Giro 06 – Die Favoriten

Home Foren Giro d’Italia Giro 06 – Die Favoriten

Ansicht von 25 Beiträgen - 276 bis 300 (von insgesamt 327)
  • Autor
    Beiträge
  • #587284
    Ventil
      • Beiträge: 35248
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      kommt mir jetzt hoch..

      wie ich am sonntag in die zeitung schaute; klein gedruckt im sportteil gelesen : marco pantani ist tod.

      mir wurde im ersten moment kalt. las es nochmal durch und fand keine worte zum meinem gegenueber. das fettgedruckte schwarze kreuz oben an den zeilen zerschlag.
      ich weiss nicht mehr was ich an dem tag gemacht habe. aber die tragik, das ausmass ueber den verlust mensch marco pantani wurde mit erst klar als die nachricht pantanis tod an erster stelle in der tagesschau kam am dunklem abend.

      keine erklaerung wieso es dazu kam..

      aber so alleine will nicht sterben.


      102

      #587285
      Ventil
        • Beiträge: 35248
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        und jetzt hab ich einen brummschaedel !! das spaet zu bett gehen koennen andere wohl besser als ich.
        :tongue:


        102

        #587286
        Kanarienvogel
        Teilnehmer
          • Beiträge: 21968
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Lächerlich all die Tourfahrer die an einen Start denken…

          Heras? Ok, hat Chancen
          Ullrich? HUAHUUAHUA
          Landis? dito
          Mayo? wenn’s der alte Mayo ist durchaus interessant, sonst aber allgemein kein Topfahrer mehr.

          Der einzige der Ausländer, der mit Ambitionen starten wird ist Heras.


          Leitplanke

          #587287
          Coolman
          Teilnehmer
            • Beiträge: 7479
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            sehe das eigentlich genau so wie der kv. aber das sie ihn fahren, finde ich schonmal gut. da wächst zumindest die chance den giro in den nächsten jahren mal anzupeilen. vieles glaube ich jedoch erst, wenn ichs dann letztendlich im gk sehe.

            #587288
            Kanarienvogel
            Teilnehmer
              • Beiträge: 21968
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Nein, ein Start bringt überhaupt nichts. Das ist das alte Hans-Günther Syndrom: He, die D-Tour ist besser besetzt als der Giro, schau dir nur mal die Startliste an. Wenn dann 3/4 nur mitfahren und es nur als Training nutzen bringt das dem Giro rein gar nichts. Lieber ein motivierter Nocentini als ein trainierender Landis.

              Und in Zukunft mal den Giro anpeilen…. Ja ja ja, definitiv, Landis und Ulle planen 2007 den Giro zu gewinnen. Da gewinnt Savoldelli schon eher den Giro und die Tour 06 :rolleyes:


              Leitplanke

              #587289
              Breukink
                • Beiträge: 3114
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                Gibt es eigentlich irgentwelche Anzeichen, daß Heras seine Saisonvorbereitung ändert für nächstes Jahr?

                #587290
                Coolman
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 7479
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  davon kann man wohl ausgesehen wenn er zwei monate früher form haben soll.

                  #587291
                  Kanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 21968
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Giro: Mal ein erster Ueberblick: Nur GK Fahrer, Sprinter und Etappenjäger lasse ich mal sein. Top 5 Kandidat ist die höchste Kategorie und wird geboldet.

                    ProTourteams:

                    – Davitaman: Befürchte dass Van Huffel die Tour fahren soll. GK dann wohl nichts, ok, Ardila irgendwo zwischen 9-15.
                    -Quick: Garate wird als Leader starten, bin mir fast sicher. (Fast, könnte auf Tour gesetzt werden, grrr) Bettini, dem würde ich theoretisch einen Top 10 Platz zutrauen, müsste sich aber darauf vorbereiten, wird er nicht. Wozu auch, lieber Klassiker als Top 5 oder 10 am Giro.
                    – CSC, ohne Basso nicht viel. Die Schlecks sind meiner Meinung nach keine Top 5 Kandidaten, obwohl der ältere ja doch gut zu sein scheint, Zabriskie… glaube der wird mal was, aber wohl noch nicht ganz. Oder doch? Aber Vandevelde will ja aufs Gk, top 20 höhöhö
                    -Bouyges: Kotz
                    -CA: Caucchioli ein Top 5 Kandidat. Ohne Moreau und Kasheshkin könnte es aber sein dass man ihn in Frankreich will… Grrr. Belloti, LeMevel und Saul Raisin (noch) nicht Top 5, aber interessante Fahrer, könnten je nach dem wer startet. Top 20 sollte drin liegen, evtl etwas mehr.
                    -Cofidis: Bertagnolli? War ja gar nichts dieses Jahr, ausser einer Etappe in Spanien. Atienza weg, überraschend und schade. Giro höchstens Parra Top 10, denke aber der wird Touren.
                    -FdJ: 05 Entäuschen, erwarte 06 mehr. Gilbert Top 20 oder Lövkvist dasselbe. De Gregorio soll ein Kletterer sein, jung auch, hoffentlich dabei.
                    -Gerolsteiner: Erwarte im GK NICHTS
                    -T-Mobile: Erwarte im GK Honchar . Falls er nicht startet halt Gonchar . Denke er wird dabei sein und einmal mehr ein Top 5 Kandidat, wenn auch ein knapper. Sonst evtl. Rogers, evtl. Sinkewitz, evtl Mazzoleni (eher nicht) evtl. Guerini (eher nicht) dabei, Top 10 schafft aber höchstens Mazzoleni. G. zu alt, die beiden anderen nicht motiviert oder für die Tour. Ulle kann teilnehmen oder nicht, gehört schlichtwegs nicht zu den Favoriten, Top 50 evtl.
                    -Rabo: Gähn
                    -Milram. Schwer zu sagen, wer startet und wer für sich fahren darf. Die jungen wären interessant, evtl. Grivko? Evtl Ghisalberti (eher nein) evtl. Visconti etc.? Traue am ehesten Grivko was zu, Top 20.
                    Lampre: Ganz klar Cunego ein Top 5 Kandidat. Dazu sage ich noch Figueras und Valjavec. Marzano dann als Helfer Nummer x. Sabaliauskas und Bruseghin auch gute Helfer, die als Leader die Top 10 knacken könnten. Dazu noch der neo Possoni, Midas beobachtet den, soll was dazu sagen. Alle werden garantiert nicht starten, mit Bennati und Napolitano hat man ja auch noch 2 Sprinter die mitmüssen. Wow, Corioni haben sie auch noch dazu noch Tiralongo als Etappenjäger hoffe mal die bereiten sich für alle 3 Rundfahrten gut vor, die Fahrer dazu hätten sie allemal!
                    -Liquigas: Di Luca als Leader, Garzelli als Edelhelfer mit Aussenseiterchancen auf die Top 5. Cioni wohl doch nichts, Pellizotti muss ein Top 5 Kandidat sein. Er muss 06 was bringen, sons wurste ich ihn. (nein, nein doch nicht)
                    -Euskatel: Mayo , wie Garzelli, ganz abschreiben würde ich ihn noch nicht, aber ob’s wirklich noch was wird ist doch zweifelhaft. Sonst für die Top 5 niemand. Natürlich etwas auf Luengos Luengo gespannt. Opera? Luengo?
                    -IBA ode wie sie dann heissen: Befürchte nada, hoffe auf Pereiro als Giroleader. Sollte nur halb bold sein, a) unwahrscheinlich, b) dann wohl nur Top 10.
                    – Liberty Heras ganz klar. Mit den Osas, Scarponi und Caruso (alle als Leader zwischen 10-20) hat er auch Helfer, alle können ja nicht Touren. Ist zwar noch nicht 100% offiziell, aber denke schon dass es so kommt. Hätte aber Contador gerne mal als Leader gesehen.
                    -Saunier: Simoni dachte 05 fahre er schon nicht mehr um den Sieg, nur noch Podest, habe mich geirrt, hoffentlich irre ich mich nicht wenn ich sage dass er 06 um den Sieg fährt (aber doch hinter Heras und Cunego landet, Heras hoffentlich, Cunego realistischerweise ja) Sonst sehe ich keinen potentiellen GK Fahrer, braucht’s aber gar nicht.
                    -Phonak: Die Trottel aus der Schweiz sind auch dabei, yuppiii! Schweizer Teams waren früher mal eher Italienorientiert (Cilo, Pneuhaus Frank (hä? Stimmt das?) Köchli die Ausnahme) Phonak nicht und immer weniger. OHne Valjavec werden sie leaderlos starten, die jungen CHer wie Tschopp und Morabito werden wohl eine Chance bekommen, aber was die können weiss ich nicht. Landis trainiert nur wie Ulle.

