Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 2026: von Burgas nach Rom (?)
- Dieses Thema hat 261 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Wochen, 6 Tagen von
Pepe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Mai 2026 um 15:30 Uhr #779872
Ja so wie Adam Richard derangiert war musste man befürchten dass er ganz raus geht. Schade vermutlich letzte Möglichkeit nochmal eine GT aufs GK zu fahren.
10. Mai 2026 um 16:30 Uhr #779873Magnier schlägt Milan gleich nochmal
10. Mai 2026 um 16:46 Uhr #779874Groenewegen mischt auch vorne mit
11. Mai 2026 um 10:04 Uhr #779877@Pistolero 18 Bernal als Toursieger zu tippen war schon mutig. Aber auch sehr falsch. 19 wars weniger mutig. Pogacar 20 als Toursieger zu tippen tbh schon kein „da hat niemand mit gerechnet“ mehr. Vingegaard war vor der Tour 21 schon ein Top-Ten-Kandidat, zweiter im Baskenland immerhin gewesen.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
11. Mai 2026 um 12:06 Uhr #779878ein gute Einsatzmöglichkeit für mein Odds-Archiv.
TdF 2020, Rennbeginn: Pogacar Quote 15, vier Fahrer vor ihm notiert, einer gleich auf.
TdF 2021, Rennbeginn: Vingegaard auf Sieg 251, auf Top10 15, auf Top3 81
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
11. Mai 2026 um 12:18 Uhr #779879Also mit erstem Jahr meinte ich natürlich das Jahr wo die Tour gewonnen wurde.Da wäre man ziemlich reich geworden. War ein Top 10 Spiel innerhalb von Freunden jeweils, wo das getippt wurde von mir. Ja Vingegaard hatte aber auch Roglic damals vor sich und Bernal hatt da meine ich Thomas vor sich.
11. Mai 2026 um 12:19 Uhr #779880hier im tippspiel:
2020: KV ignorierte Pogi, Lappi nur auf *, Jaja auf **. Piak auf *****
2021: Vinge ignoriert, zwei Tipper gaben ihm *
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
11. Mai 2026 um 12:21 Uhr #7798812019 habe ich kein umfassendes Odds-Archiv. Aber hier im Tippsiel 8 von 10 Tippern gaben Bernal ***** …
KV hat wieder ein Genie verkannt (0 Sterne), Lappi gab immerhin **
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
11. Mai 2026 um 12:22 Uhr #779882Und bei Pogacar wars ja die Vuelta im Jahr vor seinem TourSieg, wo er schon auf sich aufmerksam gemacht hat, wenn ich es richtig in Erinnerung hatte. Hätte auch eher mit Pinot gerechnet in dem Jahr wo Bernal gewonnen hatte. Aber der musste ja verletzt raus:/ Kann mich noch erinnern, wo ich da die Tour live gucken war am Izoard. Und Pinot bei der Tour raus musste als wir grade in Grenoble auf dem Rückweg waren und im Restaurant per Live stream gesehen haben wo er raus ist
11. Mai 2026 um 12:25 Uhr #779885Ja gut hier sind halt auch einfach absolute Radsport Kenner. Mit Ausnahme von einem Kumpel bei mir der bei Cannyon arbeitet und im Trainingslager dabei ist mit den Profis und auch bei der Entwicklung der Räder, habe ich sonst keinen den ich auf diesem Niveau kenne bezüglich Radsport.
11. Mai 2026 um 14:48 Uhr #779886Eben, dann ist das hier umgekehrt als in deinem Freundeskreis, da gibts nur einen Kenner, hier dafür nur einen KV
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
11. Mai 2026 um 17:28 Uhr #779888hier im tippspiel:
2020: KV ignorierte Pogi, Lappi nur auf *, Jaja auf **. Piak auf *****
2021: Vinge ignoriert, zwei Tipper gaben ihm *
<hr>
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehadsry KV, 2020 Pogacar beim KV wohl übersehen. er war ***. wie bei den meisten
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
11. Mai 2026 um 21:47 Uhr #779889Pogi ein stabiler *** bis ** Tip bei den meisten hier an der Kroner-Tour. Nach der Vuelta Podium mit mehreren Etappen in 2019, hintenraus auch noch stärker werdend, war das auch eine realistische Einschätzung.
Vingi 21 schon überraschender, da war Roglic die große Nummer bei Jumbos, mit dem Bruchpiloten ging es da halt erst richtig los. Und Vingi hatte neben der Baskenland in dem Jahr sonst nur eine gute Angliru-Etappe und mal eine PL-Etappe stehen. Klar dass da nicht gleich mit vielen Sternen gewuchert wird ….
12. Mai 2026 um 5:00 Uhr #779891Christen spielt hier im GK immer noch keine Rolle…
19 hat der KV nachgelesen, er meinte Bernal sei der zweitbeste Bergfahrer, der beste halt Pello. Aber mit Thomas im Team sah der KV den Geraint vorne. Was von ZF und so hat dieser KV da geschwafelt, wie dann eben Thomas vor Egan sei, darum Bernal blockiert. Vorschauen sind nützlich! Sterne auch, da gab’s doch auch KV Sterne für Bernal. 2. 5 für Thomas. Dieser Pepe, ts ts ts.
