Giro 06 – Die Favoriten

Home Foren Giro d’Italia Giro 06 – Die Favoriten

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 327)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

soll ulle doch machen was er will! er fährt bei der tour wieder wie eine wurst und holt sich doch den 2. oder 3. platz und chinaboy kriegt meine sig für 5 monate, egal ich hab eh keine gute ideen.

dann fährt er ihn hlat auf rang 43 zu ende, beendet eine etappe unter den ertsen 10 und intressierebn wird den giro trotzdem niemanden (aus der deutschen öffentlichkeit). aber vll fährt beppe dann auch mit und gewinnt eine etappe?

DAS PERLT!

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

@Veloce

Warum schreibst du eigentlich den Artikel über die mögliche Teilnahme von Ullrich in den Girofavoritenthread?

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

warum denn nicht. wenn ulle startet ist er ein mitfavorit. bei der vuelta 2000 dachte ja auch keiner, dass er sie gewinnen kann. außerdem war er 2001 auch besser, als ich erwartet hätte. allerdings nicht im gk. ein potentieller favorit ist er allemal. mehr als pellizotti, mason oder sironi.

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

@Coolman
            du meinst 1999, oder?

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

kanarienvogel, solange herr k. vom swisstopo nicht aus den ferien zurück ist und mir auskunft über die todesursache des oberalpes geben kann, sicher nicht !!!!!!

als ich letzthin vom tessin heimfuhr musste ich auch an ullrich denken ! als ich einen deutschen camper auf der autobahn überholte, sass so ein rothaariger am steuer und ass ein richtig dickes sandwich ! ich dachte mir dann; ullrich ? tour de suisse ? der gotthardpass ? *hallo ? hat irgend jemand was dagegen dass ich über den gotthardpass fahre und nicht durchs loch ?* *wie, was ,wo ????????* *NICHTS !! pennt weiter ihr schöne landschaftsignoranten !!*
              ich dachte mir nämlich, es wäre wieder mal an der zeit für eine inspektion des gotthardpasses :

ich fuhr natürlich leider nicht die wahnsinnige alte kurvenstrasse, dass hätte nur die insassen geweckt und ich hätte dann wieder mit meinen heldengeschichten angefangen ( vielleicht fürchteten sie dass auch, und taten nur so als ob sie schliefen ). der belag ist 1 A !! schweizer qualität ! wie ich oben dann bei einem kleinen halt ( wie,was,wo ??? …NICHTS !! weiter schlafen !! ) sehen konnte, sie sind im unteren teil der tremola immer noch was am ausbessern. ansonsten, totaler killerausblick auf die wunderschönen serpentinen . schnee war keiner auf der strasse. was mich glücklich machte, kein radfahrer war unterwegs, dass gab mir ein gutes feeling beim runterfahren, ohne schuldgefühl auto zu fahren ! man merkte gut das die saison langsam zu ende ging. die strasse, sprich der strassenrand war ungewöhnlich sauber, keine bananenschalen, keine kotze, keine kaputten pneus, ja nicht mal ein holländer der 1 meter vom strassenrand weg auf seinem camperstühlchen die stille der natur genoss ! im unteren teil des ursenentals, bei hospental wurde die neue strasse fast fertig gestellt. beim suworowdenkmal weckte ich dann den rest der gang und wischte ihnen die schweissperlen von der stirn !! man konnte wieder mit mir reden !

bin jetzt ein wenig off-topic glaub, schuld ist aber nur dieser rothaarige !!

ullrich und giro ?

verstehe nicht wieso pevenage ullrich mit basso vergleicht, ja sogar die leistung bassos am giro mit ullrich, insbesondere mit dem gutem ausgang bei der drauffolgenden tour de france !!

ich sehe keinen realistischen vernüftigen gedanke, dass ullrich dank giro die tour gewinnen könnte ! im gegenteil. ich denke dass ganze ist ein PR- witz, mehr nicht. jetzt hat ullrich doch so lange drauf gewartet dass armstrong ihm nicht mehr vor der nase ist, und jetzt, wo es soweit ist, sollte er mit grossem risiko eine total umstellung machen ? zudem, würde es eh nur nerven wenn ullrich den giro quasi als einrollen für die tour gebrauchen würde. dafür gibt es bessere geeignete rennen. obwohl es sicher interessant wäre, ullrich mit den italienern beim giro am berg vergleichen zu können. wenn…wenn…wenn !! verliert er bei einer bergankunft drei minuten, wird er nachträglich, oder pevenage, sein blutsbruder aussagen, dass war eh nur mit 80 % gefahren. und wenn ullrich dann bei der tour auch noch versagt dank dem substanzverlust beim giro, ist es dann 100 %ig in die hosen gegangen.
              eine these wäre, da ja man jetzt in deutschland glaubt, dass ullrich der moralische sieger vieler tour de frances ist, nächstes jahr den giro zu fahren, weil man dann bei einer niederlage das ganze auf den giro abschieben kann (pfui) und nicht der realität ins auge blicken müsste, dass ullrich auch ohne armstrong die tour verlieren kann !!!!

coolman

willst du deinen, jetzt von pinarella gewärmten sitz im giroexperten-team wieder, dann kehre ihn dich oder nimm das nächste flugzeug nach shanghai !! ullrich ist, wenn dann, sicher kein mitfavorit beim giro, genau so wenig wie pellizotti !!

