Tour de France 2026

Home Foren Tour de France Tour de France 2026

Ansicht von 25 Beiträgen – 226 bis 250 (von insgesamt 253)
  • Autor
    Moderator
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Vingi raus :-(

Teilnehmer
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

Sehr schade. Wenigstens aus eigener Verantwortung und nicht von irgendjemand anderem abgeräumt.

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Ja, einfach selbst gefallen, oder?

Pogacar ist doch Doper, grösster Betrüger aller Zeiten. Dieses Del Toro Getue nervt, man könnte meinen Del Toro sei der Leader hier, nicht Pogacar. Der lässt sich fast aus dem Feld fallen um bei Del Toro zu sein???

Leitplanke

Moderator
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Ja war schon irgendwie blöde Kurve, aber rutscht einfach als erster weg. Del Toro auch mal am Boden? Greift sich immer wieder mal am Oberschenkel.

Teilnehmer
              • Edeldomestik
              • ★★★★★★

Voigt und Co. machen Campenaerts verantwortlich, weil der dafür verantwortlich gewesen sei, wie die Kurve vom Team angefahren wird und reden minutenlang darüber, dass er sich jetzt so furchtbar Vorwürfe machen muss und wird. Ich finde es etwas übertrieben, was meint ihr?

Teilnehmer
                • Jungprofi
                • ★★★★

Ja, Del Toro war in den gleichen Sturz involviert, konnte einfach sehr schnell wieder aufs Rad hüpfen. Grossschartner auch.

Teilnehmer
                  • Jungprofi
                  • ★★★★

Grossschartner kann ja kaum noch absteigen beim Radwechsel…

Teilnehmer
                    • Jungprofi
                    • ★★★★

Voigt und Co. machen Campenaerts verantwortlich, weil der dafür verantwortlich gewesen sei, wie die Kurve vom Team angefahren wird und reden minutenlang darüber, dass er sich jetzt so furchtbar Vorwürfe machen muss und wird. Ich finde es etwas übertrieben, was meint ihr?

Sah schon etwas nach Fehleinschätzung von Campenaerts aus, schon die vier Vismas vor Vingegaard hatten ja Mühe. Aber möglicherweise die Gefahrenstelle auch schlecht angezeigt in der Anfahrt davor?

Teilnehmer
                      • Edeldomestik
                      • ★★★★★★

Pogi fährt tatsächlich für del Toro …

Teilnehmer
                        • Edeldomestik
                        • ★★★★★★

Doppelspitze heute mal nützlich, beide können argumentieren, nicht arbeiten zu müssen.

Teilnehmer
                          • Edeldomestik
                          • ★★★★★★

Ne also jetzt wirds respektlos… Traut Pogacar sich nicht mehr zu gewinnen oder was war das? Kann mir keiner erzählen dass der nicht noch entspannt vorbeifahren hätte können

Moderator
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Remco stark, hätte ich ihm nicht zugetraut. Sah am Ende so aus als hätte Pogi dann auch mal Geschenk verteilt, als klar wurde dass es del Toro nicht holt.

Teilnehmer
                              • Edeldomestik
                              • ★★★★★★

Ja, hab auch gerade überlegt, er wollte vielleicht einfach nicht ausnutzen dass Visma den ganzen Tag gefahren ist nachdem Vingegaard raus war

Teilnehmer
                                • Edeldomestik
                                • ★★★★★★

Campenaerts „schuld“ ist zu hart. Aber dass er selbst die Kurve falsch eingeschätzt hat, sieht man daran, dass er auch kurz quer stand. Vingegaard jetzt draußen ist natürlich ein riesen Verlust. Mich hätte wirklich interessiert, was er heute noch vorgehabt hat. Wäre sicherlich ein ganz anderes Rennen geworden.

Pogi strapaziert es aus meiner Sicht ein wenig zu stark del Toro zu führen. Konnte oder wollte er am Ende nicht gewinnen? Sah für mich eher so aus, als konnte er nicht.
                                Evenepoel heute mit seinem größten Sieg, was das Zeichen an die Konkurrenz betrifft. Er ist jetzt klar auf Kurs Platz 2, Lipo jetzt sein erster Helfer.
                                Del Toro stark, weil er trotz Sturz noch dranbleiben konnte.
                                Seixas aber auch stark, fährt sein Tempo und ist immer noch im Kampf um Platz 3.
                                Lipo aus meiner Sicht raus im Kampf ums Podium. Er hat dieses Jahr nicht dieselbe Form wie letztes Jahr. Jetzt zudem mit Aufgaben für Evenepoel.
                                Ayuso heute mit dem größten (sportlichen Verlust)

Aber von heute bleibt natürlich in erster Linie das Aus von Vingeggard, was richtig scheiße und schade zugleich ist. Kann man jetzt leider nur möglichst wenig Schmerzen und schnelle Besserung wünschen.

