Kanarienvogel

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 1,901 bis 1,925 (von insgesamt 22,954)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2023? #759074
    Avatar-FotoKanarienvogel
    Teilnehmer
      • Beiträge: 23329
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Weiter hier, aber Dauphiné/TdS ist halt enorm schwer, erstens weiss man noch nicht wer fährt, einige Giroleute könnten es auch noch versuchen, in letzter Zeit dann selten da, aber wenn z.B. Roglic plötzlich noch die TdS fahren will… dem ist da dann schon noch einiges zuzutrauen. Dazu wer fährt wie, Vingegaard hat die Skytaktik, schon voll da, Leute wie Hindley, Carapaz, die in Frankreich starten vielleicht eher die Nibalitaktik, da einfach einfahren. Alles… ??

      Der KV verteilt also hier 5-3-1 Punkte, und spekuliert dann noch etwas.

      Jaja, Hindley-Carapaz je 3, Lutsenko, Meintjes, Ciccone 1, also 9, dazu noch 2 verteilt auf Martinez/Vauquelin/Skjelmose/Johannesen 11 total
      Pepe: Gaudu 3, Lenny 1, O’Connor 3, Adam+Kelderman 1, Higuita, Ayuso, Pidcock 3 17
      Lappi: Mas 1 (der scheint da wirklich immer im Schongang unterwegs, fährt auch sicher Tour-Vuelta double, also irgendwie logisch) Landa 3 (1 wäre auch möglich) Bardet 3, Powless 3, Bilbao 1, Jörgensen 1, Bernal 1 14
      Krolle: Vinge 5,Simon 3, Cian 3, Buchmann 1, Mäder (Schweizer!) 1, G. Martin 1, Rodriguez 3 17

      Also
      Jaja: 68
      Pepe: 71
      Lapp: 66
      Kroll: 94

      Dieser Krolle… Aber hier kann viel falsch sein, Pepe mit Ayuso, Higuita die das vielleicht als kleines Ziel haben mehr, vom GEfühl her hat er hier das beste Team.

      Vuelta: Auch schwer…Pogacar mal double? Die Girohelden dieses Jahr nicht so mies wie 22? Fährt Rodriguez überhaupt? Ja jetzt für die Tour nominiert, gleich Double… na ja. Ayuso noch nicht drin, der wird aber schon kommen, ausser er fährt auch die Tour. Darum… aber ok, spielt beim Draft ja auch eine Rolle, was man so erwartet, darum doch kurz durch, mehr Spekulation als Startliste.

      Jaja: Carapaz 1 Arensman 7 Caruso 1 Meintjes 4 Ciccone 4: 18 (siehe irgendwoe unten)
      Carapaz bringt nur bei einer was… Arensman nach 22 hier mehr, Caruso Giro.. wer weiss, Meintjes gut, Ciccone wer weiss, aber jetzt wohl Tour? Dann noch Vuelta dazu? Mal sehen.
      Pepe: Gaudu 4, Lenny 1, Gögeler 1 Adam 1 Buitrago 1, Higuita 7, Ayuso 10: 26 (siehe nächste Zeile)
      Gaudu, irgendwann muss er doch. Die einer einfach so mal, hätten auch O’Connor, Kelderman, Haig, Vine sein können. Hm, geben wir noch einen PUnkt
      Lappi: Mas 12, Landa 4, Bardet 1, Powless 1, Bilbao 4, Bernal 4 27 (siehe nächste Zeile)
      Mas der sicherste Wert, aber nach der Tour ist man nie sicher… Bilbao kann 2 gut, die 2. dann besser meistens. Landa schafft auch 2. Könnten höher sein. Bardet, Powless, eben so wie die Pepes irgendwie. Bernal, eigentlich muss man an den glauben. Hm, hier auch noch +1 für Sivakov/Izagirre…
      Krolle: Vlasov 4, Almeida 7, Cian 1, Pogacar 4. 19
      Vlasov hat Higuita vor der Nase. Oder dann noch Hindley? Hm, +1 für Jaja noch? Ok. Almeida Giro, aber der ist schon gut. Cian kommt, aber mit Higuita (kann versagen) evtl Hindley/Vlasov… nur 1, oder kombiniert mit Vlasov 5. Pogacar, siehe Gaudu, aber nur 4 und nicht 7 oder 10 wie Pogacar es verdienen würde weil ja Almeida schon 7 hat. Carlos kriegt 0, Tour. 19 Punkte aber sind viele Risikopunkte da bei Krolle, könnte gut nur Cian übrig bleiben, dann aber mit 4 Punkten.

      Jaja: 86
      Pepe: 97
      Lapp: 93
      Kroll: 113

      Also Krolle, klar, aber wenn die Vuelta blöd läuft kann’s noch knapp werden. Oder wenn Pogacar zur Tour nicht fit ist.

      Allgemein: Lappi ist frustrierend. Vielverprechende Tour-Vueltalinie, und dann verdirbt er sich viel mit so 0er Drafts. Knox… der staunende Millet, der ja erst 24 oben fährt. Grégoire, Küng, Guerreiro, ja, Guerreiro könnte sogar punkten, aber statt zu staunen da doch Caruso-Haig-Martinez-Mäder-Lutsenko, sowas nehmen, den Stauner kann man ja vielleicht wirklich unten noch holen. Warum einen Nuller ins Team holen, der alles andere als ein sicherer zukünftiger Grosspunkter ist? Wenn eben noch so potentielle Grosspunkter wie die oben da sind. Dann so komische Drafts… Jaja, der hat eigentlich eine sehr schöne Linie bis und mit D. Martinez, dann lässt’s etwas nach… wobei schlussendlich nur 2 wirklich unnötig sind, Kuss und Vauqelin, Leknessund ok ok, why not… aber why? Pepe gefällt von den Drafts, Lenny so früh zwar auch etwas zweifelhaft, der KV hat ihn ja aber auch, also gut… Van Eetvelt ein Risiko, auch ohne Sperre oder was es ist, aber einer da weit unten, passt. Lappi hat 6 unnötige, oder sagen wir 5, der Staune zu früh, Knox, Izagirre, Grégoire, Küng, Guerreiro. Krolle auch nicht perfekt natürlich, Almeida saudoof, weiss er aber ja selbst auch. Buchmann zu früh, wenn überhaupt später bitte. Plapp, Lopez, Madouas, na ja. Aber er kann’s verkraften, Lappi nicht, hat Evenepoel (1 GT rider noch) dann Mas, dann fängt er so schön an und.. Knox, Izagirre (der kann ja schon minim punkten)… blah.


