Giro 06 – Die Favoriten

Home Foren Giro d’Italia Giro 06 – Die Favoriten

Ansicht von 25 Beiträgen – 226 bis 250 (von insgesamt 327)
  • Autor
    Veloce stanco
    Teilnehmer
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Savoldelli, hmm, weiss nicht. Nicht das er es nicht drauf hätte, aber…

Habe neulich mal gelesen, das DC noch ziemlich unschlüssig ist, wer denn der nächste Tourleader werden soll. Und eine Option heisst Savoldelli. Der ist ja der einzige, der weiss wie man eine Rundfahrt gewinnt, alle anderen Optionen müssen das erst noch beweisen.

pompa pneumatica

Kanarienvogel
      Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Bassos Verzicht 06 wäre keine Ueberraschung. 07 dann schon.

Leitplanke

Stefu
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Aber irgendwie ulkig das Riis behauptet das Vandevelde auf’s GK fahren soll und einen Top10 Platz anvisiert (nachdem er ihm wohl überhaupt nur einen neuen Vertrag gegeben hat weil er wohl niemand anderen gefunden hat der für das Geld fährt). Soo schlecht kann eine GT doch gar nicht besetzt sein das das klappt… :D

Für mich sind die Topfavoriten aktuell Simoni und Cunego, Savoldelli erwarte ich maximal auf dem Podium wenn er startet.

Ventil
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

was ist der unterschied zwischen 06 und 07 ?

102

hannes
              • Edeldomestik
              • ★★★★★★

06 gewinnt basso die tour und 07 versucht er das double

flamerouge.blogspot.com[/URL]

Kanarienvogel
              Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Gibst du übrigens durch deine Kommentare nicht indirekt zu dass du momentan Basso als einzigen Doublekandidaten siehst? Ein einziger Kandidat bedeutet dann natürlich dass es eben EINEN gibt….

Leitplanke

Pinarella
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

Hannes, da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Ventil
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

meint kanarienvogel mich oder hannes ?

pinarella

bist du dir da so sicher ? wenn basso nächstes jahr die tour gewinnt ohne den giro gefahren zu sein, wird er sicher übernächstes jahr diese vorbereitung nicht ändern sondern voll auf die karte tour setzen ohne giro.

102

Coolman
                    Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

da würde ich dem ventil zustimmen. erst eine tourniederlage würde ihn wieder zum giro bringen. die vuelta könnte er noch fahren. darauf legt er wohl aber keinen wert.

Pinarella
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Ich denke das ihn das Double sehr reizt, wenn er erst mal weiss das er die Tour gewinnen kann und genug Selbstvertrauen getankt hat. Kann natürlich auch sein, das er bei einem eventuellen Toursieg mekrt, dass seine Reserven 100% ausgeschöpft sind und das Double für ihn nicht möglich ist, aber das glaube ich eher nciht.

Ventil
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

und denke der sponsor CSC will endlich einen sieg bei einer GT. und wenn dass basso bei der Tour 06 ohne Giro gelingt, dann wird daran nicht mehr gerüttelt.

eins muss ich zwar sagen. im giro wird in den nächsten zwei jahren ein grosser wechsel stattfinden. simoni-honchar-garzelli-savoldelli-chaucchioli-belli-cioni-bruseghin werden ( die dann noch fahren ) keine grossen chancen mehr aufs podium haben. ausser sella und (eventl. aber nicht ganz sicher, eher unwahrscheinlich, die sterne liegen schlecht, also ich glaub nicht dran, never!!! ) cunego schwächelt es doch ein bisschen im italienischem nachwuchs für eine GT. entweder erkennen ausländische pro-tour-teams diese chance die italienische dominanz zu durchbrechen und schicken wirklich gute GT-fahrer an den start, oder 2007 wird ein giro sein, der sehr schwach besetzt ist und von daher eine klitze kleine chance einräummen würde, wäre ein fahrer wirklich so stark das double zu schaffen überhaubt, den giro quasi mit einem bein zu gewinnen. hm, was schreibe ich da für einen schwachsinn !!! ein giro kann gar nicht schwach besetzt sein !! ein girofahrer hat zehn mal mehr positive eigenschaften als ein tourfahrer, zehnmal mehr die muskeln und ist auch zehnmal mehr der intelligenter als die tourfahrer !! die giro kann unmöglich schwach besetzt sein !! ich wollte eigentlich sagen, dass 2007 eventl. ein generationenwechsel im giro stattfindet und da bei so einem wechsel halt alles ein bisschen drüber und drunter gehen kann. würde merckx noch fahren, und die hälfte die charakterlosen tourfahrer würde am giro teilnehmen mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 37.247 km/h und einer pause giro/tour von 9 wochen, ja dann, aber nur dann könnte merckx das double im jahre 2007 gelingen. könnte !!!!! glaube ich aber nicht !

