Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 06 – Die Favoriten
- Dieses Thema hat 326 Antworten sowie 31 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 1 Monat von Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Oktober 2005 um 5:10 Uhr #587259
Das Problem mit Rujano und auch Popovych ist dass sie eben gewechselt haben. Fingen als „Italiener“ an, wenn auch einer in einem belgischen italienischen Team. Aber bei Quick step und DC werden die beiden eher auf Tour fahren.
Leitplanke
27. Oktober 2005 um 15:21 Uhr #587260jetzt hat basso auch offiziell seinen start beim giro ausgeschlossen:
Quote:El italiano Ivan Basso, del CSC, no correrá el año que viene el Giro de Italia para preparar mejor el Tour de Francia, según declaró el corredor hoy jueves durante la presentación del recorrido de la ronda gala para 2006.„Mi prioridad es el Tour, es la carrera que quiero ganar. Será un sufrimiento no correr el Giro, porque es la carrera de mi país y le tengo aprecio“, afirmó.
todociclismo
es ehrt ihn, dass er darunter leidet, nicht bei seiner landesrundfahrt anzutreten…
27. Oktober 2005 um 22:30 Uhr #587261Ich gebe dem Ventil Recht.
Der Giro kann in den nächsten Jahren in der Tat viel internationaler werden, was die Sieganwärter betrifft. Kann aber auch sein, daß die nicht-Italiener unter keinen Umständen beim Giro auf sieg fahren wollen, weil die Tour für die Sponsoren viel interessanter ist. Dann würde das Giro-Niveau tatsächlich drastisch sinken.Apropos nicht-Italiener:
Wäre jetzt, wo die Tour 06 für Rouleurs ist, der Giro nicht was für Leipheimer. Ich würde ihn dann zu den Topfavoriten zählen.
( Ich weiß, das wird er nie machen!)28. Oktober 2005 um 12:29 Uhr #587262Quote:Apropos nicht-Italiener:
Wäre jetzt, wo die Tour 06 für Rouleurs ist, der Giro nicht was für Leipheimer. Ich würde ihn dann zu den Topfavoriten zählen.
( Ich weiß, das wird er nie machen!)Er fährt für GEROLSTEINER, nicht für SAN PELLEGRINO
pompa pneumatica
28. Oktober 2005 um 15:46 Uhr #587263zwar wird er kein favorit sein, aber: landis wird den giro wohl als vorbereitung fahren…
28. Oktober 2005 um 16:49 Uhr #587264leipheimer beim giro wäre gar nicht so schlecht, durchaus chancen aufs podium.
dieser missbrauch des giros als tourvorbereitung geht mir aber stark auf den sack !!! für eine metzgerlehre braucht man ja auch nicht ein jahr lang medizin studiert zu haben !
102
28. Oktober 2005 um 16:53 Uhr #587265Ich sehe es schon kommen. Wenn die vielen Tourfavs alle den Giro als Vorbereitung fahren werden, dann wird es für viele Medien in D wichtiger sein, den Formzustand zu vergleichen und zu kommentieren, als über das eigentliche Rennen zu berichten. kotz…
28. Oktober 2005 um 16:54 Uhr #587266ja dann wäre aber wenigstens schon mal eine berichterstattung vorhanden über den giro. das wäre schon ein riesenfortschritt.
28. Oktober 2005 um 18:19 Uhr #587267Quote:Original von Coolman
ja dann wäre aber wenigstens schon mal eine berichterstattung vorhanden über den giro. das wäre schon ein riesenfortschritt.was wäre denn daran vorteilhaft? ’ne halbe seite über die „tourfahrer“ im vergleich und am ende ein satz: die etappe gewann übrigens agostinho, der auch im gk führt.
(das erinnert mich an die zdf-berichterstattung über die aragon-rundfahrt…)29. Oktober 2005 um 1:37 Uhr #587268es gab eine zdf-berichterstattung über die aragon-rundfahrt 8o
29. Oktober 2005 um 9:52 Uhr #587269Ich glaube es geht um einen kurzen Schnipsel in den Nachrichten, als erwähnt wurde, dass Ullrich 30.? oder so im BZF geworden ist, der Sieger wurde aber garnicht erst genannt (oder erst am Ende?).
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
29. Oktober 2005 um 23:33 Uhr #587270Quote:Original von Jaja
Ich glaube es geht um einen kurzen Schnipsel in den Nachrichten, als erwähnt wurde, dass Ullrich 30.? oder so im BZF geworden ist, der Sieger wurde aber garnicht erst genannt (oder erst am Ende?).warum sollt ZDF Sieger erwähnen???
wenn Ullrich nicht dabei wäre, hätte man niemals diese Rundfahrt berichtet.