      Leitplanke

      als Antwort auf: Giro 2023: Von den Abruzzen nach Rom #759073
      Avatar-FotoKanarienvogel
      Teilnehmer
        • Beiträge: 23329
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Masnada out, Serry in.
        Dazu Eriträer in anderen Teams.

        Masnada out, schade aber bringt ja irgendwie jetzt schon länger wirklich nichts, da ist Serry besser, solider Hügelhelfer, kann nach Ballerini auch gut in den Bergen ran. Masnada Potential viel höher, aber Leistung ja null, wäre auch nicht besser als Serry wohl.

        Kämna gut, Co Leader, aber Vlasov sollte dort schon klar der Stärkste sein.
        Rubio, der KV denkt einfach der ist recht gut. Recht gut, nicht sehr. Früh Zeit verlieren… der KV sieht nicht ein warum das gerade für Rubio eine grosse Gefahr sein sollte. Ist jetzt im 4. Jahr oben. 20 guter Giro für einen Neo, offensiv, 6. Platz mal, dazu Streit mit De Gendt… hihi. Das 2. Jahr eher enttäuschend, 39. GK, nie wirklich gesehen, Rest der Saison war auch nicht so toll, bis auf Platz 7 in Burgos. 22 dann keine GT, warum dem KV immer noch nicht klar. Alps und Romandie schien die Form ja zu kommen, dann im Herbst 5. Langkawi. Eigentlich ein Zeichen von Schwäche wenn er da nicht gewinnt, aber war ja viel zu gut besetzt. Sosa-Carthy-Traeen-Bennett… da ist dann Platz 5 doch wieder ganz ok, gewonnen hat ja auch der TEamkollege, Bergetappe 3. 23 jetzt schon mehr Punkte als 22, holt jedes Jahr mehr PCS Punkte. 13. Catalunya, weit weg, aber passt, 2. Asturien, sollte er wohl gewinnen, Etappe UAE.
        Und eben, jetzt im 4. Jahr, sollte alle Freiheiten haben, für Gaviria ist der eh keine Hilfe, kann sich schonen, am Berg ist keiner klar stärker, Barta, Verona? Nein. Also darf er da einfach für sich fahren. Warum sollte er da nicht wie Fortunato (Asturiensieger) einer sein der die Top 10 anvisieren sollte? 15-10. Klar, wenn er schon unten am Gran Sasso merkt dass er nicht folgen kann… dann rausnehmen und es später in den Alpen mit Fluchten versuchen (aber wenn er am Gran Sasso schon 20 Min holt dann wird das in den Alpen auch nichts.)


        Leitplanke

        als Antwort auf: Giro 2023: Von den Abruzzen nach Rom #759064
        Avatar-FotoKanarienvogel
        Teilnehmer
          • Beiträge: 23329
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Vorschau hier, hoffentlich kürzer als auch schon.

          Quick:

          Warum kriegen die die 1? Hindley nicht am Start, aber dann doch trotzdem Bora mit der 1 besser.. .aber ok, egal.
          Team simpel: Alles für Remco. Remco Leader und auch der Zweifler KV sieht ein dass er das gewinnen kann. Catalunya war Roglic allerdings nicht abzuschütteln.. aber passt ja auch so, im ZF dürfte Remco doch besser sein, Roglic zwar gut, aber Remco wohl doch einfach noch eine Spur besser. Team… Cattaneo Masnada die Italienerfraktion. Cattaneo super21, 22 eher mies, 23 sieht auch ähnlich wie 22 aus, 25. Baskenland, evtl. geht’s nach oben. Masnada hatte 3 gute, sehr gute Jahre, sah wie ein möglicher zukünftiger Top 5 Fahrer aus, 22+23 mies. Also die Belgierfraktion wohl stärker, Vervaeke und Van Wilder, der eine solide aber kein Edelhelfer, der andere, Ilan, besser, aber so richtig ultratop bisher auch nicht. Und soll was gegen sein Schultzerzucken machen. Ok, dann die Tschechen, Cerny kontrolliert endlos im Flachen, Hirt muss die 22er Form wieder finden. Dazu Ballerini, der als Sprinter untergegangen ist, hier aber eh als Mann nach Cerny dabei ist. Das Team könnte in der 3. Woche, oder ab Crans schon Probleme haben. Wenn aber REmco so stark ist wie er scheint, könnte das auch so reichen. Aber ausser einer von Cattaneo, Masnada, Van Wilder und Hirt steigert sich extrem wird das Team da schon leiden. Etappen durch Remco, GK 1 oder 2 oder 3 oder 4 mit Remco. Zweifler KV hofft ja schon noch dass er dann doch mit Mehrpässefahrten Mühe hat, deutet aber nichts wirklich darauf.

          Ag2r:
          Vendrame für Fluchten und Etappenjagd, Aurélien PP GK, aber eher Top 20 als 10, Valentin zum lernen, der Rest auch für Fluchten wie Vendrame, aber eigentlich scheint nur Cherel gut genug.. und der eigentlich auch eher nicht mehr. Vendrame lässt auch eher nach irgendwie, wird ein erfolgloser Giro sagt der KV.

