Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 2026: von Burgas nach Rom (?)
- Dieses Thema hat 80 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Stunden, 13 Minuten von
Lapébie aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Mai 2026 um 19:33 Uhr #779903
Bernal sehe ich ähnlich wie der KV. Der war doch am Tag davor auch schon der Stärkste. Und Thomas hätte ja nicht nachführen dürfen, wenn er die anderen nicht droppen kann. War zumindest am Tag vorher auch so, hat versucht die anderen abzuhängen und als das nicht klappte, ist er nur drangeblieben.
12. Mai 2026 um 20:42 Uhr #779904ja mensch da hat der pistolero mit seinen vergangenheits-prognosen ja was losgetreten :D
weiß nicht, ob lappi nur spaß macht, aber bin auch beim KV und krolle.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
12. Mai 2026 um 20:59 Uhr #779905Bernal krank? vorher gabs ne H2H-Wette End-GK er vs Hindley. die war heute morgen raus, das kam mir schon komisch vor.
Turner sagte im Interview, dass er vorne hätte mithalten können, socha ber zurückfallen ließ um Bernal zu helfen. das ist natülich bitter, er wäre sonst wohl Richtug Topfavo aus der Gruppe vorne gegangen. So fehlten ihm wohl Körner
Romo nicht vorne. also wohl wie erwartet kein GK für ihn
Rubio musste (kurz) buckeln. Mal sehen, wie seine GK-Ambitionen heuer sind
Kulset nicht vorne.
Kench wollt ich auch erwähnen. Fiel mir das erste Mal heuer bei der Romandie auf.
Christen, Jan. Gk oder nicht, das ist hier die Frage
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
12. Mai 2026 um 22:27 Uhr #779906Hm noch nichts gesehen, aber dieser lange Rollerberg doch noch was vorm Ziel, hat ganz ordentlich gestreut. Bernal hier Probs, scheint schon was nicht zu passen. Auf einmal keine Form, käme mir komisch vor. Ciccone ohne GK Druck und gleich Rosa jetzt. Wenn er am Blockhaus gut ist, ob er nicht doch insgeheim switched? Narvaez ist schon ein solider Mann der dann auch das Ergebnis bringt wenn es sein muss. Movis geschlossen gut, bis auf Juanpe (war der im Bulgarien-Sturz?!).
De Lie raus, so wie ich verstehe weil er und einige andere bei diesem Ardennen Rennen über Kuhfladen fuhren und jetzt alle speien. Groves, Kelderman auch raus.
Morgen dann Fuga vl? Ob Lidl jetzt so kontrollieren will/kann auf dem Hügelkurs, bzw. Hilfe bekommt, hängt wohl von der Besetzung der Flucht ab.
12. Mai 2026 um 22:32 Uhr #779907NEIN, kein GK für Christen.
1) Das geht aus Prinzip nicht, der KV hatte ihn in der Wette, 25 dann vergessen, also weg.
2) Pepe meinte damals, also 24, hm, das ist wohl eher ein Klassiker. Von Pepes Talenten kommt auch nicht immer enorm viel, aber wenn er „Puncheur, Hügelmann“ sagt dann glaubt man ihm das.
3) Er kommt gerade von einer Verletzung.
4) Er hat bisher nicht wirklich GK Talent bewiesen. KLar, jung Nummer 100 im Team, trotzdem
5) Er fährt wie ein Puncheur, er fährt wie ein Hügelmann, er fährt wie einer für hügelige Klassiker.Für GK würde sprechen:
1) Alle bei UAE raus
2) Er sieht aus wie ein GK Fahrer.Der KV schliesst nicht aus dass er tatsächlich mal auch im GK eine Rolle spielen kann, er sieht ja wirklich aus wie ein Bergfahrer. Etwas länger, aber nicht ultralang, dazu dünn. Problem aber
a) Als Etappenjäger, Eintagesrennenfahrer zu gut, will er umschalten bevor er da grosse Erfolge hat?
b) Im Team als GK Fahrer halt wirlich unter ferner liefen. Pogacar-Almeida-Del Toro-Adam Y.-McNulty, alle vor ihm falls er mal kommt Torres auch, der kann wohl nicht viel anderes, also muss er GK. Klar, jetzt alle raus, jetzt kann er Nummer 1 sein. Aber da kommen wir zu Punkt 3 bis 5 zurück. Gerade von einer Verletzung zurück, bisher im Hochgebirge halt wirklich sehr wenig, fährt hier bisher auch wie einer der den Tageserfolg sucht. Zukunft, wer weiss, irgendwann wird Adam zu alt (nach KV wie Simon 25…) McNulty will immer noch nicht leadern, dann nur noch 3 sichere vor sich, wer weiss. Aber hier? Sieht der KV nicht.Rubio, sehr schön, fährt nach dem Berg mit, Oliveira und Rubio, Mas erst ganz am Schluss Christen nach, schaffte es aber nicht ganz. Rubio also wohl schon GK Option nr 2 im Team. Form scheint jetzt doch da. Zu Mas; KLar, der fährt immer auf GK. Im Interview bestätigt, gut, hätte ja auch sein können dass er sagt: „Nach dem Sturz und der Vorbereitung mal sehen, GK, wenn’s nicht läuft Etappen“.. weil Katalonien war ja wirklich schlecht. Meistens ist er da schon da. Kleine Rundfahrten im Frühling: 21 18.+19. 22: DNF+9. 23: 6.+5. 24: 12.+5.+6. 25: 3.+2. Und dieses Jahr nur Katalonien am Start, da 24., das ist schlecht für Mas. Darum fand es der Kv dann doch beruhigend als er das Interview wo er doch klar, ja, GK gesagt hat. Ob’s dann klappt… hoffentlich. Und sonst scheint Rubio ja auch ok da zu sein.
Leitplanke
12. Mai 2026 um 22:33 Uhr #779908Ich spaße nicht, wenn’s um die Tour 2019 geht. Aber ich weiß natürlich auch, dass ich mit meiner Meinung allein auf weiter Flur bin, hat mich aber seit 7 Jahren nicht dazu gebracht, die zu ändern. Ich hab nämlich Recht, Bernal hätten sie noch zurückgeholt und durchgereicht.
Heute hab ich’s nicht gesehen, aber wer da an dem Berglein schon abgehängt wird, wird wohl bald das GK von hinten anschauen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.