Tour de France 2026

Home Foren Tour de France Tour de France 2026

• Dieses Thema hat 416 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 2 Wochen von Avatar-FotoNebtune aktualisiert.
Ansicht von 25 Beiträgen – 251 bis 275 (von insgesamt 417)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Hmm, Lipo, kann natürlich sein, dass es an der Konkurrenz lag, letztes Jahr, aber die hatte er aber auch deutlich im Griff. War ja nur relativ knapp wegen taktischer Meisterleistungen. Denke der ist schon grundsätzlich in der Verlosung drin bei den Vieren. Del Toro halt mit dem Vorteil eines Edelhelfers Pogacar, bzw. dass er nie führen muss, sondern sich immer dranhängen kann.

Teilnehmer
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

@ Midas Für die Top 10 Piganzoli nicht vergessen, der hat nur fünf Minuten auf Jegat und jetzt freie Fahrt, nachdem er schon extrem geknechtet hat für Vinge. Heute zwar nicht so gut, aber die Teamtaktik muss sich schon mal erst neu finden.

Teilnehmer
          • Edeldomestik
          • ★★★★★★

Ohne Pogacar wäre das ja eine unglaublich spannende Tour. Ist es aber auch so. Das Rennen um Platz 2 ist es doch – grad wenn man dazu neigt, mit Landsmännern mitzufiebern – ebenfalls Wert, genau verfolgt zu werden. Evenepoel vermutlich genau im richtigen Moment zur Stelle, hat sich die vermutlich damit gesicherte Kapitänsrolle aber fairerweise auch verdient. Ein bisschen hadern darf man damit, dass er durchaus ein, zwei Führungen übernommen hat, obwohl Lipowitz abgehangen war, während der nicht führen durfte, als Evenepoel eine Lücke hatte. Das ist jetzt nicht zwingend Gleichbehandlung, aber aus taktischer Sicht auch nicht ganz falsch gewesen. Pogacar vermutlich jetzt absurderweise eher Helfer für Degli Torri, und das in gelb, und auch Lipowitz als Helfer womöglich ein bisschen aus der Gleichung raus. Evenepoel, Seixas und Dell Torre jetzt in der Reihenfolge mit den besten Podiumschancen, Ayuso vor allem gestern, aber auch davor, etwas schwächer. Lipowitz könnte sich mit nem starken Zeitfahren zurückbringen, wenn er da Seixas und den Mexikaner distanzieren und im Optimalfall gleich auf drei rücken könnte, dürfte er von RBH ebenfalls Support bekommen für die Mission Doppelpodium.

Heikel natürlich, dass jetzt nochmal zwei nackte Bergankünfte kommen, sodass das GK vor der Königsetappe maximal vorsortiert sein wird. Wenn dann die Höhenmeter und die absolute Ermüdung kicken können nochmal richtig große Abstände entstehen, die alles nochmal umwerfen. Bei nackten BAs Remco schon besser, insofern passen die Stärke gestern und Probleme an Tourmalet, in der Auvergne und den Vogesen schon ins Bild. So richtig aufegplatzt ist der da aber auch nicht, und womöglich hat er nach dem Zeitfahren und den nackten BAs ja auch zwei, drei Minuten Luft vor Alpe d’Huez.

Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

Teilnehmer
            • Nachwuchsfahrer
            • ★★

Remco stellt bei dieser Tour all seine Hater endlich stumm.
            Wenn sein Kopf mitspielt, ist er aktuell der 2. beste Rennfahrer. Jonas (Gute Besserung!) ist zwar in einer 3-wöchigen Rundfahrt stärker, aber er kann halt leider nicht (mehr) gegen Pogacar gewinnen, weil er in allen Belangen (Zeitfahren inklusive) etwas schwächer und zudem kein guter Sprinter ist.
            Remco ist dagegen der klar bessere Zeitfahrer als Pogacar und im Sprint auf Augenhöhe. Auch bei Eintages-Rennen, wo Jonas gar keine Rolle spielt, ist Remco nach MvdP und Pogacar ein Top-3 Fahrer. Und Remco hat 2 Erfolge, die Pogacar wahrscheinlich nie erreichen wird: Weltmeister im Zeitfahren und Doppel-Olympia-Sieger.

