Tour de France Jan Ullrich

Home Foren Tour de France Tour de France Jan Ullrich

Ansicht von 25 Beiträgen – 626 bis 650 (von insgesamt 782)
  • Autor
      • Jungprofi
      • ★★★★

Lasst den Ulle in Ruhe. Er war mit Abstand der drittbeste Fahrer in den Pyrenäen.
      Und er wird zum achten Mal unter die Top-5 kommen und auf einer Stufe mit Lucien Van Impe und Raymond Poulidor stehen. Nur Joop Zoetemelk war öfter (11mal) unter den Top-5.
      Diese vier stehen für mich auch aufgrund Ihrer Konstanz vor fast allen, die die Tour zwei- oder dreimal gewinnen konnten, außer Bartali, dem der Krieg wichtige Jahre raubte und Bobet.
      Vor zehn Jahren wären alle Deutschen froh gewesen, wenn einer der ihren ums Podium gekämpft hätte. Und nun sind alle immer unzufrieden, wenn einer Zweiter wird.
      Also für mich ist Jan einer der Top-10 aller Zeiten bei der TdF.
      Meine persönliche TdF-Rangliste:

1. Eddy Merckx (keiner hat die Tour so beherrscht und nebenbei auch alles andere abgeräumt)

2. Bernard Hinault (der wie Merckx auch z.B. die Puntwertung gewann und auch viele Klassiker gewann)

3. Lance Armstrong (Sorry Lance, aber die anderen vier, die die Tour 5-mal gewonnen haben, haben alle auch den Giro (und zwar alle auch als Double in einem Jahr) und bis auf Indurain auch die Vuelta gewonnen und das rechne ich auch in die Tourleistung mit ein, denn sie haben sich nicht nur auf die Tour konzentriert).

4. Jaques Anquetil

5. Miguel Indurain

6. Gino Bartali

7. Joop Zoetemelk

8. Louison Bobet

9. Raymond Poulidor

10. Jan Ullrich

11. Lucien van Impe

12. Greg Lemond

13. Fausto Coppi

14. Philippe Thys

15. Federico Bahamontes

Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

• Amateur
        • ★★★

@Gretzky: Dem kann ich mich anschließen. Ulle ist ein großer Radfahrer. Doch er trifft bei der Tour auf einen Armstrong, der ihm überlegen ist. Und dann sage ich mal: Poulidor hätte warscheinlich seinen rechten Arm dafür gegeben, wenn er nur ein einziges Mal in Paris vorne gewesen wäre.

Und dann noch eine Idee zum Rennprogramm von Ulle: Er sollte mal den Giro fahren. Dann könnte er einer der wenigen Fahrer werden, die alle drei großen Rundfahrten gewonnen hat.

Infiziert durch den Onkel, habe ich als kleiner Junge immer die Fahrer des BRC Endspurt angefeuert. Und es gibt Namen, die noch immer präsent sind: Grzesik, Irrgang, Vorpahl und Wolfgang Schulze.

• Edeldomestik
          • ★★★★★★

sehe ich genau wie bmrberlin…giro auf jeden fall fahren…06 nicht auf sieg aber mal mit guter guter form..um rennhörte zu kriegen..und 07 auf sieg…als abschluss seiner karriere..und derstraßen wm titel fehtl ncoh…das soltle auch n ziel sein von ihm..dann hat er alles..ach nee..die heimatrundfahrt..dtour soltle er fahren um zu gewinnen, evtl ja sogar dieses jahr shcon.
          klassiker wird er wohl nei gewinnen

• Jungprofi
            • ★★★★

@Klaus Angermann

Ich vermute ziemlich stark, dass Jan seine Karriere nach dieser Saison beenden wird. Die Tour wird er auch ohne Armstrong nur schwerlich noch einmal gewinnen. Der Giro sollte natürlich ein Ziel sein, da er dann alle 3 GT’s plus TsS gewonnen hat. Das haben nur ganz wenige.
            Ulle kann aber auch Klassiker gewinnen. In Zürich war er viermla Zweiter, auch San Sebastian sollte ihm liegen.
            Und die Lombardei-Rundfahrt.
            Und L-B-L, aber das ist zu früh in der Saison.

