Gerolsteiner und T-Mobile bei der Tour

Home Foren Tour de France Gerolsteiner und T-Mobile bei der Tour

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 291)
  • Autor
    Marth
    Teilnehmer
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

zurück zum thema… ich hatte bisher mir noch keine meinung gebildet und erstmal die diskussion so aufgenommen, jetzt „mein“ T-Mobile-Tour-Team:

Ullrich – klar
      Vinokurov – klar
      Guerini – war in den letzten Jahren sehr zuverlässig und ist jetzt bei der TdS wenigstens auch etwas weiter vorne mit dabei
      Lara – bisher keine schlechte Saison, dazu letztes Jahr eine starke Vuelta, das lässt hoffen
      Sevilla – genau dafür ist er doch geholt worden, oder? und besser am Berg als die meisten anderen ist er auf jeden Fall
      Klöden – eigentlich klar, aber mal abwarten. für mich ein wackelkandidat, aber wenn alles normal läuft, ist er dabei
      Zabel – Begründung s. o.

bleiben 2 Plätze. in meinen Augen werden da dringend tempoharte Leute fürs MZF gebraucht. daher für mich sicher: Aldag

um den letzten Platz streiten sich in meinen Augen (vom Fahrertyp her):
      Hiekmann, Ivanov, Nardello, Schaffrath, Schreck, Steinhauser und Wesemann.

Mit der Berücksichtigung von Form, Saisonplanung, Gesundheit spricht für mich alles für…..
      SCHAFFRATH.
      Der war beim Giro stark in den Bergen und ist auch eine sehr starke „Lokomotive“. Die Form scheint auch da zu sein.

Als Mannschaftszeitfahrer könnte man auch mit Hiekmann leben… aber nur, wenn die Form da ist. Also nein.

Aber ich denke, Ullrich wird sich für Steinhauser und Schreck statt Aldag und Schaffrath einsetzen. In meinen Augen ein Fehler!

Nardello, Wesemann und Ivanov sollen sich mal auf die Herbstklassiker vorbereiten. Da sind sie für das Team besser aufgehoben.

Kessler könnte in meinen Augen evtl. für Klöden reinrücken, falls der noch irgendwie in Probleme kommt.

Mecklenburger
        • Amateur
        • ★★★

Finde es schon beschämend, wenn T-Moby in seinen Thread Jan Faulheit unterstellt und somit seine Krankheitsanfälligkeit herleitet.

Balzary
          • Jungprofi
          • ★★★★

Außerdem gibt es ja – medizinisch erwiesen – Menschen, die leichter für Krankheiten anfällig sind, als der Rest. Sie werden leichter krank, ohne dass sie wirklich was dafür können.Das ist so, und wird auch immer so bleiben.
          Ob nun Ulle so ein Typ ist, das ist wieder ein anderes Thema.

—–__o
          —_ <, --(_)/(_)

Stahlross
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Balzary
            Außerdem gibt es ja – medizinisch erwiesen – Menschen, die leichter für Krankheiten anfällig sind, als der Rest. Sie werden leichter krank, ohne dass sie wirklich was dafür können.Das ist so, und wird auch immer so bleiben.
            Ob nun Ulle so ein Typ ist, das ist wieder ein anderes Thema.

Schnarch…

Breukink
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Ach hört doch auf, JU ist eindeutig so ein Typ, mit mangelnder Abhärtung hat das nichts zu tun.

Coolman
              Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

na ja ich weiß ja net, auf jeden fall kriegt er es selten gebacken mal im sommer (!!!) keine erkältung zu haben. kann mich da gar nimmer ans letzte mal erinnern. von daher sind die spekulationen eigentlich egal, denn krank ist er so und so, aber ich finde auch, dass er es zumindest mal mit der abhärtung probieren sollte. na ja ausreden braucht man ja.

neue these: t-moby hat endlich die mathematische logik erkannt und langsam wird ihm nun auch klar, dass es im radsport ähnlich ist und er fängt sich schon langsam an zu schämen ;).

fensterscheibe
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Das mit der Anfälligkeit ist mMn genauso wie mit Allergien. Die einen haben es halt, ohne dass sie was dafür können, die anderen bleiben davon verschont.
                  Und wenn diese Anfälligkeit mit Training bei kalten Bedingungen wegzukriegen wäre, dann kann Ulle jetzt eh nicht mehr machen, denn so eine „Therapie“ würde längere Zeit dauern und diese Zeit hat er nicht.

Quote:
                  Wo ist die Schule, in PISA???