Zum Thema Team-Kapitän bei RBBH: Lipowitz ist unter normalen Bedingungen in fast allen Belangen schwächer als Remco. Einzig mental ist Lipowitz in Schwächephasen resistenter, wodurch er fast nie komplett einbricht. Wahrscheinlich auch, weil Remco das Mindset eines Champions hat, der nicht um Schadensbegrenzung fährt. Dadurch ist Lipowitz der perfekte Co-Kapitän, aber eben nicht der Leader.
            Morgen sollte Remco das Zeitfahren gewinnen und hoffentlich mit 2 Minuten Vorsprung auf Del Torro und Seixas in die schwere letzte Woche starten. Dann sollte er die Tour mindestens auf dem Podium beenden und wer weiß, vielleicht passiert bei Pogacar ja auch noch etwas Unvorhergesehenes.

Teilnehmer
              • Jungprofi
              • ★★★★

Für mich schon wirklich too much, dass Vinge und Pogacar in der Nacht vor einer sehr schweren Bergankunft um 2 bzw. 5 Uhr geweckt werden für eine Dopingkontrolle, während aller anderen gemütlich schlafen können.

Lt. dem heutigen Radsportnews Artikel: „Rechtlich sind diese außerplanmäßigen Kontrollen im Radsport bei Verdachtsmomenten erlaubt.“

Was genau sind denn in diesem Fall die Verdachtsmomente? Gibts dazu Infos?

Bitte nicht diese Pauschalverdächtigung oder Grundsatzdiskussion fortführen.

Generell ist die Meldepflicht für die Verfügbarkeit einer Dopingkontrolle (außerhalb der Rundfahrten) für das komplette Leben ein riesengroßer Einschnitt in die Lebensweise und Privatsphäre.

Teilnehmer
                • Edeldomestik
                • ★★★★★★

@Diamant
                Ja, daran bin ich gestern auch nochmal gedanklich hängen geblieben und zu einem ähnlichen Fazit gekommen wie Du.

Ich habe mehrere Artikel dazu gelesen, aber auch nirgendwo etwas über diesen ominösen akuten Verdachtsmoment gefunden. Um was es wohl ging, war, Mikro-Doping zu überprüfen. Es gäbe einige Varianten von Epo, wenn man diese in geringen Dosen gäbe, wären sie nach 3 Stunden schon nicht mehr im Blut oder Urin nachweisbar. (Kurzer Disclaimer: das alleine stimmt so auch schon nicht. Ich kenne mich ein wenig aus und weiß, dass man diese Art von Mikrodoping auch noch deutlich länger nachweisen kann. In erster Linie hängt das vom Auflösungsvermögen der Nachweismethode ab. Mit einer quantitativ hochauflösenden HPLC, kann man die gestiegene Abundanz bestimmte Molekülgruppen noch sehr viel länger nachweisen). Deshalb müssten nun auch nachts Proben genommen werden. Ein akuter Doping-Verdacht müsse aber bestehen, um das zu rechtfertigen. Den scheint es aber nicht gegeben zu haben. Wie auch? Naja, an der Stelle ist es bereits etwas dubios, bzw. man hat die Öffentlichkeit hier nicht vernünftig informiert und/oder die heutige Generation von Sport-Journalisten hat es auch versäumt an diesem juristisch entscheidenden Punkt mal hartnäckiger nachzufragen. Gab es gegen Tadej und Jonas einen konkreten Verdacht?

So, nun bin ich nicht gegen Doping-Tests. Im Gegenteil: ich möchte als Radsportfan wissen, wer unter gleichen Bedingungen der beste in einem bestimmten Wettkampf ist. Aber ich denke auch, dass hier eine Grenze erreicht ist, wo das öffentliche Interesse an einem sauberen Sport mit der Würde und der Gesundheit des Athleten kollidiert. Nachts geweckt zu werden für einen Dopingtest der zwischen 30-60 Minuten dauert, ist keine Kleinigkeit. Danach kann man in der Regel kaum noch einschlafen. Wenn man gleichzeitig die Athleten tagsüber bei fast 40°C den Berg hoch jagt und sie dann nachts nicht mehr schlafen läßt, passt das nicht mehr damit zusammen, dass man sich im Grunde „nur“ um das gesundheitliche Wohl der Sportler sorgt. So berechtigt Doping-Kontrollen sind, hier ist aus meiner Sicht eine Grenze überschritten. Was kommt sonst als nächstes? Implantierte Überwachungschips? Eine dauerhafte Magensonde?

