Krollekopp

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 501 bis 525 (von insgesamt 3,126)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 19.07.2023 17. Etappe Tour de France #760455
    Avatar-FotoKrollekopp
    Teilnehmer
      • Beiträge: 3199
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      ** Vingegaard
      * Pogacar, G.Martin

      als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2023? #760436
      Avatar-FotoKrollekopp
      Teilnehmer
        • Beiträge: 3199
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        Sieht gut aus im Moment, von meiner Seite können wir hier gerne abbrechen. Meine Jungs sind halt alle am Optimum. Rodriguez hat Yates im Nacken, der andere Yates schwächelt vor sich hin, Martin eh nur durch Flucht da, Buchmann sehe ich auch eher Potential nach hinten. Wird (ohne Stürze) sicher ein gutes Ergebnis, sollte aber noch knapper werden.
        Rodriguez wollte ich seinerzeit unbedingt haben. Dass er jetzt so einschlägt, ist schon ein kleines Quäntchen Glück dabei … B-)

        als Antwort auf: Tour 2023 #760435
        Avatar-FotoKrollekopp
        Teilnehmer
          • Beiträge: 3199
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

          Nach Sonntag vermute ich auch das Vingeggard etwas besser sein wird. Andererseits waren die Jumbos beim ZF die Saison über ja wohl nicht so dolle im Gegensatz zu UAE. Könnte auch ne Rolle spielen. Dazu bei Pogacar immer ein extremer Ausreißer drin wie Planche, glaube ich aber eher nicht. Objektiv gesehen eigentlich völlig offen. Bauchgefühl sagt aber kleiner Vorsprung Vinge heute und auch für den Gesamtsieg.
          Platz 3 auch schwierig zu sagen. Yates sieht schon stärker aus im Moment, erstaunlicherweise. Aber muss helfen und ist halt Yates. Im ZF ist Rodriguez schon ein guter, Yates etwas wechselhaft, aber bei der aktuellen Form sollte das auch gut werden.

          als Antwort auf: 18.07. 16. Etappe Tour de France #760434
          Avatar-FotoKrollekopp
          Teilnehmer
            • Beiträge: 3199
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            ** Vingegaard
            * Pogacar, van Aert

            als Antwort auf: 16.07. 15. Etappe Tour de France #760407
            Avatar-FotoKrollekopp
            Teilnehmer
              • Beiträge: 3199
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

              ** Pogacar
              * Vingegaard, Pinot

              als Antwort auf: 14.07. 13. Etappe Tour de France #760364
              Avatar-FotoKrollekopp
              Teilnehmer
                • Beiträge: 3199
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                ** Pogacar
                * Vingegaard, Gall

                als Antwort auf: Tour 2023 #760303
                Avatar-FotoKrollekopp
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 3199
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

                  Sehe das prinzipiell ähnlich wie Statistik-Zwerg. Würde als Vingegaard wahrscheinlich dennoch eher defensiv fahren und alles auf die Karte Col de la Loze setzen, was ihm wohl am ehesten liegen müsste. Aber wahrscheinlich kommts eh ganz anders und Vinge gewinnt Zeit am Mont-Blanc und Pogacar am Loze.

                  Eine Frage für mich noch, ob und wie lange Kuss das durchhält. Ist immerhin den Giro gefahren und war am Anfang der Tour top und das sogar sehr konstant. Eigentlich müsste da doch irgendwann der Einbruch kommen. Vielleicht das sogar mit ein Grund warum Jumbo am Anfang so offensiv gefahren ist; die Zeit nutzen, in der Kuss top ist, wer weiß wie lange es hält.

                  als Antwort auf: Tour 2023 #760290
                  Avatar-FotoKrollekopp
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 3199
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    Pog tatsächlich stärker heute. Erstaunliche Formkurven, Mittwoch eins drüber gekriegt, Donnerstag was gutgemacht, aber das zum Teil auch taktisch bedingt. Heute dann einfach stärker. Sieht momentan gut aus für. Man könnte jetzt spekulieren, welcher Etappentyp wem mehr liegt, oder wer eher hintenraus stärker wird. Aber aus meiner Sicht völlig offen. Nach heute wohl Vorteil bei Pogacar, aber würde mich da keine Prognose trauen.

                    als Antwort auf: 09.07. 9. Etappe Tour de France #760279
                    Avatar-FotoKrollekopp
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 3199
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      ** Vingegaard
                      * Pogacar, Johannessen

                      als Antwort auf: Tour 2023 #760258
                      Avatar-FotoKrollekopp
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 3199
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        Auch schade das Bora Buchmann heute im Flachen hat nachführen lassen. Kann man schon machen, geht ums Podium von Hindley. Und Buchmann halt höchstens hinteres Top-10 Material mittlerweile.

