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Naja, ein bisschen wird da an Del Toro schon hängen bleiben. Er war ja nie am Anschlag und konnte jeden Angriff von Carapaz parieren. Dann hätte er aber auch mal ein bisschen fahren können. Man wird schon bald sehen, ob es ihm vielleicht ein wenig an Cleverness mangelt oder ob das eine einmalige Totalverkackung bleibt. Nene ich will das überhaupt nicht entschuldigen, am Ende verliert ja Del Toro selbst den Giro. Aber die Aussage des Teams ist schon sehr peinlich. Wird ja immer besser. Also man hat es so ein bisschen gesagt, dass er hinterherfahren soll. Was soll das denn für eine Aussage sein? Giro 2005 vermutlich, da gings ab. Ist doch eigentlich auch sehr gut wie es gelaufen ist. Das Gelutsche und defensiv fahren, wurde bestraft. Finde es zudem sehr schädlich für den Radsport, wenn unter den Top5 Helfer sind, die alles neutralisieren. Wenn Majka nen Top-Tag hat, dann wäre er vielleicht leicht hinter Gee gewesen, aber mehr nicht und ob er dann die Lücke zufahren kann zu Yates, glaube ich auch nicht. Das hat Del Toro schon selber verbockt. Hätte auch sein können, dass er nur Dritter wird, wenn er mitführt. Gut möglich. Aber so hat er den Giro halt sicher verloren ohne richtig zu kämpfen. Dann gewinnt halt der Drittstärkste. Und auch zurecht, wie ich finde. Yates hat so oft angegriffen, bis er weggelassen wurde. War doch klar, dass Carapaz keine 20-Mal hinterherfährt. Mit Yates hatte ich so gar nicht gerechnet, war auch nur der Drittstärkste aus meiner Sicht. Aber er war schlau, hat die Situation zu 100% erfasst und alles getan es zu realisieren. Hut ab, ein verdienter Sieg. Er wusste einfach, was er in der Lage tun musste. Van Aert fährt auch keine 4 Minuten raus meiner Meinung nach. Vielleicht eine, aber wenn die mit 15 Sekunden hinten dran sind, versuchen die mit voller Power ranzukommen. Aus meiner Sicht ganz klarer taktischer Fehler von Del Toro und UAE. Klar Del Toro noch jung und das Team hätte es ihm sagen müssen, aber eigentlich muss man auch mit 21 Jahren überschlagen können, das man so nicht gewinnen kann. Und was hatte er zu verlieren? Im schlimmsten Fall wird er Dritter. Ist anscheinend nicht der schlaueste Fahrer oder/und das Team wirklich saudumm. Die waren mal auf 20 Sekunden ran an Yates, da hätte er mitfahren müssen. Spätestens. So eine Gruppe mit Van Aert wegzulassen auch nicht so schlau, aber die Gruppe ist so groß und rollt dann natürlich auch entsprechend. Ich denke das ist auch leichter gesagt als getan die einzuholen. Da kannst du auch gut und gerne mal dein ganzes Team aufrauchen, um eine Gruppe zurückzuholen. Und 5 Minuten später geht die nächste Gruppe mit Van Aert. Der fährt ja auch nicht alleine. Im besten Fall verhindert man es ganz, aber das ist schwieriger zu bewerkstelligen als die Situation am Finestre. Und dann meint Del Toro noch, dass Carapaz ihm später hilft? Da war doch schon alles gelaufen. Carapaz wusste das. Wenn sie 30 Sekunden hinten dran gewesen wären, wäre Carapaz mitgefahren, weil er auch am letzten Anstieg noch die Chance hat 1 Minute rauszufahren, so macht es keinen Sinn. Schon sehr schade und das auch noch bei einer Benefizveranstaltung. 