cedros

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 1,274)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Forum Relaunch #754102
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    @cedros
    Keine Ahnung, ob Du da was machen kannst, aber das Hochkant-Layout auf dem Smartphone ist ziemlich naja.
    Da gibt es einen massiven Einzug, der für sehr schmale und lange Fließtexte sorgt.
    Habe Dir mal nen Screenshot angehängt.

    Screenshot Smartphone

    So, dass is jetzt auch behoben ;-)

    als Antwort auf: Forum Relaunch #754054
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Kann man das Zitieren wieder einbauen? Habe ich als sehr praktisch empfunden.

    Klar ;-)

    als Antwort auf: Forum Relaunch #754052
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Sorry, dass ich hier nicht immer gleich reagiere, die von euch genannten Punkte kommen aber durchaus auf die ToDo-Liste und werden abgearbeitet, wenn grade etwas Luft is. Die Umfragen sollten jetzt wieder funktionieren. Gerne mal testen – falls es da noch ein Problem gibt, bitte Bescheid geben ;-)

    als Antwort auf: Forum Relaunch #753832
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Sorry für die späte Reaktion. Ich hab eigentlich nix geändert. Hab mir die Einstellungen nochmal angesehen und eigentlich ist da alles aktiv. Ich werd mal meinen Entwickler drüber schauen lassen…

    als Antwort auf: Tour de France 2021 #753612
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    In den letzten Tagen tauchten so nach und nach immer mehr die üblichen Verdächtigungen in den Medien auf, weil der Vorsprung von Pogacar so groß ist. Nun ist das aufgrund der Geschichte des Radsports nicht so überraschend und ich will hier definitv keine gedopt/nicht gedopt Diskussion starten – mir geht´s um was anderes. Nach meinem Eindruck ist der Vorsprung von Pogacar nicht deshalb so groß, weil er so außergewöhnlich stark ist, sondern viel eher, weil die Konkurrenz so schwach ist. Jene Fahrer, die auf den Plätzen hinter ihm liegen, haben ganz einfach nicht die Klasse, um mit ihm mitzuhalten. Solche gäbe es imo sehr wohl, die sind aber entweder durch Sturz raus, nicht in Form, oder den Giro gefahren. Daher finde ich den Vorsprung nicht so außergewöhnlich und denke auch nicht, dass Pogacar wesentlich stärker ist, als im Vorjahr, wo die Abstände deutlich geringer waren. Wie seht ihr das denn?

    als Antwort auf: Forum Relaunch #752945
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    @KV – ich arbeite noch an der automatischen nachträglichen Änderung deines ****-Tipps – dann brauchst du ältere Beiträge auch nicht mehr selbst zu bearbeiten ;-)

    Ich hab die Zeitspanne, innerhalb der man ein Posting noch bearbeiten kann, jetzt mal auf zwei Stunden erhöht (waren davor nur 5 Minuten). Ich denke, das sollte passen?

    Die Beiträge pro Seite hab ich auf 25 erhöht – find ich auch besser.

    als Antwort auf: Forum Relaunch #752931
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    @KV – die Sache mit dem Rufzeichen-Link sollte ist gefixed und sollte jetzt hoffentlich immer funktionieren. Falls nicht, gib bitte nochmal Bescheid.

    Die Privaten Nachrichten aus dem alten Forum wurden jetzt auch noch portiert und sollten nun alle da sein.


    @Luengo
    – ich hab die eine PN geschickt (an den Aranburu-account). Das werden wir auch noch hinbekommen ;-)

    Ich glaube sonst ist jetzt erst mal alles durch, abgesehen davon, dass die Umfrage-Funktion auf Englisch ist (die Übersetzung ist leider etwas mehr Arbeit, als man denken würde). Oder gibt´s sonst noch Wünsche oder Anregungen?

    als Antwort auf: 08.05.2021 Giro d’Italia #752884
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    ***** S. Yates
    **** Bernal, Almeida
    *** Sivakov, Vlasov, Landa
    ** Evenepoel, Carthy, Hindley, Martinez
    * Masnada, Bardet, Bilbao, Nibali, Soler

    als Antwort auf: Forum Relaunch #752876
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Es gibt jetzt auch wieder die Möglichkeit, Umfragen zu erstellen. Leider gibt´s das Umfrage-Plugin bisher nur auf Englisch. Werde mich bei Gelegenheit an die Übersetzung machen. Bis dahin müsst ihr erstmal mit der englischen Version Vorlieb nehmen.

    Ach ja, wenn ihr jetzt in der Thread-Übersicht eines Forums auf das Rufzeichen klickt, kommt ihr direkt zum ältesten ungelesenen Beitrag eines Threads ;-)

    als Antwort auf: Giro 2021 #752868
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Hab grade sehr gestaunt, als ich Remco Evenepoel in der Startliste gesehen hab. Der Giro als erstes Rennen nach einer so langen und schweren Verletzungspause? Wow, da bin ich ja echt mal gespannt, wie das läuft. Wenn er tatsächlich halbwegs gut in Form sein sollte, hat Deceuninck Quick Step tatsächlich mal eine recht ordentliche GT-Truppe auf die Beine gestellt.

    als Antwort auf: Forum Relaunch #752862
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    So, die ersten Änderungen hab ich mal umgesetzt und werden euch vermutlich auch schon aufgefallen sein.

