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Größtes Problem aber Massensprint durch die Kurve. Ging das nicht anders?
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Bauhaus aber ohnehin mit sackstarkem Finale. Halte viel von ihm, dass er gleich auf Anhieb ganz vorne reinfährt aber natürlich die Erwartungen voll erfüllend.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Tut mir leid, aber nach dem Crash in Polen 2020 verstehe ich es einfach nicht mehr, wenn man Fahrweisen wie von Philipsen heute nicht bestraft. Klar, Bauhaus wäre der Profiteur, der sich seinen eventuellen Tour-Etappensieg sicher anders vorstellen würde als so umstritten wie es dann heute wäre. Aber Van Aert ist neben Phiipsen, die beginnen den Sprint in der Mitte, und Philipsen lässt ihm keinen Platz zum Überleben, Van Aert bricht den Sprint dann ab. Hält er rein, knallt es sicher, womöglich wie in Kattowitz damals. Angesichts dessen, was Groenewegen damals an Verurteilungen erfahren hat (natürlich weitgehend zurecht), dann muss man auch in den Fällen einschreiten, die durch Vernunft des Konkurrenten vereitelt werden.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Lafay, Lafey, Lafee, wen juckts… Cofidis! Erster Sieg seit Ewigkeit. Haben alle gesagt, dass die lang nicht mehr gewonnen haben, also hat die Möve mal nachgesehen. Dachte erst moncoutie 2005.war aber chavanel 2008. Ist ja gar nicht so lang. War da immerhin schon Zehntklässler. Und im Herzen bin ich ja jetzt immer noch Student, also… Die 15 Jahre
Die Yates Brüder auf etappe 1 auch cool. Hatte bisschen mehr sentimentales bei der Zieleinfahrt erhofft. Cool, dass sie es sportlich austragen ohne Händchen halten (unterschiedliche teams halt auch), aber jubel von Adam verwackelt und Simon regungslos (wsl enttäuscht) über die Linie.
Zudem guter Punkt von lappi: vinges mitgerolle lahm und doof. Während man am scheißkuebel noch sagen kann, langer weg ins Ziel, werden vielleicht eh gestellt, besser Kräfte sparen, (wenn er Angst vor vor Pogacars Sprint hatte, naja, 4sec eingebüßt hat er jetzt auch und wenn Lafay nicht wegfährt sinds sogar 6 im Ziel) wären ein paar ablösungen für wva schon schlau gewesen. Er wird es brauchen, dass der ihm den gefallen zurück zahlt. Und kollegial wäre es auch. Gleichen take liest man auch auf anderen Plattformen. Wird nur unangenehm, wenn da Dänen dabei sind, die heulen einem dann die Ohren voll, wie blöd man zu Jonas ist.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Richtiger Scheißkurs :D dann schau ich halt nur Tour…
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Aber Meeus holt doch auch keine Etappe. Ehrlicherweise lass ich da lieber die Sprinter ganz daheim. Haller als endschneller und hügelfester Capitaine de Route kann ja vielleicht trotzdem mal reinhalten. Würde den auch safe immer mit zur Tour nehmen, der ist super wertvoll fürs Team. Aber statt Meeus und Van Poppel dann lieber noch zwei Leute für Berge und Hügel als Unterstützung für Hindley. So sinds zwei verschenkte Kaderplätze für mich
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Was soll man denn da noch analysieren wenn der KV hier schon alles vollschreibt? Aber vernünftige Sachen dabei. Bora versteh ich auch nicht. Von Uno X erwarte ich aber schon was. Die machen das irgendwie immer gut, sind oft über den Erwartungen. Fahrer entwickeln sich bei denen ja fast immer weiter. Aus Ausreißergruppen sicher sehr gefährlich, aus dem Feld allerdings werden sie es hart haben. Gibt aber in der zweiten Hälfte echt viele Chancen für Gruppen. Andererseits für die meisten im Team die erste GT, mal sehen, wie die in Sachen Ausdauer da stehen.
Kristoff wahrscheinlich nie fertig. Ist keine 23 mehr, aber gleicht die Beine mit dem Kopf so stark aus wie sonst kaum jemand.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
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Diese Antwort wurde vor 2 Jahren von
Crack Vanavama geändert.
Drei Teams haben das Rennen freiwillig verlassen und insgesamt 37 Fahrer sind nicht mehr angetreten. Von calmejane hab ich auf strava ein sehr klares Statement zum ausstieg gelesen. Gestern die Ziellinie fürs GK dann noch vor dem letzten Anstieg oder sowas gesetzt, das restliche Rennen dann nur so halb um den Etappensieg ausgefahren. Ist zwar das bisher oft übliche Vorgehen gewesen, aber die Fortführung wirkt dieses Mal deplatzierter als sonst. Mäder schien ein besonderer Mensch gewesen zu sein, das Peloton wirkt außergewöhnlich betroffen.
