Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 2026: von Burgas nach Rom (?)
- Dieses Thema hat 261 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Wochen, 2 Tagen von
Pepe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Mai 2026 um 19:33 Uhr #779903
Bernal sehe ich ähnlich wie der KV. Der war doch am Tag davor auch schon der Stärkste. Und Thomas hätte ja nicht nachführen dürfen, wenn er die anderen nicht droppen kann. War zumindest am Tag vorher auch so, hat versucht die anderen abzuhängen und als das nicht klappte, ist er nur drangeblieben.
12. Mai 2026 um 20:42 Uhr #779904ja mensch da hat der pistolero mit seinen vergangenheits-prognosen ja was losgetreten :D
weiß nicht, ob lappi nur spaß macht, aber bin auch beim KV und krolle.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
12. Mai 2026 um 20:59 Uhr #779905Bernal krank? vorher gabs ne H2H-Wette End-GK er vs Hindley. die war heute morgen raus, das kam mir schon komisch vor.
Turner sagte im Interview, dass er vorne hätte mithalten können, socha ber zurückfallen ließ um Bernal zu helfen. das ist natülich bitter, er wäre sonst wohl Richtug Topfavo aus der Gruppe vorne gegangen. So fehlten ihm wohl Körner
Romo nicht vorne. also wohl wie erwartet kein GK für ihn
Rubio musste (kurz) buckeln. Mal sehen, wie seine GK-Ambitionen heuer sind
Kulset nicht vorne.
Kench wollt ich auch erwähnen. Fiel mir das erste Mal heuer bei der Romandie auf.
Christen, Jan. Gk oder nicht, das ist hier die Frage
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
12. Mai 2026 um 22:27 Uhr #779906Hm noch nichts gesehen, aber dieser lange Rollerberg doch noch was vorm Ziel, hat ganz ordentlich gestreut. Bernal hier Probs, scheint schon was nicht zu passen. Auf einmal keine Form, käme mir komisch vor. Ciccone ohne GK Druck und gleich Rosa jetzt. Wenn er am Blockhaus gut ist, ob er nicht doch insgeheim switched? Narvaez ist schon ein solider Mann der dann auch das Ergebnis bringt wenn es sein muss. Movis geschlossen gut, bis auf Juanpe (war der im Bulgarien-Sturz?!).
De Lie raus, so wie ich verstehe weil er und einige andere bei diesem Ardennen Rennen über Kuhfladen fuhren und jetzt alle speien. Groves, Kelderman auch raus.
Morgen dann Fuga vl? Ob Lidl jetzt so kontrollieren will/kann auf dem Hügelkurs, bzw. Hilfe bekommt, hängt wohl von der Besetzung der Flucht ab.
12. Mai 2026 um 22:32 Uhr #779907NEIN, kein GK für Christen.
1) Das geht aus Prinzip nicht, der KV hatte ihn in der Wette, 25 dann vergessen, also weg.
2) Pepe meinte damals, also 24, hm, das ist wohl eher ein Klassiker. Von Pepes Talenten kommt auch nicht immer enorm viel, aber wenn er „Puncheur, Hügelmann“ sagt dann glaubt man ihm das.
3) Er kommt gerade von einer Verletzung.
4) Er hat bisher nicht wirklich GK Talent bewiesen. KLar, jung Nummer 100 im Team, trotzdem
5) Er fährt wie ein Puncheur, er fährt wie ein Hügelmann, er fährt wie einer für hügelige Klassiker.Für GK würde sprechen:
1) Alle bei UAE raus
2) Er sieht aus wie ein GK Fahrer.Der KV schliesst nicht aus dass er tatsächlich mal auch im GK eine Rolle spielen kann, er sieht ja wirklich aus wie ein Bergfahrer. Etwas länger, aber nicht ultralang, dazu dünn. Problem aber
a) Als Etappenjäger, Eintagesrennenfahrer zu gut, will er umschalten bevor er da grosse Erfolge hat?
