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http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_61259.htm
Noch ne klasse Meldung… abgekürzt! Aber OK es ist nur Etoile de Besseges. Alle anderen Rennen würden die letzten 3km absperren aber dort kann man halt auch mal die letzte Kurve abkürzen, denn vorher gab es 10km weit keine Möglichkeit abzukürzen.
Bemerkenswert aber dennoch Molmy, der sich hier isn Rampenlicht fährt. Kannte den vorher nicht und jetzt kann er das ganze Rennen hier gewinnen! Es bleibt Etoile de Bessges, nicht mehr aber vor allem für einen wie ihn auch nicht weniger
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Italienauftakt
GP Costa degli Etruschi heißt das Rennen, damit sidn alle relevanten Informationen schon gesagt, außer vielleicht noch erwähnenswert dass der als Klettertalent bekannte Gianluca Brambilla auf Rang 7 sprintete. Ist ja jetzt kein Kirmesrennen und dass er sprinten kann war mir bislang noch nicht bekannt
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Quote:Original von Jaja
Dass er gesperrt war, weiß ich auch, aber er war ja schon seit Juli bei diesem CDC-Team unter Vertrag und hat im Herbst auch einige Rennen bestritten. Aber eben erfolglos.naja da muss man dem halt dann mal zeit geben, hast aber die dopingsperre ganz rausgelassen daher hat das eindruck erweckt es wäre dir entgangen
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!muraglia nix gebracht? was soll er auch bringen er war ja gesperrt
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_61250.htm
genial… die spanier ich lach mich weg
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!die rechtslage ist aber klar. Boonen wurde im Training, Kopp im Wettkampf getestet. Von recht her wurde alles richtig entschieden. Ob das gesetz gut ist ist ne andere sache
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!deshalb war Fuji 2009 ja auch dabei
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Der gewinnt noch einen flämischen Klassiker 2010… E3-Preis vielleicht
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Footon kann man ohne Probleme ausladen
Cofidis, Bbox und Saur sicher dabei
Das heißt wir wären bei 20, Prud‘ homme hat offen gesagt er will dieses jahr evtl. ein paar mehr einladen, kommen noch Cervelo und BMC. Vacansoleil als ohne Chance, weil die für mich fest stehen. Skil brauch man nicht weil Saur diesen Part 1:1 übernehmen wird, das kleine ProConti-Team dass offensiv in die Gruppen geht. Skil hatte letztes Jahr keinen Etappensieg also war es das für die
Lampre könnte noch daheim bleiben wenn Cuni und Petacchi sich auf den Giro konzentrieren so wie die letzten jahre
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!1. Februar 2010 um 10:32 Uhr als Antwort auf: Tippkalender – Nominationen für den Goldenen Jaja 2010 #671908Langkawi nicht mehr tippwürdig, San Luis wäre besser gewesen dank dieses unglaublichen Starterfeldes
http://www.ltdl.com.my/2010/therace/teamlist.as
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Quote:Original von kaiserslautern1900
Die Fahrer sind sicher nicht schlecht.
Sie sind höchstens letztes Jahr schlecht gefahren…Lehn mich weit aus dem Fenster wenn ich folendes behaupte:
Jeder weiß dass T-Mobile ein großflächiges Dopingnetzwerk aufgebaut hatte. Bei der Columbia-Dominanz in den Sprints und der Tatsache dass bei Columbia fast jeder außer Rogers über den Erwartungen fährt liegt der Gedanke nicht weit dass Stapleton dass ganze eher „verbessert“ als aufgegeben hat. Gerolsteiner schien im Laufe der Zeit das ganze genauso hingekriegt zu haben.
Jetzt wechselt ein Wegmann, ein Gerdemann, ein Ciolek oder sonstnochwer zu Milram und alle sind deutlich schlechter als im Vorjahr. Das kann kein Zufall sein.
alles in allem hat lautern das gesagt was ich auch denke
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Weder Contador noch Andy noch Lance dabei… hab mich schon gewundert der Titel des Threads hat irgendwas mit Giro zu tun aber kein dicker Favorit des größten Radrennens der Welt drin.
