Giro 06 – Die Favoriten

Home Foren Giro d’Italia Giro 06 – Die Favoriten

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 327)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Giro d’Italia 2006

***** D.Cunego
      **** P.Savoldelli, J.Garate
      *** J.Rujano, G.Simoni, T.Valjavec
      ** U.Osa, V.Karpets, D.Di Luca, P.Caucchioli
      * W.van Huffel , M.Fothen, E.Sella, S.Honchar, E.Mazzoleni

Giro d’Italia 2006 (erweitert)

***** P.Savoldelli, D.Cunego
      **** J.Garate, J.Rujano, G.Simoni
      *** E.Mazzoleni, U.Osa, V.Karpets, T.Valjavec, D.Di Luca, W.van Huffel, P.Caucchioli
      ** M.Fertonani, M.Ardila, I.Parra, H.Zubeldia, M.Fothen, E.Sella, S.Honchar
      * F.Schleck, S.Garzelli, A.Contador, D.Pozzovivo, G.Caruso, S.Sanchez

ich würde trotzdem gern mal ein paar leute wissen, die beim giro ihren durchbruch schaffen könnten! wo seid ihr, ihr selbsternannten giro-experten? mein tipp ist ja (immer noch) weitgehend eine leicht abgeänderte form der gesamtwertungen 05.

DAS PERLT!

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

honchar ist jetzt bei t-mobile !
        ( nein. ich denke nicht. das du denkst. das ich denke. das du jetzt denkst.dass ich denke du denkst das gleiche wie ich ).

erweitere mal ein weiteres mal zzzzzzfötchen.

so nebenbei bin ich jetzt der meinung, dass savoldelli doch auf den giro 06 angesetzt wird. als ne art, puzzle tausch, basso ist zu stark an der tour 06 für savoldelli.
        basso macht den giro nicht, savoldelli schon.

der einjahresvertrag von t-mobile zu honchar kommt mir leicht dem schlechten nutten-dasein vor wie heras es war bei…

wenn ich den radsport nicht verstehe, dann jetzt :

honchar ist doch kein girofahrer, vom körper, ist er doch ein tourfahrer. verstehe ich wirklich nicht, wieso nie, all die jahre, honchar nicht in einem team gefahren ist, welches tourfixiert ist !

honchar vs leipheimer an der tour ! wer ist besser ?
        honchar vs klöden an der tour ! wer ?

ich denke, dass honchar, wäre er in einer spanischen mannschaft gefahren, schon vor 10 jahren, er das podest bei der tour angekratzt hätte.

102

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Savoldelli wird sicher den Giro fahren. Da hat DC deutlich mehr Chancen als bei den anderen beiden GTs.
          Von Honchar erwarte ich in seinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr allzuviel und er selber weiß wohl auch, daß ein GT-Podiumsplatz nicht mehr drin ist.
          Ich gaube, er ist immer den Giro gefahren, weil er sich in Italien und Italienischen Mannschaften einfach am wohlsten fühlt. Und schlecht abgeschnitten hat er ja weißgott nicht. Wohnt er nicht auch in Italien?

• Edeldomestik
            • ★★★★★★

tata

heras soll laut saiz (quelle heutige sz) den giro 06 fahren.

der kv stellt sich jetzt bestimmt schon einen weihnachtsbäum auf, diese nachricht ist für ihn ja wie weighnachten ostern und geburtstag ;)

flamerouge.blogspot.com[/URL]

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

super entscheidung. die guten fahrer sollten auch an den besten rundfahrten starten.

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Die Darstellung ist meines Wissens etwas euphemistisch.
                Nach der Tour soll Saiz Heras gesagt haben, daß er in Zukunft Giro und Vuelta fahren soll, weil er bei der Tour ja doch nichts bringt.

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Ist es jetzt offiziell? War nach der Tour ja nur eine Idee. Könnte mir übrigens vorstellen dass Heras Giro-Tour macht.

1) Er meinte die 2 Rundfahrt gelinge ihm immer besser…. wohl eine Ausrede.

2) Was will er die Vuelta zum 5. Mal gewinnen? Heras hat sich und dem Forum und allen Fans in Spanien nichts mehr zu beweisen, er wird höchstwahrscheinlich bald der alleinige Rekordsieger sein. In Italien und vorallem in Frankreich hat er aber schon noch viel zu beweisen.

