Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 06 – Die Favoriten
- Dieses Thema hat 326 Antworten sowie 31 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 4 Monaten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. August 2005 um 11:07 Uhr #587109
ICH BIN UND BLEIBE DAS VENTIL !!!
ich habe soeben den giro 06 gekauft. ich habe das mit bugno und cipollini so ausgehandelt. wer noch was zum giro 06 zu sagen hat, wendet sich bitte erst an das ventil. ABER : es können einzelne etappen gekauft werden und wer dem ventil wirklich symphatisch ist, darf auch um ein team mitbieten. die teams habe ich auch noch gleich gekauft, inkl. den teamwagen und busse. wieso so bescheiden ventil ? die fahrräder gehören natürlich auch mir, und das podium, und all diese geilen werbeartikel, nicht vergessen das rosatrikot, alle 21 !! mir !!! mir! mir! mir!!!
wieso ich das alles gekauft habe ? ich kann es nicht haben wenn man dem ventil im girobereich sagt wer es sei !!!! wer es nicht mehr sei !!!
da meine 34 prognosen von winter 04 bis frühling 05 am giro 05 zu 99.9999124 % eingetroffen sind, wird das ventil vorsichtig sein mit seinen äusserungen zum giro 06, es werden sich eh alle 148 forumsmitglieder nur noch auf die neusten ventilistischen prognosen achten.
da ist feingefühl angesagt, weil so eine riesige herde voller schafe kann auch gut noch beim besten gras amok laufen.
wie gesagt, ich werde vorsichtig sein und habe darum zur sicherheit schon mal den giro 06 gekauft, dass ist beim schweizer monoply wie der zürcher paradeplatz ( kanarienvogel, D-tour wäre noch zu haben, ist wie chur- vorstadt).
frage : wie ist das ? wenn ich jetzt für den giro 06 cunego an den start lasse, und ich ihn als einer der favoriten sehe, darf ich dass dann sagen oder muss ich festgefahren tun und so wie der kanarienvogel hinter savoldelli jeweils ein *leider oder * wurst hinschreibt, auch bei cunego irgendwas erniedriges hinschreiben ?
darf ich überhaupt ein bisschen partei für cunego übernehmen ? ( käme mir bei vinokourov nie in den sinn ). ich will das ja gar nicht, und ist auch glaub nicht nötig, dass bei cunego, aber falls es der fall wäre, dann wäre das okay ?
mit anderen worten : werden die karten neu gemischt und man fängt bei null an, ist weder dämlich noch genial ?
102
2. August 2005 um 14:07 Uhr #587110Eh, Ventil. Sorry, du bist out. Pinarella ist Coolman, Coolman wurde ventiliert, ich bleibe ich, keinen Platz mehr. Escartin wäre noch zu haben, aber so gute, genaue, kurze und perfekte Analysen wie der bringst einfach nicht hin, deshalb, sorry, werden dich vermissen. Warum eigentlich? Bist ja noch da,einfach als Coolman, werden dich also nicht vermissen weil du zwar immer noch du bist aber Coolman ist eben jetzt auch du und in diesem Thread ist Coolman mehr du (du, duer, am dusten?) als du. Viel Glück bei der TdF 06 Diskussion. Habe gehört Coolmans Platz (Kotz, Scheisse, T-Moby GRRRR), T-Mobys Platz (Steinhauser, Sevilla, Klöden, Vino!, alles in Butter (wohl Ulles Problem, macht fett, sollte eben mal nur Pasta (oder Antipasta
) essen, ohne Butter)) wären noch frei. Für den Giro bekommst du dafür friedes Platz! (0 Posts)
