Home › Foren › Tour de France › Tour de France 2026
- Dieses Thema hat 416 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Woche, 4 Tagen von
Nebtune aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. Juli 2026 um 13:36 Uhr #780578
Viva Pistölchen! Hast hoffentlich Jegat, Castrillo und Rubio Pappschilder dabei!
Coolman, uncool wie eh und je… der KV hat schon mal keine Ahnung ob das mit der Vuelta was ist. Also 26. Wenn ja, dann 27 doch eher nicht triple. Almeida. Verliert gerade ein Jahr, nicht Pogacars Schuld, aber wenn Pogacar im jetzt noch das Zweitziel 26 wegnimmt, die Vuelta, dann muss er ihm 27 doch fast was lassen. Dem Del Toro auch, obwohl der ja zu blöd ist die GTs dann auch zu gewinnen.
Roubaix oder Baskenland ist die Frage 27, Monsieur Pogacar tönte in Roubaix im Interview nicht sehr nach Roubaix 27, aber heisst nichts, aber der KV hat da beschlossen dass er jetzt die folgende Theorie vertritt: Pogacar 27: Baskenland-Giro-Vuelta, falls er die Tour 26. Gewinnt. Ist aber vielleicht Blödsinn, Olympia 28 ja sicher ein Ziel jetzt, falls er findet TdF-Olympia sei nicht super-kompatibel lässt er vielleicht erst 28 die Tour aus. Der Pogacar ist was Renntage angeht ja super-konservativ, no-risk, wenn er meint es könne nicht klappen, lässt er aus, siehe Olympia 24. Ok, da kam er vom Double, dann einfach 28 kein Double. Ha, ok, der KV weiss alles:
Pogacar 27: Baskenland-Liège-Giro-Vuelta-WM-Lombardia. Plus Beigemüse, von Strade Bianche bis zum Heiligen Bästeli möglich. Flandern etc wegen Baskenland nicht
Pogacar 28: Flandern-Roubaix-Liège-Tour-Olympia-Lomardia. Plus Beigemüse wieder.
Leitplanke
17. Juli 2026 um 14:22 Uhr #780579Philipsen vorne, also fährt Lidl für grün. Sonst mit Pidcock irgendwie auch nicht ideal, aber hätte Pedersen das nicht verpasst wäre die Gruppe wohl weg. Jegat dabei, also alles gut eigentlich, aber natürlich sollte die Jagd noch eine Weile weitergehen, aber schlussendlich ist’s wohl die Gruppe. Lidl alleine kann das ja schon nicht halten. Irgendwann muss die Kraft ausgehen.
Leitplanke
17. Juli 2026 um 14:53 Uhr #780580Ok, jetzt stiefelt eine Pedersen-Girmay Gruppe nach. Damit dürfte vorne nur noch Alpecin voll fahren, aber natürlich nicht ganz klar dass die rankommen.
Leitplanke
17. Juli 2026 um 17:45 Uhr #780584Mauro am Ende die Etappe, Pidcock im GK zurück, wobei mehr als 6, 7 auch jetzt schwer sein dürfte. Jegat könnte relativ knapp an der Karriereleistung vorbeischrammen, die natürlich wie eine 1 steht, lol
17. Juli 2026 um 17:55 Uhr #780585Pogi hat doch schon gesagt, dass er das Tripple für gut machbar hält, es aber schon wegen der verschiedenen Interessen im Team nicht angehen wird. Roubaix wird er dagegen, denke ich, probieren bis er es hat oder nicht mehr geht.
Dass Gils heute vorne rumturnen durfte nach seiner bisherigen Leistung an der Tour, ist einigermaßen fragwürdig.
17. Juli 2026 um 17:55 Uhr #780586Hoffentlich leidet Pidcock morgen etwas. Und hoffentlich erholt sich Jegat gut!
Aber schlussendlich, die frühe Jagd da, das war wohl im Feld auch nicht wirklich einfacher als in der Flucht, so enorm viel schwächer als sonst sollten die 2 eigentlich nicht sein. Castrillo hingegen wusste offenbar nicht dass er auch in die Top 15 soll. Heute also Zeit gefressen, morgen ja wohl mit Rubio in der Flucht…
Leitplanke
17. Juli 2026 um 18:15 Uhr #780587Pinarello hat das heute jedenfalls hervorragend gemacht. In einer Situation wo klar war, dass so eine große Gruppe kaum noch zurückgeholt werden kann, sind sie nicht nur mit 4 Leuten dabei, sondern lassen Wright, Hermanns und Meurisse gleich von Anfang an voll Tempo fahren, um Zeit zu gewinnen. Trotzdem wird es für Tom Cockpit schwierig sich in der Top5 zu halten.
