Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Quote:Original von Kanarienvogel
Jumbo:
Roglic! Der gewinnt alles..Dieses Jahr ungeschlagen. Wenig gefahren, UAE, Tirreno, Romandie, aber alles gewonnen. Vielleicht doch der KV 5er? Das TEam aber nicht voll überzeugend, Tolhoek kommt gut, hat dem KV 18 gefallen, 19 noch nichts, aber passt. De Plus hingegen kommt irgendwie nicht weiter. Aber das war’s dann schon in den Bergen, ausser der KV übersieht einen. Bennett für die Tour sparen? Dort aber dann Kruijswijk ja eh da…. hier wäre besesr gewesen. GEsink war vielleicht geplant, aber der hat doch mal wieder was…Aber so wie der Roglic fährt, braucht er eh kein TEam. Etappen auch nur durch ihn.
Gesink hat Hüftbruch von L-B-L. DePlus unterschätzt du etwas finde ich, der ist stark und wird als Helfer sehr gute Dienste leisten. Top 20 am Berg denke ich.
Roglic könnte aber zu früh in Form sein und am Ende nachlassen
Alaphilippe hatte wohl Krämpfe und wollte deshalb nicht führen. Hätte Fuglsang das gewusst, wäre er wohl am Ende mehr Abslösungen gefahren, aber wäre wäre Kettensäge wie Loddar so schön sagt
Wanty
Out:
Guillaume van Keirsbulck zu CCC Vrlust,, solider Mann für 1Tagesrennen
Dion Smith zu Mitchelton 25 jähriger Aussie der bei Mitchelton wohl Helfer wird mit Freiheiten bei kleineren Sachen.
Mark McNally 29 jähriger Brite der noch kein neues Team hat, dementsprechend kein Verlust
Simone Antonine wie bei Macnally, nur 27 Jahre alt und ItalienerIn:
Ludwig de Winter, 26 jähriger Belgier, von Verandas, Helfer auf PCT Niveau
Alfdan de Decker 22 Jahre Sprinter wohl? Mal schauen wie der sich entwickelt
Aimé de Gendt, 24 Jahre von Vlaanderen, ab und an gute Ergebnisse, endschneller Nordmann?
Loic Vliegen 25 jahre von BMC bei BMC Helfer, hier darf er wohl auch auf eigene Kappe fahren, eher hügelig unterwegs.Team:
Sprint: Timothy DuPont bei PT Top10 bei dem Zeugs darunter auch immer für siege gut
Klassiker: eine ganze Palette an Fahrern die bei kleineren Hügel, bzw. Nordsachen vorne landen können. Meurisse, Eiking, DeClerq, Martin.. da breit aufgestellt, aber keinen Spitzenmann
GK: Guillaume Martin, in 2018 etwas stagniert, aber trotzdem Potential für Top10 bei Rundfahrten, auch bei Hügelzeugs zu beachten.Insgesamt ein gutes, breit aufgestelltes PCT Team das bei jedem Rennen an dem es teilnimmt Ergebnisse machen kann.
Ich mach die Tage Wanty
2 Anmerkungen zu Mitchelton:
Hayman beendet nach der Tour Down under seine Karriere und Kreuziger war ja der Kapitän bei den Hügelklassikern und hat da auch geliefert ( 2018 2.Amstel 4. Fleche und 8. LBL) da wird er schon fehlen, obwohl das die Yates eigentlich auch können und Chavez beim Fleche evtl. auch
TEAM Jumbo-Visma
Bombensaison 2018!
Out:
Boom: Nichts in 2018 runter zu Roompot, war aber auch verletzt und dann gesperrt weil er einen Fahrer im Rennen geschlagen hat, wenn in Form, ein Verlust, so nicht.
Tankink: Alt, aber dennoch guter Helfer, Stimmungskanone!