Wer unbedingt Mikrodoping machen wollte, nimmt das Zeug dann einfach am Start der Etappe. 4-5 Stunden später im Ziel und nochmal 1-2 Stunden später in der ohnhin stattfindenden täglichen Doping-Kontrolle, wäre das Zeug dann auch nicht mehr nachweisbar. Dann müsste man auch noch Dopingproben während des Rennens nehmen, um diese letzte sichere Bastion einzunehmen.

Es gibt von Goethe dieses schöne Sprichwort: „Jedes unbedingte Handeln ist zum Scheitern verurteilt“. Man muss aufpassen, dass man dem Athleten hier seine Würde läßt und ihn nicht behandelt wie eine Laborratte, sonst macht man den Sport irgendwann kaputt.

• Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von Avatar-FotoJoelle van Dyne geändert.
                Teilnehmer
                  • Edeldomestik
                  • ★★★★★★

Ich bin dem jetzt auch nachgegangen: ein Dopingverdacht ist überhaupt keine notwendige Voraussetzung für diese nächtlichen Tests. Das ist schlicht eine Falschinformation. Der Wada-Code spricht nur von „valid grounds“, was erst einmal ein unbestimmter Rechtsbegriff ist. Versucht man, diesen näher zu bestimmen, bekommt man so schöne Angaben wie dass das auch logistische Gründe sein können. Ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass das es hier fahrerbezogene Gründe sein müssen (weil der Aufschrei sonst zu groß wäre), zu denen Wada ISTI 5.3.3. eine Liste mit Gründen gibt. Ausreichend sind dann schon „finanzielle Anreize zur Leistungssteigerung, wie Preisgelder oder Sponsoringmöglichkeiten“. Übersetzt: Jonas und Pogi können auch jederzeit nachts getestet werden, weil sie mehr Geld verdienen als viele andere Fahrer. Es gibt viele weitere vage Kriterien, die hier als Grundlage für ein Target Testing herangezogen werden könnten, wie z.B. dass im Team Verantwortliche oder andere Fahrer mit Dopinghistorie beschäftigt sind, was ja sowohl auf UAE wie auf Visma zutrifft.

Teilnehmer
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★

@Piak
                    Ja, das hatte ich auch gelesen. Aber weil der nächtliche Dopingtest genehmigt werden musste, stand er unter französischem Recht. Und dort wird durchaus ein konkreter Verdacht verlangt.
                    Deswegen haben auch schon verschiedene Kommentatoren und einige ehemalige Fahrer gesagt, dass das ganze einer Diffamierungs-Kampagne gegen Pogacar und Vingegaard gleichkommt, wenn das nicht öffentlich gemacht wird, was man den beiden konkret vorwirft.

Teilnehmer
                      • Edeldomestik
                      • ★★★★★★

Der Diffamierungsgedanke kam mir auch als erstes, nachdem ich mich da eingelesen habe.

An deinen Ausführungen ist zunächst einmal richtig, dass in Frankreich ein Richtervorbehalt besteht, der die Tests genehmigen musste. Die Frage ist nur, was seine Beurteilungsgrundlage ist. Da sich die Fahrer alle dem entsprechenden Antidopingregime unterworfen haben, scheint es mir ohne hinreichende französische Rechtskenntnisse prima facie wahrscheinlich, dass der Richter für die Prüfung wiederum die Wada-Kriterien als vertraglich vereinbartem Prüfungsmaßstab anwendet. Dann würde als konkreter Verdacht wieder die Aussicht auf Preis- und Sponsorengelder für den Toursieg genügen. Gerne lasse ich mich belehren, dass es da besondere Bestimmungen im französischen Recht gibt, aber das wäre erst mal so die Ausgangsbasis.

Teilnehmer
                        • Edeldomestik
                        • ★★★★★★

@Piak
                        Das kann natürlich sehr gut so sein, ich kenne mich Null mit den französischen Recht aus und kann nur wiedergeben, was ich gelesen habe. Aber wenn es so sein sollte, dann könnte man auch das offen und fair kommunizieren. Weil in den sozialen Medien gingen natürlich sofort wieder auf Ansage ein paar steil und behaupten jetzt, dass es nun offensichtlich sei, dass es solche Verdachtsmomente gegen Vingegaard und Pogacar gäbe.