• Diese Antwort wurde vor 21 Stunden, 53 Minuten von Avatar-FotoJoelle van Dyne geändert.
                                • Diese Antwort wurde vor 21 Stunden, 52 Minuten von Avatar-FotoJoelle van Dyne geändert.
                                Teilnehmer
                                  • Edeldomestik
                                  • ★★★★★★

Jetzt wo Remco heute die Etappe gewonnen hat, ist RemcoNGU doch sicherlich auch davon überzeugt, dass Remco auch dopet, wo er doch Pogacar heute geschlagen hat :whistle:

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Das war jetzt nervig. Den KV stört Pogacardominanz ja nicht, aber Pogacar der für Del Toro fährt war jetzt einfach nur saudoof.

Leitplanke

Teilnehmer
                                      • Edeldomestik
                                      • ★★★★★★

Das war jetzt nervig. Den KV stört Pogacardominanz ja nicht, aber Pogacar der für Del Toro fährt war jetzt einfach nur saudoof.

<hr>

Leitplanke

Muss sagen auch das ist ein Problem. Wenn Pogacar dominiert, beschweren sich alle, ich sehe aber ähnlich, wenn er nicht gewinnt so wie heute und ich bin überzeugt er hätte gekonnt, dann ist es scheisse weil das bisschen überheblich wirkt was Uae aktuell macht.

Teilnehmer
                                        • Edeldomestik
                                        • ★★★★★★

Muss sagen auch das ist ein Problem. Wenn Pogacar dominiert, beschweren sich alle, ich sehe aber ähnlich, wenn er nicht gewinnt so wie heute und ich bin überzeugt er hätte gekonnt, dann ist es scheisse weil das bisschen überheblich wirkt was Uae aktuell macht.

Ich bin mir nicht sicher. Hätte er 4-5 Km vor dem Ziel angegriffen, hätte er höchstwahrscheinlich gewonnen, obwohl heute nicht mal das so ganz klar ist, weil Remco einfach bis zuletzt total entspannt wirkte und nie am Limit war, selbst als Seixas und Lipo gehen lassen mussten. Aber ganz am Ende noch irgendwie den Sieg hinwürgen zu wollen, war keine gute Idee. Als del Torro es nochmal versuchte und Evenepoel gleich mitging, gabs eine Lücke zwischen Pogacar und den Beiden. Pogacar blieb sitzen und es wirkte einen Moment so, als könne er sich nicht nochmal aufraffen. Und dann im Sprint kam er nie wirklich in die Position das noch gewinnen zu können. War vielleicht doch heute ein wenig „geschwächelt“, jedenfalls im Vergleich zu seiner bisherigen Dominanz.

Aber vorallem die Idee del Toro bis nach ganz oben geleiten zu wollen, um ihm wieder den Sprint anzufahren, wirkte tatsächlich etwas UAEberheblich. Aber Remco hat diese Attitüde dann ja auch Gott sei Dank bestraft. Ich hoffe sie lassen das jetzt, die Radsportfans wollen sehen wer der Stärkste ist und keinen Geschenkladen.

• Diese Antwort wurde vor 21 Stunden, 27 Minuten von Avatar-FotoJoelle van Dyne geändert.
                                        Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Der KV denkt Pogacar hätte das auch nach dem ersten Angriff Del Toros noch holen können. Nach dem 2 dann nicht mehr wirklich. Del Toro soll weiss holen. Ok, versteht der KV. Hätte es Del Toro zwar nicht zugetraut, aber offenbar kann er’s doch. Also gut. Aber warum man ihm noch die Etappe zuschanzen will versteht der KV beim besten Willen nicht. Der hat ja schon eine. Oder ist heute ein besonderer Tag für Del Toro? Einfach mal 1500 Meter vor dem Ziel antreten, sehen ob Remco mitkommt, wenn ja Remco fahren lassen oder auf Del Toro warten, Del Toro kann die 1500 Meter auch alleine noch ins Ziel fahren. Das ganze war aber offensichtlich schon von Anfang an der Plan heute… wozu? Schade dass es Vinge genommen hat. Sowieso, aber auch für die Etappe heute.

Schade, so ein schöner Anstieg, hat dem KV sehr gut gefallen, dann so blöd gefahren. Plateau de Solaison will der KV jetzt aber öfter sehen, sehr schön.

Sonst.. VOISARD. Der Kerl ist unglaublich gut. Plötzlich. Gefahr für Jegat! Carapaz geht vermutlich sowieso noch vorbei.
                                          Quinn Simmons der am Berg Rubio abhängt geht natürlich auch überhaupt nicht.
                                          Bernal und Johannessen heute ganz weg.

Sonst, ohne Vinge jetzt irgendwie die Top 5 schon klar? Ayuso schwächelt, also die 5 die jetzt vorne sind. Aber ok, kommen noch 3 Bergankünfte, die etwas doofe Orcières Merlette, Flucht? Oder will da dann Pogacar gewinnen? Klassische Alpe sollte Pogacar werden, relativ nackt auch. Galibier Alpe d’Huez über Sarenne die Etappe die die grössten Abstände bringen sollte. Aber so wie Ayuso heute aussah wird er eher noch von Skjelmose geholt als dass er Lipo-Seixas holen kann. ZF wohl plus gegenüber Lipo, Rest nicht mehr.