So nehm ich mal zum Giro Stellung udn mir fältt nix ein außer who the fuck is De Greef? Ist das dein Ernst? Omega Ausladungs-Kandidat
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Quote:Original von midas
noch ein Nachtrag zu ISD:ja, Rujano sagt er ist wieder der alte. Die Tachira hat er zwar gewonnen, aber knapp und nach allem was man aus den Ergebnislisten schließen kann nicht souverän. Die Zeit hat er eigentlich nur an dem BZF rausgeholt, in den folgenden Etappen dann auf Fahrer vom Schlage eines Alarcon, Vazquez, Camargo auch stetig verloren. Da hat er damals, in seinem guten 05er Jahr, auch an der Tachira schon ganz anders aufgetrumpft.
KV, mit dem Aostatal-Etappensieger meinst wohl Colo‘, den hatte ich schon viel früher auf der Rechnung, erst letztes Jahr bei ISD als Stagiaire reingekommen. Dachte mal er könnte ein GKler werden, glaube aber eher nicht mehr dran. Wohl eher mal bei Herbstklassikern zu beachten, aber dafür sollte es ja Chancen geben sich zu präsentieren.
letztes Jahr ist er Tachira auch nur locker gefahren, ließ sich sogar noch auf der letzten Etappe Platz 2 von einer Ausreißergruppe abnehmen und wurde 9. oder sowas
gibt es wirklich sowas… Tachira seh ich nicht als Indikator weil er wenn er beim Giro was zeigen will seine Form noch aufbauen wird
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!29. Januar 2010 um 18:05 Uhr als Antwort auf: Giro d’Italia 2010 – Das süffisante Experten-Säbelrasseln durch den Winter #671530Quote:Original von Highway Star
evans wird nie eine GT gewinnenEs hieß mal der gewinnt nie irgendein Rennen
Wenn nicht jetzt wann soll der Ploten den sonst noch knatzen?
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!29. Januar 2010 um 14:14 Uhr als Antwort auf: Giro d’Italia 2010 – Das süffisante Experten-Säbelrasseln durch den Winter #671525Quote:Original von Ventil
yo manlappi, evans in einer giro-umfrage könnte bei einigen eine allergie auslösen
jo guet, werde eine zweite seriöse 2010er volksbefragung zum grössten rennen der welt starten.
da krieg ich allergie, vive le tour
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Quote:Original von Kanarienvogel
Wie 09, eigentlich kein wirklich gutes Team.Doch, oder was erwartest du?
Visconti ein absoluter Siegfahrer, im nächsten Jahr vielleicht auch mal auf PT-Niveau
Rujano auch ein guter, wo er steht weiß aber halt keiner
Pidgornyy für die Ösis hier doch ein Altbekannter Name… irgendwann wird er dort auch mal gewinnen, wobei er jetzt schon 33 wird. Ist aber auch hügel- udn sprintfähig
Ksotyuk, Huzarski und Clarke drei schnelle und hügelfeste Fahrer, passen wunderbar in so ein Conti-Team
und Scognamiglio fährt auch jedes Jahr konstant gute Platzierungen im italienischen Herbst ein.
Dazu noch gatto, der letztes Jahr eine Sardegna-Etappe gewann.