In jedem Fall muss publik werden, weshalb es nun Pogacar und Vingegaard traf. Man kann ja schlecht eine Maßnahme durchführen, die letztlich gegen Betrug und Wettbewerbsverzerrung gerichtet ist und dann durch spezifische Selektion von nur 2 Fahrern, Nachteile erzeugen, die dazu geeignet sind den Wettbewerb zu verzerren. Also als reine „Verdachtsüberprüfung“ ergibt eine nächtliche Dopingkontrolle von nur wenigen Fahrern überhaupt gar keinen Sinn. Und die Franzosen sollten auch sehr stark daran interessiert sein das aufzuklären, weil in den 6 vorherigen Austragungen in denen Pogacar und Vingegaard immer Platz 1+2 belegt haben, gabs keine nächtlichen Kontrollen. Und natürlich fragen sich Leute was bei dieser Austragung jetzt anders ist und finden schnell eine für sie passende Antwort.

• Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von Avatar-FotoJoelle van Dyne geändert.
                        Teilnehmer
                          • Klassikerjäger
                          • ★★★★★★★

Lipowitz raus… sieht nach Schlüsselbein aus… :cry: :cry: :cry: :cry:

Teilnehmer
                            • Klassikerjäger
                            • ★★★★★★★

Ayuso unterirdisch unterwegs… Remco sieht wie erwartet dominierend hier aus Pogacar hält sich noch gut der Rest kassiert bestimmt die Minute…

Teilnehmer
                              • Jungprofi
                              • ★★★★

Verdammte Axt! Vinge raus, Lipo raus.
                              Mega ärgerlich.

Pogi hat sich in der Lipo Kurve gerade noch gerettet, das war auch sehr knapp.

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Schade mit Lipowitz, der KV wusste gar nicht dass der ZF so gut kann. Skjelmose natürlich auch sensationell unterwegs, der KV hätte Ayuso, der das doch sonst ganz gut kann vorne erwartet.
                                Remco vor Pogacar, das war erwartet. Skjelmose auf 3 nie und nimmer.
                                Castrillo fährt dann hier plötzlich ein gutes ZF, nachdem er jetzt sonst eher Scheisse war. Hä?

Schlussendlich aber doch vieles relativ normal, also wie erwartet. Ayuso der Verlierer, Skjelmose Gewinner, Rest eigentlich ok. Vielleicht Del Toro 10-20″ näher an Seixas als erhofft. Sonst Top 10, alles normal. Dahinter Van Wilder mieser als erwartet.

Einfach schade mit Lipo.

Und in der Remcosphäre ist man mal wieder begeistert, man meint sogar Remco habe seine Kritiker zum schweigen gebracht. :yahoo: Die sind lustig die Remcofans.

Leitplanke

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Ja, es scheint doch jetzt alles entschieden zu sein, außer Platz, der noch von zwei Leuten umkämpft wird. Und die komischen Typen, die auf den Spuren von Guillaume Martin wandeln, bekommen noch zwei Plätze in den Top 10 geschenkt. Wenn man will, kann man daraus noch Spannung beziehen, aber die Leute sind ja bei den Bergetappen nicht mal im Bild, also wird das auch nicht viel geben. Schön für so Leute wie Jegat, Voisard, Van Wilder, Piganzoli, dass sie da drum kämpfen können. Na mal sehen, vielleicht gibt das ja wirklich was her.

Ich frag mich nur, welchen Deutschen soll ich am Freitag in Huez nun eigentlich anfeuern? Hab ja extra die Fahne eingepackt.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                                    • Edeldomestik
                                    • ★★★★★★

Sehr ärgerlich. Habe nur mal fünf Minuten gesehen, da hat zufällig gerade Armirail die Kurve fahren müssen. Mein erster Gedanke war, oh je, da zerlegt es noch irgendjemanden. Dann noch mal kurz bei Pogacar gesehen, der da auch fast gestürzt wäre. Der hat sich dann hinterher beschwert, dass die Kurve bei der Besichtigung nicht richtig eingesehen werden konnten, weil da Autos der Rennleitung rumstanden. Mindestens so blöd wie Vingegaard-Kurve.