Clement: auch alt und nach der Tour de Romandie zurückgetreten
Battaglin: gutes Jahr gefahren, immer für eine Giro Etappe gut, Verlust
Wagner: geht zum Fortuneo team, wenig gefahren 2018
VanHoecke: Kein VerlustIn:
Martin: Guter helfer im Flachen und bei TTT, sollte eigentlich auch noch eigene Siege im Tank haben
VanAert: Mega Talent für den Norden, nach Transfer hick-Hack jetzt hier, absolute verstärkung auf Jahre hinaus
Teunissen: Verstärkung für die Klassiker auf jedem Terrain
Van der hoorn: noch recht jung, Saison 2018 erst ab August, dann aber richtig gerockt, Verstärkung für die klassiker Fraktion
De plus: Belgisches Rundfahrtalent, mal schauen wie er sich entwickelt, Jumbo hier jetzt wohl eine Anlaufstelle dank Roglic
Hofstede,: junger Helfer
Vingegaard. Talent?Insgesamt klar verstärkt, jetzt eigentlich top in allen Bereichen, GT mit Roglic + Kruiswijk und dahinter mit Bennett und dePlus, Sprint mit Groenewegen und bei den Klassikern mit VanAert.
Generell super jung alle irgendwie, 7 fahrer über 30, aber 14 Fahrer 25 und jünger, dazu Roglic der ja auch noch relativ frisch istNorden+ Klassiker:
VanAert, VanPoppel und Teunissen die Leader, dahinter gute Helfer: VanEmden, Van der Hoorn, Roose, Wynants..
Sprint: Groenewegen absoluter Top Sprinter mittlerweile, dahinter nicht viel, van Poppel soll ja jetzt klassikern
GT: Kruijswijk einer für Top5, vielleicht sogar Top3, Roglic für Platz 1-3, danach Bennett für 5-10 und dann Talente wie Tolhoek, Bouwman, Powless, DePlus und KussKann das jahr 2018 noch richtig übertrumpfen, durch Erfolge bei den klassikern, bei denen man ja bisher nicht so weit vorne mit dabei war
Ich mache wieder Lotto-NL
Das Barguil auf jeden Fall eine starke Option ist, ist ja wohl klar. Allerdings muss schon richtig was vorgefallen sein um einen Fahrer aus der Rundfahrt zu nehmen. Wegen einer lappalie macht das niemand. Aus reiner Sabotage um einen Fahrer der in ein anderes Team wechselt die Möglichkeit zu nehmen Punkte zu sammeln macht man das nicht. Dafür sind die Jungs auch alle zu professionell.
Zumal Barguil ja auch nicht zu direkten Konkurrenz wechselt, sondern zu einem kleinen bretonischen TeamDas Problem ist doch das Barguil eine Teamorder verweigert hat. Da bleibt dem Arbeitgerber kaum was übrig als ihn nach Hause zu schicken, zumal er ja nächste Saison eh weg ist.
Habe das jetzt schon ein paar mal gelesen. Woods ist ex Leichtathlet und wegen einer Fußverletzung auf Radsport umgestiegen.
LottoNL-Jumbo
Abgänge:
Moreno Hofland (Lotto Soudal),
Wilco Kelderman (Team Sunweb),
Mike Teunissen (Tem Sunweb)
, Maarten Tjallingii (retires),
Dennis Van Winden (Cycling Academy),
Tom Van Asbroeck (Cannondale),
Sep Vanmarcke (Cannondale)Einige Abgänge, mit Vanmarcke einen saustarken Fahrer verloren ,der natürlich nicht viele Siege geholt hat, aber im Norden immer ganz vorne dabei ist und auf dem Pavé mit der stärkste ist
Kelderman hat in den letzten 2 Jahren nicht so viel geliefert, vor allem bei den GT nicht mehr. Aber trotzdem grosser Verlust!
Asbroek + Hofland Sprinter aus der 2./3. Reihe die auch nicht so viel geliefert haben, aber im Norden und bei kleineren Rennen durchaus wichtig sein könnten.
Teunissen auch nicht ganz schwach, Tjallingi gut im Norden, aber mit 39 ist auch mal Schluss
VanWinden versucht es mal wieder ausserhalb Europas, kein VerlustZugänge:
Lars Boom (Astana), Versucht es wieder in der Heimat, klar schwächer als Vanmarcke denke ich
Stef Clement (IAM), Auch wieder zurück, guter Helfer für die GT Fahrer
Floris De Tier (Topsport Vlaanderen), Helfer
Amund Grondahl Jansen (Joker), Jüngling, ehr was für den Norden + Sprint
Juan Jose Lobato (Movistar), Guter Fang! Endschnell und recht Hügelfest, könnte liefern!
Daan Olivier (returns to pro level), Galt ma lals grosses Talent, aber hat 1,5 Jahre pausiert wegen Unlust
Antwan Tolhoek (Roompot), Jüngling der GC Fahrer werden will/ soll
Gijs Van Hoecke (Topsport Vlaanderen), Helfer
Jurgen Van Den Broeck (Katusha) Helfer für Kruijswijk, bin gespannt was er noch liefern kannSprint + Norden klar verschlechtert, GT Helfer verbessert!