    – Auf der Startseite werden oben jetzt die fünf Threads mit den neuesten Beiträgen angezeigt
    – Wenn ein Thread noch ungelesene Posts enthält, ist jetzt ein rotes Rufzeichen davor. Zu Beginn sind wohl erstmal bei allen Threads rote Rufzeichen. Ihr könnt mit dem Button „Alle Posts als gelesen markieren“… also… alle Posts als gelesen markieren halt. Dann sind erstmal alle roten Rufzeichen weg und kommen erst wieder, sobald es ungelesene Posts gibt.

    Das sollte für´s erste schon mal helfen, neue Beiträge besser zu finden.

    als Antwort auf: Forum Relaunch #752855
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    So, melde mich aus dem Offline-Wochenende zurück :bye:

    Besten Dank für das Feedback und eure Vorschläge. Werden wir nach und nach umsetzen.

    @KV: Die Schlagwörter sind vermutlich für die Suchfunktion hilfreich, wenn du möchtest, dass ein Beitrag unter einem bestimmten Suchbegriff gefunden wird. Kannst aber natürlich ignorieren. Oder „Hau Jaja“ reinschreiben. Auch OK ;-)
    Das mit dem Siegertipp ist etwas schwierig. Dazu bräuchten wir wohl eine Schnittstelle zu CQR oder PCS – auf den ersten Blick hab ich da aber nix gefunden. Vielleicht würde es ja helfen, einfach bessere Tipps abzugeben? ;-)

    als Antwort auf: Forum Relaunch #752833
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich hab jetzt noch ein Smiley-Plugin installiert. Damit könnt ihr eure Emotionen jetzt auch mit kleinen gelben Gesichtern zum Ausdruck bringen :yahoo:

    als Antwort auf: Forum Relaunch #752824
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Jaja, bist jetzt wieder Moderator ;-)

    Danke für den Hinweis bezügl. des Fehlers am Handy – werden wir uns mal ansehen!

    als Antwort auf: Forum Relaunch #752821
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    OK, so weit ich das überblicken kann, scheint erstmal alles zu funktionieren. Sagt bitte Bescheid, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie es soll. Auch Verbessereungsvorschläge sind gerne willkommen – mit dem neuen Board sind wir auf jeden Fall deutlich flexibler und können da gerne noch das eine oder andere ändern oder verbessern.

    Lapebie, mit den Bots warte lieber mal noch ein bisschen ;-)

    als Antwort auf: Forum Relaunch #752789
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Gerne, gerne! Ich hoffe schon, dass ich in Zukunft auch wieder ein bisschen mitdiskutieren kann!

    Ich hoffe, beim Relaunch morgen geht alles glatt und ihr findet euch gleich wieder zurecht. Wir haben das neue Forum was die Struktur betrifft aber weitestgehend ans alte angepasst – ihr solltet also hoffentlich klar kommen ;-)

    Zwei Passwort-Änderungen sind aus unterschiedlichen Gründen noch offen. Den betreffenden Mitgliedern hab ich grade noch eine PN dazu geschickt. Sollte das aus irgendeinem Grund jetzt nicht mehr vor dem Relaunch klappen, oder sonstwer diese Nachricht erst nach dem Relaunch sehen, der sich jetzt nicht mehr einloggen kann, gebt mir bitte per e-mail an webmaster@radsportforum.com Bescheid. Die emails können dann natürlich auch nach dem Relaunch noch geändert werden.

    als Antwort auf: Forum registrieren #752682
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Den Chat haben wir für die Forumswette genutzt, aber haben da letztes Jahr auch ne Alternative gefunden, also können wir drauf verzichten.

    OK, alles klar. Falls gewünscht kann ich da aber sicher im neuen Forum auch was integrieren. Das wird über WordPress laufen und wird daher deutlich umfangreicher und flexibler sein, was Änderungen, zusätzliche Funktionen etc. betrifft.

    Wenn es also von eurer Seite irgendwelche Wünsche gibt, was Funktionalität oder sonstige Erweiterungen / Änderungen betrifft, gerne her damit. Ich schau mir dann gerne an, was sich davon umsetzen lässt.

    Quote:
    Aber warum diskutiert der gute Hausbesitzer eigentlich nicht mehr mit?

    Gute Frage. Ich lese ja doch immer wieder mit. Aber nach der Lektüre der fachkundigen KV-Analysen fühle ich mich immer so unterqualifiziert, meinen Senf dazu zu geben :D

    als Antwort auf: Forum registrieren #752678
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ach ja, den Link zum Chat wollt ich scho ewig raus nehmen, weil der eigentlich nie genutzt wurde. Oder gibt´s da noch Bedarf?

