Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Waren aber eigentlich immer wieder die gleichen, waren schlussendlich nicht mal so viele verschiedene wie erwartet.
Vielleicht geht ja am nächsten Berg dann was? Oder wie vorhin in der Abfahrt Lücken?
Leitplanke
60 km durch, keine Gruppe, aber das Feld ist bald so gross wie eine Gruppe…
Jetzt Buitrago mal vorne, da jagt natürlich Quick.
Und bald müssen sie sowieso anfangen zu kontrollieren, wenn am Berg jetzt nichts geht. Oder warten dann auf die Gruppe dahinter, und fahren dann.
Aber da Remco durchaus Etappenchancen hat… kann gut sein dass sie sich dann sagen jetzt geht rosa wohl eh nicht mehr weg, dann halt auf Etappe.
Leitplanke
Almeida (und Vine, sah wie 218 aus der direkt hinter Joao) wieder da, starker Formolo…
McNulty darf also vorne wieder
Leitplanke
Guter Start, mal eine interessante 13 Mann Gruppe, Rubio, McNulty, Healy, Küng. Aber geholt, der KV denkt Healy das Problem für Quick.
Jetzt Abfahrt, ganz vorne Roglic, aber nur ein Helfer, Ineos hat dann die Remcogruppe schnell zurückgebracht. UAE hingegen hat Almeida jetzt noch weiter hinten… .kommt wohl bald zurück, aber…
Vorne ja McNulty die ganze Zeit sehr aktiv, die letzten KM Formolo auch, und dann fährt Almeida so mies runter, so weit hinten.. Depp.Sonst hätten die vorhin mit Ackermann ein bisschen fahren können, mal sehen wie lange Ineos-Quick brauchen um zurückzukommen…Oder auch einfach damit Formolo-McNulty gleich am grösseren Berg einfacher wegkommen, 30 Mann Gruppe einfacher als 120 Mann Feld, viel mehr werden es ja wohl kaum mehr werden.
Leitplanke
Halt weil Remco schon angekündigt hat er habe nichts dagegen wenn er heute rosa und idealerweise auch weiss abgibt. Kann dann für ein paar Tage direkt nach der Etappe ins Hotel, keine Extraaufgaben.
Ob’s dann klappt ist eine andere Frage. Werden ja geschätzte 50 Fahrer versuchen in diese Gruppe zu kommen, Remco meinte ja schon vor Tagen sei eine gute Idee das gross anzukündigen. Dabei wäre es wohl auch ohne Ankündigung vermutet worden, aber so wollen jetzt noch mehr Fahrer in die Gruppe und rosa….Kann schon mal 80 km dauern bevor überhaupt eine steht, und ob dann auch keine Buitragos oder so drin sind weiss man auch noch nicht. So einfach wird: WEG MIT ROSA vielleicht gar nicht.
Und Remco hinten knapp vor dem Gipfel weg, im Flachen noch ein paar Sekunden drauf, durchaus möglich. Roglic wird wohl eher defensiv fahren. Almeida nach 1 der 3 steilen Km 15″ hinten, am Gipfel dann wieder dran, also an der Gruppe, die ja vielleicht dann remcolos ist. Tao in Form könnte es versuchen, Thomas wird passiv sein. Arensman hat wohl die Form nicht? Vlasov keine Ahnung was der da heute macht….
Leitplanke
McNulty verliert gleich 4’40“, der will also wohl schon morgen in die Flucht. Remco mit Polster, kann also einer Gruppe mit McNulty schon Zeit geben. Vielleicht nicht gleich 10′ auf McNulty, man weiss ja nie…
*** B. McNulty
** E. Rubio, V. Albanese
* S. Oldani, S. Velasco, R. RochasOder doch Vendrame?
Leitplanke
Nibali? Der war ab 2014 als Tourist unterwegs, davor nicht.
Leitplanke
McNulty wirklich nicht auf GK…. grrr
Matthews vor Mads und Groves, schlussendlich was man hier erwarten konnte, wäre es noch komplett flach gewesen am Schluss dann eher umgekehrt.
