Giro 2026: von Burgas nach Rom (?)

Home Foren Giro d’Italia Giro 2026: von Burgas nach Rom (?)

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 262)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Ne, sieht jetzt schon nach Flucht aus?
      Aber der KV befürchtet dieser Ulissi schafft’s, der war schon immer etwas ein Lutscher, auch hier fährt er so kurz wie möglich…

Leitplanke

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Ok, jetzt hat das Feld gerade enorm viel gewonnen… 20″ in 1 km oder so… Hm… Forza Rubio, Forza Ciccone, beide ok für den KV.

Leitplanke

Moderator
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Könnte Ciccone jetzt doch schaffen, hinten passiert noch nichts

Moderator
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Pellizzari kaputt

Moderator
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Dann doch der Favo Sieg, relativ eindeutig. Ciccone GK für nix weggeworfen, RB Boras reinbekommen. Piganzoli stark

Teilnehmer
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Jan Christen Stand jetzt keiner für größere Berge/GK

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Teilnehmer
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Gall bestätigt die Blockhausetappe. Klare Nummer 2 hier. Vingegaard wahrscheinlich nicht absolutes Toplevel, aber dennoch stark wie knapp Gall dran ist. Dahinter noch noch ziemlich wechselhaft.

Piganzoli hat bei Visma einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Eulalio auch sensationell, beflügelt vom rosa Trikot fährt der hier ein Wahnsinnsrennen.

Teilnehmer
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★

Eulalio heute überraschend stark. Er kann immernoch aufs Podium hoffen. Mal sehen, wie er am Dienstag Zeitfahren kann, wenns um etwas geht. Auch Hindley, Arensman, Rondel, O`Conner und sogar noch Piganzoli oder Gee-West können noch Hoffnung haben.

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Für nichts… KOmmen noch genug Etappen wo er flüchten kann, und hat doch heute gezeigt dass er aus der Flucht wohl gewinnt. Mittwoch, wenn auch eher Narvaez Topfavorit, aber da Ciccone durchaus mit Chancen? Verbania dann schwieriger, das sieht ja nach der 15′ Gruppe aus, also nochmal Narvaez? Aber dann Aosta, Schweiz, die 2 letzten Etappen. Jedes Mal wird Gall es nicht versuchen und Visma hat vermutlich nicht das Gefühl man brauche so viele Etappen wie möglich. Irgendeine kommt wohl schon noch, evtl auch 2, aber liegt auch noch was für Fluchten rum. Und Stand jetzt, Ciccone dann Favorit. Vor Rubio, sonst irgendwie gerade keiner der da mitgehen kann, ok, irgendwann sind Bernal, Van Eetvelt und andere auch weit genug hinten… aber da sieht Ciccone immer noch stärker aus. Natürlich hätte es dem KV gefallen (ausser wetttechnisch weil er ihn ja nicht mehr genommen hat, aber eben weil’s angesagt war) wenn Ciccone wieder auf GK wäre und die Top 5 geknackt hätte…. aber er hat das Talent Etappen zu holen, will wieder mal eine, gegen Vingegaard.. na ja, siehe Gall.

Schade natürlich heute, sah einen Moment gut aus, aber dann plötzlich enorm schnell runter. Ging dann auch früher los als vom KV erwartet, dachte die 3 letzten Km.

Hinten: Schon anders als Blockhaus. Pellizzari hat was? Oder warum? Mas… konnte man erwarten. Heute O’Connor auch nciht gut, nur 16″ vor Pellizzari schlussendlich. Hindley auch nicht so gut. Heute dann Arensman die klare nr 3 (GK), Gee-West beeindruckend, früh weg, dann einfach raufgedieselt, der kann immer noch in die Top 5 fahren wenn weiterhin allen die Konstanz fehlt. Also bis auf VingeGall. Harper heute ganz schlecht, nur Mas mieser. Interessant wie viel sich in 2 Tagen schon geändert hat…

Christen: Er kommt aber eben auch gerade von einer Verletzung. Er sieht schon wie ein Bergfahrer aus, findet der KV immer noch. Die Leistungen schon zweifelhaft gerade, aber eben, Verletzung, vor dem Start keine GK Pläne. Irgendwann könnte er das schon werden. Vielleicht. Noch kein hoffnungsloser Fall, aber erstmal muss er ein Narvaez werden, der ist auch auf Christen-Terrain gerade klar stärker.