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Hey hey hey, nichts gegen die Leute die jetzt zwischen 9+14 liegen. Nicht ihr Fehler dass andere mieser sind, und im Bild sind die ja durch Fluchten auch. Sind ja viele Martins dabei. Jegat war schon in Fluchten, in mehr als der einen die bei PCS angegeben wird. Und schlussendlich ist das doch besser als was ein Rubio hier macht. Rubio ist der bessere Radfahrer, geht aber nur auf Etappen. Würde er voll auf GK gehen wäre er wohl hier jetzt locker auf Platz 9 (ausser Carapaz geht auch richtig auf GK natürlich…) Jetzt greift Rubio halt an, holt auch keine Etappe (leider) und wird 25. oder so im GK. Dann lieber wie Jegat der auch auf Etappen geht UND dann halt im GK auch noch kämpft. Voisard ist absolut sensationell, der hat doch bisher 0 GT Talent gezeigt, hier auf Platz 10, beeindruckend. Flucht nur 1x? Beisst aber teilweise vielleicht zu lange? Ok, Van Wilder weniger, da dachte man (oder der KV nur vielleicht) der sei durchaus gut, der könne was, jetzt mal als Leader, ohne Remco, das ist enttäuschend. Eine Flucht, da mies, der ist jetzt tatsächlich langweilig. Carapaz halt auf Etappen und ist mehr oder weniger zufällig noch so einigermassen dabei, ist ihm aber egal und wird im Bild sein weil er angreift. Piganzoli als Helfer, wird jetzt vielleicht auch vorne zu sehen sein, also in der Carapaz-Pidcock-Rubio-Jegat (Simmons???) Gruppe. Holt da auch nichts weil Bahrain jagt (oder mal Lenny mitschicken, dann fahren aber die nächsten) und wohl nur Orcières für die Flucht ist. Und das holen dann eher Carapaz-Pidcock als die anderen. Oh, noch Adam, der darf als Kontrolleur mitflüchten, fährt so halb motiviert durch, das interessiert ihn auch nicht wirklich, war ja mal 3. Wie Carapaz. Für die anderen wäre ein Top 10 Platz aber schon was.

Enorm spannend ist der „Kampf“ nicht, ok, für die Wettpunkte natürlich. Aber die Gruppe fährt ja offensiv, passt auch. Da gab’s auch schon langweiligere Platz 10-15 „Kämpfe“

Der Kampf um Platz 15 hingegen, da geht’s um einen Wettpunkt, der ist jetzt wirklich nicht spannend.

Leitplanke

• Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von Avatar-FotoKanarienvogel geändert.
                                      Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Und welchen Deutschen Lappi unterstützen soll? Blöde Frage. Kanter natürlich. Kann nur Kanter sein, Max. Mal Buchstaben zählen!

Leitplanke

Teilnehmer
                                          • Edeldomestik
                                          • ★★★★★★

Adam muss sich wohl regelmäßig motivieren für die Teamwertung, Lidl immer noch 23 Sekunden vor UAE.

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Gab es diese nächtlichen Kontrollen nicht Ende der 90er Jahre auch? Ich meine das wurde damals alles als total gut angesehen. Ansonsten teile ich die Meinung von vielen hier, dass man es dann wenigstens bei allen machen sollte.

Moderator
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Ja schade Lipo raus, diese Kurve nicht so ganz ohne, Pogi kam auch nicht leicht durch, andere auch mit Problemen.

Sonst ja schon recht viel gesagt. Remco vor Pogi klar, Skjelmose hatte ich immer als guten cronoman eingestuft, nun ja soo gut wie heute auch eher selten. Ayuso die Enttäuschung, der kann das normalerweise schon besser.

Mit den Ausfällen spült es Jegat, Voisard dann erstmal in die Top 10, was für beide ein Riesenerfolg wäre, aber der Sprung zu 8 schon groß. Der nächste große Sprung von 14 auf 15. Voisard einmal am Giro, da 32ter, jetzt Kategorie 10 Plätze besser. In einer „normalen“ Welt müsste sich da eigentlich ein Tiberi befinden. Oder VPP oder so …. Der Jurassier 98er, der Giro erste GT, unten eigentlich solide Resultate aber war da immer eher der älteste.

Teilnehmer
                                                • Nachwuchsfahrer
                                                • ★★

Wer Remco nicht feiert, hat den Radsport nie geliebt. 28 Sekunden vor dem unschlagbaren Dominator im Bergzeitfahren (genau das war es). Zum 2. Mal hat er Pogacar nun abgestellt. Sowas schafft sonst nur MvdP bei MSR und P-R.
                                                Bei einem Sturz von Pogacar in der Lipo-Kurve, wäre sogar der Toursieg zum Greifen nah gewesen. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich mir bei der Szene bedauerlich an den Kopf gefasst habe. Nicht weil ich Pogacar eine Verletzung wünsche, sondern weil ein Toursieg von Remco eines der größten Märchen der Radsport-Geschichte gewesen wäre. Ähnlich wie der French Open Sieg von Zverev, wo er von den Ausfällen von Alcaraz und Sinner profitiert hat. Anders ist sowas heutzutage in renommierten Einzelsportarten leider nicht mehr möglich.