• Jungprofi
              • ★★★★
              Quote:
              Original von Gretzky
              Lasst den Ulle in Ruhe. Er war mit Abstand der drittbeste Fahrer in den Pyrenäen.
              Und er wird zum achten Mal unter die Top-5 kommen und auf einer Stufe mit Lucien Van Impe und Raymond Poulidor stehen. Nur Joop Zoetemelk war öfter (11mal) unter den Top-5.

Vor zehn Jahren wären alle Deutschen froh gewesen, wenn einer der ihren ums Podium gekämpft hätte. Und nun sind alle immer unzufrieden, wenn einer Zweiter wird.
              Also für mich ist Jan einer der Top-10 aller Zeiten bei der TdF.

Absolut meine Meinung. Wenn ich schon im Teletext von RTL lese, „Ulle wieder eingeborchen“ und er gerade mal 20 Sekunden auf Armstrong verloren hat, dann krieg ich schon mega die Krise!!!

.::Cyclingnews.de | Die Radsporthomepage::.

:: CN.de TourSpezial 2005[/URL]

Teilnehmer
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                allerdings hatte er am vorletzten berg noch so ein gel reingeschoben

Herr Coolman, bei welchen Radfahrern sind Erklärungen = Begründungen und bei welchen sind es Ausreden.

Hungerast ist durchaus möglich. Vielleicht hat er vorher zu wenig gegessen. Geht aber auch nicht immer so zu wie bei euch zu Hause am Frühstückstisch.
                Das Beutelchen hat ca. 200 – 300 Kalorien. Aus deiner Erfahrung als Radfahrer, der mit Vollgas in einem Wettkampf den Berg hochwuchtet, wie lange reicht das denn?
                Ich kanns Dir nicht sagen. Kann Dir lediglich sagen wie man sich fühlt wenn plötzlich garnix mehr geht.
                Aber lass mal so hören welche Erfahrungen Du mit diesem „sportfremden“ Thema hast.

pompa pneumatica

• Wasserträger
                  • ★★★★★

Mein Gott,was meckert ihr eigentlich alle an Herrn Ullrich rum?
                  Wenn es einen gewissen LA nicht geben würde wäre Ulle heute eventuell vierfacher Toursieger und häte sein Potenzial voll erfüllt.So gibt es halt eine Ausnahmeerscheinung,an der halt nicht vorbeikommt.
                  Ändert nichts daran das er der mit Abstand beste deutsche Rundfahrer und einer der besten Rundfahrer aller Zeiten ist.

Und für die Deutschlandtour dieses Jahr dürfte er der Topfavorit sein,ist doch allgemein bekannt das er immer mit super Form aus der Tour kommt.

• Wasserträger
                    • ★★★★★
                    Quote:
                    Original von T-Moby
                    Ulle ist wieder fit

Wie verdammt dünn ist er??? Ich denke die ganze Zeit, wenn ich ins Feld schaue: warum fährt der Zabel da mit. Ulle sieht wirklich ein bisschen wie Ete aus, mit der Brille und so…

Warum, hat Ete auch regelmäßig Hungerast?
                    PrustLachtSichTot

Ich hoffe, das soll eine Erklärung und keine Entschuldigung sein. Dem kleinen Jan 1998 darf das passieren, heute ist es definitiv dumm und unprofessionell (meine Meinung).

Ich behaupte mal (und gebe mich damit der Steinigung preis) mit richtig professioneller Einstellung und Vorbereitung wäre er zwar nicht an Armstrong vorbei, würde aber mit Basso und einer reellen Chance um den zweiten Platz kämpfen. So schludrig (da möchte ich fast Kummers Heckscheibe dazuzählen), muss er eben jetzt auf einen dritten Platz gegen ein dänisches Hühnchen hoffen.

Deshalb ist er trotzdem der größte deutsche Radfahrer (zumindest seit Jahrzehnten), aber dumme Fehler darf man trotzdem kritisieren.