102

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von opera

@Coolman

du meinst 1999, oder?

oben stand, dass er 2001 den giro gefahren ist. darauf hab ich mich bezogen. da war er am giro manchmal zu sehen und an der tour wirklich sehr stark. wenn die jahreszahl nicht stimmt, liegt das an diesem artikel. ich glaub aber schon.

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

@ventil: ausreden werden so und so gefunden. ob giro oder nicht, ist dann auch schon egal. und wenn ulle bei einer rundfahrt startet, ist er für mich immer mitfavorit (bei einer GT!). dafür hab ich schon zu viele unglaubliche sachen gesehen. außerdem halte ich den giro für eine wesentlich bessere vorbereitung als andere rennen. zumindest für den herrn ullrich. so muss er drei wochen lang auf hohem niveau fahren. das kriegt der sonst nie hin. so wird er quasi dazu gezwungen ne lange zeit gut zu trainieren. und vl auch mehr.

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

@Coolman
                    meinte die vuelta – das war 1999, nicht 2000…

@Ventil

ullrich sollte sich in seinem hohen alter wirklich nicht mehr auf experimente einlassen – zudem hat er doch angeblich irgendeine art von frühjahrsallergie; dann bricht er nicht wie basso mit magenprobleben ein, sondern weil er keine luft mehr bekommt.
                    denke auch: pr-maßnahme…

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

opera

ja das denke ich auch. er ist nicht mehr der frischeste !! dass sah man ja auch an der deutschland-tour dieses jahr ! wäre er substanzmässig im lot, hätte er diese gewinnen müssen. wie soll denn dass erst rauskommen am giro, gegen 120 radverrückte italiener ? wenn er auch starten würde am giro 06, dann sicher nicht in topform, kann ich mir unmöglich vorstellen !

102

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

@opera: aso ja da hast du natürlich recht. ich glaube nicht, dass ulle oder pevenage überhaupt im stande sind irgendeine pr zu machen. von daher erstmal leeres geschwätz, wie immer.

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

ah, der blutdruck hat sich normalisiert !! schön!

102

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Amüsant.

Irgendein Journalist fragt den Rudy mal nebenbei, ob der Ullrich nicht auch mal wieder den Giro fahren könnte. Listiger Hintergedanke des Journalisten: Armstrong zu kopieren macht keinen Sinn mehr, jetzt kopieren wir den Nächstbesten. Rudy denkt *zischzischzisch* und sagt: Ja gut, der Basso fährt den Giro und dann die Tour, also könnte das der Janni prinzipiell genauso.

Pevenage denkt doch im Leben nicht dran, Ullrich beim nächsten Giro auf Sieg fahren zu lassen und selbst wenn der dummerweise in eine Situation kommen sollte, dass Ullrich in die Nähe des Maglia rosa gelangt (hab jetzt den Kurs und die Lage der Zeitfahren nicht im Kopf) wird man um’s Verrecken nicht auf Sieg fahren lassen, denn die Ausrede Tour de Suisse 2004 hat man immer parat.

Bleiben die Fakten. Ullrichs beste Saisonvorbereitungen (auf die Tour) waren wohl 1996, 1997, (1999 kann man nicht wissen, wahrscheinlich aber auch), 2001, 2003, 2005.
                            96 und 97 zählen nicht mehr, da genügten ihm wohl 6 Wochen Vorbereitung. 2003 lässt man sich immer blenden von der Schwäche Armstrongs, 2005 zehrte vielleicht schon das Alter an Ullrich. Meines Erachtens war seine Vorbereitung im Jahr 2001 ziemlich gut, Bronchitiskram hin oder her, 3 Wochen Giro im Mai taten damals ziemlich gut. Damals wurde ja beim Giro auch noch sanft gefahren, zumindest die erste Rennstunde.

Doch diese Zeiten sind wohl vorbei. Und wie Ullrich mit ner Stunde 50 km/h im Mai klarkommt, hat er beim Fleche Wallone 2004 gezeigt. Deshalb, und nur deshalb, weil die Art, wie der Giro gefahren wird, sich geändert hat, halte ich das Ganze für ne eher schlechte Idee. Andererseits, wenn er 2007 wirklich auf Sieg fahren will, dann in Italien, dürfte ein Mitrollen 2006 nicht schädlich sein. An solche Ambitionen glaube ich aber ehrlich gesagt nicht mehr.