Heras: Erste Tour tönt schon nach Ausrede, richtig. Aber als Armstronghelfer war Heras nicht so superb wie jetzt alle sagen. Ich war enttäuscht. 2001, unter den Erwartungen, 2002 sehr sehr gut, ja richtig kanarisch in den Pyrenäen, dann aber ventilistisch (neuventilistisch kotzig genannt) in den Alpen. Azevedo 04 war um einiges besser als Heras 02, also der beste Armstronghelfer Heras. 03 war dann schon direkt pythagorisch, d.h. unter jedem Eber. Vorspiel (machen Pythagoren wohl unter Tieren, wir möchten hier aber für die Nachwelt festhalten dass die Mitglieder der Girodiskussionen 05 (Kanarienvogel/Ventil/Coolman + einige Nebendarsteller) und 06 (Kanarienvogel (Kanarienvogel)/Ventil (Coolman)/Coolman (Pinarella) Bestialität weder unterstützen noch entschuldigen) zu seiner brillanten Leaderleistung 04. Und 05 ebenso. Also, Heras war als Helfer auch enttäuschend. Den besten am Berg ist er aber sehr wohl schon weggefahren. Joux-Planes 00, was das ganze Gemetzel ausgelöst hat war Kelmes Angriff unten am Joux plane (ähnlich wie T-Mobile 05 am Pailheres) Heras hat dann ALLE distanziert, ALLE, bis dieser Virenque der, dieser Kerl der, elender Richi wie Pythagoras unter dem Eber (evtl ist es auch kein Vorspiel sondern eine Heldentat, nicht jeder kann einen Eber erlegen) plötzlich schneller wurde und ihn wieder geholt hat. Heras hat zwar gewartet, aber nur weil er wusste dass er sowieso eingeholt werden würde. Dort ist er allen davon, unser Röbeli (wie Pythagoras unter dem Eber schreit, der Eber scheint schwer zu sein) 00 auch den Ventoux rauf sehr gut, hat als einziger was versucht, während Ulle mit seinem Butterbauch zufrieden für Armstrong Tempo machte griff Heras 1 oder sogar 2 mal an, Armstrong holte ihn dann sofort wieder. Ok, Pantani hat es dann später auch versucht, war sogar erfolgreich, zählt aber ja in der ventilistischen Welt nicht der Pantani (jedenfalls in der alt-ventilistischen WElt, des neue kotzigere, bessere, dämlichere Ventil hat da evtl. eine andere Ansicht. )
Beweisen muss er sich aber an der Tour trotzdem, aber nicht beweisen sonder WIEDER beweisen. 00 sah er definitiv wie ein zukünftiger Podestler und für Optimisten wie mich (Kanarienvogel 05 und 06 was den Giro angeht) wie ein möglicher und wahrscheinlichster nächster spanischer TdF Sieger aus.
Pellizotti kommentiere ich ein anderes Mal Ventil (Coolman) (um dem (alten) Ventil die Übergangsphase leichter zu machen schreibe ich es vorerst mal so, später dann nur noch Ventil.
Leitplanke
2. August 2005 um 14:12 Uhr #587111also ich finde euch beide echt …………………….. nett und sympathisch
3. August 2005 um 10:47 Uhr #587112da muss ich dem kanarienvogel recht geben. (gut?). und du ventil erzaehl doch nicht so einen stuss ( besser?). nene, so geht das nicht, das sag euch. ich koennte kotzen. ( ueberzeugend ?). ich kann erwaehnen, was ich will. du brauchst mir nicht zu sagen, was ich zu tun und zu lassen hab. fuer mich kommst du ziemlich klugscheisserisch rueber. das bub in dem andren thread haettest du dir ja auch sparen koennen. ich weiss auch so, dass du aelter bist. ( jetzt aber!! klon pur !! ? ).
wenn ich schon coolman bin, dann moechte ich aber der coolman vor dem giro 05 sein. der war ja noch einigermassen nicht zum aushalten. und coolmans schwester moechte auch noch bekommen, muss mich ja irgendwie abreagieren !!! ( hometrainer mit fedex verschicken kostet im fall 250 euro !!).
heras
ich weiss nicht. mit einer einzigen ueberzeugenden vorstellung ist man noch lange kein poduimskanditat.