b) Im Team als GK Fahrer halt wirlich unter ferner liefen. Pogacar-Almeida-Del Toro-Adam Y.-McNulty, alle vor ihm falls er mal kommt Torres auch, der kann wohl nicht viel anderes, also muss er GK. Klar, jetzt alle raus, jetzt kann er Nummer 1 sein. Aber da kommen wir zu Punkt 3 bis 5 zurück. Gerade von einer Verletzung zurück, bisher im Hochgebirge halt wirklich sehr wenig, fährt hier bisher auch wie einer der den Tageserfolg sucht. Zukunft, wer weiss, irgendwann wird Adam zu alt (nach KV wie Simon 25…) McNulty will immer noch nicht leadern, dann nur noch 3 sichere vor sich, wer weiss. Aber hier? Sieht der KV nicht.Rubio, sehr schön, fährt nach dem Berg mit, Oliveira und Rubio, Mas erst ganz am Schluss Christen nach, schaffte es aber nicht ganz. Rubio also wohl schon GK Option nr 2 im Team. Form scheint jetzt doch da. Zu Mas; KLar, der fährt immer auf GK. Im Interview bestätigt, gut, hätte ja auch sein können dass er sagt: „Nach dem Sturz und der Vorbereitung mal sehen, GK, wenn’s nicht läuft Etappen“.. weil Katalonien war ja wirklich schlecht. Meistens ist er da schon da. Kleine Rundfahrten im Frühling: 21 18.+19. 22: DNF+9. 23: 6.+5. 24: 12.+5.+6. 25: 3.+2. Und dieses Jahr nur Katalonien am Start, da 24., das ist schlecht für Mas. Darum fand es der Kv dann doch beruhigend als er das Interview wo er doch klar, ja, GK gesagt hat. Ob’s dann klappt… hoffentlich. Und sonst scheint Rubio ja auch ok da zu sein.
Leitplanke
12. Mai 2026 um 22:33 Uhr #779908Ich spaße nicht, wenn’s um die Tour 2019 geht. Aber ich weiß natürlich auch, dass ich mit meiner Meinung allein auf weiter Flur bin, hat mich aber seit 7 Jahren nicht dazu gebracht, die zu ändern. Ich hab nämlich Recht, Bernal hätten sie noch zurückgeholt und durchgereicht.
Heute hab ich’s nicht gesehen, aber wer da an dem Berglein schon abgehängt wird, wird wohl bald das GK von hinten anschauen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
13. Mai 2026 um 6:50 Uhr #779909Ihr habt ja alle ein hervorragendes Gedächtnis, ich kann mich an solche Details überhaupt nicht mehr erinnern … Etappe war überraschend erkenntnisreich. Bernal hat also irgendwas, da ich nicht so an Blitzgenesungen für dieses Niveau glaube, ist er für das GK aus meiner Sicht zu streichen. Interessanter vielleicht die Attacke von Christen 2km vor Ende. So wie er da investiert hat, wird er wohl keinen GK-Versuch starten, da müsste er schon etwas schonender fahren.
13. Mai 2026 um 8:29 Uhr #779910Ciccone und der Druck, hat irgendwer erwähnt.
Aber meistens war’s doch nicht der Druck, sondern einfach Pech. Er ist doch nie wirklich eingegangen, oder? Mal kurzfristig nicht am Start, mal irgendeine Operation darum Tour, letztes Jahr Sturz, was davor war weiss der KV nicht mehr wirklich, Anfangs auf Etappen, irgendwann wollte er mal GK, nie richtig geklappt, evtl da mal ohne Pech nicht so gut, muss aber ewig her sein. Er sagt natürlich jetzt selbst auch er wolle ohne Druck fahren, keinen grossen Plan, day by day, aber wichtiger als der Druck nach KV einfach auch das Glück/Pech. Momentan ist Gee-West der leidende bei Lidl, mal sehen ob’s so bleibt.
