Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › ProTour Chaos
- Dieses Thema hat 692 Antworten sowie 54 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 4 Monaten von
Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Januar 2007 um 14:28 Uhr #571823
Man hatte ihnen doch die hintertür offen gehalten, in dem man sagte auf Anforderung DNA Proben zu Verfügung zu stellen. Dazu sind sie bereit. Ob dies aber jemals jemand einfordern wird, steht auf nem anderen Blatt und wenn sich nun andere Teams ermutigt sehen, Ullrich zu verpflichten, wäre dies letztendlich die Konsequenz dessen, wie der Kampf gegen das Doping im Moment geführt wird. Was mir heute schlimmer aufstieß war die Meldung, dass Unipublic in den Emiraten zu Saisonende ein Rennen der Champions abhalten.
Das allein wäre ja nicht schlecht, nur der Sieger soll 1 Million US Dollar bekommen, der 2. 60 Tsd und der 3. 30Tsd. Zum Vergleich bekommt der Toursieger momentan rd 650Tsd US Dollar. Das Rennen geht über 3 Etappen (Flach Berg EZF) und qualifiziert werden die Teams des Giro, Tour und Vueltasiegers sein plus der jeweiligen Gewinner der Teamwertung plus drei Wildcards also zusammen 9 Teams. Natürlich will jeder dieses Preisgeld abgreifen, so daß die natürlich auch Auswirkungen auf die GTs haben wird. Die Hemmschwelle notfalls illegal nachzuhelfen, wird weiter sinken! Pervers, so etwas in Zeiten einzuführen, wo der Radsport scheinbar ums Überleben kämpft!12. Januar 2007 um 14:35 Uhr #571824Das ganze ist so lächerlich. Jeder halbwegs realistische radfan/ kenner weiß, dass mehr oder weniger systhematisch gedopt wird. Trotzdem ist die öffentlichkeitsarbeit auch für einen realisten wie mich nicht mehr zu ertragen. Erst die verpflichtung von basso selber, und dann setzen die pro- tour mannschaften auch nochmal einen drauf, indem sie das tolerieren. Unverständlich! Da habe ich echt verständnis,. wenn (leider) keine fernsehanstalt mehr übertragen würde. Wäre die ganze fuentesgeschichte mal nie aufgedeckt worden…
Ich ziehe den hut vor den deutschen teams. Würden sich mal alle so vorbildlich verhalten. Würde zugerne wissen, wer für dsc gestimmt hat.12. Januar 2007 um 15:14 Uhr #571825Beim Wrestling wird dem zuschauer doch auch suggeriert, es würden echte Kämpfe abgehalten und ein Sieger steht nicht vor dem Kampf fest. Und selbst wenn man das weiß und beherzigt, kann man noch seine Freude am Zuschauen haben. Ich wüsste daher eigentlich keinen Grund, warum ein Fernsehsender keinen dopingerfüllten Radsport übertragen sollte. Wenn eine Nachfrage dafür da ist (und viele akzeptieren den Radsport mit oder ohne Doping), dann muss sich auch einer finden, der überträgt.
Wenn die ARD das dann nicht mehr ist, weil sie öffentlich ist und hier ausnahmsweise mal wieder eine ihrer Funktionen wahrnehmen will, dann kann der Radsportfan drauf verzichten. Und der Radsport hat dann eben weniger Geld, na und? Weniger Fahrer, weniger Teams, weniger Rennen, aber die großen, wichtigen Rennen und die wirklich guten Fahrer wären doch wohl dabei.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
12. Januar 2007 um 15:36 Uhr #571826Professional Wrestling ist nun wirklich nur pure Unterhaltung und die sich das ansehen, wollen gern wissen wie die Story weitergeht.
Für mich hat Profesional Cycling immer noch den Anspruch, ein sportlicher Wettstreit zu sein. Das ist sehr großer Unterschied.12. Januar 2007 um 18:18 Uhr #571827Ja, für den Zuschauer. Ich meinte, dass es für einen Fernsehsender keine große Rolle spielen sollte.