          Alpecin:
          Groves für die Sprints, immerhin schon 3 Siege 23, 2x Catalunya, Sprinterfeld war zwar nicht sonderlich stark, aber hat 22 ja an der Vuelta bewiesen dass er was kann. Kein „sicherer“ Sieg, aber durchaus was möglich. Oldani, Etappenjäger, auch endschnell, könnte wieder was werden, 23 bisher rein gar nichts, wird sich aber schon gut vorbereitet haben. Wenn da könnte der schon besser als Vendrame sein. Conci dann noch so eine Art GK Mann, war mal kurz unter KV Beobachtung, aber na ja. 20 letzte GT, da 52, unterdessen Top 30 sicher möglich… Etappe hier möglich, eben Groves/Oldani

          Astana:
          Grottenschlechte Saison bisher, ob das besser wird? Namen ja ok, aber… Cav ist alt und nicht gut los diese Saison. 3. Schelde das Highlight, reicht das noch für eine Etappe? Irgendwie zweifelhaft nach KV. Nach Rom kommt er auch nicht. LL Sanchez ist noch älter und dümpelt auf hohem Niveau unauffällig vor sich hin, 13. TdF 22… aber Top 10 wird das hier doch nciht. Etappe auch nicht. Moscon, vom kommenden Star auf jedem Terrain zum erfolglosen Problemfall, wird hier auch nichts. Dombrovski, nie was geworden, kurz mal Hoffnung, aber auch so ein Dümpler, einfach weiter hinten als LL. Pronskiy, KV Talent das aber auch überhaupt nicht weiterkommt. Scaroni kennt der KV nicht… so Allroundhelfer der gar nicht mal so schlecht ist, aber kein Giroetappensieger. Bleiben 2, Battistella, Talent, aber U23 Weltmeister war er 2019. 22 gut, 23 gar nichts, aber hat sich evtl gezielt auf den Giro vorbereitet. Kann sein, mal sehen. 22 ja der Frühling auch nichts, Vuelta dann gut. Velasco dafür gut unterwegs, Etappenjäger, hat Chancen was zu holen denkt der KV. Auch schon was gewonnen dieses Jahr, sonst gewinnt hier ja nur Lutsenko was momentan.

          Bahrain:
          Caruso mit der 1, nach Romandie auch ok. Wäre er auch ohne zwar gewesen, Italiener, letztes Mal 2. Könnte aber intern von Buitrago, Haig oder Mäder überholt werden, Buitrago kommt gut, Haig als Leader bisher einfach auch im Pech, Vuelta war dann gut (aber Mäder schien da eher stärker). Haig schlussendlich nr 1 wäre nicht überraschend, Caruso aber auch nicht. Mäder hingegen irgendwie nicht überzeugend, Romandie, nur 15., enttäuschend. Paris-Nice noch gut, danach nicht mehr viel. Aber als Team sehr stark, da wird man schon Optionen haben Quick unter Druck zu setzen. Ab Crans. Rückstand von den 2 ZF, aber da kann man gut schon am Croix de Coeur Buitrago und Haig, oder Mäder angreifen lassen, wenn die Quick-helfer wie bisher fahren kann da nur Ilan dran bleiben und endlos überzeugt ist der KV vom Schulterzucker gerade nicht. Eins der interessantesten Teams in der letzten Woche. Zambanini ist dann ein guter junger Berghelfer. Milan Sprint, Sütterlin und Pasqualon Helfer, Pasqualon darf selbst reinhalten wenn Milan nicht über Hügel kommt oder so, ist ja gross der Mann. Etappe holt Milan keine, Giro doch noch 2 Stufen zu hoch, aber mal sehen wie’s läuft, viel Hilfe wird er ja kaum kriegen, Sütterlin und Pasqualon, evtl Zambanini. Die 4 Bergfahrer können alle eine Etappe holen, können aber auch leer ausgehen. Girosieg aber auch nicht unmöglich, Remco Roglic sind wohl schon klar stärker, aber der richtige Mann der im richtigen Augenblick geht…

          Bora:
          Vlasov, irgendwie ist der KV nie GANZ überzeugt von dem, aber letztes Jahr schon enorm stark, Tour schwach irgendwie, reicht dann für den 5. Platz. TdS hätte er nach KV gewonnen, aber egal. 23 weniger stark bisher, aber halt wieder auf Giro, also andere Vorbereitung. 21 war er zwar schon besser, aber schlecht ja 23 auch nicht wirklich. Jungels hingegen nicht überzeugend, also Helfer, Kämna mal sehen, Helfer der im GK bleibt? Oder von Anfang an Helfer der aber auch mal angreifen darf und Buitrago-Haig nachstiefeln darf? Konrad ist sowieso solide Kwalität, reiner Helfer dann lange dabei, Etappenjäger dann kann er auch eine holen. Auch ein gutes Team, aber Bahrain begeistert den KV mehr, Vlasov könnte aber schon stärker als alle 4 Bahrainer sein, sollte er. Aleotti ist nicht schlecht, aber hier halt wieder reiner Knecht.

          Cofidis:
          Consonni und Cimolai Sprint, Consonni mit der 1, ist unterdessen auch besser als Cimolai. Etappe… hm, eher doch nciht, aber bei allen GT Starts mal unter die Top 5, Top 4 sogar… kann auch mal mit dem Sieg klappen, scheint ja auch stärker geworden zu sein. Lafay und Rochas fürs Gebirge, Lafay besser in Form, der KV mag aber den kleinen Rémy irgendwie. Vuelta 15. 21, warum nicht hier auch wieder Top 20? Aber Form scheint nicht da zu sein, also Lafay wohl besser. Rest ist Füllmaterial…

          EF:
          Uran mit der 1, richtig so. Carthy der etwas stagnierende, scheint aber in Form, 2. Alps, könnte gut hier wieder was zeigen. Aber Top 5 wäre doch fast überraschend, eher 6-10 irgendwie. Healy beobachten, auch der könnte natürlich vor Uran landen… Uran selbst, der KV hofft auf Top 10, aber nach den letzten GTs, scheint im Alter in der 3. Woche einzubrechen, also wohl doch eher Platz 12! Forza Rigo! Cort könnte viel zeigen hier, Saison gut los, dann Pause, Romandie zürück. Auch 22 Riesenpause von Tirreno bis zum Giro wo er dann nichts geholt hat aber mal 3. geworden ist, diesmal könnte es gut mehr sein, Form war ja bis Sanremo gut.