Leitplanke

Teilnehmer
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Vingegaard raus echt doof. Schade für ihn. Und auch schade für die Tour. Der hätte wohl Tempo gefahren heute, dann hätte man gesehen, ob del Toro dann mitgekommen wäre. Pogacar komisch. Kann mir nicht vorstellen, dass er da nicht hätte vorbeisprinten können, aber warum in alles um der Welt sollte er Remco eine Etappe schenken? Vermutlich dann am Ende wirklich nicht gekonnt?

Lipo hats wohl leider nicht so ganz, schade. Dafür Evenepoel erstaunlich stark, nachdem er die letzte Tage ja eher so lala ausgesehen hatte, wie del Toro auch. Seixas braucht wohl auch noch ein Jahr oder so. Kann sich natürlich auch noch drehen gibt ja noch 2 harte Etappen.

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Del Toro gefällt heute nicht, an diesem steilen Hacker

Sogar ein Midas lässt sich mal einlullen von der Toro-Schauspielerei. Der sieht oft schlecht aus und bleibt dann doch dran und kann sogar attackieren. Dem traue ich nicht übern Weg.

Sehr schade. Wenigstens aus eigener Verantwortung und nicht von irgendjemand anderem abgeräumt.

Tja, das war natürlich ein Schocker. Ich starte jetzt mal folgende Verschwörungstheorie: Vinge hat im Interview vor der Etappe gesagt, dass er müde ist wegen der Dopingkontrolle in der Nacht. Vielleicht hat ihn das die nötige Konzentration gekostet.

(Okay, bevor es einer von euch sagen muss, ist natürlich Quatsch. ;) )

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Evenepoel sensationell Etappensieger, das muss man schon sagen. Der war sicher nicht bei den 10 Favoriten für den Tagessieg dabei, eher der aus den Top 6, der zuerst und am klarsten abgehängt wird.

Für mich – ich hab die Interviews nach der Etappe noch nicht gehört – war das ein geschenkter Sieg und eine Folge des nur halb aufgegangenen Plans von UAE. Was der Pogi da die ganze Zeit funkt? Soll er sich doch einfach entscheiden. Entweder konsequent für del Toro fahren, den im GK an Seixas vorbeiziehen, dann aber im Zweifel auf die Etappe verzichten. Oder eben 1,5 km vorm Ziel mit einer Attacke den Etappensieg für die Mannschaft absichern. Okay, die brauchen nicht unbedingt noch mehr Siege, ist ja klar. Aber er vielleicht schon. Ich denke, die 35 reizen ihn schon. Aber was wissen wir schon. Sieht jedenfalls so aus, dass er locker auch schon zwei Siege mehr haben könnte.

Dass Pogacar nicht schneller konnte, glaube ich nie im Leben. Der hat doch nun wahrlich klargestellt, dass er machen kann, was er will.

(Oder er war müde wegen der nächtlichen Dopingkontrolle. Okay, das war im Post vorher schon Quatsch.)

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Und noch ein Wort in eigener Sache. Nachdem ich grade erst eine fünftägige Radtour mit meinen Jungs gemacht hab (2500 Höhenmeter an der Saale lang), geht es nächsten Freitag/Samstag mit Frau und Kindern nach Alpe d‘Huez und zum Col de Sarenne. Dann wird das wohl ein für alle mal von der Bucketlist abgehakt, nachdem meine Selbstbefahrung von Alpe d‘Huez nun auch schon wieder 15 Jahre her ist, die ganz Älteren werden sich vielleicht noch erinnern.

Moderator
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Hm, Vingi hätte mir schon vorstellen können er wollte „do or die“ Attacke versuchen. Schade für ihn ingsgesamt, aber auch für heutige Etappe.

Simmons unglaublich stark heute immer im Angriffsmodus, am Ende zieht er noch seine GKler ins Ziel.

Jegat könnte die Karriereleistung wiederholen, wenn nicht noch Voisard dazwischen funkt :-) Carapaz könnte es aber auch noch in die Top10 spülen, je nachdem wie es da so weitergeht.

Bernal, auch THJ total eingebrochen heute, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet dass die so reinbekommen.

Lipo wird jetzt knechten müssen, hat nach Dienstag nochmal 1’+ oben drauf. Schlechtere Form …. hm Tour GK Top10 letztes Jahr hinter Pogi, Vingi auch etwas dünne Suppe. Onley, Vauquelin, Healy, Jegat ….

Teilnehmer
                                                      • Edeldomestik
                                                      • ★★★★★★

Ob Lipo knechten muss, wird man nach dem Zeitfahren sagen können, nicht wegen Remco, sondern wegen möglichem Doppelpodium für RBH. UAE will natürlich weiß und auch Doppelpodium und spannt dafür sogar Pogi ein, aber das wird auch nicht immer klappen. Del Toro heute schon sehr über dem Limit. Platz 2-5 jetzt eigentlich alles völlig offen und jeden Tag unterschiedlich, nur Ayuso immer etwas schwächer.

Ansicht von 25 Beiträgen – 226 bis 250 (von insgesamt 253)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.