Leitplanke
13. Mai 2026 um 8:36 Uhr #779911Die Tour 2019 ist halt Schrödingers Tour. Das fängt ja schon damit an, dass unmittelbar danach eine neue Epoche begonnen hat, begünstigt durch Roglics damaliges Rennprogramm wurde ja quasi die komplette Top 10 der Tour im Folgejahr ausgetauscht. Davor und danach gabs in diesen Top Ten viele konstanten, aber zwischen 19 und 20 kaum. Also ein echter Generationenwechsel. Bis heute schwebt so ein bisschen der Makel über der Tour, zwar 18 Etappen lang die vielleicht unterhaltsamste dieses Jahrtausends gewesen zu sein (03 und 11 ähnlich gut, ich erkennen einen 8-Jahres-Rhythmus und freue mich auf 2027), aber womöglich nicht die Leistungen der Folgegeneration hervorgebracht zu haben. Und die Streckenkürzungen auf Etappe 19 und 20 kommen dann noch hinzu. Wir werden es leider nie so wirklich wissen. Tendiere dazu, dass Bernal da schon nicht taktisch fahren gelassen wurde, sondern die besten Beine hatte. Mit Yates zudem nen sehr guten Begleiter für das Finale. Ob ihm dann nach Tignes die Beine aufgehen weil er überpaced haben sollte kann man natürlich nie ausschließen. Bleibt letztlich schade, dass es irgendwie nicht so ganz auf der Straße entschieden wurde, und dann auch noch Pinot aufgeben musste. Aber das Ergebnis ist jetzt, wie es ist.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
13. Mai 2026 um 9:56 Uhr #779912Kulset Johannes hatte Defekt
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
13. Mai 2026 um 12:53 Uhr #779913Heut schifft es als obs kein Morgen gibt 😱
Ciccone-Druck war glaub ich. Ja viel Pech bei ihm. Immer Pech aber irgendwann auch kein Zufall mehr oder? Also kein GK Druck im Vorfeld tut ihm eher gut meine ich.
An dem Giro den Hindley gewann ging er am Blockhaus ein, da wollte er glaub ich schon GKen. Aber sonst eig immer Stürze oder krank/vetletzt davor, das ist schon richtig
13. Mai 2026 um 13:55 Uhr #779914mit dem Sprinter-Team kann Lidl die Gruppe kaum kontrollieren. Da muss schon ein anderes Team nachfahren.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
13. Mai 2026 um 14:56 Uhr #77991525 gestürzt, wenn schon war das Tiberis Fehler? Keine Garantie. Nichts mit Druck zu tun
24 irgendeine Arschoperation vor der Saison, zum Giro noch nicht fit, gut genug, nicht am Start. Hat auch nichts mit Druck zu tun, ok, der Druck auf den Abzess oder was es war schon Druck..
23 Covid kurz vor dem Giro?
Was davor war weiss der KV nicht mehr, zuerst rein Etappen, dann irgendwann mal versucht aber versagt, also GK, meint der KV sich zu erinnern. Aber wann war das? 2019? 20? 21? 22? Ewig her. Der Druck hat nach KV einfach wenig mit der fehlenden Top 10 Platzierung am Giro zu tun, wir streiten uns ja jährlich ob er jetzt ein Top 5 Fahrer sei oder nicht. Er ist’s, aber halt Pech.
Im Interview meinte er selbst er wolle sich jetzt keinen Druck machen, aber das er bisher „versagt“ hat weil er den Druck gespürt hat behauptet der ja selbst sicher auch nicht. Weiss selbst dass rausstürzen, nicht starten wenig mit Druck zu tun hat.Heute Rubio in der Flucht, blöd. Also verliert er schon mal Zeit. Heute ja perfekte Fluchtetappe. Aber auch nur wenn Vingegaard rosa hat, hat er nicht, Ciccone, die wollen das bis Blockhaus halten, noch länger natürlich wenn möglich. Heute will Ciccone in rosa bleiben, also keine Flucht. Evtl verliert er’s im Sprint gegen Christen… aber die Flucht hat heute irgendwie kaum Chancen. Hoffentlich verliert Rubio dann doch keine Zeit…
Leitplanke
13. Mai 2026 um 15:25 Uhr #7799162021 war der erste wirkliche GK Versuch des Ciccone. Sah gut aus, bis ihn der Schultz abgeräumt hat an der Sega di Ala Etappe. 2022 als Líder dann total eingegangen am ersten Berg.