Leitplanke
Interview McNulty meint der Depp er wolle 1-2 Etappen holen, aber GK für Almeida und Vine. Ok, wetttechnisch besser wenn er ein Nuller wird, aber der KV als McNulty-pusher will den ja als Sieger sehen, immerhin hier ein *****!
Leitplanke
Fazit: McNulty hat noch nicht gewonnen, Almeida und Vine sind noch nicht geschlagen.
Leitplanke
Plöder Remco.
Der KV dachte holt 10-15″ max 20″ auf Roglic, dann halt etwas mehr auf andere, Roglic also etwas enttäuschend, Almeida 29″ hingegen passt eigentlich, wurde ja eigentlich fast schlechter als besser im ZF in den letzten Jahren, hier also sehr gut.
Aber schon klar + für Remco hier, 29″ auf den ersten GK Gegner, ist schon mehr als man erwarten konnte.
UAE 3 in den Top 10, auch gut. Vlasov auch gut.
Leitplanke
Cattaneo gut, Van Wilder war ja eigentlich erwartet, aber Cattaneo so gut? Oder wusste der KV das nur nicht? Gut für Remco jedenfalls.
Leitplanke
Almeida!
Die italienische Zeitmessung, absolute Chaoten, war doch jetzt nicht so schwer Almeida zu finden? Und dann noch eine Uhr die stoppt kaufen…
Leitplanke
Gögeler
Leitplanke
Grrr, Vine, grrrr
Leitplanke
Jungels auch gut,
Leitplanke
McNulty!
Leitplanke
Wenn das bei Jumbo so weiter geht fährt Vingegaard bald mit…. haben ja sonst dann keine Fahrer mehr
Tratnik out, Gloag in, wer auch immer das ist. Der KV checkt brav, Piak findet der sei gut, kein Ayuso aber gut. Scheint so zu passen, 11. Romandie seither auch. Also Berghelfer, evtl. zukünftiger GK Fahrer. Mal sehen ob der hier gleich schon was zeigen kann.
Tratnik out ist nach KV ein grosser Verlust, der hat sich ja zum Mini-Kiriyenka/Castroviejo entwickelt, natürlich weit von denen entfernt, aber halt doch einer der auch am Berg lange fahren kann.Jetzt also (momentan) Dennis-Oomen-Gloag für Foss-Gesink (über Van Emden)-Tratnik… Frage 1) Welcher Dennis ist das? Wenn er eine Etappe hinbringt wie 20 für Tao, dann super, sonst schon weniger gut als Foss. Oomen, na ja, wenn man ihn mit Gesink vergleicht sogar ein +, aber warum dann nicht von Anfang an? Form? Für was anderes geplant? Gloag interessant, aber so ein Neo, dem könnte schon die Luft ausgehen wenn das Rennen dann anfängt, also in der 3. Woche…
Gut, so lange Kuss bleibt, sieht’s nicht so schlecht aus, ausser Roglic selbst covidiert auch noch.
Leitplanke
Hm, falscher Thread…
Leitplanke
-
Diese Antwort wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von
Kanarienvogel geändert.
Schlussendlich dem KV ja egal… Wenn er etwas auszusetzen hat, dann dass wir nie Sprint tippen, dabei würde der KV da mit Dainese gleich richtig tippen!
Leitplanke
HA!
Hör auf den KV! Jungfahrer halten!
Leitplanke
Oomen in, Van Emden out, Oomen ja schon eine Enttäuschung, Karriere, sah nur ganz kurz nach was aus. Trotzdem natürlich immer noch bergfester als Oomen, als Helfer ok. Wenn auch dieses Jahr bisher relativ grässlich…
Mäder out, Arashiro in… ist da wieder Covid im Spiel? Weil sonst… sooo schlecht ist Mäder ja doch nicht unterwegs, einfach nicht so gut wie er sollte. Der KV geht mal nachlesen…Ok, Covid, Van Emden auch…
Leitplanke
***** B. McNulty
**** R. Evenepoel, P. Roglic
*** J. Haig, A. Vlasov, T. Geoghegan Hart
** J. Almeida, G. Thomas, D. Caruso, T. Arensman
* S. Buitrago, H. Carthy, R. Uran, T. Pinot, E. RubioHatte ja Almeida oben, aber McNulty ist doch cooler. Also jetzt Platzwechsel, daduch Almeida etwas gar weit hinten.