                    -Discovery: Savoldelli der TOPFAVORIT, wenn er nicht gewinnt schreibe ich ein Jahr lang in der 3 Person Singular, wenn er gewinnt auch. (Evtl hilft ja das Topfavorit und so, weil ich ja im Giro nie Recht zu haben scheine :D ) Nach 05 ist er aber sicher ein Top 5 Kandidat. Popo wäre es auch, startet aber garantiert nicht. Schon eher Rubiera und Brajkovic, Rubiera würde ich als Leader einen Top 10 Platz zutrauen, Brajkovic ist noch jung, hat Zeit. Danielson evtl? Oder will man den unbedingt zur Tour nehmen, denke eigentlich schon, nur Hincapie als Ami im Tourteam wäre etwas gar wenig.

                    Fazit: Die ProTour bringt auch 06 dem Giro rein gar nichts, die meisten kommen ohne seriösen GK Fahrer angetrabt. Evtl Ag2r auch noch. Analyse:
                    -Ag2r: Ich erwarte rien.

                    Wild cards:
                    Panaria: Sella 06 ein knapper Top 5 Kandidat. Laverde wird besser als 05 sein, aber kein Top 5er. Evtl evtl Top 10. Perez Cuapio nichts.
                    Colombia Selle Italia: Rujano natürlich. Sonst nur Helfer, Belli und evtl Axelsson.
                    Naturino: Sestili noch kein Leader, aber gesehen hätte ich ihn trotzdem gern. Top 20 möglich. Mares dito.
                    LPR: Iannetti wie Sestili. Und Dietiker soll ja talentiert sein.
                    Acqua e Sapone: Nocentini, keine Ahnung wen sie sonst noch haben. TOp 10 möglich.
                    Tenax: Micula DeMatteis war 04 im BabyGiro sehr gut, Salerno auch schon mal gehört, wäre aber wohl ein Wurstteam.
                    Portalupi; Fajt wäre auch ein zu beobachtender.

                    Habe das Gefühl irgendjemanden bei den Wildcards vergessen zu haben….Help!


                    Leitplanke

                    #587292
                    Escartin
                      • Beiträge: 539
                      • Edeldomestik
                      • ★★★★★★

                      Laverde, Nocentini Top10? Das wäre sogar für die Bayern-Rundfahrt ein Armutszeugnis. Top20 wenn es extrem gut läuft, realistisch Top30.

                      #587293
                      Kanarienvogel
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 21968
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Laverde hat sich bis 05 im Giro regelmässig verbessert. 04 war er Top 20. 05 dann der Absturz. Wieder an 04 anzuknüpfen wäre eigentlich nicht unmöglich. Und mit 2 “Eventuell” im Satz ist ja klar dass ich es auch nicht für sehr wahrscheinlich, aber für möglich halte. Nocentini ist wohl wirklich etwas gar optimistisch.

                        Aber wer fehlt???????? Irgendeiner hat doch gesagt er bleibe lieber Chef in einem kleinen Team als Fahrer nr x in einem grossen…. Oder war das Efimkin bevor er zu Caisse d’Epargne gegangen ist? Ist der da überhaupt? Wäre natürlich einer der zu beachten ist, Giro.


                        Leitplanke

                        #587294
                        Kanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 21968
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Hab nochmal kontrolliert. Laverde
                          02: 31.
                          03.30.
                          04. 15
                          05 44

                          Nocentini definitiv nicht Top 10, war 04 2. nach Falzes, aber in der Flucht, scheint mich zu sehr beeindruckt zu haben, im GK hinter Mason, nehme den 100% zurück.