12. Januar 2007 um 20:24 Uhr #571828http://radsportnews.net/2007/pn_einladungen.shtml
und es geht weiter …
12. Januar 2007 um 20:51 Uhr #571829Quote:Guter Schachzug der ASO! Das Radsportjahr 2007 birgt soviele Spannungen wie selten zuvor. War selten so gespannt, was noch alles passieren wird. Jahr 1 nach Fuentes und der Krieg gegen die UCI. Wer am Ende gewinnt, ist momentan egal, es geht darum, wer wo starten darf!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
12. Januar 2007 um 22:08 Uhr #571830@ lapédie:
Man kann radsport nicht mit wrestling vergleichen. AB dem zeitpunkt ist der radsport endgültig verloren. Radsport hat für die meisten fans was mit ehre, leiden und ehrlichem wettkampf zu tun, aus dem Spannung und Helden hervorgehen. Wenn radsport eine show wird, dann wird sich nicht nur die ard weigern zu übertragen.@ coolmans link:
Wenn das so weiter geht werden wir dieses jahr keinen radsport mehr erleben, wie wir ihn kannten. F***** ASO und F****** UCI!13. Januar 2007 um 11:15 Uhr #571831es kommt schlicht und einfach auf die einschaltquoten ein. waren die nicht 1998 am höchsten? und was war da nochmal? und es ist auch mal gut, wenn die ard nicht mit den gez-gebühren anderen sendern sportveranstaltungen wegschnappt. jedesmal grauts doch einem, wenn man ard/zdf schauen muss, egal welche sportart, eigentlich fast egal welche sendung.
13. Januar 2007 um 18:43 Uhr #571832In bezug auf die kommentation in ard und zdf gebe ich dir absolut recht. Einzig aldag hat die übertragung im zdf noch gerettet. Über die ard brauchen wir denke ich gar nicht zu reden. So lange eurosport wie die letzten jahre überträgt bin ich zufrieden…nur wie lange die es noch durchziehen (können).
13. Januar 2007 um 19:47 Uhr #571833Quote:Original von Coolman
es kommt schlicht und einfach auf die einschaltquoten ein. waren die nicht 1998 am höchsten? und was war da nochmal? und es ist auch mal gut, wenn die ard nicht mit den gez-gebühren anderen sendern sportveranstaltungen wegschnappt. jedesmal grauts doch einem, wenn man ard/zdf schauen muss, egal welche sportart, eigentlich fast egal welche sendung.wieso grauts dir da ? es gibt genug sportarten, die bei den öffentlich-rechtlichen wesentlich besser aufgehoben sind. wie nervig ist bitte skispringen bei RTL ?!
13. Januar 2007 um 21:31 Uhr #571834passt zwar nicht hierhin, aber bis zu diesem jahr habe ichs dort sehr gerne gesehen, nun ist jauch leider weg und florian könig ist tatsächlich schlechter als bartels… gibt auch dort nix über eurosport, thiele und siegmund sind ikonen!
14. Januar 2007 um 10:50 Uhr #571835jetzt mal die kommentatoren aussen vor gelassen. einfach nur die reine übertragung. da sind die öffentlich-rechtlichen gut…
liegt halt in der natur der sache, dass die weniger werbung machen müssen, und deswegen unabhängiger sind…
14. Januar 2007 um 14:28 Uhr #571836Da hast du recht. Die vorberichte in den öffentlich rechtlichen sind meist sehr „kompetent“.
14. Januar 2007 um 14:58 Uhr #571837Ja Bildqualität, Graphiken usw sind Spitze bei den Öffentlichen, die haben ja auch ein gigantisches Budget. Bei ESP muss das eben der Praktikant zusammenschustern.
