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Mein Gott, daß der Kanarienvogel das noch miterleben darf:
Pellizotti im rosa Trikot!Von Tag zu Tag schauen.
Contador hat Klöden selbst als Kapitän und Leipheimer als „zweites Eisen im Feuer“ bezeichnet.
Er selbst würde „ohne Ziel“ starten und schauen, wie seine Form ist. Und natürlich hat er auch die schrecklichste aller Radfprofi-Plattitüden abgelassen.
Allerdings würde er in jedem Rennen, in dem er startet auf Sieg fahren.
Es wird also kräftig tiefgestapelt.@ Lapébie
Klar kann Klöden das Rennen gewinnen, wenn er nicht
– stürzt
– in der entscheidenden Etappe Krämpfe bekommt
– zusammen mit dem Team aus dem Rennen genommen wird
– etc ppWie wäre es mit einer Umfrage:
„Was wird Klöden diesmal am Sieg hindern?“@ Stefu
Nein, Tüten können den Formaufbau nicht ersetzen.
Aber seine bisherige Saison war nicht so schwer, daß er jetzt notwendigerweise ein Formtief hat, und ich habe meine Zweifel, ob Astana wirklich gar nichts von der kurzfristigen Einladung gewußt hat.
Optimal war seine Vorbereitung jedoch sicher nicht -Gott sei Dank, denn sonst würde es langweilig werden.Ich bin neugierig, wie sich Cavendish bei den Sprints schlagen wird.
24. April 2008 um 20:04 Uhr als Antwort auf: 2008er Thread von 2.1-2 Rennen(für die es sich nicht lohnt, einen eigenen thread zu eröffnen) #658088Da möchte wohl niemand den Anfang machen. Dabei war es im Gegensatz zu den letzten Jahren auch schon vor der Mauer interessant.
Ach ja:
Deshalb lohnt es aber trotzdem nicht, vom AGR mehr als die letzte stunde zu sehen.
Direkt am Ort ist das vielleicht anders, aber ein geschlossenes Peloton durch irgendwelche Limburger Seitensträßchen fehren zu sehen, bringt’s echt nicht.@ Escartin
Bei allen Klassikern spielt Taktik eine große Rolle. Das ist völlig normal und in Ordnung.
Wenn jemand gewinnt, „weil hinten gebremst wurde“, war seine Mannschaft also in der Spitzengruppe in der Überzahl, also besser als die anderen Mannschaften.
Ohne dieses taktische Moment wären die Rennen viel langweiliger.@ Pinarella
Martin hing in der Tat schon ziemlich früh ganz hinten im Peloton. Aber seine Saison dauert jetzt ja auch schon recht lange und er hat seinen Formhöhepunkt schon hinter sich. Von dem werden wir sicher noch einiges mehr sehen.Ein leichter Sieg war es ganz sicher nicht. Vor zwei Jahren hatte ihn Schleck an der Alpe-d’Huez einfach stehen lassen.
@ Escartin
Ich fand das Rennen auch eher langweilig, aber die Hügel sind durchaus Hügel. Der Cauberg wird immerhin 3 mal gefahren, nur passiert bei den ersten beiden Durchgängen halt nichts.
Wäre aber eine gute Idee zum Beispiel auch den Eyserbosweg mehrmals zu fahren, dann würde es schon früher zu einer Selektion kommen.Cunego hat jedenfalls verdient gewonnen.
Nichtsdestsotrotz hat mich Pfannenberger am meisten beeindruckt.Das er nicht gewinnt.
Er hat bisher eigenlich gar nichts gezeigt und es ist unwahrscheinlich, daß man ihn wieder wegfahren läßt.
Dann schon eher Kirchen.Das hatte ich geahnt.
Aber Vansummeren rechne ich nicht mehr zu den Talenten. Er ist genau so alt wie Cancellara und auch schon eine ganze Weile Prof. Den sehe ich mehr als Edelhelfer – was er ja jetzt schon ist.Elk Haus Simplon
Ja, sie brüllen Didi.