          Eolo:
          Albanese mit der 1, richtig, wenig gefahren aber gut dieses Jahr. Sizilien und Asturien, 7 Etappen, 4x zweiter, 1x dritter, 1x 5., 3. GK Sizlien. Kann weiterhin alles, aber gewinnt nicht…GK Fahrer aber wohl doch nciht, Top 20 wäre ja schon möglich, aber konzentriert sich wohl auf Etappen, also einer wie Vendrame/Oldani und vielleicht der beste der 3. Fortunato dann auf GK, 16.+15. bisher, jetzt müsste er die Top 10 anvisieren, eigentlich gut los, Alps 5. Der Rest sollte einfach mitfahren, sind die 2 die was bringen können.

          Bardiani:
          Fiorelli Platzierungsprinter oder teilweise Flüchtling, kommt ja auch zu gut über Hügel. Covili.. na ja, top 20 wäre ein Erfolg. Der REst nicht wirklich erwähnenswert, werden in Fluchten sein, aber Erfolg, njet.

          Groupama:
          PINOT! Allez Thibaut! Form scheint ja doch einigermassen ok, hätte er seinen Rücktritt nicht schon angekündigt würde man dem doch bessere Chancen geben irgendwie. Ja besser unterwegs als 22, da war er am Ende ja doch 14. der Tour und 17. der Vuelta. Also warum nicht nochmal der alte Pinot? Also der der vorne mitfährt, Top 5? Molard kann lange mitfahren, Küng will ZF (aber Remco…) und Fluchten wenn’s nicht zu schwer oder zu einfach ist, kann eine Etappe werden, Stewart sprintet dann mit, aber so toll ist der nicht. Küng Etappe, Pinot evtl. GK, sonst nichts zu erwarten.

          Ineos:
          Gögeler mit der 1, nach Alps ok. Wie Bahrain und Bora auch hier 4 interessante Leute, Gögeler scheint da, war ja schon an der Vuelta wieder recht gut, bis irgendwas war. 23 aber einfach nur gut unterwegs. Arensman wäre der logischere Leader, aber 23 mies. 22 vor dem Giro gut, dann etwas eingegangen, evtl später in Form kommen besser. Abschreiben sollte man den nach 22 aund der Vuelta aber nicht. Thomas, dem KV ja nichtmal unsympathisch unterdessen, aber ob der sich wirklich für den Giro motivieren kann? Wenn ja, warum nicht, Vorbereitung verspätet hiess es mal, aber Alps schon mal besser werdend, mal sehen. Sivakov, Vuelta raus, war auch ok dabei… jetzt auch ok da, aber nach wirklich mehr sieht’s doch nie aus. Also Top 10 sicher keine Ueberraschung, Top 5 doch eine unterdessen. De Plus solider Berghelfer noch dazu. Ganna wie Küng, Puccio ist schon 33… der war mal jung! Noch nicht so lange her. Swift, auch reiner Helfer. Auch interessant das Team, kann wie Bahrain auch Quick schon in Bedrängnis bringen.

          Intermarché:
          Grmay kriselt böse, dieses Jahr nie gesehen, auch nciht dabei. Rota also Fluchtheld, 22 ja gut, 23 auch gut, kann was werden. Petilli jetzt für GK da, aber Hirt+Pozzovivo waren da schon was anderes. Rex scheint ein junger mit Potential zu sein, also Fluchtzeugs, sonst… der Herrgott ja doch nicht so superb. Und noch nicht alle klar, Bonifazio? Kein Sieg. Taaramäe? Halt sich ok, wird aber auch nichts.

          Israel:
          Pozzovivo jetzt hier, wird wohl das gewohnte, auch mit 40 Top 10 noch möglich. Nochmal eine Etappe wäre aber wohl fast besser, hätte er sich schon verdient. Dann viel Jugend (Clarke nicht), Frigo, Riccittello, vorallem lernen um zu sehen was sie mal werden können, Frigo überzeugt am wenigsten irgendwie. Aber hier wird keiner der 3 viel zeigen. Williams schon eher, aber so richtig gut ist der ja schon auch nicht…23 auch nichts, hm, da sind die Jungen dann doch besser? Der Hügeldäne.. wieder so einer den der KV immer mit allen anderen verwechselt… der irgendwie nicht so superb aber hier doch einer der besseren. Flucht, erfolglos. Etappe duch Pozzovivo oder keine. Also wohl keine.

          Jumbo:
          Roglic, ist wieder da, 2 einwöchige abgehakt, Remco wurde ihn in Catalunya nicht los, hat ihn aber in einem Sprint geschlagen (und leicht distanziert), ist schon bedenklich… Wird offensiver fahren müssen, ob er das noch kann? Team ist ok, Fokus natürlich die Tour, dafür aber dann doch hier ganz gut. Kuss, wenn er wie gewohnt da ist kann er an 2 Tagen alle bis auf Remco und Roglic abhängen. Foss ist auch brauchbar, Bouwman auch, Gesink hingegen als Berghelfer nicht mehr wirklich. Kuss wichtig, der Foss wenn da auch, der Rest nicht unbedingt stärker als die Quickler. Hessmann jung, mal sehen was der kann. Tratnik am Berg unterdessen wohl auch stärker als GEsink.

          Movistar:
          Gaviria für die Sprints, hier kann’s wirklich klappen wieder. Am Berg, Rubio und Barta, Barta wieder in Form, Top 20 möglich, mehr eher nicht, Rubio mehr, sonst dann Etappenjagd. Rubio Top 15 oder 10 möglich behauptet der KV. Verona der dritte, aber als Helfer ja unterdessen ok, aber wirklich gut ist er nicht. Hoffnung nr 1 hier schon klar Gaviria.