Der Sponsor möchte aber natürlich sicher gern auch nächstes Jahr um den Sieg mitfahren….. Entweder lässt man Contador auf die Vuelta los. Oder man zwingt Vino nach seinen brillanten Helferdiensten für Heras an der Tour 06, die Heras dann knapp vor Basso gewinnt, die Vuelta als Leader zu fahren.

Leitplanke

• Wasserträger
                    • ★★★★★
                    Quote:
                    Original von Kanarienvogel
                    dem Forum

Mir hat er es auf jeden Fall bewiesen. Hatte ich ihm nicht zugetraut. Hole jetzt nicht weiter aus, d das ja der Giro-Thread ist.

Ich glaube, dass Vino einen Schock bekommt wenn er 06 bei einer GT Heras helfen soll. Vielleicht machen sie ja einen Doppel- oder Dreierspitze. :D

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

vino ist unfähig jemand zu helfen. hat er doch dieses jahr bewiesen. so einen fahrer würde ich schon gar nicht einstellen.

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

meine meinung !!

102

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Coolman
                          so einen fahrer würde ich schon gar nicht einstellen.

Bei was für einem Rennen muss Vino denn helfen??? Eben!!!!!!! Warum ihn dann nicht einstellen??? Bei den Rennen wo er nicht helfen muss ist er eben gut…

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Breukink
                            Die Darstellung ist meines Wissens etwas euphemistisch.
                            Nach der Tour soll Saiz Heras gesagt haben, daß er in Zukunft Giro und Vuelta fahren soll, weil er bei der Tour ja doch nichts bringt.

nein es gibt – nicht nur in der sz – die ganz klare aussage von saiz und heras, dass roberto 2006 den giro fahren wird!

heras wird wohl eher giro und vuelta fahren, denn vinokourov ist als kapitän für die tour verpflichtet worden…

dass der kasache alles andere als ein guter helfer ist, hat dieses jahr wohl mehr als deutlich gezeigt!

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

wie soll ich mich dann jetzt vo heras erholen können wenn ich im winter schon wieder über ihn schreiben muss !! ?

savoldelli > heras > cunego < basso > simoni > rujano < sella

102

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Savoldelli meint er fahre 06 den Giro als Kapitän. Nicht die Tour.

Jetzt bleibt noch Basso……. der will sich im Nov. Dez. entscheiden ob er nur die Tour oder beides fährt.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Fahren wird er, aber gewinnen wird er nicht (sagt mir mein großer Zeh).
                                  Und an der Zusammenstellung seiner Mannschaft wird man ablesen können, wieviel DC ein Giro-Sieg wert ist.

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Könnte mir vorstellen dass die Mannschaft um einiges besser ist als dieses Jahr. DC weiss doch auch dass sie eigentlich keinen potentiellen Toursieger haben. Azevedo? Wenn’s perfekt läuft Podest, wahrscheinlicher Top 10 oder wie dieses Jahr. Popovych? Traue ihm das Podest nächstes Jahr nicht zu, Top 10, zwischen 6-10. Rubiera, Hincapie auch nicht. Savoldelli wäre fast noch der aussichtsreichste Kandidat gewesen. Deshalb denke ich eigentlich dass man Rubiera oder Beltran oder sogar beide an den Giro schicken wird. Danielson/Popovych/Azevedo dann zur Tour.

Leitplanke

• Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

Ich glaube, Basso dährt den Giro nicht oder nur auf Etappensiege und als Training. Nächstes Jahr ohne Armstrong willer uinbedingt die Tour gewinnen und sie nicht für den Giro riskieren.

Savoldelli nächstes vermutlich mit besserem Team, am ehesten wohl Beltran und/oder Rubiera noch dabei. Dazu noch Noval oder Padrnos und ein paar andere Helfer, Devolder zum Beispiel ist ne gute Vuelta gefahren, könnte auch am Berg mal etwas helfen.

Heras in Topform beim Giro gegen die Italiener wäre super, aber richtig glaube tue ich nicht daran.

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Wenn Basso fährt, dann auf Sieg denke ich. Nur auf Etappensiege, nein. Denke momentan 60% nicht dabei 40% dabei.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

basso fährt giro auf sieg oder gar nicht ! und mit der neuen ausgangslage bei der tour 06 ( armstrong weg, ullrich fährt von jahr zu jahr schlechter ) weiss basso am besten das er sie gewinnen wird, aber nur ohne den giro !! riis wird ihm eh auch zu dieser schlussfolgerung raten. und darum wird savoldelli den giro fahren, obwohl, zwei italiener auf dem podest bei tour wäre schon ein schönes bild !! basso und savoldelli, die chiappuccis und bugnos des 21. jahrhunderts !!!

