Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 06 – Die Favoriten
- Dieses Thema hat 326 Antworten sowie 31 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 4 Monaten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. Juli 2005 um 7:45 Uhr #587084
Warum nicht? Dieses Jahr war von Anfang an klar: Di Luca+Pellizotti Klassiker (Pellizotti hat versagt) Garzelli-Cioni Giro (Di Luca war dann der beste) Cioni-Pellizotti Tour (Garzelli jetzt auch) Garzelli +? Vuelta.
06 wird’s anders aussehen. Di Luca=Giro ist klar. Aber dann? Garzelli…. je nachdem was er jetzt so zeigt, könnte er als GT Fahrer fertig sein. Eine Möglichkeit wäre dann ihn auf die Klassiker anzusetzen, Di Luca wird die nicht so fahren wie letztes Jahr. Pellizotti sicher die Klassiker wieder. Und dann? Dieses Jahr war er wohl zu früh in Form, schon im Februar lief’s gut, im April dann nicht mehr. Kann mir gut vorstellen dass Liquigas ihm oder Garzelli deshalb das Di Luca Programm geben. Wenn jetzt Garzelli 5. wird, dann ok, dann wird wohl Garzelli auch 06 wieder Giro coleader sein. Und Pellizotti wie dieses Jahr. Nur wird das ja wohl nicht passieren. Pellizotti 5. Dann könnte man ihn 06 auch wieder auf die Tour ansetzen. Auch nicht sehr wahrscheinlich.
Finde es weder falsch noch richtig Pellizotti am Giro starten zu lassen. Er hat noch nicht bewiesen dass er ein Podestfahrer sein kann. Ob man ihn da am Giro als Nr 2-4 (je nach Cioni und Garzelli) starten lässt oder an der Tour als 1-3… ist nicht so wichtig, Hauptsache er startet an mindestens einem der Rennen und fährt eine bessere Klassikersaison als 05. Pellizotti ist einfach (noch) kein Fahrer bei dem es sich lohnt sich auf EIN Rennen zu fixieren.
Leitplanke
8. Juli 2005 um 7:49 Uhr #587085Quote:Original von Ventil
*Schäme mich fast es zuzugeben, aber Savoldelli hat mich beeindruckt.*..<- wenn das coolman liest :rolleyes:ja ich habs gesehen, wundere mich auch überhaupt nicht. letztendlich ist der kv doch ein mensch, der irgendwann einsicht zeigt, auch wenn sie in den nächsten zwei wochen vl schon wieder geleugnet wird.
8. Juli 2005 um 7:57 Uhr #587086Nur weil er mich beeindruckt hat, heisst das noch lange nicht dass er keine Wurst ist. Den Wurststatus kann man nur in den ersten 2 Jahren des Wurst daseins loswerden, für Savoldelli also zu spät
Leitplanke
8. Juli 2005 um 8:29 Uhr #587087der tourbereich ist uns zu streng, was geht hier ab ? !!
der kanarienvogel kann ganz schön gross schreiben !! ist das jetzt das vorgeholte frauenanmachen vom samstag ?
wir sind gespannt was pellizotti so in den bergen bringen wird an der tour 05. sehen wir auch so, dass pellizotti noch nicht fixiert werden kann/soll. sehen aber doch beim giro (65%) eine grössere chance was zu holen als bei der tour (35%). noch mehr gespannt von garzelli und tour 05. wenn er dort nichts zeigt, dann ist der ofen wohl aus bei ihm als gk-fahrer.
102
8. Juli 2005 um 8:48 Uhr #587088Einverstanden. Etwas zu holen? Natürlich die Chancen im Giro grösser. Nur sollte der ja dieses Jahr durch Garzelli/Cioni gedeckt sein…. Danke Di Luca! Aber noch grösser sind die Chancen eigentlich bei den Klassikern. Garzelli…. heisst das er darf heute 2 Km vor Schluss angreifen?
Wichtige Themen: Grosse Schrift.
Leitplanke
8. Juli 2005 um 8:57 Uhr #587089wenns nicht regnet und keine frischen kaugummis auf der strasse kleben, dann : NEIN !! und warum nein ? weil garzelli im gegensatz zu vino weiss wie man sich benimmt !!
hast aber auch schon anders gesprochen von tour/giro zu pellizotti ! aber auch du darfst dir natürlich eine frische meinung bilden. nur das ventil muss seine meinung erst durch coolman beglaubigen lassen bevor es sie veröffentlichen darf.
di luca stresst irgendwie : uns- dich und pellizotti. irgendwie nervt der uns, aber wir glauben kaum dran, dass der nächstes jahr wieder so doll drauf sein wird. irgendwann müssen diese dopingprodukte ausgehen !! ein witz ein witz – das war ein witz !!
