Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
blutdopingmittel warens glaub ich keine konserven. geh bitte solchen aussagen schenk ich keine beachtung. irgendein ami dem jetzt plötzlich einfällt das er irgendwann, irgendwo was mit nehmen sollte….
heute wirds richtig spannend – scheinbar besteht sogar die möglichkeit dass es regnet, was nicht so gut wäre. was ich nicht verstehe klöden und rassmussen sind doch in einer ähnlichen gewichtsklasse der eine kann zeitfahren der andere nicht. klöden ist sogar weltklasse darin ich dachte immer man muß schon ordentlich drücken können um gut im zeitfahren zu sein. ?(
@ enfant: hab den retondo korrigiert – war eigentlich mit einem augenzwinkern kenn mich ja auch nicht aus.
nana ihr dopts aber nicht so oft. die radler dopen mit testo damit sie härter trainieren können. glaub zum muskelaufbau wird es nach verletzungen verwendet – aber muskel wollen wenn schon dann nur die sprinter bei den ausdauersportarten. wenn man zu viel nimmt dann fängt man zu „pumpen“ an. hab ich aus so einem doperforum die haben sich echt ausgekannt.
und epo macht auch irgendwas in der muskulatur – zumindest laut selbstversuch in der zeit.
verloren haben die elche nach prägraten die tour. hättens den taktischen vorteil genutzt und abwechselnd attackiert wäre einer weg gekommen hätte 30 sec bis eine min. heraus holen und die zeitbonifikation bekommen können und damit eine realistische chance im zeitfahren gehabt. aber die zwei oberelche können sich halt nicht leiden oder so….
nein leiheimer hat kein tempo gemacht ist nur einmal durch die reihe gefahren aber sofort wieder raus und dann nur hinten gehangen. favgruppe war gesprengt 10sec differenz da wollten sie halt wieder hin – glaub der gute leibheimer war da ein bischen hin und her gerissen )
also ich wage keine prognosen – klöden hat natürlich den zeitfahrvorteil aber den muß man natürlich auch erst einmal ausspielen. was ist wenns regnet … kann alles sein. klöden wirkt immer so unscheinbar. hat wer gesehen wer in der verfolgergruppe geschlafen hat und das loch reißen lies?
discovery, war heute eine super aktion von denen. hätte gedacht contador und popovych können den vorsprung halten war aber trotzdem super. der sieger heute sehr beeindruckend – als er aus dem feld weg gestiefelt ist dachte ich hmm schaut a bissal komisch aus aber er hats voll durchgezogen.
danke für die antwort – in etwa so hab ich mir das schon gedacht. um ehrlich zu sein fände ich es mittlerweile schon besser epo wieder frei zu geben weil mir vor kommt dass sie mittlerweile sehr zum blutdoping übergegangen sind welches um einiges schwieriger zu handhaben ist. kühlkette usw. und das begünstigt auch die reicheren teams. da brauchst schwarzgeld neutrale campingfahrzeuge mit entsprechender ausrüstung vermutlich mehr ärzte denen man mehr zahlen muß (höheres risiko).
ja das mit den zielankünften ist wirklich eine frechheit, da wird ständig mit der gesundheit auf fahrlässige weise herum gespielt aber beim thema doping ordentlich heucheln.
bezüglich andere medikamente – ich verstehe zum beispiel auch dass pettachi nachhilft um die muskulatur am verletzen bein wieder auf zu bauen sonst könnte der ja sein rad gleich in die ecke stellen….
wer?
ja super bei dem es besser anschlägt – seht wissenschaftlich – ich hätte es gerne genauer gewußt – beim epo scheint ja auch nicht die erhöhung des hämatokrit der alleine seelige machende wert zu sein.
wie schauts aus mit cortison? mit dem kann man sich scheinbar ganz schön hin machen usw.also ich finde den sieg von cancelara nicht so überraschend. hat doch schon öfter sowas probiert – und dekker hat seine tour siege auch so geholt.
@owi
frage an den arzt – glaubst du das wenn alle dopen immer noch der beste gewinnt oder und das frage ich mich schon länger, kann man durch noch ein bischen mehr auch mehr erreichen. so nach dem motto mit 100 den pass runter da kann ich gleich auch beim dopen mit der gesundheit a bissal rum spielen. ist eine ehrliche frage – und natürlich soll es brot und spiele für das volk geben – ich kann die heuchler auch nicht mehr hören……jo mei was willst machen. da zadrobilek hat sicher was gscheiteres zu sagen aber dem österreichischen fernsehvolk scheinens am küniglberg nicht all zu viel zu zu trauen. by the way – ist immer noch der einzige der bei den mountainbikern und bei den straßenfahrern ein weltcuprennen gewinnen konnte. und das wo der cadel schon so lange auf der straße unterwegs ist.
super etappe heute. glaubst wirds am semmering abstände geben? kann ich mir schwer vorstellen da ist es nie so wirklich steil eher so ein drückerberg. morgen kann auch noch das wetter einen strich durch die rechnung machen.österreich zum beispiel – da warens die langläufer oder eben nicht. so genau erfährt man das ja nicht. dafür hat dann das ioc recht hin ghaut auf uns. das machts aber bei spanien und italien und schon gar nicht deutschland eigentlich nicht. es geht doch überall nur ums geld – warum hat sotchi die winterspiele bekommen?