• Wasserträger
                      • ★★★★★

Och man könnte auch behaupten das Ullrich ohne die beiden Stürze mindestens 1 1/2 Minuten näher an Basso dran wäre,aber das ist letzendlich nur Spekulation. ;)

Teilnehmer
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Hat ja was für sich diese Diskussion.

Sonst isst er immer zuviel, und dort wo es drauf ankommt isst er zu wenig.

:D

Mal im Ernst. Fehler ja. Aber unbedingt dumm. Vielleicht gibt es ja auch ne Situation wo du weisst, ich muss mir was reinhauen, aber es geht eben nicht.
                        Kann sein das der Magen nicht so will wie der Kopf. Wer weiss das schon.
                        Ich bin mir sicher, dass alle Fahrer (auch der gelbe) solche Situationen schon erlebt haben.

Deswegen auch der Hinweis mit dem Frühstückstisch.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Mayofan
                          Och man könnte auch behaupten das Ullrich ohne die beiden Stürze mindestens 1 1/2 Minuten näher an Basso dran wäre,aber das ist letzendlich nur Spekulation. ;)

und was soll das bringen, das ganze ist nur ne dumme diskussion. wir haben doch alle gesagt, er sei so gut vorbereitet wie noch nie. und trotzdem wird er dann von armi und basso abgehängt. das ist die erkenntnis, die wir nun haben, sprich ulle hätte armi nie besiegen können. 2003 war seine einzige chance und er konnte sie nicht nutzen.

@veloce:
                          komisch, dass der magen dann so hervorragend im winter funktionstüchtig ist. was du da als entschuldigung aufführen möchtest, kannst du ja mal dem pevenage mitteilen, hört sich nämlich genau so an.

Teilnehmer
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

@coolman

Alles bereits erwähnt. Habe es nicht ausser acht gelassen.

Nur die Fressgier im Winter bei Ruhepuls 50 und ein Happerl bei Puls 180, tja, da ist wohl doch ……

EGAL !!!

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

es sollte doch alles klar sein jetzt !

die rippenprellung sollte auch gegessen sein, gestern ist ja nicht die lunge explodiert, sondern der motor von ullrich.
                              ullrich hat seine karten am berg alle aufgedeckt, und wiederspiegeln in etwa sein ergebnis vom ersten zeitfahren gemessen an armstrongs leistungen berg/ez .
                              es gibt keine entschuldigungen mehr, die sache ist aalglattklar entschieden nun. und mal ehrlich, was soll dieses auf biegen und brechen was erzwingen wollen was realistisch betrachtet gar nicht möglich ist ? von daher fuhr ullrich gestern nicht sehr schlau. er sollte sich aufs podium konzentrieren und nicht auf armstrong, armstrong ist für ihn schon lange ausser reichweite ( 7 jahre ? ). ullrich hat seinen motor gestern hirnlos überdreht durch seine verbissenheit es armstrong nochmals zu zeigen, dass hätte gestern noch viel schlimmer ins auge gehen können, ullrich fuhr auf dem letzten zacken. der tip der ventile, in den nächsten zwei bergetappen den dämlichen vinokourov seine indianer und cowboy spielchen spielen lassen und selber schauen, dass man hauswirtschaftlicher fährt, dass podium ist noch nicht weg !

102

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Morgen fährt Ulle Vino platt!

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

kanarienvogel, gehst dir immer noch nicht besser ?
                                  8)

102

• Wasserträger
                                    • ★★★★★

es gibt eine gewisse menge die der magen im normalfall pro stunde aufnehmen kann und die ist relativ bekannt. müsste jetzt nachschauen wie viel das ist aber sportwissenschaftler wissen das auch den osmotischen druck damit die richtung stimmt. vielleicht weiß ulle das nicht aber dann muß ihm das wer sagen. natürlich ist das persönliche empfinden auch wichtig aber man kann anhaltspunkte haben wie viel maximal rein gehen wird und das sollte man über das rennen konstant rein schaufeln. ulle ist nett aber nicht sonderlich gescheit – ich mag ihn aber trotzdem. armstrong hat einfach einen neuen maßstab definiert der von ulle nicht zu überspringen ist so leid mir das für ihn und für mich als zuschauer tut aber so isses nun mal.