17. Juli 2026 um 18:58 Uhr #780588Van Gils, Vauquelin, Healy, Grégoire, normalerweise wären die 4 eigentlich Favoriten heute. Van Gils und Vauquelin da, Healy und Grégoire gar nicht.
Morgen dann Carapaz. Oder Pogacar.
Leitplanke
17. Juli 2026 um 19:52 Uhr #780589Pogacar hat heute für seine Verhältnisse schon relativ klar im Interview nach dem Rennen gesagt, dass er die Etappe morgen will und dass er die Vuelta fahren wird.
17. Juli 2026 um 23:20 Uhr #780590Pogi, geht dann morgen wohl auf Etappe. Giro 27 sicher nicht wenn er dieses Jahr 5te Tour holt geht er sicher auf den Rekord in den Büchern. Giro eher nochmal 28 wenn er Olympia unbedingt will.
18. Juli 2026 um 8:45 Uhr #780594Nach etwas Absenz lese ich wieder mit. Ein paar Gedanken:
1. Ich habe irgendwie das Gefühl, die Tour ist bisher noch nicht so wirklich gestartet. Seltsames Etappendesign, bisher wenige echte Bergettapen. Und wenn, dann Pogacar klar Bester. Einen echten Schlagabtausch dahinter um Platz 2/3 gab es bisher nicht. Ich hoffe, dass sich die zahlreichen Kandidaten und ihre Teams da noch was überlegen. Pogacar wird gewinnen, wenn er nicht krank wird oder stürzt, das ist klar. Aber dahinter ist vieles offen. Und dieser Kampf hat irgendwie noch nicht so recht begonnen. Daher wenig Spannung. Hoffe aber, das ändert sich ab diesem WE / die letzte Woche mit den Highlight-Etappen.
2. Denkt ihr, Pidcock kann um Top5 Platz mitfahren? Dass die Teams den gestern nicht zurückholen konnten fand ich in der Klarheit überraschend. Also dass Lidl und Bora lange nix unternommen haben und als, sie auch kaum was aufgeholt haben. Meine damit: Deren Teams schwach, die Fahrer OK bis gut, aber Pidcock heuer sehr stark und mit nicht schlechterem Team.
3. Doping-Thema: Ausschließen kann man gar nix. Restskepsis sollte immer bleiben. Vieles ist sicher durch Ernährung, Training, Technik erklärbar. Auch fehlen mir glaubhafte Gerüchte en Masse. Denkbar ist, dass bisher nicht verbotene oder nicht nachweisbare Dinge zum Einsatz kommen, was dann per definitionem Doping wäre, aber eben nicht verboten. Denke da u.a. an dieses Kohlenmonoxid-Einatmen-Dings.
Pogacar möchte ich da explizit in eine andere Kategorie stellen: Wenn jemand derart dominant ist und geradezu unschlagbar, dann sollte man genauer hinschauen und skeptisch bleiben. Kann natürlich sein, dass er einfach ein einmaliges Jahrhunderttalent ist. Aber den Sprung, den er seit 2023 gemacht hat, nur durch Training erklären? Er hat ja auch nie Schwächephasen wo es mal nicht so läuft. Und dass sein Teamchef Gianetti eine dubiose Gestalt ist weiß man ja….4. Weniger Ausfälle im Vergleich zu den Vorjahren bei der Tour ist relativ leicht erklärbar: Covid spielt heuer kaum oder gar keine Rolle.
18. Juli 2026 um 15:26 Uhr #780599Carapaz wie erwartet vorne, Rubio jetzt auch wieder. Dafür konnte Castrillo nicht mehr. Aber wenn Pogacar die Etappe will wird’s halt nichts.