Protest: Jaja hat Leknessund nicht!!!!!
Leitplanke
Foss und Gesink out, Dennis Van Emden in. Covid schlägt zu.
Leitplanke
Und noch Jungfahrer Analyse:
1. Der KV denkt die Ernte ist durch. Nach Froome-Nibali-(Dumoulin) war plötzlich ein komisches Vakuum da, die erwarteten haben nicht übernommen, Dumoulin eben weg, Quintana lässt viel zu früh nach, Yates stagnieren plötzlich, Aru gar nichts mehr, längst vergessen der Mann, Bardet-Pinot reiten komische Wellen.. usw, schon vergessen wer da sonst noch alles top werden sollte, Superman natürlich. Landa und Porte zwar gut, aber irgendwas läuft immer falsch. Etc. Dann kommen die jungen Bernal-Pogacar-Vingegaard-Evenepoel, dann Ayuso-Rodriguez, die aber noch nciht ganz da sind, dazu werden die späteren langsamer kommenden Mas, Gaudu auch besser. Jetzt so Johannesen, Staune, Cian, die können alle was werden, aber ist wie damals bei Quintana, der hatte auch Fahrer in ihren besten Jahren vor sich, die Tour nie gewonnen. Jungtalente jetzt haben das noch viel mehr, Quintana mit Bernaljahrgang hätte die Tour wohl mal gewonnen, Quintana mit Cian Jahrgang… eher wieder wie gegen Froome? Heisst nicht dass keiner mehr kommt, vielleicht ist Cian in 3 Jahren der Dominator, Remco und Tadej fahren nur um Platz 2, wer weiss, ist einfach jetzt und in den nächsten Jahren schwieriger gross einzuschlagen denkt der KV.
2. Warum fallen lassen? Pepe hatte mal Cian. WEg, jetzt hat ihn Krolle. Wenn man einen so früh nimmt, dann doch halten bis er zeigt dass er doch nichts ist. Das hat Cian ja noch nicht. Der KV hätte den natürlich nie 2020 genommen, aber Pepe konnte es sich da ja irgendwie leisten, hatte gewonnen. McNulty da weiter oben genommen, Vlasov auch gegen Ende. Jaja Foss und Aleotti. Lappi Zimmermann. Krolle Almeida und Brenner. 2020 also 8 neue in den 4 Teams. 6 davon wurden fallen gelassen.
21: Pepe (ist schon das Hauptziel des KVs Angriffe hier) holt in der 3. Reihe Vansevenant, in der 4. Pidcock, weiter unten Van Wilder und Ayuso. Jaja holt Valter. (gibt ihm aber ein +, als ob er den schon gehabt hätte). Rest nix. Warum 2 so früh? Ayuso auch noch unten, Pidcock Neo, Vansevenant erste volle Saison oben. Kann man alles nehmen, aber so früh? Und Pepe lässt nach nur einem Jahr Cian gleich fallen. Warum? Ah ja, er ist auch 21 noch Junior… Aber dann warum 20 schon nehmen, einer der noch 2 Jahre Junior bleibt? Und wenn man ihn nimmt, dann kann man ihn doch auch noch etwas länger mitschleppen. Jaja lässt Foss fallen. 20 nichts grosses gezeigt, ist aber Avenirsieger, den kann man doch gut 2 Jahre halten. 21 hätte er ja dann gepunktet (langfristig schon keiner den man unbedingt haben muss, aber wenn man ihn nimmt…)
22: Pepe holt keine neuen. Lappi auch nicht. Jaja Johannesen +Skjelmose, Krolle Rodriguez. Lappi lässt Zimmermann fallen (oder war der da fertig mit sicher? ), an den hat der KV nie geglaubt, aber war doch 21 eigentlich ganz ok unterwegs? 3 der 8 von 20 weg (Vlasov geklaut, Alter zählt nicht)