                        Andererseits waren nur Vinge und Pogacar vorne, die eh vom anderen Stern sind. Aus meiner Sicht ähnlich sinnlos wie die Jumbo Aktion, wenn die direkte Konkurrenz in der gleichen Gruppe ist, macht es keinen Sinn zu fahren. Gut, es gab ws potentielle Kokurrenz, die noch weiter hinten war, aber da hat doch auch Ineos u.a. mit mehr Helfern ein Interesse, die abzuhängen. Hätte man auch gut pokern können. Und später ne zweite GK-Option zu haben, kann ja auch taktisch sinnvoll sein.

                        als Antwort auf: Tour 2023 #760257
                        Avatar-FotoKrollekopp
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 3199
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Die Tour bleibt spannend. Habe da grade gar kein Gefühl war das am Ende holen wird. Erstaunlich wie schnell sich das dreht. Der etwas flachere Berg und die zweifelhafte Jumbo-Taktik wohl hilfreich für Pogacar. Aber ja auch am Tourmalet nicht abhängen lassen, also definitiv stärker als gestern. Macht Spaß das ganze. Und vor allen Dingen die offensive Fahrweise sehr erfrischend nach dem Giro-Rumgeeiere.

                          Taktisch, zwar schön für die Zuschauer, aber nicht sehr schlau, was Jumbo heute veranstaltet hat. Der Plan heute den Sack zuzumachen, machte ja absolut Sinn, perfekt Wout in der Gruppe (wobei ich das auch so sehe, dass das sehr fragwürdig von den anderen war das zuzulassen). Wenn er Pogacar am Tourmalet los wird, gehts locker Richtung 2 Minuten oder mehr.

                          Aber wenn er ihn nicht los wird, funktioniert der Plan halt nicht und dann wäre es am sinnvollsten gewesen es zu lassen. Die anderen Fahrer sind eh irrelevant und Pogacar hat nach dem Tourmalet den gleichen Windschatten wie Vingegaard. Und der relativ leichte letzte Berg sollte Pogacar im Verhältnis zu Vingegaard besser liegen als der Tourmalet. Wenn Wout weg ist, Vinge genötigt von vorne zu fahren (kann er natürlich auch lassen, aber dann schon die berechtigte Frage, warum überhaupt die ganze Aktion). Waren wahrscheinlich zu übermütig nach dem Erfolg gestern.

                          als Antwort auf: Tour 2023 #760223
                          Avatar-FotoKrollekopp
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 3199
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            Geile Etappe, aber für die Tour vermutlich katastrophal. Völlig unerwartet zu dem frühen Zeitpunkt, zumindest für mich. Starke Aktion von Bora. Aber schon sehr erstaunlich, dass man die so vorne rumturnen lässt. Normalerweise sollte Hindley zwar kein Problem für die großen 2 sein, aber dennoch… Und da bei Pogacar die Form nicht so topp ist, sollte man erst recht kein Risiko eingehen. Sind dann ja auch nervös geworden, warum also nicht direkt den Move unterbinden?

                            Und das Vingegaard direkt all-in geht hätte ich auch nicht gedacht. Vermute, dass das nicht geplant war. Könnte mir vorstellen, dass die wegegn Hindley am Berg voll gefahren sind und als sie dann das ganze Feld schon mal zerlegt hatten, die Situation auch nutzen wollten.

                            Pogacar leider nicht auf gewohntem Level. Steht zu befürchten, dass das schon die Entscheidung war.

                            als Antwort auf: 06.07. 6. Etappe Tour de France #760222
                            Avatar-FotoKrollekopp
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 3199
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

                              **Vingegaard
                              * Pogacar, Hindley

                              als Antwort auf: Tour 2023 #760166
                              Avatar-FotoKrollekopp
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 3199
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                Und zum „Mitgerolle“ von Vingegaard. Das ist natürlich für den Zuschauer lahm, aber doch die naheliegende Taktik. Das was klar Pogacar Terrain. Warum sollte er mit dem stärkeren Fahrer – der wohl auch sein einziger ernstzunehmender Konkurrent fürs GK ist – mitfahren? Hier gings für ihn nur drum mit möglichst geringen Verlusten durchzukommen, und das geht halt am sichersten mit ner konservativen Fahrweise. Ist doch einfach: In Pogqcars Terrain defensiv, in seinem eigenen dann offensiv.

                                • Diese Antwort wurde vor 2 Jahren, 11 Monaten von Avatar-FotoKrollekopp geändert.
                                als Antwort auf: Tour 2023 #760164
                                Avatar-FotoKrollekopp
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 3199
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Bzgl. Vingegaard finde ich die Kritik etwas übertrieben. Klar hätte er kurz fahren können. Und es wäre vermutlich auch aus eigenem Interesse schlau gewesen Wout bei Laune zu halten, grade nachdem der letztes Jahr so viel für ihn gerissen hat.
                                  Aber er ist halt der GK Fahrer, es waren noch 2 Helfer da, da hatte er sowas wahrscheinlich auch nicht auf dem Schirm. Und dann muss spontan eine Entscheidung getroffen werden und die war halt falsch. Vielleicht hat er es auch nicht so mit der Rennintelligenz in solchen Finals und hat die Situation zu spät erkannt. Und er ist nun mal der Kapitän und ist auch völlig legitim sich einfach aus allem rauszuhalten. Sehe das nicht als so großes Ding.