super artikel – ich fang jetzt auch an damit!
will nicht mehr überhohlt werden.ja aber dopende hobbyfahrer sind absolute vollidioten. die geben halt geld aus für doping genauso wie für den supergeilen neuen carbonrahmen und mehr bringen würde vielleicht gezieltes training oder sie sind halt untalentiert. profis werden sowieso nur die besten und talentiertesten. ich hab mal gelesen und halte das auch für realistisch das die besten bis zum ersten profivertrag relativ sauber fahren. das es nach verletzungen vielleicht mal hormone gibt oder mal kortison halte ich für noch nicht die große tragödie. schlimm wirds dann wenn sie mit blutdoping anfangen und sich sonst auch alles rein knallen was es so gibt.
bezüglich gewinnen: es gibt eine vielzahl von profis die nie gewinnen aber auch sehr wichtig sind – die wasserträger! nur wie es ausschaut müssen die auch ziemlich voll sein um ihren job machen zu können und die machen mit sicherheit nicht das große geld. also könnte es hier schon auch was bringen einen mindestlohn einzuführen. die spitze muß durch kontrollen und repressalien dazu gebracht werden mit der dopingpraxis aufzuhören. ausserdem sollten die blutwerte von fahrern wenn sie denn getestet werden von unabhänigigen stellen veröffentlicht werden, da können erfahrene mediziner sicher auch viel raus lesen und kritische journalisten über den einen oder anderen wert fragen stellen. das wäre aus dem grund gut da sich die sportler ja angeblich genau an die grenzwerte herandopen. statistisch mag es ja sein dass hohe werte in der gesamtbevölkerung vor kommen – aber wenn jeder relevante wert an der grenze ist dann wirft das halt auch wieder fragen auf. vor allem wenn die werte innerhalb eines rennens extrem schwanken. behandeln würde ich diese dinge aber liberal (also bis zum grenzwert) – sollen doch die zuschauer bzw. öffentliche meinung entscheiden ob sie so einen in den himmel heben wollen…Ich glaube auch dass man die Fahrer aus den Fängen der Teamchefs befreien müsste. Am besten mit einem Mindestgehalt und vielleicht längerfristigen Verträgen. Ich glaube nicht dass alle dopen wollen aber was sollen sie machen das ist ihr Beruf und was anderes Anfangen geht ja wohl kaum. Vielleicht könnte es auch eine Art von Versicherung geben die im Falle von schweren Verletzungen zum Tragen kommt. Was ich eigentlich damit sagen will ist, das man von Seite des Weltverbands versuchen muß den finanziellen Druck von der zweiten Garde zu nehmen. Wobei eben im anderen Fall von überführten Dopern eben das Gegenteil passiert.
ach ja ich hab auf evans getippt. ex mountainbiker )
vermutlich schon…
vielleicht war es ja nicht nur testo. – kann ja sein dass auch noch der eine oder andere blutbeutel irgendwo rum gelegen ist. die leistung war schon überirdisch die etappe gewinnen ist ja ok das hab ich ihm zugetraut aber den vorsprung am letzten berg halten das hatte andere gründe.
kessler war zwar ein guter aber die ullrich hab ich lieb aussagen sind einfach zum k****n gewesen. wann stellts eigentlich den vogt auf?
natürlich schleck war sauber aber er fährt aufs podium. so wie sich das für mich darstellt kann man glaub ich nicht komplett sauber unter die ersten 30 fahren. aber um ehrlich zu sein dass ist eine reine vermutung. mit höhentraining penibler vorbereitung auf einen saisonhöhepunkt ziemlich großem talent und wenn dann im rennen auch alles passt sind vielleicht die top 15 drinnen.der druck auf den rest muß einfach so groß werden, dass sie aufhören zu dopen so schauts aus. wenns die großen erwischt um so besser.
irgendwie habe ich das gefühl die dopingfahnder haben einen gang zu gelegt. solche sachen wie jetzt bei den giro top fahrern habe ich früher noch nie gehört. was bleibt ist ein schaler nachgeschmack. aber was solls spannend wars trotzdem. was sagt ihr eigentlich zu den aussagen von fothen. persönlich will ich ihm ja glauben aber das ist halt auch so eine sache. so vogt mässig – den halte ich im übrigen für einen der größten heuchler. jaja die deutschlandtour gewinnt er mal so locker hat halt einfach 60000 im jahr trainiert…..
Peter Woydt und Rudi Altig – die zwei hab 96 noch mit bekommen – die waren wirklich gut.
angermann und rominger fand ich eigentlich auch immer ganz lustig.
die astana fahrer scheinen im training alle mit dunkler unauffälliger dress unterwegs zu sein – ich glaub nicht, dass die die tour fahren werden. da kommt noch was.
hm was soll man auch schreiben – man weiß ja nicht einmal wer mit fahren wird. nach all dem doping dings ist einfach die luft draussen….
-
AutorBeiträge