                          Leitplanke

                          #587295
                          Breukink
                            • Beiträge: 3114
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            @ KV-Überblick
                            Belgien ist das Land, wo der Giro fast genau so ausführlich übertragen wird wie die Tour. Und 06 startet der Giro auch dort.
                            Deshalb bin ich zuversichtlich, daß van Huffel und Garate beim Giro aufs GK fahren werden.
                            Rabobank:
                            Die wären gut beraten, Weening beim Giro fahren zu lassen. Der könnte durchaus eine Etappe gewinnen.
                            Aber Holland ist halt nicht Belgien.

                            #587296
                            midas
                            Moderator
                              • Beiträge: 5905
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              @KV:

                              Miche, du hast Miche vergessen. Niemec war das glaub ich, der dort Lider bleiben wollte.

                              Ansonsten: Laverde, ja von dem ist schon noch was zu erwarten. Nocentini: das Potenzial hat er schon, für Top20, allerdings auch die Konstanz? 04 auf jeden Fall noch nicht, letztes Jahr durfte er ja nicht.

                              Schätze mal, die Wild Cards für Selle und Panaria sind schon so gut wie fix. Selle übrigens mit interessanter Oldie-Band mittlerweile (Missaglia ist da auch noch). Erwartest du von Axelsson noch mal was? Wär schön, glaub aber nicht so recht dran. Dachte eigentlich auch, dass Figueras letztendlich doch zu Wasser&Seife gewechselt ist. Wär natürlich schade, wenn er nicht am Giro dabei ist.

                              Possoni: Wird wohl im Giro-Team noch nicht dabei sein, ist noch sehr jung. Aber gute Ansätze hat er als Stagiaire schon gezeigt, glaub beim Japan-Cup ist er mir aufgefallen.

                              #587297
                              Kanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 21968
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Midas

                                Jaaa, Niemec war der Kerl, danke.

                                Possoni: Einverstanden, bei dem Team scheint ein Start momentan eher unwahrscheinlich, kommt aber drauf an wie er im Frühling fährt. Axelsson, denke eher nicht. Figueras, dachte hätte bei Veloclub net, dann am nächsten Tag bei cyclingnews (die es aber wohl be veloclub.net kopiert haben) gelesen, er sei doch bei Lampre geblieben.

                                Wildcards, Panaria 100%, Selle wohl fast. Hatten wir ja schon mal, was wäre wenn Selle nicht eingeladen würde, verfrühter Transfer zu Quickstep? Hoffentlich bekommt Agr2 keine ProTourlizenz. Dann käme noch ein italienisches Team dazu, ich wäre für Naturino, Fischer halt. LPR wäre zwar auch gut.

                                Breukink: Hoffentlich hast Recht!


                                Leitplanke

                                #587298
                                IvanGotti
                                  • Beiträge: 57
                                  • Amateur
                                  • ★★★

                                  Für mich ist wie auch für den Kanarienvogel Paolo Savoldelli der Topfavorit.

                                  #587299
                                  MaxiHaberl
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 1075
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

                                    denke momentan sind die Favoriten Savoldelli, Cunego und Simoni. Die haben zumindest alle schon mal bewiesen, dass sie den Giro gewinnen können, was man wahrscheinlich nicht von vielen anderen Startern nächstes Jahr behaupten kann wahrscheinlich. Wenn er in Vuelta Form ist auch noch Heras, aber das war es für mich eigentlich schon. Di Luca, Garate, Honchar und Rujano würde ich noch das Podium zutrauen, aber den Sieg eher nicht. Der Rest der hier gennanten könnte höchstens durch eine Überraschung das Podium erreichen oder wird so um Plat 5-20 fahren. Noch eine Frage: ist es eigentlich schon sicher, dass Fothen nächstes Jahr Tour und nicht Giro fährt ?

                                    #587300
                                    Pinarella
                                      • Beiträge: 1899
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

                                      Für Maxi:

                                      Quote:
                                      RADSPORT-NEWS.COM: Was hast du dir für 2006 vorgenommen? Fothen: Erst mal mache ich meine Winterpause und auf die freue ich mich richtig. Im Training werde ich nichts großartig verändern. Die Sachen, die noch nicht so gut liefen, werde ich dann noch optimieren. Der Umfang wird etwas erhöht, damit ich nach hinten raus noch Druck habe. Bei den Rennen freue ich mich besonders auf die Tour. Da muss ich meine beiden Kapitäne zwar unterstützen, aber ich möchte schon eine sehr gute Figur machen. Das ist nun mal so, aber irgendwann gehen auch die in den Ruhestand. Dann möchte ich zur Deutschlandtour, bei der ich dieses Jahr zwar Form hatte, aber leider unter einer Magenverstimmung litt. Und die WM im nächsten Jahr möchte ich wieder bestreiten.

