt, im sackalter von 50 jahren eine giroetappe zu gewinnen, natürlich durch die 20 oder 40 minütige zusatz.motorhilfe ? vielleicht wenn er 50 mal das rad wechselt. das ventil kann da nur lachen. was für ein selbstgefälliger kerl. da ist mir der edle grosse eddy merckx tausendmal lieber mit seinem bäuchchen auf einem bike im hochgebirge ( ural ? weiss das ventil nicht mehr ), oder auch indurain. aber cassani ? :rolleyes:
„Vino hätte in Roubaix Motörli-Cancellara demoliert“
da musst du schon schweres geschütz auffahren, diese signatur lässt mich kalt. :baby:
102
4. Juni 2010 um 19:37 Uhr #675092Quote:Original von Fausto
Ach nochwas du Verstöst natürlich mit deinen Sprüchen gegen die Boardregeln und die Mod´s müssen hier reagieren!!!!Es gibt einige Dinge, die ich muss. Essen, trinken, schlafen, kacken und irgendwann mal sterben. Auf Ventils Äußerungen zu reagieren gehört da nicht unbedingt dazu.
Aber ich habe ihn ermahnt und er hat gelobt, sich zusammenzureißen. Also is doch alles in Butter. Wir müssen hier ja nicht gleich mit Anwälten aufeinander losgehen.Quote:Original von Fausto
In jedem anderen Forum würde das eine DAUERHAFTE Sperre mit sich ziehen.Naja, das ist halt nicht jedes andere Forum.
Quote:Original von Frank`NFurterQuote:Original von cedrosIst schon beindruckend wie FC da wegfährt! Wird einfach schneller ohne zu schalten und höere Frequenz zu fahren.
Das ist natürlich Unsinn. Auch mit Motor müsste man entweder schalten, oder Frequenz erhöhen.
Warum? An welche Art von Motor denkst Du da?
Der Motor soll ja wohl nur unterstützend wirkend. Die Tretgeschwindigkeit muss ja trotzdem mit der „Tretgeschwindigkeit“ des Motors mithalten.
Quote:Original von Frank`NFurterQuote:Original von cedros
Außerdem frage ich mich, wie viel diese Batterie überhaupt her gibt? Das kann doch höchstens für einen kurzen Antritt reichen, oder? Und Cancellara hat die beiden Rennen doch mit deutlichem Vorsprung gewonnen. Also selbst wenn er den Motor eingesetzt hätte, wäre der wohl kaum hauptverantwortlich für die Siege gewesen.Da würde ich die Entwicklung auf dem Gebiet der Batterie-Technik nicht unterschätzen. Man braucht heute für so viele High-Tech-Lösungen außerordentlich ambitionierte Batterie (Akku)-Lösungen – Herzschrittmacher, Kommunikations-Elektronik…..
Ich bin ja da wirklich absoluter Laie, aber Herzschrittmacher oder Telekom-Elektronik brauchen wohl nicht mal einen Bruchteil der Leistung, den ein solcher Motor bräuchte. Der Akku von meinem Laptop hat vielleicht 5 Std. Laufzeit (und das ist sicher ein gant guter Wert) und das ist nur ein bisschen Elektronik, kaum mechanische Teile, die da am Laufen gehalten weren müssen.
Zu den 40%: das kann ich mir schon vorstellen, das Cancellara 40% mehr Energie benötigt hat, als die Fahrer hinter ihm in der Gruppe. Dabei muss man aber folgendes beachten: Cancellara fährt als Solist die ganze Zeit voll am Anschlag. Wenn man in einer Gruppe fährt, fährt man NIE am Anschlag – im Windschatten sowieso nichtmal annähernd – aber auch nicht wenn man Führungsarbeit leistet. Erstens möchte man sich nicht in der Verfolgung kaputtfahren und dann fahren einem die anderen „drüber“, zweitens muss man immer etwas Spielraum lassen für den Fall, dass jemand attackiert, wenn man selbst grade führt oder kurz danach – sonst ist man gleich mal weg von der Gruppe.