Er fällt doch schon positiv auf:
14. Björn Thurau (Dui)
15. Matthé Pronk (Ned)
16. Graeme Brown (Aus)
17. Sebastian Siedler (Dui)Was ganz anderes:
Ist es in Deutschland eigentlich durchgedrungen, daß „der Sohn von“ Profi geworden ist ? (und ein vielversprechender noch dazu!)
In Belgien schon:
Zuschauer erkennen ihn -und brüllen den Namen seines Vaters.Wer ist denn der zweite?
Quote:Original von Ventil
was mich wunderte, dass h r & r dieser 8er gruppe nicht doch nach was nachsetzen konnten.Unter den 8 waren 3 ex P-R Sieger und zwei RvV Sieger, und die Gruppe fuhr Vollgas. Da hätte nur jemand wieder herankommen können, der noch stärker gewesen wäre als Boonen und Cancellara.
Hinzu kommt, daß von Rabo nur noch Flecha da war (Langeveld war ja gestürzt).
Von High Road waren nur noch Hincapie und Eisel übrig.Das Rennen war auch ohne Regen und Staub sehr hart und zusätzlich hat es wirklich hervorragende Bilder gegeben.
Das war eine konfuse Situation.
Die 35ger Gruppe war schon vor dem Sturz auseinandergebrochen und unmittelbar danach hatte Lotto Tempo gemacht. Da war dann klar, daß die anderen nicht mehr zurückkommen würden.
Zugleich mit dem Sturz hatte Hincapie seinen Platten und wurde ziemlich lange ins Bild gebracht, so daß man nicht sehen konnte, was vorne los war.@ Stahlross
Heute hat der stärkste gewonnen, genauso wie 2006 (oder 2005, oder 2003…) der stärkste gewonnen hatte.
Da helfen keine taktischen Spielchen.13. April 2008 um 15:30 Uhr als Antwort auf: 2008er Thread von 2.1-2 Rennen(für die es sich nicht lohnt, einen eigenen thread zu eröffnen) #658074Trostpflaster für’s Ventil:
Rast gewinnt die erste Etappe der Türkei-Rundfahrt.@ Stahlross
Cancellara hätte in dem Fall Boonen mitgebracht.
CSC hat alles richtig gemacht. Sie haben früh eine Selektion herbeigeführt und dann angegriffen, um die anderen zum Arbeiten zu zwingen. Auch Cancellara hatte mehrfach versucht wegzukommen. Mehr hätten sie nicht tun können.Also die beiden hätten wenigstens so tun können, als ob sie mitsprinten.
Das wird ihnen noch leid tun, denn in den nächsten Jahren wird Maaskant mit dem vierten Platz nicht mehr zufrieden sein.Sehr schönes Rennen, trotz des Wetters.
O’Grady hat mich beeindruckt. Pozzato auch.Scheint nicht zu regnen und es ist für heute auch kein Regen (mehr) angesagt.
Peta hat 2000zuletzt am Rennen teilgenommen.
Von Bäckstedt erwarte ich nichts, der hat dieses Jahr noch gar nichts gezeigt.
Neugierieger bin ich da auf Tinkof. Denen müßte das Rennen liegen.
Und auch Napolitano. Der Mann hat genau die richtige Statur für dieses Rennen und war letzte Woche viel besser als ich erwartet hätte.Die Reihenfolge der Teamautos:
1.Saunier Duval
2.Tinkoff
3.Française des Jeux
4.Barloworld
5.Quick.Step
6.Slipstream
7.Cofidis
8.CSC
9.Cycle Collstrop
10.Agritubel
11.Milram
12.Crédit Agricole
13.Caisse d’Epargne
14.Rabobank
15.Euskaltel
16.Bouygues Telecom
17.AG2R
18.Gerolsteiner
19.Lampre
20.Landbouwkrediet
21.Liquigas
22.Silence-Lotto
23.Skil
24.High Road
25.Topsport VlaanderenGlück für Quick Step und CSC, Pech für Lotto, High Road und Liquigas.
…und Gesink kommt, wenn auch mit 1’16“, gleich dahinter auf Platz 4.
Die beiden Anstiege werden ihm geholfen haben, aber nichtsdestsotrotz ein sehr solides Ergebnis für einen nicht-Spezialisten.
Entweder er, oder Dekker wird wohl Rabo innerhalb der nächsten paar Jahre verlassen. -
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