Ich find alles in allem ist das ein gutes Prof-Team, beim Giro halte ich Etappensieg für realistisch bzw. zu erwarten, außerdem muss man bei den restlichen italienischen Rennen auch ganz stark mit denen rechnen. Proni fehlt in der Kaderauflistung, weiß nicht ob er wechselt oder warum er nicht dabei ist, da gibt es eine Informationslücke
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!jedes team hat eine 1a-mannschaft, soagr kreisligisten haben ein 1. mannschaft
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_61137.htm
footon gott sei dank auch außen vor, cervelo + holländer + franzosen sind die glücklichen, bmx nicht dabei weil die zu tirreno wollen
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Milram fährt schon mal nicht mit… eine Chance auf TV-Präsenz weniger. Heißt man kann bei Tirreno dafür eine 1a-Mannschaft aufstellen
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_61129.htm
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!28. Januar 2010 um 19:40 Uhr als Antwort auf: Giro d’Italia 2010 – Das süffisante Experten-Säbelrasseln durch den Winter #671522aso
jo sieht logisch aus danke für die erklärung
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!27. Januar 2010 um 22:24 Uhr als Antwort auf: Giro d’Italia 2010 – Das süffisante Experten-Säbelrasseln durch den Winter #671516Quote:Original von Jaja
Dachte diese Sonderregel für die GT´s hätte man sofort wieder abgeschafft. Warum gab es denn dann so Dinge wie Bouygues beim Giro 2009 oder das Einklagen von Fuji?Paris-Tours ist doch garnicht mehr ProTour, sondern Europe Tour und 1.HC. Also brauchts auch kein HIS. HIS sind meines Wissens eben die PT-Rennen, die unter den Fittichen von RCS und ASO stehen.
Hundefutters Theorie find ich nicht schlecht, aber warum sagt man dann nicht, wir verzichten auf den Giro?
weil sie nicht drauf scheißen sondern weil für sie Calofornia wichtiger ist, den Giro würden sie mit einer zweiten mannschaft aber gerne mitnehmen
Paris-Tours ist 1.HC, das weiß ich, aber eben PN, Tirreno und Fleche sind ASO/RCS-Rennen, genauso wie Paris-Tours deswegen weiß ich nicht warum da und nicht sonstwo
warum Fuji sich da einklagen konnte weiß ich nicht, keine Ahnung
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!27. Januar 2010 um 20:31 Uhr als Antwort auf: Giro d’Italia 2010 – Das süffisante Experten-Säbelrasseln durch den Winter #671514nein aber für RadioShack ist selbstverständlich Kalifornien viel wichtiger. Mal gespannt was Garmin macht, Columbia wird sicherlich den Giro für sehr sehr wichtig nehmen, bei Garmin bin ich mir noch nicht 100% sicher aufgrund Kaliforniens
übrigens können die GT‘ s machen was sie wollen weil sie nicht zur PT zählen sondern HIS klassifiziert sind, was so viel wie historisch heißt, gemeinsam mit den PT-Rennen ergibt das die Weltrangliste.
Frage mich nur wieso Tirreno, PN und Fleche HIS sind, Paris-Tours aber nicht. Weil vom Niveau her ist das das selbe, kein Monument (bzw. GT für die Rundfahrten…) aber vorher PT – unlogisch
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!erste Etappe schaut sehr interessant aus, das MZF find ich aber laaaaangweilig
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Quote:Original von midas
@Breukink:wobei man bei der Baskenland-Tour damals auch sagen musste, dass sie hauptsächlich durch das Zeitfahren entschieden wurde, bei den Etappen davor kamen 20-30 Fahrer in der gleichen Zeit an. Mich hatten die Erfolge von Klöden damals nicht so sonderlich beeindruckt, dachte halt an einen guten Zeitfahrer, der solche Rundfahrten gewinnen kann wenn sie nicht so schwer sind. Umso überraschender dann die Podiums-Plätze an der Tour. Mehr als dass was er heute noch so fährt hätte ich ihm damals bei so einer GT nicht zugetraut.