Pidcock, Tourmaletetappe war schlecht, die Frage ob er jetzt die Form gefunden hat, wenn, dann ist er gut drin, wenn nicht verliert er halt wieder regelmässig Zeit. Was es wird… keine Ahnung.
Leitplanke
-
Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von
Kanarienvogel geändert.
18. Juli 2026 um 15:29 Uhr #780600Was ist die Mission der Pidcock Gruppe? Da fährt Visma gerade gut Tempo.
Der vorletzte Berg ist zu weit weg vom Ziel und im Anstieg könnten die Vinge doch nicht mehr helfen, sollten sie da noch vor ihm sein.
18. Juli 2026 um 15:31 Uhr #780601ich denke Pidcock ist nun besser drauf. er war krank vor der Tour (Suisse ausgelassen. oder DL? oder beides? jedenfalls krank gewesen). würde dann passen. erst noch Rückstand wegen Krankheit und nun wieder auf gutem Niveau.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
18. Juli 2026 um 15:40 Uhr #780603Das ist ja bisher eine wilde Etappe
Jetzt auch noch heavy rain. Und Pollit attackiert auch noch mit Pogacar am Rad. Endlich mal Action!18. Juli 2026 um 16:23 Uhr #780604nur 24 Mann in Gruppe gelb.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
18. Juli 2026 um 18:04 Uhr #780605Einfach nur langweilig, seit dem Alleinritt mit 2 Minuten Vorsprung schau ich mir das nicht mehr an. Ganz offensichtlich der größte Betrug der Radsportgeschichte. Schon bald könnte Pogacar Rekordsieger werden. Lance Armstrong hat zwar siebenmal gewonnen, aber der war ja gedopt. Doch wie gesagt wen interessiert das überhaupt noch?
18. Juli 2026 um 18:13 Uhr #780609Remco gibts sich bisher kaum eine Blöße. Mal sehen, wie viel er im Zeitfahren auf die Konkurrenz rausfahren kann.
Seixas heute das erste mal so richtig in der Rolle des Kronprinzen, also zweiwöchige GTs kann er schonmal auf jeden Fall, falls das wirklich jemals eine berechtigtere Frage war.
Jonas müsste jetzt so langsam mal auch nach hinten schauen. Da sind noch 5 Fahrer sehr nah an ihm dran. Sein Team macht nicht den Eindruck, als könnte es ihm in finalen, wechselnden Attacken nochmal helfen. Aber vielleicht ist ihm ein weiterer zweiter Platz auch nicht so wichtig und er hofft unbeirrbar auf seine Chance an einem schlechten Tag von Pogacar.
Pogi holt heute schon den vierten Sieg, will er morgen gleich den Fünften oder denkt er doch schon ein wenig an die Vuelta?
Lipowitz kann sich bisher nicht von Evenepoel absetzen, er hat jetzt schon vor dem Zeitfahren 40 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen. Morgen müsste er dann schonmal wenigstens ein kleines Zeichen setzen, vor dem Zeitfahren, finde ich.
Del Toro noch mit dem großen Vorteil, dass er seinem Kapitän nicht helfen muss und schön im Windschatten mitfahren kann. So kann er auch noch auf Platz 3 kommen oder sogar Platz 2.
Ayuso ist fast unsichtbar, bleibt aber hartnäckig dran. Dürfte jetzt auch der Lidl-Kapitän sein.Also ich finde das alles sehr spannend, auch wenn Pogi weiter unschlagbar und unverwundbar erscheint.
18. Juli 2026 um 18:15 Uhr #780610Einfach nur langweilig, seit dem Alleinritt mit 2 Minuten Vorsprung schau ich mir das nicht mehr an. Ganz offensichtlich der größte Betrug der Radsportgeschichte. Schon bald könnte Pogacar Rekordsieger werden. Lance Armstrong hat zwar siebenmal gewonnen, aber der war ja gedopt. Doch wie gesagt wen interessiert das überhaupt noch?
Kannst Du Deinen Betrugsvorwurf auch mal mit irgendeinem substantiellen Argument begründen, oder willst Du Dich hier nur emotional auskotzen, Dein stinkendes Würstchen hinterlassen und dann wieder abschnüren?