Ob der Rudy wohl so weit denkt? Oder Ullrich selbst? Wenigstens Steinhauser?

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

keiner wird soweit denken. es macht ja kaum unterschied, ob sie jetzt was gesagt haben oder nicht, denn die wahrheit wird ja eh nur sehr selten gesagt. von daher kann man hier auch wieder nur abwarten und tee trinken. da lob ich mir klare ansagen, die wir aber so nicht bekommen. hierfür gebe ich gar nicht mal so dem jan die schuld. der würde uns schon erzählen, was er so vorhat (siehe die meldungen jedes jahr mit krankheit und sonstwas). nene, wenn pevenage was sagt, verhält sich das genau so, wie, wenn er nichts gesagt hätte.

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

pro lob :

alle punkte und kommas in coolmans sätzen !!!

102

Teilnehmer
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  pro lob :

alle punkte und kommas in coolmans sätzen !!!

Stimmt, erstaunliche Entwicklung. Wenn jetzt noch die Gross -und Kleinschreibung….

Zu Beginn musste ich immer 3 mal durchlesen bevor ich es nicht verstand. Heute geht das schneller.

:D

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Veloce stanco
                                    Wenn jetzt noch die Gross -und Kleinschreibung…

bloß nicht – bin froh um jeden verfechter der kleinschreibung! (in dänemark, england, spanien oder sonstwo funktioniert’s ja auch…)

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

nene das bleibt auch so. das ist einfach wirtschaftlicher und rationaler. spart zeit und geld. das mit den kommas hab ich geändert, weil ich eure zeit und euer geld auch nicht rausschmeißen will. diese kritik fand ich durchaus berechtigt. jetzt könnt ihr mich dann halt schneller missverstehen.

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Zu Beginn musste ich immer 3 mal durchlesen bevor ich es nicht verstand…

:D geil

einer der uns nicht kennt, müsste nach dem lesen der letzten posts sicher zum arzt gehen !!

wenn Ich Im doublethread Mein buch Ueber Die Abvereckte doublethese Vorstelle, Werde Ich Sicher Auch Die klein- grossschreibung Anwenden. das Geschriebene Kommt Einfach Seriöser Und Glaubhafter Rüber.

wahnsinn !!! und diesen wahnsinn habe ich mir oft vorgestellt, wie sich wohl coolman anhören könnte so ohne kommas und punkte in einem gespräch !! schade um diese weiterentwicklung eines grossen individualisten ( das kenne ich doch von irgendwo her ) !!!

102

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

darf ich zum thema?
                                          di luca wird im kommenden jahr nicht vornehmlich auf protour fahren, sondern sich gezielt auf den giro vorbereiten. (er hat wohl blut geleckt…) ist er dann mitfavorit? aber podiumskandidat, oder?

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=28815

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

was fragst du mich das ? ich darf ja auch nicht alles hier drin !

hm, das hatten wir doch irgendwo, was wurde di luca dieses jahr beim giro schon wieder ? 4ter ?

ich kann diese frage, ob mitfavorit oder podiumskanditat so nicht beantworten. ich gebe die frage weiter an den kanarienvogel !

zum schluss kurz noch dies…..
                                            ich weiss nicht ob man sich wirklich so schnell zu einem 3 wochentopfahrer umstellen kann, denke eher nicht, diese entwicklung benötigt sicher 3 jahre um die konstanz zu erreichen, welche es braucht um als podiumsfahrer gehandelt zu werden.

102

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

ja der große individualist gibt jetzt seine einschätzung ab:
                                              di luca wird am nächsten giro 54. ich glaube immer noch nicht so recht an ihn. die umstellung dürfte mmn kein problem sein, aber ich trau ihm sowas wie dieses jahr nicht nochmal zu.

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Vor Savoldelli wird er ja auch als 54. noch sein…..

Leitplanke

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

hmm, wie kann man denn noch vor dem sieger sein ? aso das muss dann was mit moralisch usw. zu tun haben. das ist was für weicheier.

Teilnehmer
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Wenn Savoldelli nächstes Jahr den Giro gewinnt, dann teile ich mir mit dem Ventil die kasachischen Besen, die er ganz alleine wegfuttern wollte.

Und Di Luca hat dieses Jahr schon keiner wat zugetraut. Der Jung war doch so gut wie weg vom Fenster. Schliess mich dem Kanariebird an, Di Luca vor dem vogelfressenden Berlusconiunterstützer.

Zu allem Überfluss muss ich ihn aber trotzdem als einer der Gewinner dieses Jahres noch eintragen. grrrr.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

also denke schon, dass di Luca dann ein ernstzunehmender Kandidat ist. Sollte ja schon früher bei Lampre immer als Girosieger aufgebaut werden. Muss sich halt vorallem im ZF noch verbessern, aber wie schnell das gehen kann bei richtigem Training hat ja Basso gezeigt.

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 327)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.