102
8. Juli 2005 um 22:14 Uhr #587090Rujano geht zu DC und fährt die Vuelta als Leader, Savo wie der Giro und Popo und Azevedo die Tour. Für Rujano könnten aber die emisten Vueltaanstiege zu flach sein.Beim Giro auch bei den Steilsten am Besten.
Di Luca kommt nicht aufs Posium nächstes Jahr, dafür gewinnt er dieses Jahr die Pro Tour Wertung, kann sich aber auch nichts für kaufen, weil sie sonst (leider) niemanden interessiert.
Cunego fährt aufs Podium, weil er sich die Freundin nicht mehr mit dem Ventil teilen muss, weil es Coolmans Schwester hat.
Simoni fährt in die Top 10, vielleicht auch Top 5 aber nicht mehr mehr und nciht mehr bei Lampre.
Garzelli und Honchar kommen nicht in die Top 15, Garate nicht in die Top 10.9. Juli 2005 um 5:18 Uhr #587091Ventil:
Quote:hast aber auch schon anders gesprochen von tour/giro zu pellizotti !Zitat oder Korrektur!!! Wenn ich mich richtig erinnere warst du es, der unbedingt Pellizotti an den Giro schicken wollte. Ich nicht. Ich fand man sollte ihn zur Tour schicken, weil eben der Giro gedeckt war. (sein sollte und dann war, aber nicht von den erwarteten.) Habe nie behauptet es wäre von Grund auf falsch Pellizotti den Giro fahren zu lassen, nur falsch ihn fahren zu lassen wenn Garzelli und Cioni als Leader fahren und man mit Noe noch einen guten Berghelfer hat. Das bleibt gleich, wenn nächstes Jahr Garzelli (mit gutem Tourresultat) und Di Luca als Leader starten, dann finde ich es besser Pellizotti für die Tour zu schonen. WEnn nur di Luca Leader ist, dann gefällt mir Pellizotti am Giro durchaus. Also, nicht ich, sondern du hast eine neue Meinung, du warst ja überzeugt dass Pellizotti an der Tour eine blöde Entscheidung ist, scheint nicht mehr so zu sein (auf ein Rennen fixieren bringt nichts….)
Leitplanke
9. Juli 2005 um 6:48 Uhr #587092STPO !! HLTA !!
ja, wir hätten pellizotti lieber am giro gesehen, stimmt, dieser meinung sind wir nach wie vor immer noch.
auf ein rennen fixieren ist unsere neue meinung, stimmt solala.
weil : tour nachwievor blöde enstscheidung. mit nicht auf ein rennen fixieren, da denken wir mehr an klassiker oder giro, was ist besser, und nicht tour oder giro.
somit sollten alle unklarheiten unsererseits vom tisch sein.wir können uns einfach nicht vorstellen das pellizotti was bringt in den bergen bei der tour 05.
wie wärs mit einer wette ?eine kleine frage an die giroexperten, gehört zwar nicht hierher, aber im tourbereich sind die poster etwa gleich ansprechbar im moment wie die besucher vom oktoberfest.
ventoux hat uns da auf eine frage gebracht :
wäre es möglich das azevedo die tour gewinnen könnte, und wenn ja, wäre das teamabhängig ?
oder ist er nicht zum leader geboren…
102
9. Juli 2005 um 10:01 Uhr #587093Ich glaube nicht, dass er dit Tour gewinnt, aber mit seiner Form vom letzten Jahr hätte er mit Sicherheit aufs Podium fahren können, wäre er bei DSC Kapitän gewesen. Er gewinnt die Tour nicht, aber wenn er aufs Podium fährt, hängt das mit Sicherheit mit dem starken Team von DSC zusammen.
Bei Pellizotti udn Tour oder Giro warte ich mal ab, wie er sich schlägt in den Tourbergen. Hab aber nciht so die große Hoffnung. Auf den Mittelgebirgsetappen (Vogesen und Zentralmassif) könnte er was reißen, im Hochgebirge höchstens als Ausreißer. Wie wärs nächstes Jahr mit Klassiker (wenn nicht Di Luca) und Vuelta (passt vielleicht besser zu ihm) als Kapitän, dazu Giro als Helfer mit Chancen Co-Kapitän zu werden, sollten Garzelli und/oder Cioni (erwartungsgemäß) versagen.