Leitplanke

Teilnehmer
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Eulalio lagen die heutige + gestrige Etappe aufgrund des punchigen Charakters gut. So wie sie den Dieselkletterern Gee und O’Connor dagegen nicht lagen. Arensman liegt das eigentlich auch nicht. Er schlug sich sehr gut dafür.

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Ja, aber genau Gee-West ist doch eben doch weit vorne gelandet. Nachdem er früh reissen lassen musste. Sehr früh. Die Abstände hinten auch überraschend gross, O’Connor verliert 26″ auf Gee-West, am Freitag hatte er auch „nur“ 37″ gewonnen. Klar, Blockhaus alleine, trotz Vorgehügel natürlich schon relativ nackt, gibt im Normalfall keine Riesenabstände, aber das hier 2 Tage später irgendwie selektiver als erwartet, gerade eben hinter den 2 besten. Derek vs Ben vielleicht das extremste Beispiel, trotzdem alles andersrum und grössere Abstände als erwartet.

Am Dienstag bekommt Gall wohl eine Packung. Mal sehen wo er dann so steht, aber momentan sieht das gut aus für Platz 2, auch wenn er 2′ auf Pellizzari, Gee-West, Arensman verlieren sollte (was er nicht sollte), hat ja ein 1’33“ Polster auf Hindley, der kann auch nicht zeitfahren, und 2’01“ auf Arensman.
                          Dahinter noch alles offen, die fahren ja auch immer anders. Ausser Mas, der ist verlässlich…
                          Also jammert der KV wieder etwas über Movistar. Milesi ist das Tier des Giros, klarer Fall, wie der fährt ist ja sensationell. Rubio doch ganz ok, bis auf Potenza. Etappe möglich. Der JP Lopez fährt halt wie er kann, was auch ok ist, Romo könnte man etwas mehr erwarten, oder auf mehr hoffen. Sieht momentan nach Rubio oder Milesi oder nichts aus. Rubio hat erstmal das Ciccone-problem, Milesi keine Etappe die so richtig passt, vielleicht die mit dem blöden Ca del Poggio?

Leitplanke

Teilnehmer
                            • Klassikerjäger
                            • ★★★★★★★

Schade mit Pelizzari. Jan Christen hier definitiv nicht überzeugt. Schließe mich aber den Meinungen zu 100 Prozent an :good: . BELOKI? Was ist mit dem eigentlich? Fährt bisher stark mit. Gall dürfte am Dienstag definitiv kassieren. Schade heute um Ciccone, aber der wird noch was holen… Vingegaard bisher doch souverän, aber nicht im „Außerirdischen “ Modus, aber sollte trotzdem mehr als ausreichend sein. Frage dann wie es bei der Tour aussieht.

Moderator
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Afonso – denke der nimmt schon 3:30 min + am Dienstag und zieht aus. Aber schon gut gefahren, Podium halte ich für unrealistisch, Top10 sollte er anvisieren, das ist realistisch. Mal sehen wenn er auszieht, hoffe das hat jetzt nicht zu viel Kraft gekostet alles und er bricht total weg. Was natürlich auch möglich ist. Aber so einen Juanpe Lopez machen und Top10 halten, sollte er bei dieser GK-Partie hier schon umsetzen können eigentlich.

Ciccone – die Frage ist halt, warum lässt er nicht am Blockhaus gehen wenn er wirklich voll auf Etappen gehen will. Und dann so lauwarm nach Fermo …. lässt sich nur durch orgoglio abbruzzese erklären. Klar hat er noch Gelegenheiten. Mas fährt auch bei 1h noch auf GK, lol. Das hätte auch niemand bei Ciccone verlangt aber nach grundsolidem Blockhaus dranbleiben versuchen, oder gleich da schon gehen lassen, IMO die bessere Option.

