Crack Vanavama

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  • als Antwort auf: Paris-Roubaix #758635
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      Großartiges Rennen, 100km mit Puls 180 auf die Glotze gestarrt. Degenkolb sensationell, wirkte so, als sei er womöglich gar der stärkste, auch bei Attacken von vdp meist souverän. Der Sturz unglaublich bitter. Philipsen muss dafür disqualifiziert werden, ganz klar.


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      als Antwort auf: Pais Vasco #758596
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        Distanzieren nicht, geht nur über Bonussekunden. Aranburu wäre da sicher ein Kandidat, aber mit zwei vierten Plätzen auf den ersten beiden Etappen wird das natürlich nix. Lieber einmal Zweiter und einmal Zehnter geworden. Sobrero vielleicht ein Kandidat dafür? Zweiter im Sprint auf der zweiten Etappe und gestern gut dabei, kann der Hügel und Sprints? Bisher ein unauffälliger Fahrer.


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        als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #758544
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          Jumbo hat schon arg genervt in diesem Frühjahr, wohingegen Quick Step schon abgeschrieben wurde. Letztlich aber QST heute zwar nicht mit dem Sieg, aber lange voll in der Verlosung dran. Besseres Rennen geliefert als Jumbo. Als es drauf ankommt, sind also beide ganz ordentlich, nicht mehr, und nicht weniger – zumindest beim ersten der beiden Pavé-Monumente.


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          als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #758542
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            Warum hatte der eigentlich attackiert zuvor. Eigentlich doch klar, dass er Kräfte sparen muss um irgendwie dran zu bleiben.

            Vogte meinte, man solle jetzt vorne raus fahren und dann hoffen, dass die sich anschauen, wenn Pog und die anderen zwei von hinten aufschließen. Das dachte Pedersen wohl auch. Bei diesen drei Favoriten war das aber ein naiver Wunsch :D

            Eine der besten Rondes in diesem Jahrtausend jedenfalls. Vielleicht sogar die beste.


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            als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #758541
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              Ja, richtiger Move von Pogacar letztlich. Seine physische Überlegenheit heute aber krass eklatant, das hab ich noch nicht gesehen glaub ich. Allerdings wundere ich mich jetzt: Trentin hatte die Gruppe doch selbst initiiert. Warum dann eigentlich? Nur, damit Jumbo seine Helfer aufbrauchen muss?


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              als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #758536
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                Ich verstehe aber auch nicht, wieso Pogacar, der mit Trentin einen Top-Kandidaten vorne hat, jetzt die bereits komplett geschlagenen wieder ranfahren würde.


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                als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #758534
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                  Pogacar frisst am Kwaremont allein ne ganze Minute vom Rückstand weg


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                  als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #758533
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                    Politt kommt mit der Attacke sogar noch weiter als gedacht. Den Anschluss an Pogacar verpasst er trotzdem. Wenn er am Paterberg dann auch die Van der Poel-Gruppe nicht halten kann, wars halt trotzdem völlig für den Eimer.

                    Pogacar will jetzt wirklich 50km im Solo nach vorn. Wenn er das schafft, stellt er sogar Cancellara 2010 oder Gilbert 2017 in den Schatten.


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                    als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #758532
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                      Sind jetzt 3min. Das Ding ist durch


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                      als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #758528
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                        Dafür jetzt Glückwunsch an Nils Politt für die blödeste Attacke des Tages.


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                        • Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 11 Monaten von Avatar-FotoCrack Vanavama geändert.
                        als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #758527
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                          Ganz klar vdP > WvA. Allein wegen diesem Red Bull-Scheiß.