23: Jaja holt Arensman, Vauqelin, Leknessund. Pepe Lenny, Buitrago, Van Eetvelt. Lappi Staune, Jorgensen, Grégoire. Krolle Cian und Papp. Also 11 neue! Gleichzeitig lässt Jaja Aleotti und Valter fallen. 20+21er Jungtalente alle fallen lassen, 3 von 3 weg. Kann man machen, Aleotti schon eher nichts, Valter im falschen Team hätte man aber noch halten können. Pepe lässt McNulty fallen, damit sind’s 5 der 8 20er die weg sind. Dazu Vansevenant, 21 nr 3! Warum? Der ist doch nicht schlecht, 21 klar zu früh, aber wenn man ihn noch hat…? McNulty natürlich einer der Verlierer der letzten Jahre 20 sah er gut aus, Giro gut, schlecht fertig. 21 waren die Bergbeine nicht da, darum nix Giro sondern Tour als Helfer. 22 auch enttäuschend, eine superbe Touretappe, sonst gar nichts. Damit nicht mehr mögliche nr 2 im Team sondern hinter Almeida, hinter Ayuso, hinter Yates. Trotzdem… 23 nicht so mies unterwegs, kann sich gut fangen und an der Tour als Helfer dann plötzlich sogar noch in die Punkte fahren. Dass er jetzt gleich den Giro fährt konnte nicht erwartet werden, aber da die Chance natürlich noch grösser. Vansevenant auch, warum weg? Klar, Remco ist nr 1, aber Tour, Vuelta, TdS, Dauphiné gibt’s auch noch. Und Resultate 21+22 doch ok. 21 11. Baskenland, 22 30. Giro, 5. Deutschland, auch sonst ok unterwegs. 23 2. Oman, dann Pause, Dauphiné-Tour geplant. Hätte man doch halten können? Krolle lässt Brenner fallen. Der punktet 23 nicht, klar, 24 auch nicht denkt der KV, aber der ist erst 20. Warum als Junior nehmen wenn man ihn dann doch fallen lässt wenn er in 2 Saisons nicht einschlägt? Sieht mehr nach Hügel als Berge aus momentan, aber der ist noch so jung… WENN man einen Junior nimmt muss man doch auch akzeptieren dass er dann mit 20 vielleicht noch nicht nach Punkten aussieht, siehe Cian, siehe Brenner, beide weg, einer jetzt wieder da. Und jetzt zurecht da. 6 der 8 20er sind weg. 2 der 5 von 21. Die 3 22er bleiben.
3. Die neuen:
L. Martinez: 3. Reihe. Wieder seeehr früh. Und wird das jetzt wieder ein Mauri V.? Wird fallen gelassen wenn er nicht in den ersten 2 Jahren punktet? Der KV ist von dem nicht endlos überzeugt, hat ihn aber in seinem Team, bei 60 Fahrern wie bei euch gehört er aber schon rein. Aber so früh? Wenn man dann nicht die Geduld hat die Fahrer zu halten? 3 von 7 20/21 weg, alle 3 nach KV gut genug um zu bleiben. (Aber in 2 Fällen zu früh genommen)
Arensman: Klarer Fall, muss genommen werden, bleibt nur noch 1 Jahr, aber ist schon ein Punkter, absolut richtig. 22 so ein Wackelkandidat an dem Pepe sicher auch rumstudiert hat, der KV ja auch, bei 60 Fahrern hätte er aber schon reingehört. Bei 40 Wackelkandidat.
Uijtdebroeks: Jetzt klar, man könnte noch warten, spekulieren, aber 5. Reihe passt eigentlich schon, sieht ja gut aus.
Staune-Mittet: 5. Reihe, Blödsinn. 02er, 1 Jahr älter als Cian, bleibt noch ein Jahr unten, 2. Avenir hinter Cian, weit vor Lenny, Isard gewonnen. Der kann schon gut sein, aber er bleibt unten. Klar, Lappi braucht mal Junge, aber nicht unbedingt einen der noch unten bleibt. Und wenn, dann nicht in der 5. Reihe. Da MUSS man spekulieren. Man kann den nehmen, sicher, sieht ja talentiert aus. Aber bitte ab Reihe 13. Oder wenn die „sicheren“ oder wahrscheinlichen Punkter weg sind.
