Crack Vanavama

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  • als Antwort auf: Tadej Pogačar #775385
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      ist so angekündigt zumindest laut PCS. Wäre natürlich überall haushoher Favorit, zumal mit Fragezeichen bei Remcos Form. Sehr gespannt wär ich auf Nys und Hirschi. van der Poel lässt offenbar alles aus, sogar Amstel


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      als Antwort auf: Paris-Roubaix #775384
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        Van Aert hat schon ein Monument, irgendwie wird das ständig vergessen. Sanremo 2020


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        als Antwort auf: Paris-Roubaix #775324
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          Natürlich kann Pogacar gewinnen. Im Sprint sind andere favorisiert, dass er van der Poel auf dem Pflaster abschütteln kann ist auch nicht ausgemacht, aber er kann ja auch einfach mal nen richtigen Moment zur Attacke zwischen den Sektoren erwischen. Gruppe mit Pedersen, vdP, van Aert, Ganna etc, man belauert sich, Pogacar greift an, keiner will den anderen ranfahren, weg ist er. Untypisches Szenario in dieser Ära zwar grad wo es oft auf eine heroische Attacke rausläuft aber auch nix was man noch nie gesehen hätte. Terpstra hats auch so gewonnen, und Politt und Gilbert waren 2019 wahrscheinlich auch nicht die beiden physisch Stärksten.


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          als Antwort auf: 2.x Rennen 2025 #775216
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            Alle drei Jahre treibt die Auf- und Abstiegsregelung teils wilde Blüten. Weil Astana und Jayco Punkte brauchen, ist jetzt sogar die Tour of Hellas einen Blick wert. Das ist ja nicht schlimm, gibt bestimmt hässlichere Gegenden zum Radfahren als Griechenland, auf Youtube gibts nen Stream. Gestern Bergankunft, nicht super selektiv, Plapp vor Astana-Harold-Lopez. Samstag nochmal ein paar Anstiege und die Gelegenheit, bei knappen Rückständen nochmal im GC was zu machen.


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            als Antwort auf: 1.x Rennen 2025 #775215
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              Ich geb zu, ich hab keine Tiefenanalyse des Rennens gemacht, aber tatsächlich einfach keine Führung von Powless gesehen. Im RSN-Artikel steht auch „Es gab aber keinen Versuch, Powless, der im Windschatten Kräfte sparen konnte, vorzeitig loszuwerden.“ Aber wenn du Powless im Wind gesehen hast, wird das logischerweise schon stimmen. Bleibt natürlich die Frage, ob er mehr als zehn Prozent der Zeit an der Spitze war und wie hart er die Führungen gefahren ist.


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              als Antwort auf: 1.x Rennen 2025 #775210
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                Was, Wout war nicht vorn oder Powless im Wind? Hab ich nicht einmal gesehen


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                als Antwort auf: 1.x Rennen 2025 #775206
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                  Ja gut, Powless hat die letzten 70km keinen Meter im Wind fahren müssen, Van Aert ging mit durch. Sie haben es ihm echt auch leicht gemacht lol


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                  als Antwort auf: E3-Preis / Gent-Wevelgem #775168
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                    Liegt aber auch ein bisschen an den Egos der Topfahrer. Also klar, dieses Jahr, wenn mit van der Poel und Pogacar zumindest bei der Ronde der Topfavorit nicht ganz ausgemacht ist, dann sind die langen Attacken auch für Pedersen, Visma oder Ineos wahrscheinlich unvermeidlich und man kann vielleicht nach der Vorselektion und vor der finalen Attacke den lachenden Dritten spielen. Aber letztes Jahr, als van der Poel so klarer Favorit war, war zum Beispiel Lidl doch taktisch bisschen sehr einfallslos. UAE und FDJ hatten es ja eigentlich ganz gut probiert. In so einem Szenario könnte ich mir schon vorstellen, dass am Ende eine Gruppe aus Jorgenson, Stuyven und sonst wem Alpecin ausmanövriert. Aber das wird halt nix, wenn Pedersen lieber selbst aufm Podium steht, gegen zwei Alpecin-Fahrer ohne realistische Siegchance, als einem Teamkollegen eine kleine Siegchance zu geben.

                    Bin mal gespannt, wie nah van Aert und Pogacar an van der Poel bei Roubaix dran sind, ist schwer einzuschätzen. Dass es aber da taktische Pläne gibt, die die Teamkollegen wirklich als Joker und nicht nur als Bauern gegen van der Poel einsetzen, glaub ich so oder so nicht.