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Gretzky
                                      Ich vermute ziemlich stark, dass Jan seine Karriere nach dieser Saison beenden wird.

Dieses Gerücht wird sich schon bald erledigt haben. Rudy Pevenage steht vor der Vertragsverlängerung mit Jan Ullrich, als sein persönlicher Betreuer. Und wenn Pevenage weitermacht, …

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Moderator
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Ullrich fällt es halt schwer einzugestehen, dass er auch Basso am Berg nicht mehr halten kann. Er wird halt mit den Jahren auch nicht besser. Letztes Jahr hat er sich ja in den Alpen ja noch mal gesteigert, dieses Jahr in den Pyrenäen eher nicht mehr. Allerdings – auch 00 und 01 konnte er Armstrong nie wirklich gefährden, das war immer mehr ein Duell Ullrich und Beloki um Platz 2 als Armi gegen Ullrich um Platz 1.

Seine Fahrweise war bisher eigentlich in Ordnung, er hats ja versucht und gekämpft, es war halt nicht mehr drin. Fällt halt schwer das so zu sagen, wenn man jahrelang als der Fahrer mit dem mit Abstand meisten Talent bezeichnet wird.

• Nachwuchsfahrer
                                          • ★★
                                          Quote:
                                          Letztes Jahr hat er sich ja in den Alpen ja noch mal gesteigert, dieses Jahr in den Pyrenäen eher nicht mehr.

Naja, wie man´s sieht. In den Pyrenäen war er jeweils dritter GK-Fahrer hinter Armi und Basso, in den Alpen unter ferner liefen. Allerdings, die Verletzung…..????

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Ullrich superglücklich über Platz 4

PAU, 18.07.05 (rsn) – Jan Ullrich hat den Kampf ums Podium der 92.Tour de France noch nicht aufgegeben. Doch auch mit Platz 4 wäre er mehr als zufrieden. „Paris ist noch nicht erreicht, und die Hoffnung stirbt zuletzt. Im Herzen bin ich super glücklich, dass ich Vierter bin und nicht 60. Ich hatte zwei schwere Stürze, nach denen ich auch hätte im Krankenhaus landen können“, sagte Ullrich bei seiner Pressekonferenz am Ruhetag.

Auf die Frage, ob die Stürze schuld daran seien, dass er doch nicht Armstorng angreifen konnte, sagte er: „Beim ersten Sturz zog ich mir eine leichte Gehirnerschütterung zu und verlor Blut. Beim zweiten erlitt ich eine Rippenprellung, die immer noch super wehtut. Mein linker Lungenflügel war verklebt. Aber ich weiß nicht, ob ich ohne die Stürze mit Lance hätte mitgehen können. Er ist sehr stark.“

:rolleyes: jetzt fängt es ja schon an mit den versteckten entschuldigungen und gleichzeitg ist man super glücklich über einen 4. platz . verklebter lungenflügel ? wers glaubt…. was soll das ? ullrich hatte dieses jahr einfach so oder so nie die klasse am berg um einem basso oder armstrong davon zu fahren. NEVER !!!

102

Teilnehmer
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

@Ventil

Siehe letzte beiden zitierterten Sätze.

Wann hat Mc Gee Ullrich überholt. Weiss man was über dem seine Statements ?? :D

pompa pneumatica

• Jungprofi
                                                • ★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Kanarienvogel
                                                Morgen fährt Ulle Vino platt!

Morgen fährt niemand niemanden platt…

Aber auf der 18. Etappe fahren sie Rasmussen platt!!! :D
                                                18.gif

.::Cyclingnews.de | Die Radsporthomepage::.