-
Joelle van Dyne geändert.
18. Juli 2026 um 19:00 Uhr #780612Remco immer mit seinem Tempo, ob das morgen dann auch ncoh klappt wenn es nicht mehr flach wird nicht ganz so klar.
Skjelmose fällt jetzt etwas nach hinten.Carapaz gut, aber wenn Pogacar will…
Pidcock doch wieder verloren. Kann an gestern liegen, aber vielleicht einfach auch nicht ganz top. Der KV sagt beides etwas.
Jegat verliert auch etwas mehr als erhofft.
Morgen, Pogacar meinte sei morgen schwieriger, wolle nicht in Details gehen, etwas kryptisch. Hä?
Leitplanke
18. Juli 2026 um 20:21 Uhr #780613So, ich leg mich fest: Pogacar dopt oder setzt auf andere, unlautere Mittel. Sofern sie bisher nicht verboten sind ist das natürlich legal. Aber er zerstört den Radsport. Anders kann man diese derartige Distanz zwischen ihm und Rest der Welt nicht erklären. Der sah heute aus als würde er kurz davor stehen komplett einzugehen. Und dann legt er einen Schalter um und radelt los und allen davon.
Schade. So macht Radsport keinen Spaß mehr.
18. Juli 2026 um 21:07 Uhr #780614So, ich leg mich fest: Pogacar dopt oder setzt auf andere, unlautere Mittel. Sofern sie bisher nicht verboten sind ist das natürlich legal. Aber er zerstört den Radsport. Anders kann man diese derartige Distanz zwischen ihm und Rest der Welt nicht erklären. Der sah heute aus als würde er kurz davor stehen komplett einzugehen. Und dann legt er einen Schalter um und radelt los und allen davon.
Warum jucken es einen, auf so einen Bullshit zu antworten?
Also wirklich. Die 38 Sekunden Zeitdifferenz an so einem Berg waren wirklich zu viel! Wer der Beste ist und die anderen etwas abhängt… was fällt ihm eigentlich ein. Das ist doch kein Radsport. Die sollen alle Händchenhaltend und Blümchenwerfend zusammen zeitgleich über die Ziellinie fahren!
18. Juli 2026 um 23:21 Uhr #780616@Joelle van Dyne: Natürlich kann ich das, aber mit so einem primitiven Niveau möchte ich mich nicht abgeben, sorry.
19. Juli 2026 um 4:54 Uhr #780618So, ich leg mich fest: Pogacar dopt oder setzt auf andere, unlautere Mittel. Sofern sie bisher nicht verboten sind ist das natürlich legal. Aber er zerstört den Radsport. Anders kann man diese derartige Distanz zwischen ihm und Rest der Welt nicht erklären. Der sah heute aus als würde er kurz davor stehen komplett einzugehen. Und dann legt er einen Schalter um und radelt los und allen davon.
Warum jucken es einen, auf so einen Bullshit zu antworten?
Also wirklich. Die 38 Sekunden Zeitdifferenz an so einem Berg waren wirklich zu viel! Wer der Beste ist und die anderen etwas abhängt… was fällt ihm eigentlich ein. Das ist doch kein Radsport. Die sollen alle Händchenhaltend und Blümchenwerfend zusammen zeitgleich über die Ziellinie fahren!
Lass mich andere zitieren: „Pushing an estimated 8.43 W/kg after a whole day in the mountains? That’s not human.“
19. Juli 2026 um 7:34 Uhr #780621Pogi hin oder her, den anderen gelingt es nicht, vernünftig gegeneinander zu fahren. Remco kann wieder früh nicht mithalten, verliert aber am Ende nur 4 Sekunden auf Vingegaard. Bislang hat ihn immer gerettet, dass oben nicht Schluss war, das wird dann heute anderes aussehen. Aber auch die anderen fahren meist eher defensiv. Ist wohl auch richtig so, gestern haben sie Skjelmose mal abgehängt, vor ein paar Tagen del Toro und heute wird wohl der nächste mal dran sein. Remco mit dem größten Bewerbungsschreiben dafür. Wenn er aber innerhalb von 30 Sekunden zu den anderen bleibt, ist es auch wieder noch nicht entschieden.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.