Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 2026: von Burgas nach Rom (?)
- Dieses Thema hat 261 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Tagen, 1 Stunde von
Pepe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Mai 2026 um 20:08 Uhr #780071
Was ist eigentlich mit Staune-Mittet. Decathlon macht in den letzten Jahren alle Fahrer (zum Teil deutlich) besser. Nur dieses ehemalige Supertalent irgendwie gar nicht.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
26. Mai 2026 um 20:25 Uhr #780072War halt kein Supertalent. Talent ja, Super nein. Viele halt schon oben als er unten gut war, Avenir gegen Cian keine Chance, der ist auch noch ein Jahr unten geblieben dann. Talent, aber super war der doch nie. Trotzdem natürlich oben enttäuschend. Nicht ganz so wie Foss, aber bei dem konnte man irgendwie (zumindest im Nachhinein, wenn man aufgepasst hätte auch schon damals wohl) noch weniger erwarten. Avenir mit 22 gewonnen, noch unten, gegen jüngere.
Der Norweger der hier viel zu gut den Berg hochfährt ist dieser dem KV unbekannte von Netcompany, noch nicht mal den Namen konnte sich der Kv merken obwohl er ihn heute mal nachgeschlagen hat, keine Lust nochmal.
Leitplanke
26. Mai 2026 um 20:41 Uhr #780073Pellizzari sagt, nahm raus als er merkte dass es nicht ging. Morgen vl sogar Versuch in die Flucht? Denke mal 10′ würde man ihm schenken. Ob er sich erholt?! Bei Magen-Darm hätte wäre eigentlich schon in Pila den großen Einbruch zu erwarten gewesen, aber da vielleicht noch irgendwie durch und jetzt ganz leer gewesen.
Piganzoli, ja schon besser als Eulalio. Der kämpft zwar bravourös, aber den hatte doch niemand als GKler für 3 Wochen auf dem Zettel vorher. Bei Piganzoli deutete es sich ja an dass er einer sein kann. Mit Helferaufgaben hier aber so stark überraschte mich doch.
27. Mai 2026 um 8:13 Uhr #780075Eulalio bekam bei uns im Tippspiel auf Gesamtsieg insgesamt einen Stern *
edit: sogar 3
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 3 Tagen von
Pepe geändert.
27. Mai 2026 um 14:51 Uhr #780077Pellizzari wohl schon beim ersten Anstieg aus dem Peloton rausgefallen. Wenn er die Etappe überhaupt beendet, sollte RBBH ihn wohl trotzdem lieber im Anschluss aus dem Giro nehmen. Das schadet doch vor allem auch moralisch mehr, als es nützt.
27. Mai 2026 um 15:44 Uhr #780078Hat eindeutig etwas, kann gar nicht die Form sein die plötzlich so wegfällt. Denke moralisch dann kein so grosses Problem, er weiss ja auch dass es nicht an der Form liegen kann. Aber für die Gesundheit wohl besser wenn er raus geht.
Leitplanke
27. Mai 2026 um 15:48 Uhr #780079Heut vor Ort. In der Nähe vom Bais Fanclub. Cavagna allein, aber die Gruppe auch an kurzer Leine
27. Mai 2026 um 15:57 Uhr #780080Allez, midas! Viel Spaß
27. Mai 2026 um 16:04 Uhr #780081Grazie Mille. Hoffe Wetter hält 🍀
27. Mai 2026 um 16:08 Uhr #780084Flucht doch klar, fast 6′
27. Mai 2026 um 17:59 Uhr #780085Flucht war eigentlich sowieso klar. Morgen ja auch.
Ciccone Narvaez den Abgang wohl verpasst, der KV war da noch nicht am schauen.
Dann Valgren schon stark, war immer dabei, am Berg nicht abzuschütteln, mit Rubio dann ok mitgefahren, vorher war er aber schon am so wenig machen wie möglich. Angriff sah man dann direkt kommen, lässt sich dann hinten fallen, oh der geht, so war’s, dass niemand reagiert dann nicht erwartet, aber ok, war heute schon stark, auch wenn der KV natürlich viel lieber Rubio gesehen hätte.Ciclamino bleibt offen, Narvaez heute nicht so viel gepunktet. Ciccone am Berg auch nicht.