          Arkea:
          Barguil hier, interessant, für den KV unerwartet. Reine TdF Vorbereitung, also mal in den Bergen auf Etappe versuchen, oder will er mehr? Wohl eher Vorbereitung? Der REst flüchtet mit Bardiani, ebenso erfolglos.

          Corratec:
          Conti ist fertig. Der Rest war nie was und wird nie was. Fluchten, aber schaffen die es überhaupt Bardiani und Arkea in die Flucht zu folgen? Aber ok, nicht falsch die mitzunehmen, ermutigt andere Italiener dann auch doch da oder bei Eolo, bei Bardiani zu unterschreiben.

          DSM:
          Leknessund 1, also glaubt nicht nur die Wette sondern auch das Team an den. Ok, nicht so schlecht, aber… Top 10 sieht der KV nicht, weiss nicht wie das gehen sollte. Aber er irrt sich ja oft dieser KV, also mal sehen. Nr 1 hätte vom KV Dainese bekommen, dieses Jahr bisher mies, aber scheint allgemein erst bei GTs zu erwachen, Vuelta 21 gut, Giro 22 mit Etappe. DAvor meistens Scheisse, also wie dieses Jahr. Etappe kann er wieder holen findet der KV. Harm noch interessant, am Giro immer irgendwann irgendwie da, aber dann doch weg. Mal sehen was es hier wird, aber Leader ja wohl doch klar dieser Norweger. (Der KV wollte schon stolz schreiben dass sei jetzt mal ein Däne den er nicht mit anderen verwechsle, jetzt ist er Norweger… pff) Rest hilft Dainese, auch der Mayrhofer, war ein reiner Zufallssieg in Tralien behauptet der KV.

          Jayco:
          Matthews, im Frühling nicht zu sehen, jetzt hier, Form ein Rätsel. Kein Sanremo, Flandern DNF, dann nichts bis Frankfurt. Warum? War der verletzt? Wenn er da ist Etappenchancen natürlich da. Sonst. Dunbar GK, aber wird schon eher nicht allzu viel. Zana versucht’s auch, aber Dunbar sollte besser sein. Ein Fahrer fehlt noch, Sobrero raus

          Trek:
          Ciccone out, Covid nicht voll erholt. Nervt, Glück hat der gute Mann ja wirklich nicht was das GK angeht. So dann alles für Pedersen? Einen reinen Sprint sollte er ja nicht gewinnen, aber hat an der Vuelta trotzdem dominiert… Aber ob der die Frühlingsform so lange halten kann? Mollema versucht’s mit Fluchten, erfolglos, vom Rest kann man nichts erwarten. Schade mit Giulio.

          UAE:
          Almeida! Mit Vlasov eigentlich direkt hinten RR, aber Bahrain-Ineos können sich durch Masse vor ihn schieben. Team aber nicht schlecht, wobei der sowieso keins braucht, fährt sein Tempo hoch und gut ist. Wenn diese paar fehlenden Prozente noch kommen… dann kann er um den Sieg fahren. Aber gegen diese 2 Ueberfahrer schwer. McNulty dabei, yeah! Der etwas vergessene Mann, dabei die Saison bisher durchaus ok, 7. Baskenland zuletzt. Next Vine, Wundertüte halt, Down Under gewonnen, dann UAE ein DNS… wie gut ist er gerade in Form?? Und überhaupt, wie gut ist er? Formolo Helfer, aber auch gut, Ulissi alt, aber am Berg war er nie schlecht, will natürlich irgendwie vielleicht auch eine Etappe, aber scheint doch auch als Helfer fahren zu können. Covi auch noch solide am Berg. Bergteam gut, sehr gespannt auf McNulty! Besser als Leknessund! Auch ein starkes Team, wenn McNulty so gut ist wie er ist hat man eine 2. Option. Was nicht wirklich passt ist: Ackermann. Sowieso zweifelhafte Form, allgemein eher schlechter werdend, passt überhaupt nicht ins Team, wer soll dem überhaupt helfen? Gibbons ja auch eher ein hügeliger bergiger Würstling, der also dort auf Platz 30 fährt und nicht wirklich der Tempobolzer ist. Ackermann 2. Bredene Koksijde, aber das hat er 22 noch gewonnen, ist aber sowieso ein Wurstrennen. Wozu ist der hier? Weil so wie er in letzter Zeit fährt… das wird auch hier nichts. Aber ok, noch nicht sicher das TEam, evtl ändert sich ncoh was.

          Fazit

          Nix neues steht da oben.
          Remco vs Roglic (vs Rubio?)
          Dahinter Almeida-Vlasov, beide mit interessanten Teams, UAE mit McNulty eine 2. Option, bei Bora schwieriger, Kämna? Oder doch eher nicht.
          Dann Bahrain-Ineos mit Masse und unklarem Leader, verschiedene Optionen, hoffentlich machen die das interessant.

          Sprint… Gaviria-Dainese, ausser Pedersen ist in Vueltaform. Aber alles unklar bei den Sprints, gibt keinen klaren Favoriten, auch Ackermann-Cav können plötzlich da sein. Oder Consonni 2 Etappen holen.

          Schade dass der Giro so nervig hecklastig ist…

          ***** J. Haig
          **** R. Evenepoel, P. Roglic
          *** J. Almeida, T. Geoghegan Hart, A. Vlasov
          ** B. McNulty, D. Caruso, T. Arensman, G. Thomas
          * S. Buitrago, G. Mäder, L. Kämna, H. Carty, T.PINOT

          Jetzt haben Rubio und Uran keinen Platz, doof.


          Leitplanke

          als Antwort auf: 01.05.2023 Eschborn Frankfurt #759053
          Avatar-FotoKanarienvogel
          Teilnehmer
            • Beiträge: 23329
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            ***** J. Philipsen
            **** S. Bennett, A. De Lie
            *** P. Bauhaus, M. Trentin, C. Strong
            ** A. Hodeg, P. Ackermann, D. Van Poppel, H. Hofstetter
            * S. Consonni, A. Kristoff, N. Bouhanni, F. Miholjevic, C. Beullens


            Leitplanke

            als Antwort auf: Tour de Romandie #759032
            Avatar-FotoKanarienvogel
            Teilnehmer
              • Beiträge: 23329
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Lenny Martinez kann doch Zeitfahren?