Gesink andererseits hat geschrieben, für ihn sei es wichtig gewesen, zu fahren, das habe ihm geholfen
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Sollten ganz abbrechen imho. Morgen sollen sie durch seinen Heimatort fahren. Das geht nicht.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Danke für diesen ikonischen Moment und besonders den umgekehrten Ausgang mit dem schönen Sieg beim Giro zwei Monate später.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Mäder ist leider gestorben. Bahrain hat eine Mitteilung rausgegeben
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Ja, Mäder musste wiederbelebt werden. Krass, hoffentlich trägt er keine bleibenden Schäden davon und erholt sich bald wieder.
Währenddessen Diskussionen im Peloton, u.a. zwischen Geschke und Evenepoel, ob die Abfahrt ins Ziel hätte sein müssen. Will das jetzt an der Stelle nicht diskutieren, so als Anhang zur Mäder-Meldung, aber hab da schon ne klare Meinung zu den dauernden Forderungen einiger Fahrer, ständig Abfahrten streichen zu wollen.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Ich schreie vor lachen: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134509.htm
Der eingebettete Tweet ist zu köstlich
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Schlauer Plan von Skjelmose. Und 14 Sekunden auf Evenepoel ist auf 25km Chrono ja auch echt komfortabel lol
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
KV hä kannst du deutsch, hast du irgendwas von dem sinnerfassend verstanden was ich da geschrieben hab oder
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Wer da jetzt behauptet, den Giro-Sieger ganz sicher zu wissen, ist leider ein kleiner Aufschneider. 26sec hin oder her (wenns auf unter 3sec rausläuft wirds Sonntag auch nen Sprint um die Bonussekunden geben, ganz sicher) sind doch völlig realistisch. Immerhin ist Roglic der Olympiasieger, aber Thomas halt der beste noch im Rennen verbliebene von vorletzten Sonntag. Dazu der ziemlich steile Berg. Thomas hat den Vorteil, weil er schon Vorsprung hat. Sonst sind die völlig auf Augenhöhe. Und abschreiben würde ich Almeida nicht, das war bei Pogacar 2020 auch schon falsch.
Kämna könnte sich morgen nochmal nen Platz vorschaffen sogar oder zwei. Vielleicht verliert er auch, Top Ten werdens aber sicher. Das ist dann auch ok für die erste GT voll auf Klassement – wobei 19. war er letztes Jahr auch schon. Berauschend fände ich das Resultat dann aber trotzdem nicht. Vielleicht wirds bei Nummer 2 oder 3 nochmal etwas besser, aber sollte sich gut überlegen, ob ihm GK lieber ist als Etappen oder Klassiker. Immerhin den Kopf, um 3 Wochen durchzustehen, scheint er zu haben.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Grad mal auf die Abstände im GK geschaut, das ist ja irre. Top 10 innerhalb von 4 Minuten, 19 Fahrer innerhalb von 12 Minuten. Letztes Jahr waren die Top 10 zum gleichen Zeitpunkt fast 10 Minuten auseinander, der 20. über ne halbe Stunde zurück. Tatsächlich ist im GK immer noch viel zu wenig passiert. Eine Ausreißergruppe oder ein Sturz könnten hier sofort nen Zufallssieger bewirken
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Dass kurze Etappen mehr Abstände bringen ist ja ne interessante Theorie. Aber ich melde Zweifel an der Methode von PCS an.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Großer Sankt Bernhard jetzt ganz raus, Start erst am Fuß vom Croix-de-Coeur. Langsam erinnert der Giro zunehmend an 2013, wo auch ja auch erst Risoul gestrichen, dann die komplette Martello-Etappe und am Schluss auch noch die Anfahrt zu den Zinnen kastriert wurde. Dahin gehts nächsten Freitag passenderweise ja auch wieder.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Das ist nicht schade, sondern zum Kotzen. Nicht weil ich für ihn bin, sondern so eine GT mitzuentscheiden, geht völlig auf den Keks. Wer testet sich überhaupt noch ohne Symptome?!? Die Pandemie ist vorbei, lasst den Scheiß doch.
Und Majka ist letztes Jahr die Tour mit Corona fast noch zu Ende gefahren, oder was?