                                  als Antwort auf: Tour 2023 #760163
                                  Avatar-FotoKrollekopp
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 3199
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Sehe ich auch so. Klare Linie wichtig aus Gründen der Fahrersicherheit. Wenns keine klare Linie gibt, werden immer wieder welche die Grenzen austesten. Und allem Gerede zum Trotz ist bei der Streckenplanung die Fahrersicherheit auch kein Thema. Hat man ja immer wieder sowas, grade in Sprintfinals.

                                    als Antwort auf: 2.07.2023 Tour de France 2. Etappe #760128
                                    Avatar-FotoKrollekopp
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 3199
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Ist jetzt doch recht kurzfristig. Sollen wir das wirklich werten?

                                      ** van Aert
                                      * Pogacar, van der Poel

                                      als Antwort auf: Tour 2023 #760122
                                      Avatar-FotoKrollekopp
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 3199
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Gut zu sehen, dass die Form bei Pogacar da zu sein scheint. Klar kann noch mal was anderes sein, wenn die langen Anstiege kommen und voll gefahren werden, aber heute doch schon mal ein gutes Zeichen für eine spannende Tour.

                                        als Antwort auf: Tour 2023 #760121
                                        Avatar-FotoKrollekopp
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 3199
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Wie erwartet Pogacar und Vingegaard die Stärksten, gut Lafay etwas erstaunlich. :-) Lag vielleicht doch auch an der Enge durch die Zuschauer und der Position. Dennoch erstaunlich.

                                          Bischen komisch war die Großschartner Aktion. Schien ja nicht geplant gewesen zu sein und sah so aus als würde er zurück gerufen. Wenns so war, wärs schon merkwürdig, wäre ja mal ne Situation mit sinnvoller Relaisstation für die Strecke zwischen den Hügel gewesen.

                                          Die 2 Yates vorne natürlich auch cool. Und klar ist Adam der bessere. :good:

                                          als Antwort auf: 1.7. Tour de France 2023 12:30 Uhr #760084
                                          Avatar-FotoKrollekopp
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 3199
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            ***** Vingegaard
                                            **** Pogacar, Gaudu
                                            *** Hindley, Carapaz, Skelmose
                                            ** C. Rodriguez, Bernal, Martinez, Mas
                                            * Yates, Yates, O‘Connor, Landa, Bardet

                                            als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2023? #760083
                                            Avatar-FotoKrollekopp
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 3199
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Ja sehe ich auch so. Könnte spannend werden dieses Jahr. Wenn alles normal läuft sollte ich mit dem Topduo aufholen, aber muss ich ja auch. Jaja und Pepe auch dicht beisammen. Könnte gut auf die Vuelta ankommen diesmal.

                                              als Antwort auf: 15.06.2023 La Route d’Occitanie #759832
                                              Avatar-FotoKrollekopp
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 3199
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

                                                ***** Woods
                                                **** Rubio, Plapp
                                                *** Herrada, Guerrero, Pozzovivo
                                                ** Sosa, Paret Peintre, Molard, C. Rodriguez
                                                * Bizkarra, Ganna, Carrara,

                                                Ich wäre dafür einige Sommer/Herbst Rundfahrten aus dem Tippspiel zu streichen. So 2-3 solcher fragwürdigen Rundfahrten ja ok, aber wir haben ja 5-6 im Programm. Für meinen Geschmack zu viele.

                                                als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2023? #759800
                                                Avatar-FotoKrollekopp
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 3199
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Mach mal die Dauphineauswertung

                                                  Jaja 5+2 = 7
                                                  Pepe 7+6+4 = 17
                                                  Krolle 8+3 = 11
                                                  Lappi 0

                                                  Gesamt

                                                  Jaja 41+ 7 = 48
                                                  Pepe 16+17 = 33
                                                  Krolle 14+11 = 25
                                                  Lappi 0

                                                  Pepe Dauphinesieger. Gesamtführung weiter klar bei Jaja. Lappi konstant. ;-)

                                                  Und who the f… ist eigentlich Traen? Noch nie von dem gehört.

                                                  als Antwort auf: Tour de Suisse #759799
                                                  Avatar-FotoKrollekopp
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 3199
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Remco „nur“ zweiter. Noch nicht ganz da nach Covid, oder lässt die Form einfach nach? Mal sehen wie er sich im Gebirge schlägt. Auch sonst die Abstände nicht so riesig, doch einige innerhalb einer halben Minute.

                                                    als Antwort auf: Criterium du Dauphine #759798
                                                    Avatar-FotoKrollekopp
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 3199
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Vingegaard wie erwartet dominant. Hoffentlich ist Pogacar trotz der Sturzfolgen bei der Tour voll da, sonst wirds ne langweile Angelegenheit.

                                                      Ansonsten Yates stark, wird ein guter Helfer für die ersten 2 Wochen, danach lässt er ja meistens nach. O‘Connor auch gut und Hindley könnte auch noch was werden.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 501 bis 525 (von insgesamt 3,126)