                          Van der Poel ja wohl schon recht früh im Hintertreffen, nochmal gekittet, aber mit viel Aufwand. Inzwischen aber völlig düpiert, aber Jumbo auch. 2min für ne Gruppe mit Trentin, Asgreen, Powless, Pedersen, Küng und einigen mehr. Laufen gleich zu den Ausreißern auf (und da sind auch ein paar Kaliber dabei) und sind dann mit fast 20 Leuten weit vor dem Feld. Jumbo hat nur Van Hooydonck mit dabei vorne (völlig panne, da nicht Benoot oder Laporte mitzuschicken). Je länger ich drüber nachdenk, desto mehr komm ich zur Überzeugung, dass das Rennen für die großen Drei inzwischen schon weit weg ist. Van Aert muss wohl jetzt sein ganzes Team opfern, UAE wird Trentin nicht verfolgen, Alpecin hat nicht das Team, um die Situation wieder zu kitten. Für mich kommt neben Jumbo höchstens noch Bora und Israel infrage als Teams, die nochmal nachgehen könnten. Aber die werden ja hoffentlich schlau genug sein, um zu taktieren.


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                          als Antwort auf: E3-Preis / Gent-Wevelgem #758439
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                            Dwars ein Wurstrennen? Eigentlich kommts da schon regelmäßig vor, dass der spätere Sieger bei Ronde oder Roubaix da schon die Karten auf den Tisch legt. 22 vdP, 17 Gilbert, 14 Terpstra, 11 Nuyens. Imho ein aussagekräftiger Test.

                            Und Radsport ist ein Teamsport. Wenn sie so überlegen sind, die Jumbos, dann sollen sie den Sieg halt unter sich ausmachen. Pogacar, vdP und Pidcock alle nicht am Start, da war ein Jumbo-Sieg eigentlich eh klar. Hinte Topfavorit Van Aert kamen mit Laporte und van Baarle gleich die nächsten Teamkollegen. Hätte man nur mit nem Sprint verhindern können, aber auch da hätte Van Aert wsl gewonnen…


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                            als Antwort auf: Milano – Sanremo #758363
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                              Van der Poel ist dafür der größere Killer. Jetzt zwar ein Solo-Sieg, und in reinen Massensprints sieht man ihn nie, aber die Sprints aus kleinen Gruppen gewinnt er halt, vor allem gegen van Aert. Und das ist schonmal der Grund, warum es 3:1 und nicht 2:2 steht.


                              @Krollekopp

                              Pogacar hat voriges Jahr vier Mal attackiert und wollte dieses Jahr mit einer Attacke bis oben durchziehen, wie er im Interview sagt. Beides hatte nun keinen entscheidenden Erfolg, beide Mal das Podium knapp verpasst. Wobei ich ihn aus der Situation von Samstag eher gewinnen seh als letztes Jahr. Grundsätzlich wird er immer das Problem haben, dass van Aert, van der Poel, Pidcock, Pedersen, Ganna, womöglich auch noch irgendwann oder wieder Alaphilippe, De Lie, Girmay, Ewan oder Laporte so stark und viele sind, dass er immer zwei, drei Leute auf dem halt nicht sonderlich steilen Poggio oben am Hinterrad kleben hat. Und gegen keinen von denen hat er im direkten Sprint eine größere Chance als 60%. Das kann natürlich als B-Lösung auch klappen, aber sein Plan A muss immer sein, am Poggio oben solo wegzufahren. Geschafft hat das in diesem ganzen Jahrtausend glaub ich nur Nibali, und das ist mir auch ein Rätsel bis heute (er war schon 33 und nie so explosiv, war wie ich bis heute glaub vor allem ein verschnarchter Moment von Sagan, Matthews, Ewan und co.) Und ich glaub, deshalb werden wir in den nächsten Jahren noch viele Taktiken von ihm an dem Anstieg sehen, bis er es ggf. mal geschafft hat. Klar ist, dass er diese Phase des Rennens vorerst bestimmen wird, was es reinen Sprintern sehr schwer machen wird. Man sieht ja schon, wie unterschiedlich Ewans Präsenz am Poggio mit (22, 23) verglichen mit ohne Pogacar (21) ist.