    Kurzes Update zur Lage: Wir arbeiten an der neuen Version. Nächste Woche sollte das fertig sein, denke ich. So wie es aussieht, wird dann wohl jeder User ein neues Passwort anfordern müssen. Dürfte technisch nicht möglich sein, die alten Passwörter zu übernehmen. Abgesehen davon sollte der Übergang aber recht nahtlos erfolgen können.

    als Antwort auf: Forum registrieren #752676
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Hallo zusammen und sorry für die lange Reaktionszeit.

    Ich hab dem jetzt eine gewise Priorität eingeräumt und schaue, dass wir das so schnell wie möglich gelöst bekommen.

    Gibt also aktuell noch nix neues, wollte aber nur kurz Bescheid geben, dass ich jetzt dran sitze…

    als Antwort auf: Forum registrieren #752673
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Jaja, Danke für die Nachricht.

    Ich wollte das Forum ja schon mal updaten – das ist allerdings nicht wirklich möglich, ohne die Beiträge irgendwie manuell zu übertragen. Weil die Sofware-Version schon so alt ist, gibt´s irgendwie keine bessere Möglichkeit.

    Und das wird wohl auch was Neuanmeldungen betrifft zum Problem. Ich bin jetzt noch bis Ende nächster Woche im Urlaub und kann mir das dann erst genauer ansehen. Irgendeine Lösung müssen wir hier natürlich finden.

    Absoluter worst case wäre, das Forum komplett neu aufzusetzen, und das alte quasi nebenbei zu erhalten (z.B. unter radsportforum.com/alt), um alte Beiträge durchsuchen zu können. Ich hoffe aber doch sehr, dass wir da irgendwie zu einer besseren Lösung kommen.

    als Antwort auf: Charity Cycling Challenge #751051
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Wär mir auch recht, wenn wir auf der Abfahrt weniger Verkehr haben :D

    Télégraphe-Galibier sicht nicht so einfach, aber das is eine kurze Etappe. Da fahren wir im Prinzip nur den Berg rauf und auf der anderen Seite wieder runter.

    Richtig heftig wird die Etappe: http://www.charitycyclingchallenge.at/die-route/11-etappe/
    Kennt den Colle di Sampeyre irgendwer? Hat mir bisher gar nix gesagt. Ist allerdings von allen Pässen, die wir fahren, jener mit der höchsten durchschnittlichen Steigung – 8,9% auf 15 km. Und nachdem wir davor Izoard und Agnel fahren, wird das wohl kein Spaziergang (oder im worst case eben doch… :D ).

    als Antwort auf: Charity Cycling Challenge #751049
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Pfuh, das klingt ja wenig erfreulich. Hab grade nachgeschaut, wir fahren das an einem Freitag. Lässt sich auch nicht mehr ändern. Die Strecke ist lange geplant, Quartiere gebucht, etc.

    Vielleicht is ja etwas weniger Verkehr, wenn das Wetter schlecht is. Aber ob das dann mehr Spaß macht, weiß ich auch net so recht :D

    als Antwort auf: Tour de Pologne 2013 #738037
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Rohregger dürfte nicht gestartet sein. Hat jemand von euch irgendwo gehört/gesehen warum?

    als Antwort auf: Doping 2013 #731016
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Gab es da nicht mal den Fall Franck Bouyer, dem das Karriereende drohte, weil er Narkoleptiker ist und die Medikamente, die er nehmen müsste, auf der Dopingliste stehen? Ich weiss gar nicht mehr was daraus letztendlich wurde..

    Hab mir das gerade angesehen – interessanter Fall: Er musste 2004 seine Karriere beenden, weil er keine Ausnahmegenehmigung von der UCI bekam, das Medikament aus mediziischen Gründen zu nehmen. 2005 bekam er von der WADA die Genehmigung, die UCI und die CAS erhoben allerdings einspruch und er wurde wieder „gesperrt“. 2007 reichte er eine Zivilklage gegen UCI und CAS ein – wie die ausging, konnte ich jetzt nirgends finden. 2009 gab es dann ein neues Medikament, dass nicht auf der Dopingliste stand, und er konnte wieder Rennen fahren.
    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Franck_Bouyer

    Auf der deutschen Wikipedia-Seite steht, dass er die Krankheit 2008 überwunden hatte – so ein Schwachsinn…

    als Antwort auf: Nationale Meisterschaften #731530
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Hab mir das Rennen gestern angesehen, war quasi direkt vor meiner Haustür.

    Die Strecke war richtig schwer, und die Leistung von Zoidl war schon beeindruckend. Die Taktik hat aber keiner so recht verstanden, zumal er ja auch die stärkste Mannschaft in Ö hat ?(

    KV: Zoidl hat in diesem Jahr fast jedes Rennen gewonnen, bei dem er am Start war. Natürlich waren das alles keine großen Rennen mit Top-Besetzung. Aber auch solche Rennen in dieser Konstanz zu gewinnen ist schon eine beachtliche Leistung. Mal sehen, wie er sich bei der Ö-Tour schlägt – obwohl die ganz hohen Berge wohl nicht ganz sein Terrain sind.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 1,274)