Außerdem ich wette, nicht mehr als 50T in deutschland lebende Mensch kennen den Ruben Plaza, welcher das BZF gewonnen hat. Jede Fernsehensender wäre mehr als dumm und unverantworlich gegen ihre Gebührzahler, wenn sie ein völlige unbekannte Sportler als Sieger bei einem absolute unbekannte Rundfahrt erwähnen würde. Es bringt niemand was, und kostet wertvolle Übertragungszeit.
Old Path, White Clouds
30. Oktober 2005 um 16:34 Uhr #587271Ventil: Supervergleich!!!!!
Aber wir müssen hier mal aufräumen, es geht schon wieder in Richtung Ullrich…..
ProTour hilft dem Giro: Auf lange Sicht fast sicher. 05 nicht. 06 weiss noch nicht.
Basso out, dafür scheint ja Heras fast sicher zu sein!
Leitplanke
31. Oktober 2005 um 19:38 Uhr #587272Der Kanarienvogel hat mal wieder Recht. Dies ist der GIRO-FAVORITEN-THREAD. Also sollten wir hier nur über potentielle Sieger etws posten. Das bringt mich aber etwas in Bedrängnis. Ich habe gerade bei den Belgiern gelesen (http://www.wieleruitslagen.be), das Cunego GIRO und TOUR fahren will. Jetzt frage ich mich, ist er noch einer der den Giro missbrauchen will, um sich auf die TOUR vorzubereiten oder strebt er das ABVERECKTE DOUBLE an oder sind die Belgier schlichtweg verrückt. Experten übernehmen Sie.
31. Oktober 2005 um 22:15 Uhr #587273„Im Gegensatz zu den anderen Fahrern bleibt der Giro das Hauptziel Cunegos. ‚In der Tour 06 sind viele Berge, wo er sich ab und zu mit JU und Basso messen kann. Das passt isdeal in seinen Lehrprozeß, den er im Augeblick noch braucht. Später kann er um den Sieg in der Tour mitkämpfen,‘ sagt Teamleiter Martinelli. „
Entwarnung also
1. November 2005 um 14:00 Uhr #587274martinelli bechert einfach zuviel !!
solange sich cunego im zeitfahren nicht 20 % verbessert und solange die distanzen nicht unter 35 kilomter gehen, wird dass nie was mit einem toursieg von cunego.und sowieso; er musst es erst mal zeigen dass es annaehernd gehen koennte mit ihm an der tour ! da gelten andere gesetze als beim giro
102
1. November 2005 um 14:12 Uhr #587275.
die spinnen die belgier !!
cunego missbraucht den giro so oder so, dass ist meine pers. ans. der sache !! zudem ist dass falsch zitiert: das sollte heissen : missbraucht die tour cunego ? meine antwort : ja !!
so, genug getourlet.
102
1. November 2005 um 14:28 Uhr #587276hat DiLuca eine Chance??
ich meine Ja!!!!
Old Path, White Clouds
1. November 2005 um 23:09 Uhr #587277@ Ventil
Cunego hat den Giro nicht mißbrauucht, sondern gewonnen.2. November 2005 um 6:03 Uhr #587278Breukink
cunego und martinelli haben simoni missbraucht, und simoni ist für mich der inbegriff vom giro. dann halt indirekt den giro missbraucht ! gewonnen ? man könnte dem so sagen, ja !!
102
2. November 2005 um 13:32 Uhr #587279savoldelli wird 2006 seinen schwerpunkt auf den giro legen – er brennt darauf, ihn ein drittes mal zu gewinnen. bruyneel schließt allerdings dennoch nicht aus, dass er auch einen vorderen platz bei der tour erreichen kann. und dann sagt johann noch: unser schwerpunkt ist der giro – es bleibt aber unklar, ob er das nur auf savoldelli oder auf das ganze team bezieht.
2. November 2005 um 23:12 Uhr #587280Ach du lieber Himmel!
Kommt jetzt die Tour-Regulationsbehörde zum Giro?
Und ein Mannschaftszeitfahren gibt es auch!
Also ich fürchte das Schlimmste.3. November 2005 um 6:13 Uhr #587281Eurosport.de
Stars sind heiß auf Giro
Während bei der Tour ein Nachfolger für Lance Armstrong gesucht wird, konzentrieren sich die italienischen Stars lieber auf ihr Heimrennen. Die letzten Gesamtsieger melden bereits ihre Ansprüche auf den erneuten Gewinn des „maglia rosa“ an – wollen aber danach auch im Juli in Frankreich dabei sein.