60 Jahre ist er alt geworden. Der war früher schon unheimlich cool anzusehen als Fahrer. Der hatte doch auch mal gesagt, es ist nicht so wichtig zu gewinnen, Hauptsache er wird als Ausreißer angefeuert. Hatte der nicht vor seiner Karriere noch einen ganz normalen Job? Denke er wird aussteigen, sofern es ihm morgen nicht deutlich besser geht. Es macht ja auch keinen Sinn zu Ende zu fahren, er hat den Giro ja schon gewonnen. Wenn man nur das betrachtet, was man bisher gesehen hat, dann sind doch Ayuso bis auf eine Ausnahmen und Roglic bei jedem schweren Berg, wenn man was ging, abgehängt worden. Dienstag der Tag der Wahrheit, wenn die beiden da wieder so fahren, sind sie raus. Bis jetzt am besten sieht natürlich Del Toro aus. Dahinter Carapaz. Bin jetzt richtig auf Dienstag gespannt, endlich mal eine richtige Bergetappe. Bin auch sehr auf Bernal gespannt, jetzt fährt er ja das erste Mal seit seinem Sturz wieder richtig als Kapitän. Bis jetzt würde ich sagen, wenns gut läuft: Podium. Bora hat letztes Jahr die Vuelta geholt mit Roglic, also er hat schon abgeliefert, kein Vergleich zu Froome. Selbst wenn der Giro jetzt scheiße läuft, würde ich Roglic noch nicht ganz abschreiben. Für mich auch die Frage: kommt Roglic noch? Entweder fährt er bis jetzt kontrolliert defensiv oder er hat einfach nicht die Stärke. Meine Prognose ist, da wird schon noch was kommen, aber diesmal reicht es nicht für den Sieg. Für mich ist die Frage des Tages, ob heute jemand stürzt, Zeit einbüßt oder sich eine schwerere Verletzung holt. So blöd es klingt … Wer macht denn mittlerweile die Profile beim Giro? Das sieht ja sowas von furchtbar aus in der zweiten Woche. Ich bin echt kein Freund davon immer alles auf einen Tag zu legen. Vielleicht taugt die ein oder andere Etappe etwas, aber wo sind die hohen Mehrpässefahrten in der zweiten Woche beim Giro, die es früher mal gab? Die brauchen dringend bessere Kurse. - 
		Diese Antwort wurde vor 5 Monaten, 2 Wochen von  Coolman geändert. Coolman geändert.
 Beste Etappe seit langem, auch wenn vieles nur durch Stürze begünstigt wurde. Ist ja aber auch egal, Spektakel ist Spektakel. Del Toro vielleicht sogar Favorit jetzt? So wie er heute gefahren ist, ist das nicht auszuschließen. Aysusos Leistung heute spricht nicht dafür, dass er die Minute schnell zufährt. Roglic natürlich sehr bitter heute, sie haben das aber noch gut begrenzt. Er liegt eine Minute auf die anderen Favoriten und zwei hinter Del Toro. Ist noch nicht ganz durch. Das Team könnte eh nicht kontrollieren, Rosa wäre eine Belastung gewesen. So viel Zeit verlieren natürlich auch doof. Ich rechne auch mit einer Alles oder Nichts Attacke gegen Ende des Giro. Das gute ist bei mehrfahren GT-Siegern immer: da wird alles auf eine Karte gesetzt, auf Podium wird in der Regel nicht gefahren. Schade, dass es so entschieden wurde. Aber war halt der eigene Fehler, kann passieren. Trotzdem souverän Zweiter. Fazit: Pogacar kann das sicher gewinnen. MSR und PR werden natürlich schwer, wenn van der Poel weiter so fährt wie bisher. Pogacar muss das Level aber auch erstmal halten oder verbessern. Hab jetzt nur alles kurz angesehen, aber wenn dann der Knackpunkt doch eher, dass er bei der ersten Attack von Pogacar zu weit hinten war. Und dann muss er da halb hinsprinten. Denke das war entscheidender. Ich hatte eigentlich erst am Paterberg mit der absolut tödlichen Attacke gerechnet, aber