Leitplanke
12. Mai 2026 um 16:29 Uhr #779892Bernal und Turner mit guten Chancen auf der Abfahrt zurückzukehren. kein uno-x vorne!?
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
12. Mai 2026 um 16:30 Uhr #7798932019 habe ich kein umfassendes Odds-Archiv. Aber hier im Tippsiel 8 von 10 Tippern gaben Bernal ***** …
KV hat wieder ein Genie verkannt (0 Sterne), Lappi gab immerhin **
<hr>
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehadMoment mal, es ist ja wohl völlig klar, dass Bernal nur aus einem Zufall heraus die Tour gewonnen hat, weil die Etappe 19 nämlich abgebrochen wurde. Bernal lag vorher 5 Sekunden vor Thomas (noch 90 Sekunden hinter Fipsi) und hat 4 km vor dem Gipfel des Iseran angegriffen – und Thomas hat ihn gewähren lassen. Ich bin bis heute sicher, die hätten Bernal nach 30 km Abfahrt und nochmal 7 km Anstieg nach Tignes wieder zurückgeholt. Alaphilippe allein wäre es zuzutrauen gewesen, zur Thomasgruppe zurückzufahren und dann mit denen gemeinsame Sache zu machen bis zum Fuß von Tignes. Ohne diesen Zufall hätten sie Bernal nicht wegfahren lassen am Iseran und der hätte nie die Tour gewonnen. Insofern war es völlig richtig, Thomas ***** und Pinot **** zu geben.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
12. Mai 2026 um 17:01 Uhr #779894oh, Penhoet ist vorne.
also Aular, Penhoet, Turner (müder von der Jagd?), Narvaez, Stork
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
12. Mai 2026 um 17:04 Uhr #779895Rubio muss knechten?! ist er doch da vorne, oder?
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
12. Mai 2026 um 17:07 Uhr #779896oh, Penhoet ist vorne.
also Aular, Penhoet, Turner (müder von der Jagd?), Narvaez, Storkwar das fehlinfo mit penhoet oder wurde er abgehängt. oder er war in gruppe hinter der spitze. ist nicht vorne. also wohl ein dreikampf. narvaez, aular, turner
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
12. Mai 2026 um 17:10 Uhr #779897und ein Germane in rosa? wie 2006 Schumi und Pollack
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
12. Mai 2026 um 17:12 Uhr #779898Turner, der Positionierungskönig, hat das Hinterrad von Aular
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
12. Mai 2026 um 17:15 Uhr #779899gute Etappe
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
12. Mai 2026 um 17:43 Uhr #779900Pflödsinn Lappi.
Bernal hätte bis ins Ziel einfach noch eine weitere Minute rausgeholt.Anders als heute. Da hat er entweder mit Arensman die Nummer vertauscht (hätte aber sogar der KV bemerkt) oder einen Arensman gefressen. Hat ja ewig gedauert bis er da zurück war. Und dann hauptsächlich dank Sobrero, der war ja enorm stark. Gee-West im Pech, hat aber geklappt.
Movistar starke Etappe, aber wie man schon fast befürchten musste.. reicht halt dann doch knapp nicht. Aular natürlich zu früh los, da hätte er gut noch 50 Meter hinter Sobrero bleiben können, aber schlussendlich war Narvaez so klar vorne dass es vermutlich gar nicht mehr drauf ankam. Aular aber stark, dass der bleibt wenn Leute wie Zambanini, Strong und Scaroni reissen lassen.. enorm. Schade hat’s nicht geklappt.Wer ist Kench?
Sonst, Zana mit Schwächen, eigentlich sollte ein Zana hier um den Sieg kämpfen. Bernal grosse Schwäche natürlich. Vlasov doch nicht voll da.
Insgesamt viel selektiver als erwartet, der KV dachte eigentlich hier könnten doch mehr mithalten. Aular, ganz Movistar, bis auf JP Lopez natürlich, mit Bergbeinen. Milesi? Der KV meinte sei ein reiner Flachheld, ZF, einigermassen endschnell… Warum der den halben Berg hochziehen und alle Sprinter distanzieren kann weiss der KV wirklich nicht. Evtl den falschen Fahrer im Kopf…
Aber interessante Etappe heute, der KV dachte morgen ist selektiver, aber nach heute… dann einfach Flucht? Abstände jetzt ja da.
Leitplanke
12. Mai 2026 um 17:51 Uhr #779901Der KV übrigens komischerweise mit Giro am Fernsehen, der Kanal eigentlich Pay per View, aber irgendwie wohl gerade irgendeine Kampagne, man sieht jedenfalls alles. Komische dem KV unbekannte Kommentatore, Jacopo (Guarnieri? Mosca?) gecheckt, Guarnieri, Mosca fährt ja auch noch, hätte der KV wissen sollen. Direkt gut die 2 (wer der andere ist, dem KV egal) ITV offenbar (was das ist auch egal) keine blöden Witzchen, dafür wurde man immer recht gut informiert welcher Fahrer wo ist, manchmal falsch, Raccagni meinten sie sei wohl Garofali, aber auch gesagt sei eine Vermutung. Sonst immer gut, Milesi da, Oliveira, Scaroni weg, Ulissi der einzige Astana etc etc. Ist sich der KV nach Carlton K. und co gar nicht mehr gewohnt. Richtig schön. Keine ewigen „Hintergrundinfos“ die weder informativ noch gross hintergründig sind, sondern einfach das Rennen kommentiert. Sehr gut! (Bis auf den Sprint, da war der Engländer überzeugt AULAR sei vorne…. so von vorne weiss man ja es nicht genau, der KV meinte schon der andere da sehe schneller aus…)
Leitplanke
12. Mai 2026 um 17:54 Uhr #779902Penhoet Fehlinfo. Die ITV kommentatoren haben recht schnell gesagt Kench (wer??) sei der einzige Groupamist da. Mit ITV ist der KV immer perfekt informiert. Ist wie KV x KV fast. Overdose an korrekter Information!!!
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