Dafür ist der ganze Rest nur bescheuert, besonders beim Radsport.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
14. Januar 2007 um 16:03 Uhr #571838Quote:Original von RüCupQuote:Original von Coolman
es kommt schlicht und einfach auf die einschaltquoten ein. waren die nicht 1998 am höchsten? und was war da nochmal? und es ist auch mal gut, wenn die ard nicht mit den gez-gebühren anderen sendern sportveranstaltungen wegschnappt. jedesmal grauts doch einem, wenn man ard/zdf schauen muss, egal welche sportart, eigentlich fast egal welche sendung.wieso grauts dir da ? es gibt genug sportarten, die bei den öffentlich-rechtlichen wesentlich besser aufgehoben sind. wie nervig ist bitte skispringen bei RTL ?!
rtl ist auch nicht besonders, finde ich aber immer noch besser als ard und zdf, auch beim skispringen. und ich finde nicht, dass die übertragung auf ard und zdf besser ist, als auf eurosport. oft gleiche beiträge, inkompetente menschen usw.
14. Januar 2007 um 16:51 Uhr #571839Könnt ihr bitte mit dem TV Kram woanders weitermachen? Dafür ist mir dieser schöne Faden wirklich zu schade, danke.
1. Februar 2007 um 18:27 Uhr #571840http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=342
jetzt wirds konkret …
1. Februar 2007 um 21:49 Uhr #571841Quote:Aus Dünnschiss wird Verstopfung…
Will dann die UCI ihr eigenes Paris-Nizza austragen?
Für die Zukunft könnte sie gleich ihre eigene ProTour sich selbst verbieten…
1. Februar 2007 um 23:14 Uhr #571842Sowas albernes. Soll die ASO doch Unibet einladen und dafür dürfen sie dann noch eine (französische) Mannschaft einladen.
Aber darum geht es ja gar nicht, ist doch nur ein vorgeschobener Grund um den Kleinkrieg fortzuführen.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
2. Februar 2007 um 10:33 Uhr #571843Eben, die ASO und die Girofritzen sind auch nicht besser.
Warum Unibet dann „dürfen“ sie ein weiteres Team einladen?
Dürfen sie sowieso. Letztes Jahr waren’s auch 21 Teams. Tirreno-Adriatico sogar 25. Das mit dem 20 Teams „Infrastruktur, Infrastruktur!“ wurde nur erfunden um eben die Möglichkeit zu haben ein Team nicht einzuladen.
Leitplanke
2. Februar 2007 um 10:46 Uhr #571844dieser ganze mist ist eben ziemlich fragwürdig. man bekommt es einfach nicht hin eine ordentliche lösung zu finden. so, wird es auf jeden fall nicht viel besser werden.
2. Februar 2007 um 11:38 Uhr #571845Eben.
Theoretisch sehe ich auch kein Problem eine GT mit 25 Teams mit jeweils 8 Fahrern (inder Summe dann 200 Fahrer; gerade mal 2 mehr als wenn man nur 22 Teams mit 9 Fahrern starten lässt) durchzuführen. Eng wird es dann nur hinter dem Feld bei den Teamfahrzeugen. Das wäre aber auch kein Problem indem man nur noch eins pro Team zulassen würde und Ausreisser und abgehängte Fahrer von neutralen Fahrzeugen (die Sponsoren sicher gerne finanzieren) betreuen lässt. Da kann dann auch gleich noch der Kommissar drin sitzen und schon hat man weniger Verkehr und weniger Unfallrisiko bei aufgewertetem Rennverlauf.2. Februar 2007 um 11:58 Uhr #571846Ich hätte als Veranstalter auch gerne ne schöne Ausrede, Unibet nicht einladen zu müssen. Das sind doch nur Flaschen …
Und Stefu, GTs sollen weiter 9 Fahrer pro Mannschaft haben, das ist eben was Besonderes und nicht nur 4 Tage von Dünkirchen. Ganze Teams einladen wegen einzelnen Fahrern ist auch meistens fragwürdig, es sei denn, es handelt sich tatsächlich um einen ganz großen Champion.
2. Februar 2007 um 14:11 Uhr #571847also unibet ist jetzt auch wieder nicht so schlecht besetzt. da gibt es schon noch andere französische pt-teams, die da wesentlich weniger reingehören.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.