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                              als Antwort auf: Tour de France 2024 #758324
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                                Guter Gedanke, würde ich jetzt nicht widersprechen. Verstehe aber auch die Orga, bzw. versuche es. Immerhin machen Giro und Vuelta das ja auch nicht, und die enden nicht per Naturgesetz in einer festen Stadt (Giro eh nicht, Vuelta gelegentlich auch in Santiago statt Madrid). Und da gibt es genug Städte, die teils auch schon als Zielort angesteuert wurden und ebenfalls eine Bergetappe als Finale ermöglichen, wird aber nie gemacht. Immer wenn, dann am vorletzten Tag. Womöglich ist das für das ganze Brimborium zum Ende einer Rundfahrt zu kompliziert, wenn das ganze Feld 40, 50 Minuten auseinandergezogen ist, fragt mich nicht warum.

                                Und das Argument „Zeitfahren kann man auch in Paris machen“ stimmt natürlich, aber irgendwie auch nicht. Schließlich hat man es seit 34 Jahren nicht mehr gemacht. Für die Tour gehört die Sprintankunft auf den Champs-Élysées wohl einfach dazu, die Fahrer schwärmen ja eigentlich auch immer davon. Da muss schon Olympia kommen, um davon abzuweichen, und sowieso nicht öfter als einmal im Jahrzehnt. Aber gehe mit: Das (also auch ein mal pro Jahrzehnt) könnte man schon mal machen. Bisschen rumprobieren, ohne liebe Traditionen zu verlieren, ist schon erlaubt.


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                                als Antwort auf: Teamkanalyse 23 #756949
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                                  Teuns Abgang lag wohl daran, dass Israel ihn und TBV mit Geld zugeschissen hat, damit er noch Punkte zum Klassenerhalt einfährt. Der ging ja schon im August. Konnte aber am Abstieg nix ändern, war kein Faktor im Herbst


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                                  als Antwort auf: Tour 2023 #756856
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                                    Aber eigentlich find ich, die Teams sollten sich erstmal bis MSR oder Lüttich beweisen, bevor man die Wildcards vergibt.


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                                    als Antwort auf: Tour 2023 #756855
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                                      Bei der Auswahl ok, die WC so früh zu vergeben. Mit Israel und UnoX dürfte kein anderes Pro Conti-Team konkurrieren können. Immerhin hat Israel letztes Jahr auch zwei Etappen gewonnen, selbst wenn die sonst wieder so krass unter ihren Verhältnissen sind wie in den letzten Jahren, mit Froome-Bonus noch dazu, müsste eigentlich jemand von einem der anderen Teams Paris-Nizza gleich ganz gewonnen, um das übertrumpfen zu können.


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                                      als Antwort auf: Fahrer des Jahres 2022 #756776
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                                        1.Tadej Pogacar

                                        War auch 2022 wieder der beste Fahrer. Auch bei der Tour viel besser als Vingegaard, nur ging sein Bluff-Plan nicht auf, tja. Vingegaard war der bessere Rundfahrer dieses Jahr, das hat er im direkten Duell gezeigt. Aber Pogacar war der siegreichste Fahrer 2022, und das waren fast ausnahmslos wichtige WT-Rennen. Dazu noch ein Monument, Strade Bianche und stärkster bei der Ronde. Dass er im gesamten Jahr halt zwei Mal abgehängt wurde von Vingegaard ändert daran nix.

                                        2. Remco Evenepoel

                                        GT, Monument, Weltmeister + Algarve, Norwegen und San Sebastian. Super erfolgreiches Jahr. Im Vergleich hat er Pogacar GT-Sieg und WM voraus, allerdings war es auch dieses Jahr wieder leichter, die Vuelta zu gewinnen, als bei der Tour aufs Podium zu fahren. Die Jahre, in denen Nibali, Quintana, Froome, Contador und Purito alle gemeinsam bei der Vuelta am Start waren, sind vorbei. Und die WM gleicht Pogacar mit der schieren Masse an großen Siegen und Plätzen aus, und auch bei den restlichen Rennen hat Pogacar in Summe mehr überzeugt, keine Enttäuschungen gehabt wie Remco bei der Tour de Suisse oder Tirreno.