4. Juni 2010 um 20:12 Uhr #675093Quote:Original von cedrosQuote:Original von Fausto
Ach nochwas du Verstöst natürlich mit deinen Sprüchen gegen die Boardregeln und die Mod´s müssen hier reagieren!!!!Es gibt einige Dinge, die ich muss. Essen, trinken, schlafen, kacken und irgendwann mal sterben. Auf Ventils Äußerungen zu reagieren gehört da nicht unbedingt dazu.
Aber ich habe ihn ermahnt und er hat gelobt, sich zusammenzureißen. Also is doch alles in Butter. Wir müssen hier ja nicht gleich mit Anwälten aufeinander losgehen.Allein dass Fausto die Ventile für voll nimmt sagt doch schon alles
Wen kratzt es denn wen einer davon meine Mutter beleidgen würde?
der klügere vogel hat recht!!!4. Juni 2010 um 20:42 Uhr #675094lustig.
patrick lefevere : das wäre schlimmer als doping ; das wäre betrug.
eine wenn auch nicht klug überlegte aussage; transparent ist ist sie.
doping ist kein betrug.
102
4. Juni 2010 um 20:48 Uhr #675095unfassbar……
solch ein Narr wie das Ventil ist mir noch nie untergekommen…4. Juni 2010 um 21:19 Uhr #675096Quote:Original von cedrosIch bin ja da wirklich absoluter Laie, aber Herzschrittmacher oder Telekom-Elektronik brauchen wohl nicht mal einen Bruchteil der Leistung, den ein solcher Motor bräuchte. Der Akku von meinem Laptop hat vielleicht 5 Std. Laufzeit (und das ist sicher ein gant guter Wert) und das ist nur ein bisschen Elektronik, kaum mechanische Teile, die da am Laufen gehalten weren müssen.
/quote]Also ein größerer Notebookakku hat schon bis zu 70Wh. Damit könnten schon so 50W über eine Stunde möglich sein. Das wäre megr als genug, um einen Unterschied zu machen.
Und um genug Platz für solche Akkus zu haben, gibt’s die Rahmen mit integrierter Sattelstütze.
Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!
4. Juni 2010 um 22:14 Uhr #675097Quote:Also ein größerer Notebookakku hat schon bis zu 70Wh. Damit könnten schon so 50W über eine Stunde möglich sein.Heißt 70Wh nicht, dass damit 70W Leistung für eine Stunde vorhanden sind? ?(
Hätte aber echt nicht gedacht, dass die Dinger so viel hergeben (bzw. ein Laptop so viel braucht, dass das nur für ein paar Std. reicht). Wenn das stimmt, ist das tatsächlich mehr als genug, um einen Unterschied zu machen. Auch wenn das sicher nicht ausreicht, um aus einem 50jähren Ex-Radler einen Giro-Etappensieger zu machen
5. Juni 2010 um 5:28 Uhr #675098Pff, der Prolog?
Leitplanke
5. Juni 2010 um 10:29 Uhr #675099Quote:Original von Möve!Quote:Original von cedrosQuote:Original von Fausto
Aber ich habe ihn ermahnt und er hat gelobt, sich zusammenzureißen. Also is doch alles in Butter. Wir müssen hier ja nicht gleich mit Anwälten aufeinander losgehen.Allein dass Fausto die Ventile für voll nimmt sagt doch schon alles
Wen kratzt es denn wen einer davon meine Mutter beleidgen würde?
Geht mir auch!!
Nur lesen hier auch Kinder-Jugendliche mit und da sollte man sich mit einer solchen Ausdrucksweise zurückhalten.
Doping heisst : Nie postiv getestet zu werden!
5. Juni 2010 um 11:01 Uhr #675100Quote:Original von Fausto
Nur lesen hier auch Kinder-Jugendliche mit und da sollte man sich mit einer solchen Ausdrucksweise zurückhalten.Das Problem ist ja wohl eher, daß hier ein paar hyperventilierende Kinderchen mitschreiben.