Buitrago: Passt. Wie Arensmann 2 Jahre, der verbessert sich konstant, passt, auch Reihe 7 geht. Aber weil er nur 2 Jahre bleibt, und doch kein garantierter PUnkter ist, auch das Team möglicherweise ein Problem eher nach Leuten wie Haig, Lutsenko. Aber geht
Jorgensen, Reihe 8. Auch 99er, passt auch, 20. TdF 22, Oman gewonnen, 8. Paris-Nice. Auf jeden Fall nehmen. Jetzt nach dem 2. Platz Romandie sowieso, davor auch, ähnlich wie Buitrago, der KV hätte wohl den einen oder anderen davor genommen, aber der ist doch auch nciht falsch da.
Plapp: Reihe 9. 00er, hätte der KV nicht genommen. Nicht wenn Higuita, Ciccone, Martinez, Haig, oder sogar Sivakov, Uran noch frei sind. 2000er, bleibt bis 2025 sicher, aber sieht nicht nach einem wahrscheinlichen Punkter 23 aus. Kann man aber nehmen, aber nach KV doch später.
Vauquelin: 01er, als bis 26, hm, der KV hat den Verdacht sei ein Hügeler, mehr Voeckler als Bergfahrer, aber kann sich täuschen, hat auch rumüberlegt an dem. REihe 11, noch 3 Fahrer die man nehmen kann bevor die sicheren kommen…. ok, kann man riskieren.
Van Eetvelt: Hier vor den noch sicheren, wenn nicht mehr so viel übrig ist, warum nicht, Risiko. 01er, also bis 26, gut los dieses Jahr, passt. Aber dafür Mauri oder McNulty fallen lassen? DAS passt nicht.
Grégoire: 03er, also Projekt, unten nicht super, aber jung, kann schon gut werden. Bei Eintagesrennen gut los. ABer unten doch nur 13. + 11. Avenir, klar erste Saison unten, trotzdem, heisst doch dass er noch ein paar Jahre braucht, evtl 23 Avenir dann Top 5. Sieg. DANN nehmen, jetzt… kann man, wenn’s nichts besseres mehr gibt. Entweder Punkte jetzt oder grössere Talente.
Leknessund: 99er, von den genommenen 99ern klar der unsicherste, darum auch Reihe 13. Evtl sieht der KV den einfach falsch, aber so richtig wirklich was ist der doch eher nicht? Andererseits doch immer ganz gute Resultate, also doch ok?Die meisten eigentlich doch akzeptabel findet der KV, gar nicht so schlimm wie zuerst gedacht. Halt einfach teilweise viel zu früh.
Verpasst hat man: Niemand wirklich.
Healy im Nachhinein, aber der kam ja erst jetzt plötzlich.
Poole nach Romandie, aber davor nicht, 24 dann aber schon ein Kandidat, 03er01:
Tiberi evtl einen Versuch wert, aber der erschiesst ja lieber Katzen.
Tulett: im falschen Team, wird der nächste Dunbar? Plapp vielleicht schon besser.
Zambanini: Der nächste Buitrago? Italiener gut, die dürfen dann in Italien leadern, wenn sie was werden, aber lohnt sich eher nicht.
Fisher Black: Den verfolgt der KV seit Jahren (ok, 2?) 4. Sizilien, Romandie war aber dann mies, aber zu spät. Und auch so, noch ein Jahr beobachten besser.
Leo Hayter als Neo eher doch nichtProjekte, so 03-04, 3 habt ihr, Lenny, Grégoire, Cian, fehlt Poole, aber vor Romandie sah der ja nicht wirklich so gut aus. Dann eher den 02er Onley.
Ok, Jungfahrer passen doch, aber dafür SuperNulty und Mauri fallen lassen? Geht nicht. Und Uran nichtmal in der Wette? Sauerei.
Leitplanke
-
Diese Antwort wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von
-
AutorBeiträge