102

Kanarienvogel
                          Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Meinte dich Tilchen

Natürlich probiert Basso nach einem Toursieg 06 das Double. Garantiert. Er ist und bleibt Italiener.

Der grosse Wechsel, ja natürlich.

simoni-honchar-garzelli-savoldelli-chaucchioli-belli-cioni-bruseghin

Garzelli ist natürlich schon weg, Belli ebenso. Savoldelli wird aber noch 2-3 Jahre mithalten können. Caucchili auch, wenn er auch nie um den Sieg fahren wird. Cioni-Bruseghin gehören dafür nicht in die L8ste.

Die neuen: Cunego, Sella, dann wer weiss ob Pellizotti und Scarponi die Erwartungen doch noch mal erfüllen. Marzano ebenso, evtl Iannetti, Pozzovivo und dann natürlich Nibali.

Leitplanke

Veloce stanco
                            Teilnehmer
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

CSC-Kapitän streicht Giro-Teilnahme

Basso wählt die Methode Armstrong

Von Matthias Seng

Während Jan Ullrich im nächsten Jahr als Vorbereitung zur Tour de France möglicherweise die „Methode Basso“ wählen und den Giro d’Italia als Vorbereitung fahren wird, hat sein vermutlich schärfster Konkurrent schon wieder umdisponiert. Ivan Basso wird, so die dänische Tageszeitung Politiken, nicht beim Giro antreten.

Statt dessen will sich der 28 jährige Italiener akribisch auf die Tour de France vorbereiten und dazu voraussichtlich im Mai 2006 einige der Schlüsseletappen der kommenden Tour abfahren. Basso geht, so scheint es, diesmal nach der „Methode Armstrong“ vor, die der siebenfache Toursieger in seiner aktiven Zeit erfolgreich praktiziert hatte.

Um seinen Spitzenfahrer für die Tour de France frei zu bekommen, hatte Teamchef Bjarne Riis sogar auf eine Verpflichtung des zweimaligen Giro-Siegers Gilberto Simoni spekuliert. Damit wollte man bei CSC Arbeitsteilung auf höchstem Niveau betreiben: Simoni sollte um den Giro-Sieg mitfahren, Basso sich ausschließlich auf die Tour konzentrieren. Nachdem der 34 jährige Italiener aber nun bei Saunier Duval unterschrieben hat, wird CSC seine Giro-Strategie ändern.

„Wir müssen in Italien nicht unbedingt mit einem Kapitän antreten, der um den Gesamtsieg mitfahren wird“, sagte Riis dazu. „Viele Teams haben Ziele unterhalb von Platz eins, und zu denen gehören wir nun auch.“ Als neuen CSC-Kapitän für den Giro hat Riis den Amerikaner Christian Vande Velde im Auge. „Christian möchte auf Gesamtklassement fahren. Aber in dem Fall sprechen wir nicht vom Podium, sondern von einer Platzierung unter den besten Zehn.“

pompa pneumatica

Ventil
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

ah.. also doch ich. dachte aber erst hannes weil es an seinen posts doch eher was zu tadeln gibt als bei meinen.