              Leitplanke

              als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2023? #758989
              Avatar-FotoKanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 23329
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Pff, der KV fängt nochmal halb vorne an, vergesst die gesetzten und die erste Reihe, die werden in die Rennprognose integriert wie alle anderen. Keine Extrawurst!!!!

                Jaja: 24
                Pepe: 29 (+12 Roglic)
                Lappi: 16 (+12 Evenepoel)
                Krolle: 29 (+10 Vlasov)

                Tour: Gibt 16-10-7-4-1 Punkte.

                Jaja: Hindley-Carapaz-Meintjes-Pinot-Lutsenko-D. Martinez-Vaquelin-Kuss-Leknessund (wäre auch am Giro da, aber dem gibt der KV auch da 0)-Skjelmose-Johannesen.

                Viele Fahrer, aber…. Hindley-Carapaz 10. D. Martinez 7 (halt unsicher, weil er nur nachfährt momentan), Lutsenko 4 (etwas unterbewertet..) Pinot, Vaquelin (nicht in der Startliste, wird aber nach KV schon starten)-Kuss-Leknessund sind nach KV klare 0. Skjelmose kriegt mal 1, der KV erwartet allerdings 0, Johannesen auch 1, hier aber Punkte möglicher. also 33

                Pepe: Gaudu-O’Connor-A.Yates-Pidcock. Wenig… Gaudu 10, O’Connor 7, dann schon nicht sicher wie der KV die bewerten soll. Yates Helfer, letztes Jahr bei Ineos auch so 9., diesmal klarerer HElfer, trotzdem… geben wir dem mal 4. Pidcock auch so einer… keine Ahnung, Martinez, C. Rodriguez auch da, ist er schon GK Fahrer? Wird er es überhaupt wirklich? 4. Macht 25. Problem hier dann auch dass TdFler halt oft noch TdS/Dauphiné fahren, die fehlen dann irgendwie auch dort.

                Lappi: Mas-Landa-Bardet-Powless-Bilbao-Jorgensen-R. Guerreiro Mas, Landa 10 Punkte Bardet 7, Powless… 4 (aber evtl doch 7, der wird ja wirklich immer besser), Bilbao 4, Jorgensen und Guerreiro 1, sind ja Enric-Knechte auch. Ach ne, Guerreiro gleich 0. 36 Punkte hier. Sehr schönes Tourteam, Kwalitätsmasse, 7 Fahrer, kein klarer 0er, Guerreiro kann schon noch reinkommen. Knapp. 8-9 Fahrer wären wohl noch besser gewesen.

                Krollerich: Vingegaard-S. Yates-Buchmann-G. Martin-JP Lopez-Madouas-C.Rodriguez-Pogacar. V+P gibt 32, dahinter ist aber dann schon nicht mehr viel irgendwie. Mr. Konstanz Yates kriegt 4. Buchmann 0. G. Martin 4, JP LOpez 0, Madouas… 4?1? Rodriguez 7. Kompensiere das mit Madouas 1. Macht dann 48. Aber sehr Pogegaard-abhängig, fliegt einer kriegen seine Punkte erstmal andere, Krolle hat dann gut die Leute wie Guillaume und wenn man will Madouas geholt (der KV hätte den nie genommen, Tourhelfer, ja er fährt immer durch, kommt so selbst auf was akzeptables, aber auch als Leader wäre doch wohl nicht viel mehr drin als so. 4 Pnkte evtl besser… aber ganz traut der KV der Sache noch nicht, Rodriguez der da fährt offenbar, hätte der KV nicht erwartet, mit 7. Für den KV Buchmann (der ist durchaus ok, aber halt unterdessen Helfer, auch oft im Pech) und Lopez klare Fehler hier. Buchmann wenn man ihn will, ok, aber später. Lopez sah für den KV nicht nach was wirklichem aus am Giro 22. Gut verteidigt, aber

                Jaja: 57
                Pepe: 54
                Lapp: 52
                Krol: 77

                Also nach der Tour (ohne Dauphiné/TdS) Krolle schon klar vorne. Trotz Almeidafehler…. ohne den Fehler hätte man da noch was gutes kriegen können…


                Leitplanke

                als Antwort auf: Tour de Romandie #758988
                Avatar-FotoKanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 23329
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Romandie 23

                  Ohne die grossen, also Pogacar, Vingegaard, Evenepoel, Roglic weiss man gar nicht so recht was man hier erwarten soll. Bisher war ja immer einer dabei, Roglic Tirreno und Catalunya, Pogacar Paris-Nice, Vingegaard Baskenland, da alle gewonnen, Vingegaard noch 2. Paris-Nice und Evenepoel 2. Catalunya. Absolute Dominanz dieser 4 Fahrer. (Evenepoel bei den grossen einwöchigen allerdings bisher erfolglos, aber wäre hier natürlich schon als klarer Favorit los) Jetzt mal ohne… Und die die starten dieses Jahr fast eher drittklassig als zweitklassig, zweitklassig wären so Landa, Gaudu, Gögeler… vielleicht auch noch Ciccone und Mas.

                  Darum hier alles etwas rätselhaft. Die Yates ja dieses Jahr für ihre Verhältnisse in den einwöchigen bisher doch enttäuschend (ok, Simon 4. PN) Higuita? Oder gleich Ayuso? Der ja gut los, 1. der GK Fahrer im Prolog, sagt aber nicht viel, gab ja nicht wirklich grosse Abstände. Ok, Lenny Martinez kann nicht zeitfahren, überrascht erstmal nicht, Chris Froome ist noch weiter hinten, auch das nicht die Sensation… Voll offen.