Podium: Denke Arensman wird laut, kann am Di. schon an Gall ranfahren. Gee-West kann auch was aufholen, Pellizzari, Hindley, O’Connor eher nur bedingt. Die sind ja auch keine ZF Helden, vl sitzen sie ein bisschen besser als Gall drauf, der ist da eher stilistisch ein Ferndando Escartín der Gegenwart.

Teilnehmer
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Ja, aber genau Gee-West ist doch eben doch weit vorne gelandet. Nachdem er früh reissen lassen musste. Sehr früh.

jo, you’re right. dachte er wäre in der Gruppe O’Connor/Hirt reingekommen. das ist dann ziemlich stark für ihn. und er wird nun eher immer besser und besser

Teilnehmer
                                  • Edeldomestik
                                  • ★★★★★★

Die Taktik von Ciccone ergibt eigentlich nur als Bluff Sinn. Alibimäßig 5min verlieren in der Hoffnung gestern, Mittwoch oder Samstag in eine große Flucht gelassen zu werden und dadurch viel Zeit zu gewinnen – dass er auf der Straße wie auch Gee-West Vingegaard nicht schlagen kann ist klar und auch ums Podium sind dem Eindruck von Freitag nach im Zweifel noch zwei andere wohl stärker. Also den profilierteren GC-Fahrer (wieso Gee unsicher? Der fuhr bis jetzt 3 GTs und war imho jedes Mal über den Erwartungen) erstmal konservativ einfach schnell die Berge hochfahren lassen und mit dem anderen taktisch was probieren. Das Signal an die Konkurrenz ist ja eindeutig: Ciccone frisst freiwillig Zeit, hat am GC kein Interesse und will nur Etappen. Wenn die anderen das glauben und er auf einmal wegen einer Flucht im Klassement da steht wo Eulalio jetzt ist mit Beginn der letzten Woche wird man sich an die jüngsten Aussagen aber nicht mehr erinnern.

Sonst kann ich mir nicht erklären, warum er Blockhaus voll fährt und erst am Tag danach entscheidet, „ausrollen“ zu lassen, um dann aber am Tag danach wieder voll durchzuziehen. Und wenn man nur freie Fahrt für Gruppen haben will, sind 5min auch einfach zu wenig. Mal sehen, was das Zeitfahren bringt.

Gall find ich überragend. Ähnlich wie bei Pogacar-Lipowitz in der Romandie glaub ich auch hier, dass nicht Vingegaard schwächer, sondern Gall stärker als erwartet ist. Gall ist ja nicht nur nah dran an ihm, sondern auch deutlich stärker als der Rest. Zeitfahren wirds nochmal zeigen, weil ich sehe nicht, dass er grundsätzlich ein schlechter Zeitfahrer ist. Hat doch auch gute Ergebnisse in GTs, vor allem wenn er in Form ist. Eher so wie viele Klassementfahrer – am Ende entscheiden die Beine, und wenn die berghoch gut sind, sind sie es gegen die Uhr auch. Eine halbe Stunde bis Stunde viel Watt treten können alle, und in Sachen Gewicht geben sie sich meist auch nicht so viel. Bleiben Tagesform und Aerodynamik als entscheidende Faktoren.

Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

Moderator
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Also dass Ciccone hier 4D-Schach spielt und auf die 15′ Gruppe hofft, um ganz groß aufzuholen, also diese These halte ich schon für nun ja, „kühn“ :-) Gee-West eigentlich solide seit er GK fährt, hier aber stand zumindest vorm Start schon ? wegen Sturz und Pause in der Vorbereitung. Ist ja aber jetzt gut reingekommen.

Und Felix, wenn man mal in seine Historie schaut ist er bei längeren Flachen Zeitfahren schon ziemlich weit hinten unter den GKlern. Letztes Jahr Tour an dem ersten da 39ter, von den Top 10 Healy, Jegat dahinter, zumindest Healy wusste da noch nicht dass er ein GKler ist. Tour 24 (zumindest als GKler los) kriegt er am ersten halt auch von einem Landa 40′. TdS 23 am Ende 91ter …. gut da hat er sich sicher etwas verbessert so ehrlich muss man sein. Aber auch wenn ich grundsätzlich Sympathien für ihn ja habe, morgen kriegt er rein. Wenn Berge drin sind ists was anderen, aber gibt es morgen halt nicht.