                                      Also sicher würde ich nicht sagen, aber sieht wohl ganz so aus.

                                      #587301
                                      MaxiHaberl
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 1075
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Pinarella
                                        Für Maxi:

                                        Quote:
                                        RADSPORT-NEWS.COM: Was hast du dir für 2006 vorgenommen? Fothen: Erst mal mache ich meine Winterpause und auf die freue ich mich richtig. Im Training werde ich nichts großartig verändern. Die Sachen, die noch nicht so gut liefen, werde ich dann noch optimieren. Der Umfang wird etwas erhöht, damit ich nach hinten raus noch Druck habe. Bei den Rennen freue ich mich besonders auf die Tour. Da muss ich meine beiden Kapitäne zwar unterstützen, aber ich möchte schon eine sehr gute Figur machen. Das ist nun mal so, aber irgendwann gehen auch die in den Ruhestand. Dann möchte ich zur Deutschlandtour, bei der ich dieses Jahr zwar Form hatte, aber leider unter einer Magenverstimmung litt. Und die WM im nächsten Jahr möchte ich wieder bestreiten.

                                        Also sicher würde ich nicht sagen, aber sieht wohl ganz so aus.

                                        hm, finde das nicht so gut. Zwar sehe ich kein problem, dass Fothen sich mal an der Tour probieren will nächstes Jahr, aber alle drei Leader auf die Tour anzusetzen finde ich nicht so toll, weil das ist es ja was z.B. bei T-mobile immer kritisiert wird.

                                        #587302
                                        Coolman
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 7479
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          ja und das hab ich ja letztes jahr schon kritisiert. gerolsteiner ist mir mittlerweile sowieso unsympathisch geworden. das ist t-mobile ja noch besser. ja ne im ernst, ich war schon immer mehr t-mobile-fan als gerolsteiner.

                                          #587303
                                          Kanarienvogel
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 21968
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Welcome Back T-Moby!!!!

                                            Hast schon einen besonderen Humor, ausgerechnet Coolmans account zu hacken!


                                            Leitplanke

                                            #587304
                                            Veloce stanco
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 4411
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Kanarienvogel
                                              Welcome Back T-Moby!!!!

                                              Hast schon einen besonderen Humor, ausgerechnet Coolmans account zu hacken!

                                              Musste auch mehrere Male hinschauen.
                                              Zuerst dachte ich, es käme vom Alter und ich hätte Erscheinungen.


                                              pompa pneumatica

                                              #587305
                                              Coolman
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 7479
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                äh nee, ich hab doch schon immer gesagt, ich freue mich sehr, wenn t-mobile gewinnt. nur eben ist die führung so idiotisch usw. kritik an etwas, hat nichts mit der sympathie zu tun. zumindest für mich nicht.

                                                #587306
                                                EL CHABA
                                                  • Beiträge: 1242
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

                                                  uebrigens, die giro-praesentation wird am samstag von 17.00 bis 18.50 auf rai 3 live uebertragen! yeah!

                                                  chaba


                                                  #587307
                                                  opera
                                                    • Beiträge: 4273
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Breukink
                                                    Gibt es eigentlich irgentwelche Anzeichen, daß Heras seine Saisonvorbereitung ändert für nächstes Jahr?

                                                    die gab es zumindest bis ende oktober – aber vielleicht kann er demnächst ja ‘was ganz anderes machen…

                                                    #587308
                                                    Ventil
                                                      • Beiträge: 35248
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Breukink : ps: Ist dies (Giro 06) nicht der ideale Giro für Zabel?

                                                      ja, denke ich auch !! das ist wie für zabel geschaffen noch zwei, drei etappen gewinnen zu können bei einer gt.

                                                      so wie das profil ausschaut, geht petacchi zu tour und zabel zum giro für milram.


                                                      102

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 276 bis 300 (von insgesamt 327)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.