                  Leitplanke

                  als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2023? #758948
                  Avatar-FotoKanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 23329
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Noch genauer:

                    Die gesetzten: Hindley sieht komisch aus, aber Alternative war nur D. Martinez, der KV hätte ja den genommen, aber Jaja hat den kriminell spät doch noch bekommen, passt also. Trotzdem der schwächste. Vinge Dauphiné-Tour. Mas (Dauphiné)-Tour-Vuelta. Roglic Giro-Vuelta (oder doch dann Tour, wer weiss) HIndley? (Dauphiné/TdS)-Tour, Problem ist dass der so einer ist der erst da ist wenn er da ist, Dauphiné wenig zu erwarten, Platz 5, 4 Punkte wären schon viel. Tour dann in der Masse hinter den 2 Stars. Podium sicher möglich, auch einer der wenigen die vielleicht einen der Stars sogar stürzen könnten (Gaudu-MARTINEZ!, Mas-Carapaz schon unwahrscheinlicher) 14 Punkte also möglich, aber bei der Masse dort… kann gut plötzlich hinter den 4 da oben landen und ist dann 7.

                    Also hier einfach ein Minus für Jaja. 28 Punkte für Vinge möglich, aber die 2 anderen können auch zwischen 20-30 landen. Oder ok, 25 Krolle, 20 Peppi 15 Jaja

                    Dann:
                    Carapaz-Gaudu-Landa-Vlasov
                    Für den KV Carapaz eher ein kleiner Fehler. Tour. That’s it. Ein zweiter Hindley. Lieber Gaudu. Ja, der ist nochmal das gleiche, TOUR. Aber Carapaz hat irgendwie gezeigt dass er nur eine GT kann. Gaudu muss doch irgendwann dann auch an die Vuelta. Carapaz wird nicht mehr besser, Gaudu vielleicht schon. Für Carapaz spricht nur Dauphiné/TdS, was auch immer er fährt, irgendwie scheinen da mehr Carapazpunkte möglich, Gaudu bisher eher der Nibali-typ, der sich da erst einfährt. Trotzdem, lieber Gaudu. Landa Tour-Vuelta wohl, passt gut, Vlasov bei den Boradioten die alle eins leadern lassen… nur Giro? Oder dann doch noch Vuelta mit Higuita, wie Hindley 22. Nach Stärke für den KV Gaudu-Carapaz-Vlasov-Landa, nach Punkten aber Landa vorne, dem traut der KV nach der Tour eben noch eine gute Vuelta zu. 18 Punkte für Lappi, der Rest bekommt einfach 15 40-38-35-30 also.

                    Dann: new approach. Aber zuerst muss der KV doch Jaja loben, Thomas-Arensman ist gut. Thomas natürlich zu früh wenn Martinez noch frei ist, aber er brauch Giroleute, mit den 2 holt er die da wo er sie braucht. Lappi hingegen ignoriert den Giro mehr oder weniger. Evenepoel, sonst? Girohasser!

                    Also jetzt statt Reihe für Reihe…
                    Giro: Roglic-Remco die 2 Favoriten, dahinter Almeida-Vlasov, dahinter dann die Masse die aber wohl nicht um den Sieg fahren kann, aber mehr oder weniger wahrscheinlich punktet Caruso-Mäder-Haig, Kämna-Konrad, Carthy-Uran-Healy,Pinot, Sivakov-Gögeler Hart-Thomas-Arenmsan, Rubio, Van Wilder-Masnada, Ciccone, Vine, Pozzovivo.
                    Ok, Masnada wird kaum punkten, andere auch nicht. Verteilung der noch nicht analysierten:

                    Jaja: Thomas-Arensman*-Caruso-Meintjes-Pinot-Ciccone
                    Pepe: Geoghegan Hart-Buitrago-Haig-Vine-Van Wilder
                    Lappi: Sivakov
                    Krolle: Almeida-Carthy-Mäder-Kämna

                    Jaja dem der Star fehlt hier dann mit Masse, gut, Arensman Form zwar fraglich, eigentlich ganz mies unterwegs bisher, aber gut, 7 Punkte. Thomas-Caruso-Meintjes und Ciccone bekommen 4 (ja ja, können nicht alle die 4 kriegen dann so punkten, Pinot noch 1 (der KV verteilt an Giro und Vuelta 12-10-7-4-1 Punkte, gerade beschlossen). Macht 24
                    Pepe kriegt 4-4-4-1-1, Vine findet der KV nicht schlecht, einen Versuch wert. Buitrago sowieso, Gögeler auch. Macht 14 Oder Gögeler 7? Ist ja in Form. Ja, Gögsi 7, 17! (Mit Roglic dann natürlich vorne)
                    Sivakov: Hm, 2? Mehr als die Minimalpunkter aber weniger als die Top 10 Fahrer… hm, hm, Skala ändern? Ne, kriegt 4, unter Protest, Idiot der, aber war teilweise ja doch wieder halbwegs ok unterwegs. Also 4
                    Krolle 10-4-4-1, macht 19.
                    Jaja rettet sich also hier gut, hatte ja oben keine Girofahrer.

                    Jaja 54
                    Pepe 52
                    Lappi 42
                    Krolle 57

                    Uran hätte man doch aber nehmen können, Carthy-Uran da kann Uran schon auch in die Top 10 fahren. Healy gab’s da ja noch nciht wirklich, jetzt schon… Statt so Jungfahrer die dann fallen gelassen werden. Siehe Uzzlibruzzli, ja JETZT ist es sinnvoll den zu nehmen. Der ist jetzt aber schon zum 2. Mal als Jungstar in der Wette…Wozu nehmen, fallen lassen? Lieber weniger oder später nehmen, Arensman, Buitrago, waren ja eigentlich schon 22 Kandidaten, warten, jetzt genommen, gut findet der KV. Staune Mittet, Plapp… Lieber Pozzovivo als Leknessund! Und sowieso, Fisher Black ist der Jungfahrer der sich lohnt, nicht 99 Leknessund der 2025 dann mal 9. an der Vuelta wird.