Sprint:
Groenewegen: Enorm verbessert in 2016, Muss lernen sich besser zu positionieren, dann kann er auch in die erste Reihe aufschliessen. Bei der Tour soll der Fokus ja nicht auf dem GC liegen, da ist er wohl Kapitännorden.
Boom! Top 10 kann er fahren bei den Monumenten aber er träumt ja imemr noch vom perfekten Roubaix für ihn ( Nass) wird aber nicht passieren.
GT und andere Rundfahrten
Kruijswijk beim Giro! der 100. natülrich bombig besetzt, deshalb traue ich ihm Rosa nicht zu! Aber wen ner so fährt wie in 2016 kandidat für das Podium.
Gesink will nur noch auf Etappenjagd gehen, evtl. Bergtrikot dazu? guter Start in die Saison, hoffentlich kommt da am Ende auch was raus!
Roglic hat ja eine wahnsinns Saison gefahren fand ich. Wenn ersich noch mal verbessert, kann er auch bei so 1-Wochen Dinger Siege holen.
Clement kann auch mal was holen, evtl. als Ausreisser, VDB war noch nie der 1-Wochen Spezialist.Ardennen:
Glaube nicht das da was läuft, Roglic evtl? oder Gesink doch irgendwann mal???mit Keldermann + Vanmarcke 2 „stars“ verloren. Wenn es schlecht läuft, wird Kruijswijk beim Giro 9. Gesink holt keine Etappe bei der Tour und Groenewegen gewinnt nur ausserhalb der Pro Tour und evtl. eine Polen Etappe.
Wen nes gut läuft holt Lobato Mailand-San Remo, Kruijswijk das giro podium und Gesing + Groenewegen Tour Etappen.Ich mach die Tage noch Lotto NL
Die veranstalter wollten es dieses Jahr mehr als Vorbereitung auf die WM in Katar ausrichten und es für die Sprinter attraktiv machen. Deshalb war es nur Ardennen „light“.
Finde ich ok, wenn man es nächstes Jahr wieder „normal“ machtVielen Dank schon mal für die Vorschau!
Ich gebe einfach mal meinen Senf zu ein paar Sachen ab.
BMC: Sanchez soll auf GK fahren und TJ ihn unterstützen und selber auf Etappen gehen.
Lotto NL: Gesink ist ja bei der TDS böse auf den Kopf gefallen. konnte den ganzen Juli nur mässig trainieren, oft war nach einem anstrengendem Tag direkt 2 ruhige Tage nötig. Hat sich erst nach der Tour de L’ain entschieden zu starten. Soll Helfer für Kruijswijk sein, der wohl nach Olympia leicht erkältet war. Sehe K. aber auch als Top 5 Kandidat.
Caja: carzhy müsste gut drauf sein, sehr gute Catalunya gefahren ( 9.) und dann diskret. Ich glaube er explodiert!
Jungels traue ich so eine Mehrpässefahrt im Hochgebirge (noch) nicht wirklich zu. wird wohl auf einen kampf zwischen den beiden Movistars, Nibali und Kruijswijk herauslaufen
Gerade Kruijswijk wirkt bockstark und 3 Wochen kann er! Ninalöi wird aber wohl noch zulegen, könnte mir vorstellen das sein diskreter Formaufbau genau auf die 3. Woche hinhaut.
ab Platz 5 wird es in en bergen ein Hauen und Stechen gebenIch mach einfach mal Lotto NL
Abgänge:
Bulgac
de Weert ( hat Anfang der Saison 2015 Karriere beendet)
Flens
Markus
Ten Dam
Van der LijkeMarkus und van der Lijke gehen runter zu Rompoot. Kein Verlust, ebenso wie Flens der wohl aufhört und Bulgac der auch kein Team hat.
TenDam wollte wohl seinen Lebensmittelpunkt nach USA verlegen und wird jetzt der Berghelfer von Dumoulin, schon ein Verlust, obwohl die letzte tour durch Stürze katastrophal war.Zugänge:
Battaglin
Campanaerts
Groenewegen
Roglic
VermeulenBattaglin verstärkt das Team, kann auf vielen Terrains punkten und die Stars auf Hügeletappen / Klassikern bis ins Finale unterstützen
Campanaerts ist Zeitfahrer / Rouleur, Helfer.