Titelverteidiger Paolo Savoldelli hat das Rosa Trikot des Giro 2006 bei der Vorstellung des begehrten Kleidungsstücks schon einmal probegetragen. Prompt ließ der Italiener nun verlauten, er werde sich in Armstrongs Team Discovery Channel nicht darum bemühen, im Juli in die Fußstapfen des Texaners zu treten:
„Paolo ist ganz heiß darauf, sich einen dritten Giro-Sieg zu holen und die ganze Mannschaft wird sich in seinen Dienst stellen“, kündigte Teamchef Johan Bruyneel an, „der Giro ist unser großes Ziel“.
Doch Savoldelli wird sich erneut harter Konkurrenz stellen müssen: Auch Gilberto Simoni möchte nach der hauchdünnen Niederlage im letzten Mai endlich seinen dritten Gesamtsieg feiern.
Der Ausnahme-Kletterer muss nun die Kapitänsrolle nicht mehr wie in den letzten Jahren teilen: Er hat das Team Lampre verlassen, findet aber bei Saunier Duval einen alten Bekannten wieder: Im Begleitwagen kann er auf Pietro Alegri setzen – der führte ihn 2001 (Bild) zum ersten Giro-Sieg.
Wiedergutmachung hat derweil Damiano Cunego im Sinn: Der Shootingstar des Jahres 2004 musste in der letzten Saison etliche Rückschläge hinnehmen, umso motivierter ist er nun: „Er wird an den Start gehen, um zu siegen“,brachte es sein Teamchef Giuseppe Martinelli knapp auf den Punkt.
Fehlen wird beim Giro 2006 allerdings der vielleicht beste italienische Rundfahrer: Ivan Basso verzichtet auf einen Doppelstart und wird sich ganz darauf konzentrieren, bei der Tour nun auch einmal in der Mitte des Siegerpodiums zu stehen.
Zwar haben auch seine drei Landsleute angekündigt, die Tour bestreiten zu wollen, allerdings mit anderen Zielen: Cunego will Erfahrung sammeln, Savoldelli dürfte die Rolle eines Edelhelfers bei Discovery übernehmen – und Simoni hat nur den 18. Juli im Sinn:
„Ich bin zu alt, um bei der Tour große Träume hegen zu können. Ich komme wegen eines einzigen Tages – der Ankunft in Alpe d’Huez: Diese Etappe will ich gewinnen“, kündigte der 34-Jährige an, der 2003 ein Teilstück in den Pyrenäen für sich entschied.
Tour wie Giro werden 2006 einen Abstecher nach Belgien machen – die Italien-Rundfahrt startet sogar am 6. Mai in Seraing. Die genaue Strecke wird am 12. November feierlich in Mailand präsentiert, wo auch zwei Außenseiter gespannt auf die Enthüllung der 20 Etappen blicken dürften:
Danilo di Luca hat nach seinem überraschenden vierten Gesamtrang angekündigt, sich 2006 ganz auf den Giro zu konzentrieren und würde dafür sogar auf erneute Siege bei den Ardennen-Klassikern verzichten.
Lachender Vierter beim Duell der Italiener könnte aber ein kleiner Südamerikaner sein:
José Rujano fehlten schon diesmal nur Sekunden zur Sensation und der Venezolaner würde sich nur zu gerne mit einem Triumph beim Giro von seinem Rennstall Selle Italia verabschieden, bevor er ab Juni 2006 im Trikot von Quick Step für Furore sorgen wird.
pompa pneumatica
3. November 2005 um 19:37 Uhr #587282Der Fairness halber sollte Basso nun auch beim Giro starten. Momentan sieht es so aus, das von den Tourfavs nur er aus der Reihe tanzt. (Sorry Mancebo). Denn sein Nichterscheinen wird es Savoldelli unmöglich machen, das ABVERRECKTE DOUBLE anzustreben.
3. November 2005 um 20:57 Uhr #587283hat was.
oder auch nicht.touravs die beim giro fix angemeldet sind oder es vorhaben…das reduziert sich auf eine person : ullrich !
heras bem giro ; schoen, aber kein tourav.
die spaghetti-fresser simoni-cunego sind eh keine tourfavs.
wenn denn einer, der spaghetti von nudeln unterscheiden kann, und das rechtshaendig, der als tourav durch kommt, dann savoldelli !! der wird eh einigen hier schlimme schmerzen zufuehren naechstes jahr !!bin ich doof ? ; wenn basso von seinem traubenzucker an der tour wieder mal duenn(AB)abuhr bekommt, dann wird savoldelli seite an seite mit ullrich um den toursieg kaempfen, wenn ullrich wirklich den giro faehrt.
kloeden soll den giro fahren !
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.