basso hat dieses jahr gezeigt, wie man wirklich zum podiumskanditat werden kann. beloki war das ebenfalls. ullrich hat ein abo drauf. aber der rest ? der rest sind podiumskanditen mit wenn und aber. vinokourov ist fuer mich so unstabil wie die gemessenen anzahl tage, in denen auf dem wc in einem altersheim oralsex stattfindet ( ventil !!!! ). ein rasmussen wird es naechstes jahr sicher nicht unter die ersten sieben schaffen.
man sollte natuerlich auch betrachten, dass heras rein von den faehigkeiten, die man ihm zutraut, jetzt schon das zweite jahr hat sausen lassen an der tour. obwohl er gleichzeitig in diesen jahren die vuelta gewann. man sollte doch meinen, da haette doch jetzt zumindest dieses jahr was kommen koennen. von daher gesehen ist heras wirklich kein podiumskanditat mehr fuer das jahr 06. man koennte jetzt urteilen *abgeschrieben*, ich sehe dass aber ender in richtung realistisch einstufen. meine threse nachwievor : heras kommt mit dem druck als kapitaen an der tour nicht zurecht, dass ganze ist ihm eine nummer zu gross. er bringt dass was er in den beinen hat nicht eins zu eins rueber und ist blockiert, dazu kommt sein kleines maennchen im hinterkopf dass ihm schon nach dem prolog einhaemmert : *robert, lass doch das ganze, deine zeit kommt dann bei der vuelta*.
102
3. August 2005 um 10:56 Uhr #587113aso und jetzt kann man mich aushalten
. das sehen die meisten hier wohl etwas anders
.
3. August 2005 um 10:57 Uhr #587114ach btw. ventil, das machst du schon sehr gut
.
3. August 2005 um 14:17 Uhr #587115Pinarella ist Coolman!!!!!!
Heras: Wer sind dann die Podiumskandidaten? Irgendwie kommst du wohl nicht mal auf drei….. Das wären dann die Favoriten. Nach diesem Jahr ist Heras kein Siegeskandidat mehr, (Tourthread verdammt!), ein Podiumskandidat immer noch. Dieses Jahr war er für mich eigentlich ein starker Kandidat, Podiumsfavorit sogar. Nächstes Jahr nicht mehr, nach dieser Leistung ist er nur noch ein Kandidat und zwar ein schwacher. Aussenseiterpodiumskandidat. Hier geht’s aber um den Giro, und da muss er dann halt schon wieder als Podiumskandidat gelten. Evtl. Ich bin mir einfach nicht sicher weil ich mir seine DREI katastrophalen TdFs einfach nicht erklären kann. Nur der Kopf, nur mental… ich weiss nicht. KOmmt sehr darauf an was er jetzt an der Vuelta so zeigt. Letztes Jahr war er ja sehr stark. Dieses Jahr… ich weiss es nicht. (zum 5er im Tippspiel wird’s schon reichen)
Wenn er wie letztes Jahr fährt, oder wenigstens anständig, dann gehört er in Italien zu den Podiumskandidaten.
Noch mal kurz TdF: Siegfavorit: Basso.
Siegkandidaten: Vino (meine Meinung, ja), Savoldelli (Wurst)
Podiumsfavoriten: Basso, Vino…..?
Podiumskandidaten: Vino, Leipheimer, Mancebo, Ullrich, Landis, Valverde, Cunego, Heras Mayo, Gomez Marchante, Savoldelli auch..Das beantwortet des alten Ventils Frage auch.