13. Mai 2026 um 15:52 Uhr #779917Also einmal wo’s der Druck gewesen sein könnte….
Leitplanke
13. Mai 2026 um 16:42 Uhr #779918was sagt ihr zu dieser Aussage: Eulalio in Rom in den Top10
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
13. Mai 2026 um 17:01 Uhr #779919ob da nicht noch einige Teams bereuen werden, wenn sie Kulset zurück ins Classement kommen lassen… Wie gesagt, der fehlte gestern vorne aufgrund eines Defekts.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
13. Mai 2026 um 17:06 Uhr #779920Pepe hatte Recht, Lidl kann das nicht halten.
Rubio natürlich enttäuschend, Milesi stärker..Kulset? Eulalio gefährlicher irgendwie, aber vielleicht nur weil man die Limiten noch nicht kennt. Kulset eher, der kommt zwar, aber doch eher langsam.
Leitplanke
13. Mai 2026 um 17:38 Uhr #779921ohje, hoffentlich hat sich Eulalio da nichts beim Sturz nachhaltig getan. er fuhr am Ende ja ganz schwach. im besten Falle einfach nur leer
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
13. Mai 2026 um 17:41 Uhr #779922Evtl. Ellenbogen oder so, hat den Arm ja auch mehrfach geprüft nach dem Sturz. Sah aber auch einfach schwächelnd aus.
13. Mai 2026 um 18:01 Uhr #779923Verrückt.
Der eine stürzt, dann der andere, dann fährt der eine falsch, fliegt kurz darauf nochmal fast auf die Nase weil ihm das Hinterrad weggrutscht, und gewinnt noch.
Aber gut ging’s hinten um nichts, hätte ja massig Stürze gegeben. Eulalio schien eigentlich die ganze Zeit tendenziell eher stärker, am Schluss so eingegangen… Sturzfolgen? Aber auch mal auf Hirnerschütterung kontrollieren, weil bei der RAdübergabe lief auf was ganz komisch, eigentlich schnell, dann haben sich die 2 irgendwie das Leben kompliziert gemacht, also Afonso und der Bahrainmensch da.
Leitplanke
13. Mai 2026 um 18:18 Uhr #779924Rubio natürlich weg, dabei im Nachhinein eine gute Chance, aber hatte wohl einfach die Beine nicht.
In der Sheffield-Zana Gruppe, 17’… also über 10′ auf die GK Stars verloren. Sheffield, das war übrigens der KV Geheimtipp für die Flucht heute… der hat’s geschafft ohne Flucht Zeit zu verlieren. Pinarello auch da. Die Frage bei Leuten wie ihm aber auch ob er absichtlich Zeit verloren hat oder einfach nicht mehr konnte. Zana so wie er bisher unterwegs war konnte nicht mehr. Aber ok, in der Gruppe natürlich jetzt relativ heisse Gruppenkandidaten.
Leitplanke
13. Mai 2026 um 18:56 Uhr #779925Verrückt.
Aber auch mal auf Hirnerschütterung kontrollieren, weil bei der RAdübergabe lief auf was ganz komisch, eigentlich schnell, dann haben sich die 2 irgendwie das Leben kompliziert gemacht, also Afonso und der Bahrainmensch da.
jo, der hatte das Rad falschrum.. ganz seltsam
Zana einfach enttäuschend. Das Feld hat soo langsam gemacht. als er da schon raus war, hätte er zumindest wieder anschließen müssen.
(da spricht natürlich der reifezeit-zeitverlust in erster linie aus mir … ;) )
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
13. Mai 2026 um 19:15 Uhr #779926Kann man nur froh sein, dass bei dieser Seifen-Oper heute, nicht noch mehr passiert ist. Ich vermute, dass dieses Wetter einigen ziemlich viel Energie gekostet hat, also auch im Feld. Da werden sich nicht alle gleichgut von erholen.
14. Mai 2026 um 0:15 Uhr #779927Ja, diese Etappe zieht sicher Kraft, auch wenn es morgen ein ruhiger Napoli-Sprinttag sein dürfte. Beide Spitzenleute stürzen, einer verfährt sich und gewinnt dann noch …. sieht man selten.
Pinarello auch hinten, schade dachte geht mehr, aber auch im Bulgarien-Sturz drin. Außer den genannten wohl keine „wichtigen“ mit Zeitverlusten beim durchsehen. Wieder 4 raus heute. Wenn es so weitergeht kommen vl 120 in Rom an oder so ….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