Morgen nochmal das gleiche, vielleicht andere Fahrer. Narvaez könnte nochmal gehen, Ciccone und Rubio eher nicht, warten auf Freitag. Valgren hätte den KV morgen weniger überrascht, der KV dachte das Finale sei vermutlich zu hart, also vor dem Rennen, unterwegs sah er ja immer stark aus. Hatte den gar nicht auf der REchnung, bisher nie da, und eigentlich sind’s schon immer die gleichen, einfach die, die die Kraft haben wegzukommen. Favorit für morgen, bah, der KV muss noch überlegen.
HAt aber dem KV gefallen, richtige 3. Woche Fluchtetappe, passt schon. Einfach morgen nochmal übertrieben, vorallem wenn man eigentlich schon einige hatte.
Caruso jetzt top 10, die Frage ob er jetzt dann für sich fahren darf? Aber weiss ist ja noch nicht weg, auch wenn man erwarten muss dass er’s noch verliert…
Leitplanke
27. Mai 2026 um 22:11 Uhr #780086Caruso und Weiß? Da ist der gute Damiano mit seinen stolzen 38 wohl knapp raus. Sicher war Piganzoli gemeint – denke, den Freiraum wird ihm Vinge gerade einräumen können, hoffentlich auch wollen.
Morgen doch eigentlich die Etappe für den Angriff aufs Bergtrikot. Kann mir vorstellen, dass Ciccone deshalb heute hinten raus die Beine etwas hochgenommen hat – bei dem absehbar geringen Ertrag nach den ersten Hügeln aber eigentlich noch zu wenig.27. Mai 2026 um 22:52 Uhr #780087@CrazyIvan: übermorgen meinst wohl, morgen Ca‘ del Poggio.
Jetzt grad noch beim Basken die letzten 20+ km noch geschaut. War eigentlich ne gute Etappe, einiges los, Valgren stark und auch verdient gewonnen, zeigt endgültig dass wieder mit ihm zu rechnen ist.
Pellizzari eigentlich recht locker hinten gefahren und gelächelt. Bei den Fratelli Bais Fan Club Leutchen wurds bei ihm nach Mattia am lautesten. Sah jetzt nicht so aus als dass es nur noch eine Qual ist, bzw. wenn kann er es gut verstecken.
27. Mai 2026 um 23:25 Uhr #780088Caruso und Weiß? Da ist der gute Damiano mit seinen stolzen 38 wohl knapp raus. Sicher war Piganzoli gemeint – denke, den Freiraum wird ihm Vinge gerade einräumen können, hoffentlich auch wollen.
Nein … die Frage ist, ob Caruso für sich selbst fahren darf oder (vermutlich sinnlos, weil ohnehin vergeblich) für den Weißen ackern muss, also für Eulalio.
27. Mai 2026 um 23:36 Uhr #780089Wobei …. was soll Caruso schon ackern müssen. Er muss ja nicht für einen Eulalio nun das Rennen machen. Einziges Manko wäre, nicht in Fluchten zu dürfen oder ggf auf Eulalio zu warten. Tempo fahren bis nix mehr geht, ist da eher nicht gefragt.
Wetter ganz gut gehalten heute, nur bei der Abfahrt nach Mezzolombardo runter hats etwas geregnet. Glück gehabt, weiter im Süden kam richtig runter wie man an den Bildern sah.
28. Mai 2026 um 7:20 Uhr #780090Schon richtig, Eulalio hat nicht mehr rosa, daher ist das weggefallen, aber der wird wieder früh zurückfallen und dann ist eben die Frage ob Caruso warten muss oder nicht wegen weiß. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er fahren darf, weil sonst das Risiko groß ist, dass am Ende beide aus dem GK fallen. Fluchten sind aber ohnehin nichts mehr, dazu ist Caruso im GK zu weit vorne und man hat ja schon gestern die Teams von Storer und O’Connor den Tag durch gegen die Caruso-Gruppe fahren lassen.