Natürlich darfst du Cunego oder andere jetzt als Favoriten bezeichnen. Mache ich mit Savoldelli jetzt ja auch. Hoffentlich eine Ueberreaktion wie 02 mit Aitor, dem traute ich vor der Vuelta (wie Serrano wohl bestätigen kann) nichts bis wenig zu. 03 sah ich ihn dann schon als TdF Siegskandidaten! Hoffentlich läuft’s mit Savoldelli gleich!! Ich traue ihm im Moment für die Tour 06 viel zu, halte es auch für möglich dass er dort als Leader startet. Co-Leader meinetwegen, die LEADERzeiten sind bei Discovery vorbei. Savoldelli/Azevedo Tour. Kann mir vorstellen dass man Popovych wieder auf den Giro fixiert, oder auch Azevedo. Von den 3 ist nämlich momentan Savoldelli der, der wohl in Frankreich die grössten Chancen hat. Rubiera, Beltran, Hincapie (wird nichts als Leader) können weniger GKmässig, deshalb erwarte ich Rubiera evtl auch wieder am Giro. Mit eben Azevedo oder Popo (eher Azevedo fast) + Danielson, Brajkovic und einige Würste. Aber nur weil ich jetzt Savoldelli als Toursiegkandidaten sehe, heisst das noch lange nicht dass er plötzlich keine Wurst mehr wäre. Er ist und bleibt eine Wurst.
Leitplanke
3. August 2005 um 15:18 Uhr #587116@ Coolman: Mist, sie haben es gemerkt
3. August 2005 um 17:41 Uhr #587117somit bin ich wieder ich, also bin ich 70 % ventil und 100 % ich und 30 % ich schäme mich fürs ventil!
heras hat sicher gute chancen den giro zu gewinnen. aber irgendwie, ich weiss nicht, ist er müde im kopf nach all den jahren ? ….weiss dass er an der vuelta das grosse ding ist und der rest ist ihm egal ? so wie ullrich bei der tour ? ( geht nicht ganz der vergleich ) oder so wie honchar beim giro ? ( geht auch nicht ganz ).
heras ist irgendwie der spanische simoni ( das geht besser ). wenn auch sich simoni nie so weit hinunter gelassen hat, als helfer zu fahren in seinen besten jahren ( giro 04. hat er? ). ich denke wirklich, er (heras)hat den biss nicht, ausserhalb seiner vuelta sich auf *sieg* einszustellen, er hat ja immer die vuelta im hinterkopf, und einfach ist es eh nicht zwei GT zu gewinnen in einem jahr, nur schon auf sieg zu fahren. oder seien es nur kleinere rundfahrten, auch da geht heras sparsam um mit seinem biss.das ventil ist nicht so kompliziert wie der kanarienvogel.
für mich sind podiumsanwärter gleich siegesanwärter.
der rest ist dann das breitere mittelfeld für die top 10.ich denke :
basso wird giro 06 nicht fahren.
savoldelli wird antretten beim giro 06, aber nur pseudomässig. er soll die tour gewinnen. was er auch könnte.
cunego wird auf den giro 06 angesetzt. mit grossen siegeschancen; weil basso nicht am start ist, savoldelli die tour gewinnen will ( das würde ihn zum elvis machen in italien ) und simoni, so glaube ich hinüber ist im jahre 06.
di luca-honchar-garzelli und all die anderen. eher weniger.
rujano ? ist der nochmals irgendwo am start 05 ? weiss noch nicht.
was ich denke, dass t-mobile jetzt ullrich als 100% kapitän an den start gehen lässt im jahre 06 an der tour und klöden den giro fahren soll. dann hat klöden für mich grosse siegeschancen. dass wäre doch mal ein bild, wie klöden simoni am berg abhängt !!
phonak oder gerolsteiner, damit rechne ich auch noch, mal schauen wie die transfer weiter gehen.
102
4. August 2005 um 10:17 Uhr #587118savoldelli kann die Tour, meiner Meinung nach, nicht gewinnen. Wird in der 1. Woche stürzen und Zeitfahren kann er auch nicht gut genug. Soll lieber den Giro fahren und gut ist.
Fährt Cunengo 06 Giro und Tour? Oder nur eins von beiden?
Bei Riis weiß ich nie, der heckt immer was aus. Basso wieder beides – könnte er gewinn…und ab zum Double-Thread.
50% der Bundesliga war gedopt.
4. August 2005 um 12:12 Uhr #587119savoldelli gewinnt eher die tour als moreau ….
wollt ich nur mal gesagt haben.4. August 2005 um 12:15 Uhr #587120coolman
mit wem war den die wette ? und,…. siehst total laecherlich aus !