Für Lipo tut es mir unheimlich leid. Nicht nur weil er in den Alpen ein wichtiger Helfer für Remco gewesen wäre, sondern weil er so ein bitteres Ausscheiden einfach nicht verdient hat. Remco auf Platz 2 und Lipo auf Platz 3 wäre ein realistischer Traum gewesen. Alleine wird es nun knüppelhart für Remco. Aber 2:39 Minuten auf den 4. platzierten Seixas sind ein komfortabler Vorsprung.
                                                Von Hindley erwarte ich mit seinem 2,5 Mio-Gehalt als ehemaliger Giro-Sieger nun eine klare Leistungssteigerung, sodass er zumindest so lange wie Yates oder Skjelmose mitfahren kann. Hindley soll ja ein Fahrer sein, der in der letzten Woche verhältnismäßig wenig abbaut. Mit einem Podiumsplatz würde Remco alle Hater endgültig ruhig stellen. Wenngleich ich bei einem UAE Doppelsieg von Pogacar und Del Torro trotzdem kotzen müsste, weshalb mein Wunschszenario nun Remco auf 2 und Seixas auf 3 ist.

Teilnehmer
                                                  • Klassikerjäger
                                                  • ★★★★★★★

Gab es diese nächtlichen Kontrollen nicht Ende der 90er Jahre auch? Ich meine das wurde damals alles als total gut angesehen. Ansonsten teile ich die Meinung von vielen hier, dass man es dann wenigstens bei allen machen sollte.

Ja, bspw. als Festina damals mit Virenque und Co. 1998 komplett ausgehoben wurde.
                                                  Damals war das Thema schlicht so weit in die Mitte der Gesellschaft vorgedrungen, dass ASO, WADA und UCI nicht mehr ahnungslos tun konnten.
                                                  Vermutlich dachte man damals, wenn man einmal brutal zuschlägt, hätte man schnell wieder Ruhe.
                                                  Wie wir inzwischen wissen, war das damals nur der Anfang.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Wer Pogacar nicht feiert hat den Radsport nie geliebt.

Leitplanke

Teilnehmer
                                                      • Edeldomestik
                                                      • ★★★★★★

Wer Remco nicht feiert, hat den Radsport nie geliebt. 28 Sekunden vor dem unschlagbaren Dominator im Bergzeitfahren (genau das war es). Zum 2. Mal hat er Pogacar nun abgestellt. Sowas schafft sonst nur MvdP bei MSR und P-R.
                                                      Bei einem Sturz von Pogacar in der Lipo-Kurve, wäre sogar der Toursieg zum Greifen nah gewesen. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich mir bei der Szene bedauerlich an den Kopf gefasst habe. Nicht weil ich Pogacar eine Verletzung wünsche, sondern weil ein Toursieg von Remco eines der größten Märchen der Radsport-Geschichte gewesen wäre.

Stimmt, wer den alle 2 Tage über irgenwelche Kleinigkeiten rumheulenden Fahrer nicht feiert und es nicht traurig findet, dass dieser doch nicht die Tour de France gewinnt, weil der klar Beste eben doch nicht in der einen Kurve im Zeitfahren gestürzt ist, der hat den Radsport nie geliebt.
                                                      Okay, mal im Ernst, also wenn du wirklich krasser Remco Fan wärst wüsstest du auch, dass Remco selber nicht wollen würde, die Tour durch Stürze von zwei normalerweise klar stärkeren Fahrern zu gewinnen. Und jeder Fan, der den Radsport liebt, sollte eigentlich hoffen, dass der Beste gewinnt und nicht, dass sein Lieblingsfahrer durch Stürze der anderen gewinnt.

PS: Jetzt wo Remco zwei Etappen in Folge gewonnen hat und den Doper Pogacar geschlagen hat könnten wir doch mal anfangen Remco Vorwürfe als den elendsten Doper der Geschichte zu machen, der den Radsport kaputt macht.

Ansicht von 25 Beiträgen – 251 bis 275 (von insgesamt 417)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.