:: CN.de TourSpezial 2005[/URL]

• Amateur
                                                  • ★★★

Persönlich verstehe ich nicht wieso hier im Forum und in den deutschen Medien, insbesondere in den Boulevardzeitungen Ulles Form, Fahrstil, Taktik, Betreuer… dermaßen kritisiert wird.
                                                  Vielleicht liegt es an den überhöten Erwartungen, die an JU gestellt werden, weil er einmal im jungen Jahren die TdF gewonnen hat und alle meinten er wird der neue Indurain. Genau diese Leute sind jetzte seine schärfsten Kritiker und schwatzen in den Medien – können sie gerne machen – für mich ist das opportunistischer Populismus, also unseriös.
                                                  Vielleicht ist er mental nicht so stark wie LA und vielleicht macht er mehr Fehler in der Vorbereitung, na und ist doch letzten Endes seine Sache und die seiner Geldgeber, keiner ist fehlerfrei und für mich ist das sogar menschlich ‚mal ein Bier zu trinken.
                                                  Enttäuscht bin ich als langjähriger JU und TdF Fahrer natürlich auch maßlos, aber Schlagzeilen wie “ Ist JU überhaupt Profi“ von irgendwelchen zweitklassigen Journalisten sind einfach nur absurd. Über suboptimale Taktik des Team Telekom kann man diskutieren, aber gegen LA hat dieses Jahr insgesamt keiner eine Chance, er würde die Tour ja fast alleine gewinnen, also kann man das auch lassen. Fahrstil ist Blödsinn, siehe Indurain und andere große Fahrer! Hoffen wir auf die Jahre nach Lance, obgleich wie schon in anderen Beiträgen erwähnt Ullrich gegen die Bassos, Valverdes und co auch nur im Optimalfall gewinnen kann, da seine stärksten (physisch und mental) Jahre hinter im liegen. Aber bitte lasst den Burschen in Ruhe!

„Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet!“

• Jungprofi
                                                    • ★★★★

@Golfer!

Du sprichst mir aus dem Herzen. Was in Deutschland für eine Hetze gegen Sportstars lanciert wird, die mal nicht ganz so erfolgreich sind wie zu früheren Zeiten, ist schlicht pervers. Gerde die Journalisten, die von diesen Sportlern leben, sollten sich zurücknehmen.
                                                    Was, auch hier im Forum, auch immer wieder falsch interpretiert wird, ist das Talent. Immer und überall wurde behauptet, dass Jan Ullrich das größte Talent der Radgeschichte ist.
                                                    Dies mag zwar körperlich durchaus möglich sein, obwohl es nicht belegbar ist, aber zum Talent gehört auch die Mentalität. Jan ist halt nun einmal kein „Killer“, kein „Kannibale“.
                                                    Das gehört aber zu ihm dazu und in den wenigsten Fällen können Menschen ihre Mentalität dahingend so extrem verändern.
                                                    Das gewisse Phlegma, welches Jan besitzt, gehört zu ihm.
                                                    Darüberhinaus haben Ullrichs Muskeln, teils durch Vererbung und zum Teil auch durch Training und Entwicklung eine Struktur die es nicht zulässt, wie eine Lance Armstrong zu fahren.
                                                    Außerdem sind seit seinem Erscheinen auf der großen Radbühne 9 Jahre vergangen. Die neue Generation Fahrer hat schon wieder ein ganz anderes Level als die
                                                    Fahrer der Ära Indurain. Nicht umsonst fahren die Rennfahrer die Tour 2005 schon bestimmt 3 Stundenkilometer schneller als vor 10 Jahren und 6-7 schneller als zu Zeiten Bernard Hinaults.

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

golfer

was du uns da predigst ist ja nun wirklich nichts neues, ausser vielleicht dass das ganze noch nie ohne schreibfehler einer so interpretierten konnte.
                                                      wenn eine öffentliche person des sportes mit ihrem erfolg gelobt werden kann/darf, darf/kann man auch ihre niederlagen verbunden mit fehlern kritisieren. forumsschreiber sind nämlich die geheimen quellen der journalisten, im guten wie auch im schlechten sinne. und journalisten haben schon manches an den tag gebracht, im guten wie auch im schlechten sinne. es doch einfach ein kreislauf das ganze, voll das leben. und da gehört ullrich nun einfach mal hin. zudem ist das wirklich nur ein forum, und in einem forum wird spekuliert, analysiert, kritisiert und geflucht weils spass macht und interessant ist, und nicht weil jemand ullrich wirklich böse will.

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 626 bis 650 (von insgesamt 782)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.