102
4. August 2005 um 12:16 Uhr #587121mit meinem persönlichen feind hannes. könntest jetzt btw. mal simoni ins magentatrikot stecken, für meine avatarzeit. hmm oder cunego oder pellizotti. lol, wie wärs mit gotti.
4. August 2005 um 12:20 Uhr #587122hast du kein avatar gewettet ? dachte so eine kampfsau wie du spielt eh nur russisches roulette und gibt sich nicht mit so kinderzeugs ab. du musst die fette *wurst 05* rauf nehmen, sieht aesthetischer aus.
und,…ich habe auch weihnachten, samiclaus hannes schenkt mir auch was !
102
4. August 2005 um 12:22 Uhr #587123nein. lass es so. so ist die wurst naher an basso. vergiss was ich vorher schrieb und du hannes, brauchst hier gar nicht mitzulesen.
102
4. August 2005 um 12:37 Uhr #5871244. August 2005 um 12:49 Uhr #587125hannes
das schlimmste ist, und das tut wirklich weh, dass du das bildchen unter *ventil* abgespeichert hast !!!naechsten donnerstag nach 14.45 uhr bin ich ansprechbar, vorher nicht !!
ein wort vom kanarienvogel und ich steige in den naechsten zug, fahre nach italien runter und gebe gotti ein autogramm !!!!
102
4. August 2005 um 13:09 Uhr #587126Ha! Coooool!!! Endlich wird Coolman seinem Namen gerecht! Und das Ventil erst! Ich muss ja die Wetten nicht mal selbst gewinnen und schon kommen so tolle Avatars!
Hannes ist mein neues Idol! Muss ihn wohl gleich in meiner Signatur etwas loben! Die ist ja freiwillig momentan!
Leitplanke
4. August 2005 um 14:13 Uhr #587127Buääähhhhh
4. August 2005 um 14:46 Uhr #587128he moreau, weisst du was ?
pst..aber dein avatar. hm…sieht aus wie die szene aus dem film *der exorzist*
bei der das kleine maedchen ihren kopf um 180 grad drehte.
102
4. August 2005 um 14:57 Uhr #5871295. August 2005 um 7:58 Uhr #587130Höhöhö, scary, nech
oder schlechte Photoshop-Kenntnisse
obwohl Moreau hat schon etwas manisches an sich.
21. August 2005 um 16:06 Uhr #587131Also wenn Evans nächstes Jahr den Giro fährt, hat er gute Chancen, auf’s Podium zu kommen.
21. August 2005 um 16:15 Uhr #587132Quote:Original von Breukink
Also wenn Evans nächstes Jahr den Giro fährt, hat er gute Chancen, auf’s Podium zu kommen.Wenn nicht sogar die Chance zu gewinnen. Der Giro passt richtig zu Evans. Schwere Berge, nicht so viele Zeitfahren bzw. nicht ganz so gute Konkurrenz wie z.B. bei der Tour. Also ich bin wirklich positiv überrascht, besonders wie konstant er fährt.
Offizieller Mari Holden Fan!!
21. August 2005 um 16:30 Uhr #587133ich glaube aber kaum, dass er den giro mitfahren wird ;(
mit van huffel und ardila hat man ja zwei gute helfer *gegenkopfschlag* der kapitän ist ja in einem anderen team.
nee, jetzt mal ernst: van huffel und ardila werden bestimmt unter die top 5 bei bergetappen fahren, während evans die tour mE sogar als einer der mitfavoriten in angriff nehmen wird und noch bei mind. einer weiteren rundfahrt (wieder d-tour?) auf sieg fährt.
wann stellt der giro eigentlich den parcours vor? meistens doch auch wie die tour ende oktober bzw. novermber, oder?
mal gucken wie sich das wechselkarussell weiterdreht und wer von den aktuellen tdf-b-kapitänen dann den giro als chef unter die räder nimmt.
julich? moreau? contador? kashechkin? mazzoleni? karpets, zubeldia oder u.osa mit HAUPTziel giro?
PS: ich will den finestre wieder :baby:
DAS PERLT!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.