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                    als Antwort auf: E3-Preis / Gent-Wevelgem #775159
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                      Laut PCS war der längste Solosieg bei GW sei 85 Paolini 2015, der ging 6km vorm Ziel. Wenn Pedersen nicht einbricht, verzehnfacht er diese Distanz. Schon schade für ihn, dass er gegen vdP und Pogacar fahren muss und schade auch für uns, dass er vor MSR krank geworden ist. Der hätte die Cipressa-Gruppe wohl auch schaffen können und den Sprint nochmal deutlich spannender gemacht. Bei der Besetzung war er ja wirklich der einzige Favorit, der auf Attacke setzen musste.


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                      als Antwort auf: Deutschland Tour #775110
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                        Die Strecke für 2025 steht jetzt auch, nach Prolog in Essen geht es noch zwei weitere Tage durch NRW, Ruhrgebiet, Münsterland, Ostwestfalen, Sauerland, dann rüber nach Kassel und am letzten Tag nochmal quer durch Sachsen-Anhalt. Drei Bundesländer an fünf Tagen also nur, vor allem auf Etappe zwei und drei sammelt man auch ein paar Höhenmeter, die letzten 5km jeder Etappe sind aber flach bis abfallend immer und Anstiege mit mehr als 150, 200 Höhenmetern sucht man auch vergebens. Paar Gelegenheiten für Attacken gibt es schon, wie animiert das Rennen dann tatsächlich ist, werden wir aber erst im August sehen.

                        Natürlich kennen wir die Möglichkeiten der Organisation nicht und natürlich kann man ein Rennen nicht am Reißbrett entwerfen, aber mangels Alternativen beurteile ich trotzdem einfach nur das, was ich sehe – und da bin ich nicht gerade begeistert. Nachdem das Rennen letztes Jahr attackenreicher als befürchtet war, formuliere ich mein Fazit mal so: Ich gebe dem Kurs die Chance, mich positiv zu überraschen. Vier Sprints mit stets 50 oder mehr Fahrern im Peloton ist aber leider auch denkbar.

                        Aus welcher Perspektive ich die Streckenplanung nicht verstehe, ist die sehr Deutsche. Klar, auch dass die klassischen Flachetappen, bei denen wir eine Fluchtgruppe und wenige ernsthafte Attacken im Finale lange Zeit eher langweilig sind, spielt eine Rolle, genauso wie die Lektion von letztem Jahr, dass etwa in Ochsenwang oder Lauterburg bergauf einfach mehr Stimmung an der Strecke ist, selbst bei einem PC-Rennen in einem in Sachen Radsport voll auf die Tour fixierten Land wie Deutschland (tatsächlich bekomme ich angesichts der Massen an den genannten Stellen und anderswo sogar etwas Zweifel an der Theorie mit der reinen Tour-Fixierung, die Zahl der Freunde, die auch zuletzt Strade, MSR oder bald Roubaix schauen, nimmt ebenfalls merklich zu).

                        Aber was mich vor allem wundert: Auf dem Kurs in diesem und dem letzten Jahr ist es doch programmiert, dass die Einheimischen nicht um den Sieg mitfahren können. Das war eigentlich ein Kernpunkt bei der Wiederbelebung der D-Tour, diese nicht mehr in Tirol auf dem Gletscher auszutragen, sondern auf Zielrunden, in den Innenstädten, für Sprinter und Klassikerfahrer – weil das auch dem Profil der Deutschen Stars entspricht und Heimsiege natürlich das Publikum noch einmal mehr anziehen. Für mich ganz persönlich ist das zwar kein großes Kriterium, ein internationales Palmares spricht tatsächlich mehr für die Attraktivität eines Rennens und live zu Milan, Pedersen, Yates, Evenepoel, Alaphilippe, Thomas oder Bardet an die Strecke fahren zu können ist dann schon etwas besondereres als ein Bora-Schaulaufen. Aber für das breite Publikum ist das denke ich schon wichtig, und in diesem Fall ginge das gut zusammen, ein Rennen für die deutschen Fahrer UND eine attraktive Strecke. Denn klar ist: Für Lipowitz, Zimmermann, Brenner, Kämna, Schachmann oder Steinhauser ist der Kurs nix. Und für Ackermann, Kanter und Bauhaus ist es dann über fünf Tage eher doch bisschen zu schwer, an einem Tag kassieren sie dann doch ne Lücke und sind aus dem GC raus, und selbst ein Etappensieg im Massensprint wird schwer genug. Vor zehn Jahren wärs ein passender Kurs dafür gewesen, Degenkolb, Ciolek oder Arndt waren so Kandidaten, die endschnell und hügelfest genug waren, um da vorne rein zu fahren, aber genau dieses Zwischenprofil seh ich aktuell bei keinem Hausherren. Und man könnte das ja scheinbar einfach lösen, zB indem man in Kassel auf der Zielrunde auf die Wilhelmshöhe fährt oder gleich oben ankommt – das würde der Ardennen- und Bergfraktion die Chance geben, zu glänzen. Warum man das nicht macht, ist mir gerade ein Rätsel. Auch ein Ziel in der Innenstadt muss man ja offenbar nicht zwingend haben, in Schwäbisch Gmünd letztes Jahr war man auch oben im Wohngebiet 5km vom Stadtzentrum entfernt (was bei meiner Begleitung zu touristisch begründetem Unmut führte). Mal sehen, wie schwer die Hügel vor dem Ziel dann letztlich überhaupt sind.