stimmt, wenn mich nicht alles täuscht war vor diesem Eibar-Anstieg, den man von der Euskal Bizikleta übernommen hat vorher nie eine Bergankunft dabei, oder slten oder so kleine Hügel, noch kleiner als Eibar was mit 500m jetzt auch kein Megaberg ist
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Quote:Original von Kanarienvogel
CCC PolsatPolen, Polen, so weit das Auge reicht. Schön wenn einem kein einziger Name was sagt natürlich. Letztes Jahr Conti Team, dieses Jahr Pro, das heisst man wird Polen fahren wollen und hoffentlich auch dürfen. 09 waren auch schon 2 dabei, dem KV rätselhaft warum ist aber so. Smolen und Matysiak, Smolen klar besser, den kann man nämlich schreiben ohne 5x nachschauen zu müssen. Was man erwarten kann.. .rätselhaft, das grösste polnische Talent ist nach cicloweb einer mit Jahrgang 90 der jetzt in Spanien fährt, nr 2 wohl ein 86 der bei Liquigas ist. Auch erwähnt wird Honkisz, der fährt hier. 88, sei ein Talent… mehr steht nicht. Rundfahrten? 32 Qinghai und 8. Marokko. Na ja, mal schauen. Star des Teams wohl ein 75, Jezowski, war in Marokko immer gut platziert, meistens vor oder hinter kirsipuu (auf der Bergetappe 3, Kirsipuu 2. gewonnen hat Bodnar, auch hier dabei, langsam versteht der KV hier was), also wohl ein Sprinter. Im GK war dann übrigens Matysiak 2. also wohl auch ein STar, Jezowski muss aufgegeben haben.
Fazit; Fehlt ein Zugpferd… aber ok, auch verständlich. Da Mroz Conti bleibt sollte es aber für Polen reichen, viel erwarten kann man aber nicht.
in Polen ging ne NM an den Start, deshalb auch Rutkiewicz da in der Gruppe mit Ballan und Moreno damals dabei.
Finde das Team für PCT grausam, weil Polen jetzt kein Radsportniemandsland ist und sie einfach nur Nullen drin haben, da muss mehr drin sein. Aus Zufall hab ich grad gesehen dass Jezowski 08 bei mehreren Polen-Etappen in die Top Ten gesprintet ist aber das war es dann auch für das Team. Mit der PCT-Lizenz hätte man noch ein paar Sponsoren motivieren machen sollen und dann Szmyd holen, der hier dann kapitän wäre. Oder Niemiec
oder gleich Lizenz an miche… aber die haben nur noch Niemiec als Polen. OK
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!Quote:Original von Breukink
@ Möve
Es geht nicht um die absolute, sondern die relative Qualität der Erfolge.
Bei Frigo habe ich das nicht so mitverfolgt, aber Klöden war damals der neue Jan Ullrich, Boogert ein zukünftiger Klassiker-Dominator und GT-Sieger, und Vandenbroucke war Gott.
In allen Fällen kam zwar nach den ersten großen Erfolgen noch einiges, aber eben nicht so viel, wie ursprünglich erwartet.
Man vergleiche das mal spaßeshalber mit Indurain, der 89 und 90 gewann.ich denke du stellst die Erwartungen zu hoch. Klöden fuhr gegen Lance, Ulle und Basso auf Platz 2 der Tour, was für ein Erfolg! Und das als ursprüngliche Ulle-Helfer… Man kann keinem vorwerfen nicht gegen Armstrong gewonnen zu haben. Bei ihm stehen auch Siege bei Tirreno und Romandie zu Buchem dazu Platz 2 bei der TdS und ein Meistertitel. Boogerd hat einige Niederlagen einstecken müssen aber war immer vorne dabei, eine große Karriere. VDB hat einfach eine eigene Kategorie… da lag es wahrscheinlich nicht am sportlichen Vermögen, sondern der ist einfach gescheitert.
Julich und Jaksche sind jetzt nicht die großen Namen, aber die gewannen ja nicht als Hoffnungsträger, nach ihrem Sieg hieß es ja nicht aus denen wird nochmal was sondern das ist ihr größter Erfolg. Jaksche hat ja ziemlich lange für Beloki udn Co. geschuftet und hatte hier mal freie Hand, Julich etwa ähnlich.
Dass Contador mal in Mende gewonnen hat wusst ich nicht, aber eigentlich gibt es auch keinen Grund der dagegen spricht. Dachte zunächst er wäre nicht so für Hügel, aber er ist explosiv und tempohart, also spricht logischerweise nichts gegen ihn als Fahrer auch für nicht so lange Anstiege. Der Kerl müsste einfach mal die Ardennenklassiker fahren! Danach ein Monat Pause und wieder Aufbau zur Tour das sollte doch hinhauen
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!! -
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