102

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Befürchte auch dass Basso 06 nur die Tour macht. Dann aber 07 sicher beides.

Basso ist hundertmal besser als Bugno und Chiappucci.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

ahhhhh… hier drin fühlt sich das ventil richtig zu hause.

sagen wirs doch so : basso ist hundertmal besser als chiappussi !

bugno war mir sympha. was war seine offizielle droge schon wieder ? coffein ? fährt er jetzt hubschrauber beim giro oder nicht ?

chiappucci war für mich mehr der virenque italiens. pantani hat das am eigenen leib erfahren müssen !!

wenn basso den giro nicht fährt, was ja zwei von den zwei seriösesten giroexperten vorausehen ( merkst du, ich gebe dir eine chance dich als giroexperte zu profilieren ), was fährt er dann ?

was wäre sponsor- und tourvorbereitungsmässig am besten ? suisse oder dauphine ? ullrich dieser feigling wird dieses jahr sicher die dauphine fahren, da ja jetzt armstrong weg ist, darum fährt basso, nein, nicht die suisse, sondern auch die dauphine, weil riis ulle in und auswendig kennt und weiss, dass man ihn so schon vor der tour fertig machen kann !!

102

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Dauphiné, Suisse, das ist dem Basso so lang wie breit. Da fährt er nur mit. Wie 04 Dauphiné, versucht evtl mal eine Etappe zu gewinnen, verliert sonst happy seine 20 Minuten.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Dies ist ein Giro-Thread!

Teilnehmer
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

So ihr Girofetischisten, jetzt bekommt ihr eine Portion Ullrich mit ner kleinen Prise Pevenage abgerundet serviert. Guten Appetit.

Ullrich plant Giro als Vorbereitung für die Tour

Von Pit Weber

Jan Ullrich macht Urlaub! Bevor der T-Mobile-Kapitän mit seiner Freundin Sara nach Kalifornien abflog, besprach er mit Team-Chef Olaf Ludwig und seinem neuen/alten Sportlichen Leiter Rudy Pevenage das Programm fürs kommende Jahr.

Möglich dass Ullrich 2006 vor der Tour (1. – 22.7.) auch den Giro d’Italia (7. – 29.5.) fährt. „Das ist eine Option“, bestätigt Pevenage. „Ivan Basso fuhr in diesem Jahr in Italien, wurde danach Zweiter der Tour.“

Der CSC-Star hatte sich notgedrungen den doppelten Stress gemacht. Er wollte mit einem guten Ergebnis in Italien Sponsoren anlocken, um den Fortbestand seines Teams zu sichern. Nach einem gesundheitlichen Einbruch verlor Basso auf der 14. Etappe 42 Minuten. Der Gesamtsieg war zwar nicht mehr möglich, doch Basso beeindruckte, nachdem er sich erholte hatte, mit Siegen in Limone Piemonte (17. Etappe) und am Tag darauf im Einzel-Zeitfahren. In der Gesamtwertung belegte er Platz 28 mit 57 Minuten Rückstand auf Sieger Paolo Savoldelli (Discovery Channel). Bei der Tour war er dann in Top-Form!

Als Notlösung, weil er ein paar Kilo zuviel auf den Rippen saßen, hatte auch Ullrich 2001 die Schleife durch Italien zur Vorbereitung genutzt. Damals kämpfte er sich mit einer schweren Bronchitis durch die drei Wochen, um danach ebenfalls in guter Verfassung bei der Tour Platz zwei hinter Lance Armstrong zu belegen.

Ob der Tour-Dritte tatsächlich den Giro als Anlauf nutzt, um endlich zum zweiten Mal nach 1997 die Tour zu gewinnen, entscheidet sich laut Pevenage aber erst im Frühjahr.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Von mir aus kann Ulle gern mitfahren. Sein Einfluss aus Rennen wird eh minim sein.

Basso=Giro für Sponsoren habe ich übrigens gerade zum erstem Mal gehört.

Ventil, ist Veloce Stanco auf deiner Giroliste? Ich hab ihn bei mir nicht finden können. Nach der Oberalpaffäre weiss ich auch nicht ob es vorteilhaft wäre ihn einzuladen… Die 2 Meter könnten ja auch Ulle wöhrend des Mittagsschlafs auf der Passhöhe sein!!!

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 327)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.