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Dumm geboren, dumm gelebt dumm gestorben, das wird mal auf Cracky zutreffen, gestorben ist er leider noch nicht. Unser Forumsquerdenker halt. Nur er konnte den Fall Ciccone knacken, dieser Ciccone der ja schon seit Monate verkündet er fahre nicht auf GK, hat alle reingelegt, nur einen nicht, Cracky-Querdenki-clever-clever-Boy.

Leitplanke

Teilnehmer
                                        • Edeldomestik
                                        • ★★★★★★

Mir ist das ehrlich gesagt unerklärlich, wieso man dem KV solche Sätze wie den ersten durchgehen lässt hier von Seite anderer Foristen (also euch allen). Das ist absolut menschenverachtend. Sorry, sowas könnte inzwischen ein Fall für die Polizei sein, wenn ich es mit anderen Urteilen zu Posts im Netz vergleiche.

Und fachlich natürlich auch bodenlos. Konstruktiv wäre ja mal interessant, wie man das Verhalten Ciccones sonst erklären kann, zumal er auf 25 natürlich immer noch Optionen im Klassement hat.

Teilnehmer
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Da muss ich Crack mal 100% recht geben. Ich weiß nicht, ob’s da eine Vorgeschichte aus frühster Forumszeit gibt, die ich nicht kenne. Aber solche Kommentare sind schon mehr als grenzwertig und definitiv unnötig und nervig.

Teilnehmer
                                            • Edeldomestik
                                            • ★★★★★★

Ich weiß es leider nicht. Bei meinen ersten Gehversuchen hier im Forum war ich schwer minderjährig, vielleicht hab ich mir da mal was zu Schulden kommen lassen. Ich möge gerne dafür geradestehen. Womöglich darf es hier nur einen Vogel geben, man darf meinen neuen Nick als Friedensangebot betrachten. In Sachen steile Thesen versuche ich mich auch gerne, aber wer das nicht tut, kann sich Foren-Diskussionen ja auch sparen. Ich halt auch was aus. Beim Todeswunsch von irgendnem Internet-Anonymous vom anderen Ende der Welt ist meine Grenze klar überschritten.

Teilnehmer
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

Hmm, ein weiteres Zeichen, dass Vinge nicht ganz bei 100% (von dem was man von ihm gewohnt war) ist. Erstes GT ZF zwar öfter nicht soo toll, aber das hier doch sehr mau. Ist also wohl beides, Gall verbessert in den Bergen, aber Vinge auch nicht top.

Ansonsten Arensman stark und Eulalio hat Pink noch mal gerettet. Morgen wirds wohl eng, außer die lassen ne Gruppe durch und gondeln entspannt ins Ziel.

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Armes Cracky-Querdenki-clever-clever-boy!!
                                                Halt mal die Spitzen sein lassen, dann wäre auch nichts mehr (oder sagen wir mal weniger und viel seltener) vom KV gekommen…. Aber konntest es ja vor ein paar Seiten nicht sein lasse, also sind wir wieder beim alten Schema, selber schuld. Minderjährig scheinst ja nicht mehr zu sein, minderwertig nach wie vor. Passt doch. Leben tust auch noch, du findest’s gut, dem KV ja eigentlich egal, aber wenn’s dich aufregt wenn er leider sagt.. ok, leider! Aber wenn’s dich soooo extremst stört, (wenn jemand von sich behauptet er könne viel einstecken, er habe Humor, etc. ABER… hm, der KV findet’s oft zweifelhaft, so Selbstanalysen scheinen nicht immer mit dem Eindruck den andere haben überzueinstimmen) kann der KV sich für das „leider“ entschuldigen und es auf „Dumm geboren, dumm gelebt, dumm gestorben, das wird mal auf Cracky zutreffen. Gestorben ist er ja noch nicht“ Besser?

Heute übrigens Ciccone nochmal Zeit gefressen, sein cleveres Spielchen geht weiter, jetzt ist er so weit weg dass man ihm vielleicht gleich 8′ Minuten gibt, dann badabum, er ist im Podestkampf. So clever, und noch cleverer die die es rausgefunden haben. Darum wirst ja jetzt auch beflucht, der KV kann’s nicht aushalten dass du das rausgefunden hast und er nicht! So ist das, alles Neid!