                    So genug für heute, TdF und Vuelta nächstes Mal, wobei die Vuelta ja immer schwer prognostizierbar ist im April… Dauphiné/TdS… hm, keine Ahnung studiert der KV dann da halt auch noch rum.


                    Leitplanke

                    als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2023? #758919
                    Avatar-FotoKanarienvogel
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 23329
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Kein Uran??? Skandal.


                      Leitplanke

                      als Antwort auf: L-b-l #758916
                      Avatar-FotoKanarienvogel
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 23329
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Ok, das blöde Ventil hatte tatsächlich recht, Remco…


                        Leitplanke

                        als Antwort auf: L-b-l #758914
                        Avatar-FotoKanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 23329
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Pidcock schon auch gut, aber halt nicht der Ultrasuperremcopogacarwoutvanderpoel.


                          Leitplanke

                          als Antwort auf: L-b-l #758913
                          Avatar-FotoKanarienvogel
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 23329
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Ok, nichts guter Sivakov, so gefällt’s dem KV wieder besser.

                            Aber dieser Healy…. der KV gecheckt, Kanalyse 22 wusste nichts über den, auch von Nichtswisser geschrieben… warum hatte der schon bei Brabant Sterne? Coppi&Bartali… na ja, ausser Vinge sind doch nur Würste gut da.


                            Leitplanke

                            als Antwort auf: L-b-l #758912
                            Avatar-FotoKanarienvogel
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 23329
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Sivakov nervt. Warum ist der jetzt gut? WARUM?


                              Leitplanke

                              als Antwort auf: L-b-l #758911
                              Avatar-FotoKanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 23329
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Damit muss man nicht mehr schauen.


                                Leitplanke

                                als Antwort auf: L-b-l #758909
                                Avatar-FotoKanarienvogel
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 23329
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Und weg. War zu erwarten.


                                  Leitplanke

                                  als Antwort auf: L-b-l #758908
                                  Avatar-FotoKanarienvogel
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 23329
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Skjelmose+Ciccone schon weit hinten…. dabei gleiches Team.


                                    Leitplanke

                                    als Antwort auf: L-b-l #758907
                                    Avatar-FotoKanarienvogel
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 23329
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Pidcock wieder dran, aber wird dann später abgehängt.


                                      Leitplanke

                                      als Antwort auf: L-b-l #758904
                                      Avatar-FotoKanarienvogel
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 23329
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Was hat Van Wilder eigentlich für einen komischen Tick mit seinen Schultern?


                                        Leitplanke

                                        als Antwort auf: L-b-l #758903
                                        Avatar-FotoKanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 23329
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Pff, alles Langweiler, das Ventil hätte schon 111 Posts geschrieben jetzt. Pro-Remco sicher, das Ventil ist ein Remcoist.

                                          Der KV würde ihm jetzt sagen er sein ein Hurensohn und erst noch ahnungslos. Landa* gewinnt heute nämlich! Remco nämlich noch nicht fit nach dem Höhentraining, das Team zu schwach, dazu will er den Giro gewinnen, da muss man nur am Ende top sein, also nix wie San Bästeli. Blöder Ventidiot!!!!

                                          * Oder sonst einer, gerade nicht wirklich inspiriert. Vielleicht Tratnik, nachdem der KV ihn beleidigt hat.


                                          Leitplanke

                                          als Antwort auf: L-b-l #758902
                                          Avatar-FotoKanarienvogel
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 23329
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Alaphilippe zurück!

                                            Tratnik gut, so sinnlos vielleicht gar nicht, aber alleine dann halt doch. Auch wenn er es über die Redoute schaffen sollte, fliegt er dann später.. mit so ein paar netten Kollegen wäre das gar nicht mal soooo mies gewesen, weil hinten fahren die zwar wie wild, aber die Remcoisten können gerade auch nicht mehr.


                                            Leitplanke

                                            als Antwort auf: L-b-l #758901
                                            Avatar-FotoKanarienvogel
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 23329
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Und sich selbst auch irgendwie? Jetzt nur noch 2 Remcoisten…. und nur Van Wilder sieht noch wirklich brauchbar aus. Vervaeke scheint gleich vom Rad zu fallen. Könnte schwer zu kontrollieren werden, und vor der Redoute will Remco wohl auch nicht gehen.


                                              Leitplanke

                                              als Antwort auf: L-b-l #758900
                                              Avatar-FotoKanarienvogel
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 23329
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Nehmen das Feld jedenfalls schon schön auseinander…


                                                Leitplanke

                                                als Antwort auf: L-b-l #758899
                                                Avatar-FotoKanarienvogel
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 23329
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Meint Tratnik jetzt er sei Pogacar? Voll der Sinnlosangriff da irgendwie.

                                                  Sieht aber jetzt irgendwie schon nach einer Remcoprozession aus? Aber eben, mal sehen eigentlich ist er relativ früh schon im Halbwind, müsste nicht unbedingt schon jetzt in 3. Position fahren.


                                                  Leitplanke

                                                  als Antwort auf: L-b-l #758898
                                                  Avatar-FotoKanarienvogel
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 23329
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Schmid auch?


                                                    Leitplanke

                                                    als Antwort auf: L-b-l #758893
                                                    Avatar-FotoKanarienvogel
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 23329
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Ah, und auch noch:
                                                      -Was ist wenn Pogacars Form jetzt doch runtergeht? Flandern war wohl sein Hauptziel, und natürlich kann man da 3 Wochen später noch in Topform sein, aber Pogacar ja schon für Sanremo gut. Und einen schlechten Tag kann er auch haben der Tadej.
                                                      -Was ist wenn Remco nach dem langen Training (seit Catalunya ja nicht gefahren) noch nicht ganz da ist? Kann auch sein, der erste Tag zurück im Rennen kann schwer sein.


                                                      Leitplanke

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 1,901 bis 1,925 (von insgesamt 22,954)