5. Juni 2010 um 13:51 Uhr #675101Quote:Original von Fausto
Geht mir auch!!
Nur lesen hier auch Kinder-Jugendliche mit und da sollte man sich mit einer solchen Ausdrucksweise zurückhalten.Vielleicht verkommt der Umgangston hier wirklich… ich mein mit meinen Homies red ich auch so, aber hier wo man mehr oder weniger ja doch in der Öffentlichkeit ist sind denk ich ein paar Verhaltensregeln doch notwendig
der klügere vogel hat recht!!!5. Juni 2010 um 18:04 Uhr #675102da lassen sich welche das ganze jahr über nicht blicken, loggen ein, müllen ein youtube-filmchen rein und gehen zum nächsten forum. ein klatschspalten-filmchen wohlgemerkt..
das frisstil findet dieses verhalten peinlich.
102
6. Juni 2010 um 19:15 Uhr #675103Quote:Original von cedrosQuote:Also ein größerer Notebookakku hat schon bis zu 70Wh. Damit könnten schon so 50W über eine Stunde möglich sein.Heißt 70Wh nicht, dass damit 70W Leistung für eine Stunde vorhanden sind? ?(
Prinzipiell nicht falsch. Man muss aber einkalkulieren, dass der Motor nicht 100% Wirkungsgrad erreicht. Ob’s nun 50% oder 80% sein können, weiß ich nicht… bin kein Techniker.
Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!
12. Juni 2010 um 12:44 Uhr #67510412. Juni 2010 um 18:35 Uhr #675105wo bleibt der name ?
102
17. Juni 2010 um 10:58 Uhr #675106Na sieh mal einer an, nach so einem Urteil kann man nur einem Sportler, der eine positive Probe hatte und irgendwann wieder aktiv werden will, folgendes raten:
Klappe halten, 2 Jahre abwarten (in der Zeit ohne Kontrollen die Leistung nochmal steigern) und dann stärker als je zuvor zurückkommen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
17. Juni 2010 um 19:40 Uhr #675107Das ist in der Tat einfach nur ungerecht.
Wer führt nur solche schädlichen Prozesse?
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
18. Juni 2010 um 10:10 Uhr #675108Mir ist es schon lange schleierhaft, welchen Gedankengang solche Sportgerichte haben, gesunder Menschenverstand dürfte wohl keine Rolle spielen.
Diejenigen, die gestehen, dass sie mehrmals gedopt haben, werden lebenslang gesperrt. Diejenigen, die den mehrmaligen Missbrauch nicht gestehen, sitzen bloss eine 2 Jahre-Sperre ab.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
28. Juni 2010 um 20:18 Uhr #675109Während die Äusserungen von Dopern normalerweise ziemlich einfältig oder dreist (oder beides) sind, hat Basso auch hier einfach Klasse:
„By reaching the Arena in Verona with the pink jersey, I closed the door on my two years of solitude…“
Geradezu poetisch! Das würde ich gerne in der Originalsprache deklamiert hören.
(Allerdings finde ich das „my“ überflüssig, aber bis zum ersten Gedichtband ist ja noch viel Zeit für Verbesserungen.)30. Juni 2010 um 6:18 Uhr #675110Nelle operazioni, svoltesi con il supporto dell’Arma territoriale, sono stati impegnato 100 militari tra Carabinieri e G. di F.».
das ist doch nicht mehr normal. :rolleyes:
102
8. Juli 2010 um 16:05 Uhr #675111pevenage ist ein lackaffe.
da preisen sie die wahrheit und lügen wie gedruckt. und überhaupt, wen interessert diesen bullshit noch was anno dazumals vor christi geburt ..christo ? ..war ? !!!
zum kotzen..
102
18. Juli 2010 um 7:40 Uhr #67511218. Juli 2010 um 8:37 Uhr #675113Fanini… der muss halt irgendwie in die News kommen..
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.