Sonst, Vingegaard doch um einiges schlechter als vom KV erwartet, Arensman dafür besser. Dass er ZF kann schon klar, aber hier gleich 2. , ok, knapp, aber trotzdem. Top 5 erwartet, Platz 2 nicht.
                                                Gall hat tatsächlich noch Leute gefunden die schlechter sind, Rondel und Van Eetvelt. Aber halt so ungefähr wie erwartet, ZF halt schon nicht seine Spezialität. Pellizzari hatte eigentlich bei Red Bull bessere ZF Resultate als vorher, hier auch nicht toll, aber kann auch daran liegen dass das ja wirklich komplett flach war.
                                                Podest jetzt Arensman vor Gall, wenn Gall weiter so hochfährt aber nicht lange. Aber im Moment schon die 2 die Favoriten auf Platz 2+3. Gee-West, ohne das Pech wäre der auch bei Gall schon jetzt. Mal sehen wie’s weiter geht, der ist natürlich auch noch im Rennen. Aber Ciccone nicht vergessen, der hat nämlich hochgeheime GK Pläne. Ein perfider Kerl der.
                                                O’Connor, der kann auch ganz ok zeitfahren, hier aber auch zu gut. Oder einfach Vinge zu schlecht schlussendlich? Scheint sonst irgendwie doch zu passen.

Leitplanke

Teilnehmer
                                                  • Klassikerjäger
                                                  • ★★★★★★★

Bin da auch 100% bei Crack. Gegen eine kleine Fehde unter grundsätzlich Gleichgesinnten ist nichts einzuwenden, aber der KV überspannt hier den Bogen (des Wilhelm Tell womöglich) doch recht deutlich. Bitte etwas Contenance zur Vermeidung bitterer Beigeschmäcke.

Teilnehmer
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Hmm, ein weiteres Zeichen, dass Vinge nicht ganz bei 100% (von dem was man von ihm gewohnt war) ist. Erstes GT ZF zwar öfter nicht soo toll, aber das hier doch sehr mau. Ist also wohl beides, Gall verbessert in den Bergen, aber Vinge auch nicht top.

Ansonsten Arensman stark und Eulalio hat Pink noch mal gerettet. Morgen wirds wohl eng, außer die lassen ne Gruppe durch und gondeln entspannt ins Ziel.

Vinge darf nicht zu viele Körner lassen, wenn er noch bei der Tour glänzen will

rosa morgen..hmm.., dachte das gelte als sicher, dass Eula es jetzt bis Samstag hält. wenn Vinge da kein spektkuläres Solo vom vorletzten Berg aus möchte (und das würde gar nicht zu seiner Fahrweise bisher passen), sollte das Trikot von Eulalio nicht in Gefahr sein.

Moderator
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Vingi 3′ hinten hier auf Ganna schon etwas viel wie ich finde. Früher konnte er so flache ZF früh in der ersten Hälte der Rundfahrt auch schon mal besser, an seiner ersten GK-Tour z.B. Dennoch der Gewinner irgendwie, aber auch zu erwarten. Von den GKlern hier Rondel und Eulalio, Hirt …. also doch paar noch schlechter als Felix. Mas zählt natürlich auch noch als GKler :-) Pellizzari und Hindley sollen beide nicht fit sein, da haben sie eigentlich noch ganz gut gehalten. Storer auch recht ok, der kanns doch sonst gar nicht.

Dass dieser Bax cronieren kann ist mir jetzt neu, das ist doch ein solider Hügeler sonst. Sonst wurde ja schon erwähnt davor. Der Arensman wird hintenraus eher stärker, Gee-West recht stabil, aber wie die mit Vingi oder auch Gall mithalten soll nachdem was man bisher gesehen hat, ist auch schwer vorstellbar. Der Belokibub echt auf Top10 Kurs gerade.

Morgen dann die Frage, wann die Gruppe geht. So eine 15′ Gruppe würde nicht so gefallen, max. mal auf 4-5 min mal weg mit Ciccone, Narvaez, Scaroni drin schon mehr.

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 262)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.