basso

basso ist den giro 05 nur gefahren an gedenken an seine verstorbene mutter. basso hat sich schon lange für die tour entschieden. das mit dem *italiener* wäre ein grund dass er den giro in zukunft nochmals fahren würde. gilt aber bei basso nicht, weil basso ein moderner globaldenkender italiener ist ( ich hab mal gelesen dass basso`s leibspeise döner kebab sei ). wie lange ists her dass ein italienischer top-GT-fahrer für ein ausländisches team fuhr ? simoni scheint sich auch in diese richtung zu entwickeln, langsam kann er schon aufrecht gehen der gute . basso gab armstrong auch die hand, sehr untypisch für einen italiener. nein, ich bin mir ziemlich sicher dass basso das double nicht mehr versuchen wird.

und ich gebe gar nichts zu !!! das einzige was ich zu gebe, dass momentan basso der fahrer könnte sein, der zwei GT am besten hinter sich bringen kann mit der *muss option* eine davon zu gewinnen. ullrich vielleicht noch, und vielleicht auch noch, aber wirklich nur vielleicht, heras !! alle drei für mich scheiternde doubleversucher mit den noten 5.2 / 4.7 / 4.1 ( CH ). mehr liegt da nicht drin.

danke, habe ein bisschen geschlufed bei der liste, so wie du sie beschrieben hast ist sie richtig !!

102

Ventil
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

wollte noch hinzufügen, dass ullrich und heras doch komplett durchfallen da wir ja beim double von G-T sprechen und nicht T-V oder G-V !!! ich lass jetzt das doublethema auch sein im girobereich, dass war gar nicht nett von mir.

was ??? die schreiben immer noch dass ullrich den giro fahren wird im 06 ? frechheit !! und wehe, und wehe er fährt ihn nicht. dann bin ich richtig sauer auf ullrich !!!! bin ich jetzt schon, weil er kaum fahren wird. ja spinnen die jetzt den alle ??

102

chinaboy
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

Ventil, bei dir weisst man nie was man hat.
                                    mal redest du wie ein Vollidiot, dann wieder wie ein normales mensch, dann wieder wie eine Genie.

Old Path, White Clouds

Ventil
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

das ist der normale zustand in meinem leben, es haut mich hin und her !!
                                      ist der vollidiot auf das doublische durchfallen ullrichs bezogen ?

102

chinaboy
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Ventil
                                        das ist der normale zustand in meinem leben, es haut mich hin und her !!
                                        ist der vollidiot auf das doublische durchfallen ullrichs bezogen ?

nein!!!
                                        ich sage bescheid, wenn ich wieder vollidiotische Beitrage von Dir lese.

Old Path, White Clouds

Coolman
                                        Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

ach ventil. hör doch auf von nem generationenwechsel zu sprechen. das wird so oft gesagt und meistens stimmt es nicht. auch diesmal wieder nicht. manche werden noch mithalten können und manche verschwinden klammheimlich. also nicht übertreiben. wie war das nochmal mit dem vater und dem wunsch des gedanken?

Ventil
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

coolman, schau dir mal die top 10 liste der letzten 5 giro-jahre an. in zwei jahren werden 90 % dieser top 10 fahrer, italienische fahrer nicht mehr das rennen gestalten. hier kann man sicher von einem wechsel sprechen ! vorallem weil keine neue fahrer hier sind in der breite welche den übergang sanft erkennen lassen. für mich ganz klar; es wird ein loch geben in der dominanz von italienischen podiumssitzern ! die serie von den letzten jahren wird ein bruch erleiden. die pro-tour wird dieses, glaube ich, noch unterstützen, weil die pro-tour- teamleiter erkennen werden dass nach abgang der meiner liste ( bestätigt von giro-experte kv, besser gesagt, vervollständigt ) mit dem giro wieder eine GT zu gewinnen ist; dank durch die selbstzerfleischende reinigung, welche in der inzucht unglobaler denkenden italiener, im radsportförderismus sein übel hat !!

ja, ich denke auch, würde gotti heute noch leben, er würde es so wie basso machen !