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                        als Antwort auf: Tirreno Adriatico #774965
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                          Nicht viel geschaut bisher aber wohl auch nix verpasst, morgen wird dann das GK gemacht, aber viel Spektakel erwarte ich da auch nicht


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                          als Antwort auf: Tadej Pogačar #774925
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                            Hä natürlich ist Roubaix das Rennen mit dem mit Abstand größten Sturz- und Verletzungsrisiko des Jahres


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                            als Antwort auf: Teamkanalyse 25 #774773
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                              @midas kanns sein, dass du Lund verwechselst? Ein Ardennenfahrer ist das nicht, sondern ein Sprinter. Auch ein Grund, warum Jakobsen in der Türkei nur einen Sieg geholt hat, weil Lund als sein Anfahrer ihm um die Ohren fuhr. Sprintsiege auch in Kroatien, Dänemark und heut Nacht in Australien. Gegen die Giro-Konkurrenz hats zwar noch nicht gereicht, aber erst 02er.

                              Fahrer im Zenit hat das Team aber keinen. Bei Poole, Vermaerke, Onley und Van den Broek bzw. Bittner, Van Uden und Lund sieht es gut aus, aber da muss mindestens einer, eher zwei noch nen Schritt gehen, damit das Team heuer World-Tour-Niveau hat.


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                              als Antwort auf: 2.x Rennen 2025 #774772
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                                Dieser Privatkrieg ist sehr einseitig, ich antworte eigentlich nur und übernehme damit die Verantwortung dafür, dass der KV ruhig schlafen kann, wenn er die für ihn nötige Aufmerksamkeit bekommt.

                                Schon mal jemand was von Alan Hatherly gehört? Weltmeister und Olympia-Bronemedaillengewinner im MTB aus Südafrika, wechselt jetzt mit 28 zu den Straßenprofis bei Jayco und wurd in Saudi-Arabien gleich Dritter bei der ersten Bergankunft.


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                                als Antwort auf: 2.x Rennen 2025 #774753
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                                  Erwähnenswert, dass Bora jetzt wohl wirklich auf allen Ebenen unsympathisch werden will. Mittwoch ein wirklich krass unsportliches Manöver von Van Poppel, der nach seinem Leadout der Sprintkonkurrenz ganz klar und offensichtlich in den Weg fuhr, ihn dafür mit Distanzierung und Punktabzug zu bestrafen ist viel zu lasch. Nach Vorbild von Alpecin, bei denen van der Poel und Philipsen noch lachen, wenn der eine für den anderen die Sprintkonkurrenz vom Rad holt und nur ne Geldstrafe dafür kriegt. Wenn wir über Sicherheit im Radsport reden, muss man Fahrer für solche Manöver disqualifizieren, das ist grob unsportlich.

                                  Und passend dazu fuhr Pithie heut auch ein irreguläres Manöver und wurde relegiert.