9. Juli 2005 um 11:55 Uhr #587094@ Ventil
Diese Tour wird er nicht gewinnen. Dafür gibt es zu wenig Bergankünfte und ein Totalausfall von Armie wäre ja auch eine Voraussetzung.
Ich vermute, daß er die Vuelta für DC fahren wird. Ich halte ihn durchaus für einen potentiellen GT-Sieger, die Tour ist aber am unwahrscheinlichsten.
Wenn er gewinnt , liegt es aber vor allem an seinen Kletterqualitäten (und seiner mangelnden Schwäche beim ZF), nicht am Team.10. Juli 2005 um 10:47 Uhr #587095breukink
war ein fehler vom ventil. meinte ja nicht diese tour, sondern die nächste.
das ganze einfach, weil azevedo ja auch schon mal den 5. und 6. platz belegte obwohl nur als helfer…
102
20. Juli 2005 um 18:57 Uhr #587096Mal sehen was die Organisatoren nächstes Jahr als Superanstieg präsentieren.
Welcher Anstieg mal wieder schön wäre wäre Montecampione.
Das Ding ist lang und am Ende richtig steil.Favorit für 2006?
Cunego,wer sonst?
Cunego wird nächstes Jahr zeigen warum ih alle schon für den neue Pantani halten und allen davonsprinten am Berg.Desweiteren hoffe ich das T-Mobile eventuell mal Klöden zum Giro schickt und freue mich auf einen Roberto Heras in Vueltaform.Die Anstiege des Giros dürften ihm liegen ….
20. Juli 2005 um 20:39 Uhr #587097ja hoffe auch, dass nächstes jahr noch mehr ambitionierte fahrer zum giro kommen. glaube allerdings nicht an einen sieg cunegos. der neue pantani … pah, niemand wird die berge in den nächsten jahren so hochkommen wie pantani. niemand. er war ein jahrhunderttalent am berg. ich behaupte, wenn pantani in topform auf armstrong getroffen wäre, hätte er ihm locker zeit in den bergen abgenommen. leider konnte er es nur einmal machen und da war er nicht in topform.
20. Juli 2005 um 21:13 Uhr #587098Quote:Cunego,wer sonst?
Cunego wird nächstes Jahr zeigen warum ih alle schon für den neue Pantani halten und allen davonsprinten am Berg.Diese Vergleiche sind für die, die mit den einstigen Heroen verglichen werden alles andere als förderlich.
Gibts ja in Deutschland auch zu genüge, der Fothen wird der neue Ullrich.Es wird keinen neuen Pantani und auch keinen neuen Ullrich geben. Gott sei Dank, die hatten doch ihre Zeit. Jetzt kommen neue und andere Fahrer.
Leider wird wohl Föthchen in 06 keinen Giro fahren sondern sich bei der Tour verbrezeln.
Cunego wird den Giro fahren und gute Chancen haben vorne mitzuspielen. Diesen Druck, den er dieses Jahr hatte, den muss er nächstes Jahr nicht ertragen. Oder er wird ihn besser vertragen.Meine Topfavoriten sind Stand heute:
Basso
Cunego
Di Luca (ja, daran glaube ich, das war keine Eintagsfliege)
Savoldelli (aber nur wenn er mit ner ordentlichen Truppe dort antreten kann)
Van Huffel ?
Rujano ?
pompa pneumatica
21. Juli 2005 um 11:02 Uhr #587099Ich habe auch nicht gemient das er wie Pantani die Berge hochfliegen wird,sondern das er einfach ähnlich wie Pantani seine Gegner am Berg auseinander fahren wird ….
21. Juli 2005 um 11:11 Uhr #587100Nachteil dieser Foren ist das Einandermissverstehen.
Und ich will hoffen das Du recht behälst.
So was wie dieses Jahr (Verlauf und Sieger) und ich krieg einen Koller.
pompa pneumatica
2. August 2005 um 0:20 Uhr #587101warum versucht Heras nicht eigentlich mal endlich wieder den Giro?
Dem Anschein nach kann er sich einfach nicht konsequent auf die Tour vorbereiten, schlägt bei der Vuelta aber trotzdem immer die Protagonisten der Tour und Stars des Radsports (Valverde, Mancebo, Sastre, Garzelli). Ich denke er wäre aufjedenfall stark genug den Giro zu gewinnen den ich als deutlich einfacher als die Vuelta empfinde. An seiner Stelle würde ich auf das Double Giro + Vuelta fahren und Vino die Tour überlassen.2. August 2005 um 0:33 Uhr #587102so wie es aussieht wird heras im kommenden jahr den giro fahren – zumindest hat saiz das vor(geschlagen). hatte er noch vor ende der tour öffentlich gemacht. anscheinend glaubt auch er nicht mehr daran, dass heras die tour auf dem podium beschließen könnte.