102

Lapébie
                                            Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Mal sehen, über welche Fahrer das Ventil da redet:

Jose Azevedo (Por) – in 2 Jahren wohl kein Kandidat mehr für Top 10 beim Giro
                                              Wladimir Belli (ITA) – Karriere beendet
                                              Marzio Bruseghin (ITA) – in 2 Jahren wohl kein Kandidat mehr für Top 10 beim Giro
                                              Pietro Caucchioli (ITA) – kommt in Frage (1)
                                              Damiano Cunego (ITA) – kommt in Frage (2)
                                              Carlos Contreras (Col) – kenn ich nicht
                                              Dario Cioni (ITA) – in 2 Jahren wohl kein Kandidat mehr für Top 10 beim Giro
                                              Danilo Di Luca (ITA) – kommt in 2 Jahren wohl noch in Frage (3)
                                              Fernando Escartin (Esp) – Karriere beendet
                                              Giuliano Figueras (Ita) – eher nicht ;)
                                              Dario Frigo (ITA) – Comeback unwahrscheinlich
                                              Juan Manuel Garate (ESP) – kommt der noch in Frage? (4)
                                              Stefano Garzelli (ITA) – in 2 Jahren kein Kandidat mehr
                                              Aitor Gonzalez (Esp) – im Prinzip möglich, wenn auch unwahrscheinlich (5)
                                              Ivan Gotti (Ita) – Karriere beendet
                                              Tyler Hamilton (USA) – weg
                                              Serhiy Honchar (UKR) – in 2 Jahren weg
                                              Vladimir Karpets (RUS) – Tour oder Giro möglich (6)
                                              Eddy Mazzoleni (ITA) – nee, nee
                                              Brad McGee (AUS) – auch eher nicht beim Giro, aber möglich (7)
                                              Andrea Noè (ITA) – weiß ich gar nicht (8?)
                                              Abraham Olano (Esp) – Karriere beendet
                                              Unai Osa (Esp) – könnte mal sein (9)
                                              Franco Pellizotti (ITA) – na ja (Gnaden-10)
                                              Yaroslav Popovych (UKR) – ja (11)
                                              José Rujano (VEN) – ja (12)
                                              Raimondas Rumsas (LIT) – weg
                                              Paolo Savoldelli (ITA) – hoffentlich nicht mehr ;)
                                              Emanuele Sella (ITA) – ja (13)
                                              Gilberto Simoni (ITA) – in 2 Jahren wohl weg
                                              Pavel Tonkov (Rus) – Karriere beendet
                                              Georg Totschnig (AUT) – in 2 Jahren wohl weg
                                              Tadej Valjavec (SLO) – ja (14)
                                              Rik Verbrugghe (Bel) – nicht mehr in diesem Leben

Von 33 Fahrern also 14 hoch gerechnet. Wenn man Caucchioli, di Luca, Garate, Gonzales, Karpets, McGee, Osa und Pelizotti weglässt, bleiben mit Cunego, Noè (?), Popovych, Rujano, Sella, Valjavec noch 6 Leute. 6 von 33 sind 18%. Um auf ventilische Forderungen zu kommen dürften nur Popovych, Rujano und Sella übrig bleiben. Puh.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Ventil
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

italiener sagte ich !!!!!!!!!!

102

Ventil
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Ivan Gotti (Ita) – Karriere beendet

echt ? :D

102

Lapébie
                                                  Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Das sind doch alles mehr oder weniger Italiener, auch die Honchars, Valjavecs und Rujanos.
                                                    Hamilton natürlich nicht.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Ventil
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

ich musste noch arbeiten nebenbei, hab nur die ( ESP ) & ( COL ) `s gesehen.
                                                      werde mir morgen diese geile liste anschauen. !!!
                                                      hondschi ja – rujano eher nein.

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 226 bis 250 (von insgesamt 327)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.