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                                  als Antwort auf: Teamkanalyse 25 #774734
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                                    Verstehe zwar nicht wieso der KV in einem deutschen Forum ausgerechnet mich als den Deutschen rauspickt, aber seis drum. Tatsächlich ist der Fall Hessmann etwas merkwürdig, alles, was ich dazu gelesen hab deutet drauf hin, dass eine Lebensmittelverunreinigung sehr plausibel nachgewiesen ist. Gutes Talent, ist hoffentlich tatsächlich unschuldig und kommt wieder in die Spur


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                                    als Antwort auf: 2.x Rennen 2025 #774733
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                                      Romo fuhr ne sehr gute Deutschland Tour, was sich halt im Ergebnis nicht widerspiegelt, weil der Kurs viel zu einfach für ihn war. Fuhr aber in den Gruppen immer zügig vorne raus, wenns berghoch ging, die lange Flucht mit nem deutschen KT-Fahrer am letzten Tag könnte in Erinnerung geblieben sein.


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                                      als Antwort auf: Giro 2025: von Tirana nach Rom (?) #774718
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                                        Schon ein sehr einfacher Giro. Einfachste GT seit der Tour 12 eigentlich. Man Evtl geht Ganna in rosa in die letzte Woche, und das Risiko für nen Zufallssieger ist schon echt hoch. Man dürfte ja nicht mal nen Hirschi, Van Aert oder Ulissi in so ne richtige Gruppe lassen, wenn da mal einer mit 10, 15min aufs Feld reinkommt kann er das in der letzten Woche gut verteidigen. Fährt man diesen Giro so vor 20 Jahren wäre Rebellin einer der Mitfavoriten für mich. Mit beständigen Attacken den Hügeln kann man da im GC schon einige wichtige Zeit gewinnen. Aber vielleicht sehen wir dann ja auch genau das und sind am Ende bestens unterhalten. Hoffen darf man ja.


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                                        als Antwort auf: Frohe Weihnachten #774591
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                                          Frohe Weihnachten auch noch von mir :)


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                                          als Antwort auf: Querfeldein-Rindfleischs Thread #774589
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                                            Ist ja logisch. Die allerbesten Radler landen alle irgendwann auf der Straße, nur da kann man ja auch Geld verdienen.


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                                            als Antwort auf: Giro 2025: von Tirana nach Rom (?) #774588
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                                              Also Albanien steht jetzt doch als Start. Zwei anspruchsvolle Mittelgebirgsetappen und ein Zeitfahren zum Start. Bei der Tour hat das auch gut funktioniert, nicht mit Sprints zu starten, die letzten beiden Jahre. Bin sehr gespannt, Albanien klingt auch in Sachen Kulisse ganz interessant.


                                              Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                              als Antwort auf: Vuelta 2025 #774587
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                                                • Wasserträger
                                                • ★★★★★

                                                Mir solls recht sein. Ich hab im August sowieso besseres zu tun, als mich für ne Vuelta stundenlang vor die Glotze zu setzen. 20,30min am Tag ne Bergankunft kann man ruhig schauen.

                                                Ich stell mal in den Raum, dass die Flutkatastrophe auch eine Rolle gespielt hat wenns um die Frage ging, ob man den Süden meidet. Glaub da war ja nicht nur Valencia betroffen, sondern auch Andalusien.


                                                Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                                als Antwort auf: Vuelta 2025 #774579
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                                                  • Wasserträger
                                                  • ★★★★★

                                                  8 große Bergankünfte, 2 kleine, ein MZF, ein EZF, 5 Flachetappen, 4 mal Gehügel. Angliru, Bola del Mundo, Somiedo und Andorra dabei, Pogacar gewinnt mit großem Vorsprung, viele Sprinter werden wieder nicht am Start sein.


                                                  Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                                  als Antwort auf: Transfers aktuell #774558
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                                                    • Wasserträger
                                                    • ★★★★★

                                                    Keine Ahnung, ob bei Q36 noch was passiert. Haben auch mit Pidcock und Pidcock 23 Fahrer, voriges Jahr waren es 30. Konkretes gehört hab ich aber nicht. Aber bei dem Lineup wäre Pidcock bei allen größeren Klassikern, die er vielleicht gewinnen wollen würde, 80km vorm Ziel alleine.


                                                    Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                                    als Antwort auf: Transfers aktuell #774467
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                                                      • Wasserträger
                                                      • ★★★★★

                                                      Da brauch er a) noch nen ziemlichen Leistungssprung oder b) ein taktisch perfekt laufendes Rennen, um mal ein Monument zu gewinnen. Und das selbst dann, wenn Pogacar und Evenepoel nicht starten. Auch perspektivisch muss er sich ja die ganze Karriere immer mit einem Hirschi, Skjelmose oder Jorgenson rumschlagen, und über Del Torro, Christen und Nordhagen reden wir da ja noch gar nicht.


                                                      Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

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