Unser Mathe ZK-Durchschnitt war 3,9. Sowas kommt durchaus öfter vor, wobei ich mich mit einer 1,5 nicht beschweren konnte.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

speiche
                  Teilnehmer
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★
                    Quote:
                    Original von T-Moby
                    Naja nachdem Ulle ja viel zu wenig im Freien trainiert, und daher nicht so abgehärtet ist, ist es natürlich ein immens hoher Risikofaktor, wenn ein Fahrer (der extrem schlecht im MZF ist) im selben Zimmer krank ist. Hinzu kommt ja noch dass Ulle auf jeden Fall für die Niederlage dieses Jahr, wieder eine Ausrede braucht. Deswegen ist er zumindest nach außen schon krank. Ich denke er wird aber schon noch verszchen aufs Podium zu fahren…

meine Theorie ist ja, dass der Pevenage nicht weiß, wie er die Klimaanlage in seinem Auto von 17°C auf 22°C stellen soll.

Kanarienvogel
                    Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Meine Theorie ist, dass Ullrich seinen Körper regelmässig überfordert (seine Megaabmagerungskuren helfen da sicher auch nicht) und deshalb dann anfälliger ist.

Leitplanke

T-Moby
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Ironie Jungs*

*waren ****s Aussagen die mal im Forum fielen, und da ich gestern eine kleine Krise hatte, gab ich diese mal wieder. Nur als diese Aussagen fielen, und ich mich äußerte hatte ich natürlich meine rosa Brille auf. Jetzt plötlich äußern sich aber einige, was sagt uns das jetzt???

Offizieller Mari Holden Fan!!

Kanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Das Heras vor Vino und Simoni (oder Simoni und Vino) die Tour gewinnt.

Leitplanke

Täve
                            • Anfänger

Lara stürzt
                            Pech hatte bei der 39. Auflage des Rennens der UCI-Kategorie 1.1 Paco Lara. Der Spanier, der zuletzt in glänzender Verfassung war und in Naranco 2004 als Neunter ins Ziel kam, stürzte bei km 110, als es rasant bergab ging. „Glücklicherweise ist ihm nichts Schlimmes passiert. Eine erste Diagnose ergab, dass er sich keinen Bruch zugezogen hat“, sagte Holm.
                            http://www.team-telekom.de

Lara soll auch die Asturien-Rundfahrt fahren, für mich ein erstes zeichen das er für die Tour nicht vorgesehen ist – Evans läßt grüßen

Hetzer
                              • Amateur
                              • ★★★

na, das mit lara würd mich schon sehr überraschen

zum zabel thema:

„Wäre super, dabei zu sein“
                              Zabel zweifelt an seiner Tour-Nominierung

radsportnews.com
                              BERLIN, 15.06.05 (rsn) – Erik Zabel, sechsmaliger Gewinner des Grünen Trikots der Tour de France, fühlt sich „gut in Form“. Ob das „reicht“, von seinem Team für die nächste „Große Schleife“ vom 2. bis 24.Juli nominiert zu werden, wisse er nicht, sagte der T-Mobile-Star am Mittwoch.

„Seit der letzten Woche des Giro d’Italia Ende Mai habe ich das Gefühl, dass bei mir wieder alles gut läuft. Aber ob das reicht, um meine Berücksichtigung (für die Tour) zu rechtfertigen, kann nur die sportliche Leitung sagen“, so Zabel, der in Italien zwei Mal Zweiter wurde. Das neunköpfige Team für Frankreich präsentiert T-Mobile am 22.Juni in Bonn.

Der 34 Jahre alte Zabel startete dieses Jahr schwach in die Saison. Nachdem er sich im letzten Herbst bei einem Sturz im Haushalt einen Bruch an der Ferse zuzog, verlief seine Saisonvorbereitung nicht optimal, was mit ein Grund dafür war, dass Zabel bis zum Henninger Turm am 1.Mai auf seinen ersten Sieg warten musste. Der Berliner, der 12 Tour-Etappensiege feierte und zwischen 1996 und 2001 sechs Mal die Sprinter-Wertung der Tour gewann, meint, es gäbe „gute Gründe für meine Nominierung und gute Gründe, die dagegen sprechen“. „Einer dieser Gründe ist, dass die Mannschaft sich auf (Jan) Ullrich konzentriert, der in guter Form scheint.“

„Es wäre super, wenn ich nominiert würde. Die Tour ist ein wunderschönes Rennen, um so mehr, als sie dieses Jahr nach Deutschland kommt“, sagt Zabel, der einen Tag vor der Karlsruhe-Etappe am 8.Juli seinen 35.Geburtstag begeht. Bei seiner dann elften Tour de France-Teilnahme wäre es „sehr schwer“, erneut eine Etappe zu gewinnen, meint Zabel: „Es gibt soviele schnelle Fahrer wie (Robbie) McEwen, (Tom) Boonen, (Stuart) O‘ Grady und (Baden) Cooke. Und deren Mannschaften arbeiten für ihre Sprinter, weil sie keine Ambitionen im Gesamtklassement haben.“ Zabel startet ab Freitag in Spanien bei der Asturien-Rundfahrt (17.-21.Juni). Dass er nicht wie sonst bei der Tour de Suisse fährt, werteten Beobachter als Indiz, dass der Sprinter dieses Jahr womöglich nicht im Ullrich-Tourteam sein wird.