vdP musste heute auch schon früh mitfahren und vielleicht hat er auch nicht mehr ganz die Form von vor 2 Wochen bei MSR. Trotzdem hat sich wieder bestätigt: es gibt niemanden auf der Welt im Moment, der Pogacar bei diesen Rampen auf Kopfsteinpflaster am Ende eines so langen und harten Rennens noch Paroli bieten könnte, auch ein MvdP in Bestform nicht. Für Mattieu natürlich doof. Er ist 30 und muss und will in den nächsten Jahren sicherlich Rekordsieger der Ronde werden. Können sich ja vielleicht mal absprechen. Lässt du mich MSR gewinnen, lass ich dich die Ronde gewinnen … Der hat schon mitgeführt, sonst wären sie wohl am Anfang gar nicht mitgekommen. Am Ende hat er dann nichts mehr gemacht, aber Van Aert auch nicht mehr. Amateurhaft! Es ist immer noch ein Teamsport und da zählt, dass einer vom Team gewinnt und nicht ein bestimmter. Absoluter Fail von Visma! Stellt euch mal vor ihr seid da der Sponsor bzw. Geldgeber. Boah wäre ich sauer, wenn ich jetzt selbst nicht unbedingt Van Aert wollte. - 
		Diese Antwort wurde vor 7 Monaten von  Coolman geändert. Coolman geändert.
 Pogacar startet bei Paris-Roubaix! Nachricht kam gerade raus. Fehler, wenn man überhaupt davon sprechen kann, ist nicht am Hinterrad von Van der Poel zu bleiben beim Sprint. Man konnte davon ausgehen, dass Ganna im Sprint die Lücke nicht zufahren kann nach der Aufholjagd. Deshalb hätte Pogacar dran bleiben müssen, hätte aber wohl auch so nicht gereicht. Und wenn seine Taktik aufgeht, ist es genau andersrum richtig. Fandet ihr auch, dass rennen hätte abgebrochen werden sollen? Vingegard ist wohl dieser meinung. Wünsche auch allen ein frohes Weihnachten! Liest sich auch ein bisschen wie Hauptsache weg von Ineos. Ist die Frage, ob das überhaupt ein italienisches Phänomen ist. Bei der Vuelta siehts ja auch nicht viel besser aus, wird schon länger nicht mehr von Spanieren dominiert. Bei der Tour gilt das ganze ja schon seit Ewigkeiten. Ist halt die Globalisierung. Ob man das gut findet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber das jetzt auf die spanische oder italienische Politik zu schieben … sehe ich zumindest anders. Um die 2000er rum eigentlich überwiegend Italiener vorne beim Giro und Spanier bei der Vuelta. Ich denke die Bedeutung der beiden Rennen ist wieder gestiegen, seitdem Armstrong und Ullrich nicht mehr dabei sind und alles andere links liegen lassen. Das ist aus meiner Sicht positiv zu sehen. Ansonsten sehe ich das so wie der KV und viele andere hier. Einfach Vuelta und Giro jeweils zwei Wochen nach hinten verlegen und es läuft weniger problematisch. Notfalls die Tour auch zwei Wochen später, ist sowieso das Highlight egal was sonst so läuft. Gibt es zu diesen Verschiebungstheorien überhaupt eine seriöse Quelle? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich sowas nur im Forum hier gelesen. Bin zusätzlich auch kein Freund davon alle GTs schon im Juli durchzuhaben, der Herbst bietet dann sehr wenig. Lieber die Vuelta 2-4 Wochen später stattfinden lassen, wenn die Hitze ein Problem darstellt. - 
		Diese Antwort wurde vor 11 Monaten, 2 Wochen von  Coolman geändert. Coolman geändert.
 
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		Diese Antwort wurde vor 5 Monaten, 2 Wochen von 
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