Groenewegen junger Sprinter, am Ende der Saison Paris Brüssel gewonnen
Roglic ist ehemaliger Junioren Weltmeister, im Skispringen!!!!!! Wohl noch nicht wirklich lange auf dem Bike aktiv, mal schauen ob er sich noch entwickelt.
Vermeulen ist ein blutjunger AmiFazit: ten Dam hätte man ruhig behalten können, ansonsten verstärkt!
Sprint:
soll dieses Jahr besser werden, laut Team Homepage eines der Saisonziele 2016. allerdings meiner Meinung nach keine wirklicher Topsprinter im Team, Hofland, Groenewegen und Van Asbroeck sind ja noch jung, aber oft ist der leadout schlecht. Vielleicht kommen 1-2 Siege auf WT Niveau raus.
Norden:
Vanmarcke!!!!! Will nach dem schwachen 2015 seine Vorbereitung etwas ändern. in Form für alle Rennen im Norden Mitavorit, sollte langsam mal auch was gewinnen
Team eigentlich da um ihn zu unterstützen, mal schauen, fährt dieses Jahr auch Milan San Remo und Amstel
GC:
Gesink und Kruijswijk wieder da! Gerade Gesink traue ich dieses Jahr einiges zu, Herz Probleme weg, Frau nicht schwanger, eine bis jetzt wohl gute Vorbereitung… letztes Jahr ja mit katastrophalem Winter 6. bei der tour, dieses Jahr geht auch im Frühling was.
Kruijswijk beim Giro auch wieder stark, fährt wohl giro + Vuelta dieses Jahr, könnte bei beiden wieder in die Top 10
Kelderman letztes Jahr etwas gesschwächelt, nur Eneco gut. wird wohl Tour mit Gesink fahren. Sollte vielleicht mal mehr auf 1 Wochen Dinger mit Zeitfahren setzenHügel:
eigentlich die GT Fahrer, evtl. Vanmarcke? aber eigentlich ist dieser zu schwer gebaut, Battaglin vielleicht mal? oder einer der Jungsprinter mit Hügelambitionen? Wenn die GT Jungs in Form sind, könnten sie allerdings mit cleverer Taktik und abwechselnden Attacken schon einen in die Top 5 bringen.
Ich glaube dieses Jahr wird es ein gutes Jahr für die Holländer!
Massensturz, der Lampre Fahrer (niemic?) sah schlecht aus.
Nibali hat lange auf sein Ersatzrad gewartet und ist jetzt ( 18 km vor dem feld ca. 50 Sek. hinter dem feldWarum schickt lotto-nl den vanmarcke? Hätten doch mit tendam, kelderman oder kruijswik deutlich stärkere Bergfahrer
Quote:Original von Kanarienvogel
Gestern die Enttäuschung für den KV Gesink. Des KVs Prognose 15 ja dass der plodiert, also an der Tour gross zuschlägt… muss ja nicht gleich gewinnen, aber weit vorne landet. Sah gestern nicht danach aus.Habe auch gehofft, Dass Gesink endlich wieder zurück kommt. Aber wirklich mässig dieses Jahr, auch Kelderman bisher klar schwächer als 2014.
Bei Gesink habe ich noch die minihoffnung, dass er durch das bklße durchfahren endlich in Form kommt und vielleicht gegen Ender der Tour wieder bei 100% ist. Er ist halt sauwenig gefahren die letzten Jahre und bei Kruijswijk war die Form ja auch zum Giro da.***** J. Fuglsang
**** R. Majka, T. Pinot
*** S.L. Henao, G. Thomas, R. Gesink
** F. Schleck, S. Spilak, M. Kwiatkowski, D. Pozzovivo
* J. Coppel, S. Reichenbach, W. Barguil, J. Dombrovski, E. Capecchi***** Froome
**** Valverde, Talansky
*** VanGarderen, Kelderman, Bardet
** Mollema, Peraud Alaphillipe, S. Yates,
* A. Yates, Rodriguez, Nibali, Rolland, D.MartinAlso Astana sollte bald mal jemanden in die Flucht schicken und dann abwechselnd mit Landa und Aru attackieren. Am Berg wird man Contador nicht los
** Contador
* Landa, Aru** Uran
* Contador, Kiriyenka** Aru
* Porte Contador -
AutorBeiträge