mit solchen aussagen, lädt er sich ja geradezu selbst aus ?(

DerHetzer

Tracker
                                • Jungprofi
                                • ★★★★

Trotzdem:

Tour Team TMO

Ullrich
                                Zabel
                                Vinokourov
                                Klöden
                                Kessler
                                Guerrini
                                Steinhauser
                                Sevilla
                                Schreck

fensterscheibe
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Hier was Überraschendes:

Kummer erklärt, dass Ulle der Kapitän sein soll undVino erklärt sich bereit für ihn zu fahren. (aus dem Videotext)

Was immer das jetzt heißen soll, aber den Teletextschlagzeilen darf man sowieso nicht viel glauben.

T-Moby
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Na also, dass ist doch genau das was die Forumsmitglieder gefordert haben. Ein klare Marschrichtung, Ulle Kapitän der Rest kommt helfen.

fensterscheibe
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Ich glaub aber trotzdem nicht, dass Vino das so einfach akzeptiert, in der Öffentlichkeit mag das so gelten, wie es von Kummer heißt, aber intern siehts wahrscheinlich anders aus.

T-Moby
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Ich glaube aber auch das es intern anders aussieht. Nämlich dass Vino auf jeden Fall Mit-Kapitän ist. Das ist meiner Meinung nach ziemlich sicher. Ich freue mich, scheinen **** wichtigen ganz gut in Form zu sein, dass wird lustig…

KlausAngermann
                                          • Edeldomestik
                                          • ★★★★★★

denke das lara in asturien die letzten % für die berge in der tour sammeln soll…sind ja nur 4 tage..und in spanien werden ja eh meist keien langen etappen gefahren..dh 4 stunden auf m rad unter ennbedingugen, ein guter test denk ich, am 21 is sie zu ende, am 22 wird das team benannt.

Stefu
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Klöden fährt ja angeblich auch in Asturien…

BTW ich hab‘ grad gesehen wen TMO so alles für das PT-Teamzeitfahren nominiert hat:
                                            Burghardt-Giling-Hiekmann-Korff-Pollack-Schmitz
                                            Soviel zu ‚wichtiger Formindikator für die TdF…

Hughou
                                              • Amateur
                                              • ★★★

Der Eurosport-Ticker meldet gerade, dass Zabel bei der Tour definitiv nicht dabei ist.

tylance mayollrich
                                              Teilnehmer
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

aus dem eurosport ticker zur TdS

Quote:
                                                Kurze Info aus der Redaktion: Erik Zabel wird nicht zum Tour-Team von T-Mobile gehören, das gab der Rennstall heute bekannt.

warum machen die das ein tag vor der Asturien RF? sollte die nominierung nicht laut einer meldung von vorgestern am 22.6. sein?

T-Moby
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Tja man wird den Fahrern aber definitiv schon davor was sagen, und wenn der das dann nem Freund erzählt und der das dann dem nächsten Freund…

Auf jeden Fall: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

MaxiHaberl
                                                  Teilnehmer
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

also für mich ist der Kader jetzt eigentlich klar, denn Steini wird nach seinem Ausstieg bei der TDS auch nicht dabei sein. Also folgender Kader: Ullrich, Vino, Lara, Sevillla, Guerini, Klöden, Kessler, Aldag, Ivanov.

luftpumpe
                                                      • Nachwuchsfahrer
                                                      • ★★

Zabel nicht bei der tour dabei, hat anscheinend t-mob. verkündet!

Das deutsche Team T-Mobile setzt bei der 92. Tour de France voll auf seinen Kapitän Jan Ullrich und den Gewinn der Gesamtwertung. Aus diesem Grund verzichtet der Bonner Rennstall auf Sprinter Erik Zabel. Es wäre die zwölfte Teilnahme des 34-Jährigen gewesen.

AFP
                                                      T-Mobile-Sprinter Zabel: Aus dem Kader gestrichen
                                                      Bonn – Zabel wurde aus dem Kader gestrichen, der vorerst noch 13 Namen umfasst. Das gab der Bonner Rennstall heute bekannt. Das endgültige Aufgebot der neun Fahrer für die Frankreich-Rundfahrt (2. bis 24. Juli) soll am 22. Juni in der Bonner Konzernzentrale präsentiert werden.

Zabel, der am 7. Juli seinen 35. Geburtstag feiert, fehlt zum ersten Mal in seiner Karriere bei der Frankreich-Rundfahrt, die er von 1994 bis 2004 elfmal in Serie bestritt. Er gewann zwölf Etappen, ein deutscher Rekord, und holte sechsmal das Grüne Trikot. T-Mobile will den Vizeweltmeister, dessen Vertrag Ende 2005 ausläuft, trotzdem weiter an sich binden

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 291)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.