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Ergebnisse waren mir die letzten zwei Tage eher egal, war letztes Jahr in Salerno im Urlaub. Hab sogar die Dame des Hauses gestern Abend beim Relive dazu bekommen, mitzuschauen, bisschen Urlaubsfeeling von der Amalfiküste und Napoli aufschnappen. Die erste Bergwertung sind wir mit dem Auto hochgefahren, die Abfahrt nach Ravello war allerdings gesperrt. Dass sie da die Straße wahrscheinlich für den Giro neu machen, war mir im August allerdings noch nicht klar, im Nachhinein ergibt das dann Sinn. Schon beeindruckende Streckenführung da gestern! Nur schade, dass es am Mittwoch so geregnet hat. Salerno hatte es uns echt auch angetan, schade, dass das im Regen so grau und wolkenbehangen gar nicht rüberkam.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
So wie Roglic und Evenepoel bisher bei GTs aufgetreten sind, würde mich eine Langweiler-Etappe heut überraschen. Glaube nicht an Gruppe, denke, die werden heut schon was zeigen. Wenn sie die Gruppe doch durchkommen lassen, wird Remco zumindest mal attackieren. Versteh auch nicht, warum bei der Etappe heut alle so reserviert sind. Der Schlussanstieg ist schon ordentlich steil und anders als 2012 dieses Mal auch nicht nackt.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Tipp noch zu der ganz gut gewordenen Doku über Kämna vom NDR: https://www.youtube.com/watch?v=xgLVDll4RLw
Interessant find ich u.a. die Stelle, in der Aldag sagt, dass man sich früher die Form über Rennen geholt hat, und dass das heute nicht mehr der Fall ist man immer so gut vorbereitet wie möglich in seine Rennen geht, weil die Trainings schon so hart und darauf ausgelegt sind. Passt vielleicht auch dazu, dass die Topfahrer bei jedem Rennen, das sie fahren, um den Sieg fahren. Und selbst ein Vincenzo Nibali ist letzten Jahre kaum mehr als Touri angetreten, was es ja sonst gern mal hieß.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Ich find Mayrhofer schon länger sehr interessant. Der war 18 nämlich Zweiter beim Juniorenrennen in Innsbruck, blieb als einziger bis zum letzten Berg bei Remco am Hinterrad. Hätte ihn deshalb als Kletterer erwartet, landete immerhin deutlich vor Tiberi (der kürzlich von Trek gefeuert wurde, weil er die Katze des Innenministers von San Marino erschossen hat) oder Teamkollege Hessmann. Aber DSM setzt eindeutig als Sprinter auf ihn von Anfang an. „Der 18-jährige Jung-Radprofi im Team DSM [Marco Brenner, Anm. von mir] hatte bis zur „Flamme Rouge“, der Markierung des letzten Kilometers, noch einmal richtig Gas gegeben, um den besten Sprinter im DSM-Team, Marius Mayrhofer, 20, in eine gute Position zu bringen“, hat etwa die Augsburger Allgemeine schon 2021 in einem Bericht über Marco Brenner geschrieben. Mayrhofer ja auch mit Erfolgen im Sprint, etwa in Australien dieses Jahr, kommt sicher auch über paar Hügelchen drüber, aber wie es jetzt wirklich mit Bergfestigkeit aussieht und wie er und das Team das ausspielen wollen, ist mir völlig schleierhaft aktuell.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
Ein Twitterer (Verlinken geht ja irgendwie nicht, deshalb wens interessiert, der @ ist Alon_Rheinruhr) hat mal die Transfers bei Rundfahrten der letzten Jahre ausgerechnet, auch die Strecke Fahrrad-Auto ins Verhältnis gesetzt, tatsächlich ist die D-Tour 2023 das einzige Rennen, bei dem die Fahrer mehr im Auto als auf dem Rad sitzen. Im Schnitt sind 148 pro Tag, insgesamt 740. Der Vorsprung ist damit recht groß, aber kleiner, als ich dachte :O Tatsächlich liegt auf Rang 2 und 3 die Benelux Tour 2021 (116km pro Tag, 813 insgesamt – bei aber 7 Renntagen – und einem Verhältnis von 0,74:1) sowie die Benelux Tour 2019 (114km pro Tag, 800 insgesamt und ein Verhältnis von 0,82:1). In zwei Ländern, die zusammen so groß sind wie Bayern, muss man solche Transfers auch erst mal hinkriegen. Spricht ebenfalls nicht für die Planung.
Der Vorschlag mit nur Südwesten ist für mich gar nicht so verkehrt, wenn man halt die Regionen jährlich wechselt (nur Norden stelle ich mir aber topographisch schwierig und langweilig vor). Man kann aber auch durchs halbe Land ziehen, das geht schon auch. Nur diese riesigen Transfers sind daneben. Auf Twitter kritisiert man übrigens die Streckenplaner auch massiv dafür, dass keine Etappe im Osten gefahren wird. Kann ich aber nicht nachvollziehen, geht bei 4,5 Tagen nunmal nicht jedes Mal, in Bayern war man auch erst einmal (und das auch nur in Franken), in NRW und Bremen jetzt zum ersten Mal sogar. Klar gibts die historische Teilung, aber der Osten Deutschlands ist halt nunmal deutlich weniger als ein Drittel des Landes und zudem dünner besiedelt.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
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Diese Antwort wurde vor 2 Jahren von
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