für die tour gibt es jetzt die kasachische phalanx…2. August 2005 um 1:41 Uhr #587103denke das wäre auch die vernünftigste entscheidung, auch wenn ich nach wie vor glaube, dass ein heras die tour auf dem podium beenden kann. giro ist nicht leichter als die vuelta. beides natürlich sehr schwere rennen. auch die tour ist nicht schwerer zu gewinnen als giro und vuelta. ich sags immer wieder. nur weil sich da die sogenannte weltspitze tummelt. die versagen ja dann trotzdem regelmäßig, wenn sie mal an den giro oder die vuelta kommen. oder konnte basso etwa savoldelli davonfahren? was war am finestre? so einfach ist das eben nicht. aber zurück zum thema. heras – girosieger 2006. savoldelli – vueltasieger 2006. ein klassischer rollentausch eben.
2. August 2005 um 7:57 Uhr #587104Coolman, cool!!! Hast also mein Angebot doch angenommen und bist das neue Ventil geworden! Pinarella hat ja deinen Job.
Heras: Er meinte auch irgendwo sei wohl eine gute Idee. Der Giro habe ihm 99 gut gefallen und in den letzten Jahren habe er in der ersten GT immer Probleme gehabt. Ich erwarte also eigentlich Giro-Tour, nicht Giro-Vuelta.
Wenn Heras startet gehört er mal sicher zu den Favoriten UND zu den Fragezeichen. Seine Leistung in den 03-05 hat schon Fragen offengelassen…. 2 mal die Vuelta in 2 teilnahmen aber 3 Mal nur Mist in Frankreich.
Leitplanke
2. August 2005 um 8:03 Uhr #587105Ach ja, meine Favoriten momentan.
Cunego
Basso, er weiss aber noch nicht ob er startet, denkt er sei doch etwas schwächer gewesen, Substanz und so Sachen. Armstrong hätte aber sowieso gewonnen, aber nächstes Jahr ohne den Kerl…… bis Dezember überlegifiziert er.
Savoldelli (leider)
Rujano
HerasPodestchancen haben aber viele, Sella, Simoni, Di Luca, PELLIZOTTI, Figueras, Valjavec und alle die ich gerade vergesse. (Garate, den hatte ich gerade vergessen, jetzt nicht mehr)
Leitplanke
2. August 2005 um 10:28 Uhr #587106pellizotti, wollen wir in bezug auf ihn mal ne wette machen? na ja, das neue ventil, kann eigentlich nicht sein. das ventil mag heras doch gar nicht, gut ich zwar auch nicht so, ist aber einfach ein super bergfahrer. hoffentlich kommt basso nächstes jahr, dann kann er sich gleich die nächste abreibung holen.
2. August 2005 um 10:30 Uhr #587107und wer bin jetzt ich ?? X(
das mit den problemen in der ersten GT nehme ich heras nicht ab. als helfer bei armstrong lief es ihm ja auch gut. und dass heras ein podiumskanditat ist bei der tour muss er erst noch beweisen. was heras und tour angeht, gilt für heras das gleiche wie für mayo. ich kann bequem jedes jahr auf dem sofa liegen und mit dem finger auf sie zeigen wenn da nichts kommt. und es wir eh nichts mehr kommen, der eine sollte besser senf ficken gehen und der andere besser helfer von ullrich werden. so kann er sich an der tour wieder verstecken und bei der vuelta dann die grosse glocke fahren.
kanarienvogel
und wieso jetzt pellizotti beim giro wieder ? warst du überhaupt mit dem abschneiden an der tour zufrieden mit ihm ? pfff…pffffffff…laaaaaaaach !! hab ich was gefragt ? ? nein, eher gesagt; pettizolli soll beim giro bleiben ? !
riis schickt gerdemann an den giro und dieser wird prompt 5ter.
102
2. August 2005 um 10:35 Uhr #587108da wette ich jetzt aber ein sauberes neues katzenkistchen dagegen dass heras basso nicht davon fahren kann !! wann schaffte heras eigentlich mal, die top-tour-fahrer am berg zu bezwingen ? glaube nie, oder ? was heras gut drauf hatte; bei jeder schlägerei an der vuelta ohne ein blaues auge davon zu kommen, …kein wunder bei diesen schlechten gegnern.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.