28. Mai 2026 um 8:45 Uhr #78009128. Mai 2026 um 16:23 Uhr #780092Doch keine Flucht heute. Lidl für Milan? Vegni muss begeistert sein, sein blöder Cà del Poggio nicht nur aus einer Flucht entscheidend, sondern so wie’s aussieht aus dem Feld. Milan.. hm… oder doch für Ciccone? Hätte der KV jedenfalls nicht erwartet.
Eulalio Sturz, sieht nicht so gut aus, Ellenbogen meinen Guarnieri und x. Schön langsam weitergefahren, im Normalfall sollte er nochmal zurückkommen können, wenn er fit ist.
Leitplanke
28. Mai 2026 um 17:06 Uhr #780093Diese Ca del Poggio glaube sogar bei den Frauen drin. Gibt da die Muro Da del Poggio, weiß nicht ob es dieselbe ist, könnte aber vom Ort her sein. Kenn mich nicht so gut aus da. Weiß auch nicht, ob die einen Vertrag mit der Stadt da haben oder so, ist ja wie beim Tourmalet bei der Tour, nur dass die Poggio Mauer nicht annäherend so viel Prestige hat. Keine Ahnung was das soll
28. Mai 2026 um 17:12 Uhr #780094Spektakulär sahs aus, viel passiert ist nicht. Vingegaard wollte Ruhe haben, also fährt er Eulalio hinterher. Denke es kommt alles wieder zusammen.
28. Mai 2026 um 19:17 Uhr #780095Und dann hier tatsächlich Sprint. Quick clever, Lidl alles vorher verpulvert, bei diesen Kurven dann wer vorne ist klar Favorit, Magnier holt’s locker. Sprint hätte der KV hier nie erwartet, langer Kampf um die Flucht, die geht, das war’s erwartet. Damit holt Magnier Ciclamino
Eulalio sah nach dem Sturz nicht gut aus, hat sich aber gut erholt.Morgen dann die Flucht mit Mas, Rubio, Ciccone, Harper, Hirt vs Vingegaard. Podest, Hindley gefährlich, der ist nämlich gut.
Leitplanke
29. Mai 2026 um 0:12 Uhr #780097Keine lange Leine heute, und Magnier brät Milan und den Lidls wieder eins über. Zambanini auch noch vor Jonathan.
Eulalio sah nicht gut aus nach Sturz, beim schauen der letzten ca. 50 km dachte ich eher raus erst. Dann greift er an der Ca‘ del Poggio an.
Meine Vermutung ist ja, dass diese Muro irgendwie mit dem Astoria Prosecco verwandt ist, der ja der Spumante Sponsor bei der Siegerehrung ist. Deshalb muss das immer wieder rein.
29. Mai 2026 um 0:20 Uhr #780099@KV: den Embret Svestad-Bardseng meinst Du wohl bei Netcompany INEOS immer, mit diesem Norweger da. Der fiel letztes Jahr am Giro schon recht positiv auf, als bei Arkea langsam die Lichter ausgingen.
29. Mai 2026 um 14:48 Uhr #780103Leider nur Ticker bei mir heute. Sieht aber ziemlich vielversprechend aus, die frühe Phase der Etappe. Alle Erwarteten vorn und einige Unerwartete.
RBBH hatte wohl mit Pellizzari in der Flucht darauf gehofft, hinten nix machen zu müssen und ein Relais zu haben.
Storer mit halber Mannschaft vorn + Gee-West + Caruso sicher denkbar ungünstig für die.29. Mai 2026 um 15:21 Uhr #780104Gee in der Flucht etwas komisch, da hilft er Ciccone ja nicht wirklich, und Ciccone will ja auch nciht helfen, einer will Etappe und Bergtrikot, der andere GK Zeit, keiner kann dem anderen helfen…
Leitplanke
-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 3 Tagen von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