                                        3. Jonas Vingegaard

                                        Grandios bei der Tour. War aber letztlich der einzige Gesamtsieg, wenn auch viele gute Plätze und klar der beste Berg- und Rundfahrer 2022. Mit einem Sieg in der Lombardei hätte ich ihn auf 1 gesetzt. So 3.

                                        4. Wout van Aert

                                        Zweiter Überfahrer im Peloton neben Pogacar, kann auch alles, wenn auch die herausragende Fähigkeit unterschiedlich verteilt ist. Für die Red-Bull-Kooperation gehört er eigentlich ignoriert, aber er zwingt sich halt auf. Ohne ganz großen Sieg (Omloop trotzdem nicht zu verachten) trotzdem nur 4. Manchmal fehlt ihm schon ein bisschen der Killer-Instinkt, siehe Hamburg oder Montreal, aber hatte auch Verletzungspech.

                                        5. Fabio Jakobsen

                                        Keine Ahnung, wen man da nehmen soll. Normal gern ein reiner Sprinter in der Liste, die gehen teils etwas unter, aber da drängt sich niemand auf, selbst Hamburg und Scheldepreis dieses Jahr ohne Sprint. Jakobsen aber insgesamt denk ich der Schnellste dieses Jahr, Tour-Etappensieg, EM, KBK plus 10 weitere Siege. Ich nehm ihn.


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                                        als Antwort auf: 1.x Rennen 2022 #756732
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                                          War wohl nicht der einzige mit Kritik am zum völligen Sprinterrennen verkommenen Radklassiker am 1. Mai in Frankfurt. Die Orga gibt bekannt, daß Profil 2023 anspruchsvoller zu gestalten. Der Startliste haben die letzten Jahre gut getan, da waren schon auch recht viele Weltklassesprinter am Start. Dem Rennverlauf dafür gar nicht. Interessant wird aber sein, wie man’s konkret umsetzen will.


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                                          als Antwort auf: Giro 2023: Von den Abruzzen nach Rom #756712
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                                            Könnte von den Bildern her der beste Giro werden. Toskana, Garda, Maggiore, Amalfi, Venedig, Dolomiten, Rom, Napoli, die größten Touri-Hämmer Italiens dabei eigentlich (wobei das ganze Land natürlich, weiß man ja). Sportlich bin ich noch bisschen unentschlossen. Ist fast mehr ne Tour als ein Giro von den Profilen her.


                                            Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                            als Antwort auf: 29.09.2022 Coppa Agostoni #756383
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                                              *****Wald und Faltgerät


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                                              als Antwort auf: WM 2022 Wollongong #756370
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                                                Van aert nur vierter hahahah


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                                                als Antwort auf: WM 2022 Wollongong #756369
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                                                  Taktisch ausnahmslos alle scheiße heute bis auf Evenepoel heut


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                                                  als Antwort auf: WM 2022 Wollongong #756366
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                                                    Diesen Red Bull Affen van aert kann man ja wirklich nur doof finden. Vorne fährt evenepoel solo weg, er attackiert hinten anstatt für den Teamkollegen die Füße still zu halten. Und das, nachdem ausgerechnet Evenepoel sich vor nem Jahr so für ihn krumm gemacht hatte und er dann glorreicher Elfter wurde.

                                                    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass remco eh durch sein dürfte

                                                    Wild aber, was beim vdP abging


                                                    Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                                    als Antwort auf: WM 2022 Wollongong #756336
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                                                      • ★★★★★

                                                      Vermutlich, damit auch das Zeitfahren als zweites Highlight des Rennens an nem Sonntag ist. Bei nur 34km könnte man das aber auch getrost am Samstag oder Freitagabend vorm Straßenrennen machen ohne dass das jemanden am Tag danach einschränken würde…

                                                      Und jetzt gewinnt Foss, mit Abstand größte sensation der WM-Geschichte im Zeitfahren. Der hat als Profi noch nie ein Zeitfahren gewonnen.


                                                      Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 276)